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Weitere: Personal: 18 Jobs in Hassel

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Weitere: Personal

Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Werkstudent Active Sourcing & Recruiting (m/w/divers)

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Werkstudent Active Sourcing & Recruiting (m/w/divers)Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Ihre AufgabenDu unterstützt aktiv im operativen Tagesgeschäft das Active Sourcing-Team bei der zielgruppengerechten und individuellen Direktansprache, um potenzielle Kandidaten für thyssenkrupp zu gewinnenDabei identifizierst Du selbstständig über Suchtechniken wie z.B. Boolesche Suchen potenzielle KandidatenDu unterstützt bei der Suche nach geeigneten Sourcing-Kanälen (on-und offline) in Zusammenarbeit mit unseren Recruiting sowie Employer Branding Experten und sorgst für eine positive Candidate ExperienceDu hilfst unserem Team beim Aufbau und der Pflege eines TalentpoolsIhr ProfilDu bist aktuell als Student im Studiengang der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschriebenDu hast Kenntnisse von HR Themen in den Bereichen Recruiting und Active Sourcing und bringst bestenfalls bereits erste praktische Erfahrungen mitDu verbindest kreative Ideen zur Kandidatengewinnung mit Deiner Affinität zu Social Media und Business NetzwerkenOrganisations- und Kommunikationsgeschick sowie Eigeninitiative gehören zu Deinen StärkenNeben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen kannst Du auch ein fließendes Englisch in Wort und Schrift nachweisenAnsprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 einen umfassenden Einblick in das ganze Spektrum und die Methoden moderner Personalrekrutierungein angenehmes und hoch professionelles Arbeitsumfeld im Hauptsitz von thyssenkrupp in Essenkostenfreie Getränke (Wasser & Kaffeespezialitäten)eine subventionierte Kantine und CafeteriaKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbermanagementsystem.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting Analytics und Trends

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Werkstudent (m/w/d) Recruiting Analytics und TrendsDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Als Teil des Recruiting Concept Teams bekommst du Einblicke in zentralen Abläufe des globalen Recruitings einer international agierenden Unternehmensgruppe. In Abstimmung mit dem Recruiting Concept Team erstellst du Reportings zu relevanten Recruiting KPI und behältst einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen im Recruiting.Ihre AufgabenUnter Anwendung deiner analytischen Fähigkeiten unterstützt du bei der Auswertung wichtiger Kennzahlen im Recruiting und erstellst daraus relevante Übersichten.Du stellst aktuelle Marktentwicklungen im Recruiting vor und fokussierst dich dabei auf neue Trends und digitale Lösungen für unsere Recruiting Prozesse.In deiner Tätigkeit arbeitest du mit relevanten Schnittstellen wie dem Employer Branding, Bewerbermanagement Team und dem Recruiting Services Team Germany.Bei der Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Übersichten und der allgemeinen Projektorganisation setzt du dir stets hohe Standards.Ihr ProfilDu überzeugst uns mit deiner Persönlichkeit sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deinem Organisationstalent.Du bist neugierig und wissbegierig und arbeitest proaktiv und strukturiert.Du studierst Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang idealerweise mit Controlling-Bezug.Du kannst dich für Recruiting begeistern und hast Spaß am Umgang mit Kennzahlen und Marktrecherchen.Im Umgang mit den MS-Office Paketen, insbesondere Excel und Powerpoint hast du bereits intensiv Erfahrungen gesammelt.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting sammeln.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:einen umfassenden Einblick in das ganze Spektrum und die Methoden moderner Personalrekrutierungein angenehmes und hoch professionelles Arbeitsumfeld im Hauptsitz von thyssenkrupp in Essenkostenfreie Getränke (Wasser & Kaffeespezialitäten)eine subventionierte Kantine und CafeteriaKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse

