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Weitere: Personal: 73 Jobs in Hassels

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Weitere: Personal

Praktikum HR-Systeme (6 Monate)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse bei der TARGOBANK Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen der Mitarbeiter/innen zu verschiedenen Themen innerhalb der HR-Systeme Teilnahme und Mitarbeit bei allen Scrum-Events des Teams Konzeption und Erstellung von Dokumentationen und Trainingsmaterialien zu den HR-Systemen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Laufendes/abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung Interesse an HR-Prozessen und Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrungen wünschenswert Interesse an digitalen Trends und Neuerungen Spaß neue Dinge auszuprobieren und agile Arbeitsmethoden mitzugestalten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisch-konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR - Eignungsdiagnostik

Mo. 06.12.2021
Köln
Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Teil eines agilen, hochmotivierten Teams mit offener und lebendiger Arbeitskultur sein Karriereentscheidungen hautnah miterleben Eigenverantwortlich die Organisation der eignungsdiagnostischen Assessments bei AXA übernehmen (Online Assessments, Assessments für Führungskräfte aller Ebenen, hochqualifizierte Spezialisten, Experten und agile Rollen) Bei Assessments live dabei sein und hinter die Kulissen schauen Direkter Ansprechpartner für das Thema Eignungsdiagnostik für interne Schnittstellen und externe Kooperationspartner sein Bei der inhaltlichen Konzeption und Implementierung eignungsdiagnostischer Übungen unterstützen Zusätzlich ein deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechendes Projekt eigenverantwortlich erarbeiten Am Puls der Zeit: New way of working und digitale Transformation live erfahren Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder artverwandter Studiengänge Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS Office Begeisterung für zukunftsweisende Personalentwicklungsthemen Verfügbar ab dem 15.02.2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shoppingrabatte | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.   
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Werkstudent Human Resources (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres People Management Teams unterstützt Du uns bei der operativen Personalarbeit und der Betreuung unserer Mitarbeitenden entlang des kompletten Employee-Lifecycles. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst im Vertrags- und Dokumentenmanagement mit – von der Vorbereitung von Vertragsdokumenten, Erstellung von Bescheinigungen bis zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen Du arbeitest mit uns an der Dokumentation und Optimierung unserer Prozesse und hast die Möglichkeit, in Projekten zur Umsetzung unserer HR-Strategie mitzuwirken Wir binden Dich eng in die Erstellung von Konzepten ein und Du bereitest mit uns Präsentationen und Analysen für unsere Stakeholder vor Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule im Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Psychologie o.ä.; idealerweise bereits im Masterstudium und mit Schwerpunkt Personal Du kannst 16-20h / Woche bzw. bis zu 40h / Woche in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten Du bringst Interesse an generellen Personalthemen und erste praktische HR-Erfahrung mit Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in MS Office (Powerpoint und Excel) Sorgfalt, Organisationsstärke, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit Team- und Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent HR International (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit über 10 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 2.000 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen über 20 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