Mo. 03.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Personalwesen. Du bist in die operative Personalarbeit eingebunden und arbeitest eng mit einem starken Team zusammen. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Grafische Aufbereitung von Personalprozessen Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP und Stages) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
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Mitarbeitender Arbeitszeitmanagement (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Gelsenkirchen
Im Sozialwerk St. Georg erbringen wir Dienstleistungen für rund 4600 Menschen mit Assistenzbedarf an rund 100 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Wir haben eine Vision: Wir wollen, dass Menschen mit Assistenzbedarf selbstbestimmt und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft leben können. Mit den Zentralen Unternehmensbereichen in Gelsenkirchen unterstützen wir die Einrichtungen und Dienste des Sozialwerks durch Verwaltungs- und Serviceleistungen.Mitarbeitender Arbeitszeitmanagement (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit.  Das erwartet SieDer Einsatz der Arbeitszeit unserer Mitarbeitenden ist die wichtigste Ressource für unsere Arbeit für Menschen mit Assistenzbedarf. Als Mitarbeitender im Arbeitszeitmanagement nehmen Sie eine wichtige Unterstützungsaufgabe bei der zielgerichteten Nutzung dieser Ressource ein. Sie entwickeln gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort am Bedarf der Menschen mit Assistenzbedarf ausgerichtete Arbeitszeitmodelle und unterstützen deren Umsetzung.Sie analysieren die Anforderungen an die Arbeitszeitgestaltung aus der Perspektive von klientenseitigen Bedürfnissen, Mitarbeiterorientierung und Wirtschaftlichkeit für Einrichtungen des Sozialwerks, entwickeln und überarbeiten Arbeitszeitmodelle in enger Zusammenarbeit mit Leitungskräften und Betriebsräten unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben insbesondere:o Erarbeitung bedarfsgerechter Besetzungsstrukturen vor dem Hintergrund des jeweiligen Leistungsbedarfso Kalkulation von Arbeitszeitbedarfen und Abgleich mit den verfügbaren personellen und finanziellen Ressourceno Umsetzung von bedarfsgerechten Besetzungsstrukturen in Dienstplanmodelleo Entwicklung einrichtungsspezifischer Regeln der flexiblen Handhabung von Arbeitszeitmodelleno Erarbeitung von Parametern für ein betriebliches Arbeitszeit-Controlling und Unterstützung der Leitungen bei Controlling-AufgabenSie beraten und schulen Leitungskräfte proaktiv bei der Entwicklung, Umsetzung und praktischen Handhabung von Arbeitszeitmodellen, die an der Leistungssystematik des BTHG ausgerichtet sindSie unterstützen die Abbildung von Arbeitszeitmodellen im Dienstplanprogramm Vivendi PEP sowie die Weiterentwicklung der SoftwareanwendungAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu betriebs-wirtschaftlichen, arbeitsorganisatorischen und -rechtlichen FragestellungenIdealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Arbeitszeitmanagement und/oder einschlägige BerufserfahrungBereitschaft zur Einarbeitung in arbeitszeitsystematische und juristische Fragen, insbesondere:o Methodik der Schicht- und Dienstplangestaltung, flexible Arbeitszeitmodelle o Arbeits- und tarifrechtliche Rahmenbedingungen der Arbeitszeitgestaltungo Sicherer Umgang mit ZahlenSchnelle Auffassungsgabe und gute didaktische FähigkeitenEin sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und KonfliktfähigkeitRoutinierte Anwendung von MS-Office-Produkten (insbesondere auch MS-Excel)Sie haben Gestaltungswillen und freuen sich auf Herausforderungen in einem komplexen Arbeitsumfeld, das sowohl von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen als auch von potenziell unterschiedliche Interessen und Sichtweisen der beteiligten Akteure geprägt ist.Ankommen: wertschätzende Unternehmenskultur, qualifizierte Einarbeitung und kollegiale UnterstützungWeiterentwicklung: vielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVergütung: leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, inkl. Altersvorsorge und JahressonderzahlungIndividualtiät: Gestaltungsspielräume in den Tagesverläufen und Platz für IdeenKurz und knapp: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, wo der Mensch im Mittelpunkt steht.
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Junior Personaler (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Personaler (m/w/d) in Teil- und Vollzeit Du unterstützt kaufmännisch und administrativ das Team Personal. Du unterstützt das Personalmanagement in den administrativen und operativen Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt sowie in der Pflege der Personalstammdaten und -akten und begleitest so unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den gesamten HR Lebenszyklus. Du erstellst im Personalinformationssystem rexx systems Arbeitsverträge und Zeugnisse sowie andere Bescheinigungen und pflegst beispielsweise die Abwesenheiten. Du unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung. Du kümmerst dich mit der Personalbeschaffung um das Bewerbungsmanagement insb. um die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen und die Vorauswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber. In der Personalentwicklung wirkst du bei der Organisation und Abwicklung der Pflichtschulungen mit. Du kümmerst Dich um die Planung, Steuerung und Administration von PE-Maßnahmen wie Seminaren sowie Trainings. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen der personalwirtschaftliche Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung und allgemeine Bürotätigkeiten. Du kannst in verschiedenen HR-Projekten mitwirken. Du unterstützt das Team Personal bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Freude an der Arbeit im Personalinformationssystem rexx systems Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft gepaart mit effizienter und sorgfältiger Arbeitsweise Dienstleistungsmentalität und Organisationsgeschick Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) HR-Controlling

Di. 27.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Wir bieten dir die Gelegenheit, Einblicke in die Prozesse des HR-Bereichs in Kombination mit den Herausforderungen des Controllings zu erhalten. Du hast bei uns die Chance, eigenständig zu arbeiten und deine Ideen proaktiv in das Team einzubringen. Unterstütze uns als Studentische Aushilfe (m/w/d) HR-Controlling BITMARCK Holding GmbH | Essen | max. 20 Std./Woche | befristet bis 31.12.2021 Unterstütze den Personalbereich im Kontext aller HR-Controlling-Aufgaben – z. B. bei der Erhebung von relevanten Kennzahlen oder der Erstellung des monatlichen Reportings. Unterstütze unser Team beim Aufbau eines neuen Kennzahlen-Dashboards sowie bei der Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen. Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik bereitet dich gerade auf die Praxis vor. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Spaß an der Arbeit mit Microsoft Excel bringst du mit. Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast Freude daran, neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Du bist begeistert von IT und du bist in der Lage, dich schnell in Sachverhalte einzuarbeiten und Probleme zu lösen. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Essen, Ruhr
Entwickeln Sie mit uns die smarte Zukunft! Als OEM-Entwickler und Hersteller von Elektro-Haushaltsgeräten mit hohem Qualitäts- und Design-Anspruch suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Berufung zum Beruf gemacht haben. Seien Sie als Experte Ihres Fachs und als Unterstützer unserer Nachhaltigkeits-Vision in unserem Entwicklungs- und Innovationscenter im Herzen des Ruhrgebiets für uns tätig. Wir vernetzen Sie mit unseren internationalen Partner-Standorten in Hong Kong, China, Indonesien und Mazedonien und nehmen Sie mit auf unsere Reise zum CO2-neutralen Entwickler.Für Ihren Karriereeinstieg: unterstützen Sie unseren Recruitmentprozess und heißen insbes. mit unserem Bewerbermanagement jede/n Bewerber*in herzlich willkommen, setzen Sie Ihr theoretisches Wissen in Regularien für unterschiedlichste HR-Themen um, entwickeln unsere wichtigste Ressource im Rahmen der Personalentwicklung weiter, halten dem Team durch die Pflege des Zeitwirtschaftssystems den Rücken frei, bringen Ihre HR-Leidenschaft in die Organisation von Aktionen und Projekten ein, unterstützen bei internationalen HR-Projekten, zeigen all Ihr Können bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen, übernehmen (gerne selbständig) Tätigkeiten des operativen Tagesgeschäfts und gestalten mit all Ihrer Kreativität und Ihrem Gespür für unsere Zielgruppe das Personalmarketing mit. Dabei könnte Ihnen helfen: ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit relevantem fachlichem Bezug, gerne auch ein begonnenes Master-Studium, erste Erfahrung in HR-Tätigkeiten, bspw. aus einer kaufmännischen Ausbildung, Ihr vertrauenswürdiges und freundliches Auftreten, ein versierter Umgang mit MS Office inkl. Excel, Teams und weiteren Medien, Ihre sorgfältige und aufgeräumte Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse, die Sie auch gerne einsetzen.  Wir bieten Ihnen an: Lernen Sie einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld kennen Arbeiten Sie in einer hervorragenden Arbeits­atmo­sphäre eines wert­orien­tier­ten Familienunternehmens mit einer nachhaltigen Vision. Erfahren Sie unser ‚regeneratives Verständnis‘ unserer Umwelt und teilen Sie mit uns viele Ideen, um einen positiven Beitrag zum Erhalt unserer Erde zu leisten. Probieren Sie sich im selbst­ständigen Arbeiten in einem innovationsstarken Team, das sich gerne weiterentwickelt. Profitieren Sie von hohen Quali­täts­standards und der Gelegenheit eigenverantwortlich erste Projekte zu betreuen. Nutzen Sie interne und externe Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Tauschen Sie sich mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus, lernen Sie globale Arbeits- und Herangehensweisen kennen. Lassen Sie sich von exzellenten Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Lebenssituation und Beruf überzeugen.
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Recruitment Manager mit Schwerpunkt Personalplanung (m/w/d) - Duisburg

Sa. 24.04.2021
Duisburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1508055 | Amazon Deutschlnd N1 TransportIn der Rolle als Workforce Staffing Manager (m/w/d) verantwortest du die Einstellung und Betreuung von gewerblichen Mitarbeitern und Zeitarbeitern für eines oder mehrere unserer Distributionszentren, von A wie Ausschreibung bis Z wie zusammenfassendes Reporting. Du verstehst dich als Dienstleister unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Human Resources, Training, Finance, Einkauf sowie dem Standortleiter zusammen. Dein Aufgabengebiet umfasst: Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter und die Steuerung der notwendigen Personalmarketingmaßnahmen.  Planung und Organisation von umfangreichen Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern im dreistelligen Bereich.  Intensive Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen sowie regionalen und überregionalen Arbeitsagenturen.  Mitarbeit an der Verbesserung von Rekruitierungswegen und –prozessen. Erfolgskontrolle und stetige Analyse der Bedarfsplanung und der daraus abgeleiteten Rekrutierungsstrategien.  Führungsverantwortung.  Erstellung von Forecasts und Statistiken sowie die Präsentation der Ergebnisse in Management Meetings.  Organisation notwendiger Maßnahmen für ortsfremde Mitarbeiter, beispielsweise Organisation von Transfers zum Distributionszentrum.  Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten. Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikation).  Du verfügst über langjährige Recruiting-Erfahrung und hervorragende Projektmanagement-Erfahrung vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung.  Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten.  Du weist gute interpersonelle Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz auf.  Du hast Freude an Teamarbeit und die Fähigkeit ein Team zu organisieren.  Du kannst dich einem schnelllebigen und kontinuierlich ändernden Umfeld anzupassen.  Du kommunizierst auf exzellentem Niveau und bringst verhandlungssichere Deutsch-und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, und besitzt fundierte Excel-Kenntnisse.  Du bist generell bereit zu Reisen und offen für einen temporären Einsatz an anderen DE Standorten.  Du verfügst über eine laserscharfe Detailorientierung und bist gleichzeitig ein Multitasking-Talent.  Aus großen Datenmengen kannst Du detaillierte Berichte zu Auftragserfüllung und Personalfragen erstellen: praktisch zu allem, was sich auf zukünftige Aufträge auswirken könnte.  Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem. Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst Erfahrung im indirekten Management von Drittparteien mit.  Du verfügst über zusätzliche Qualifikationen im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung mit Kenntnissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Zeitarbeit und Personalvergütung. Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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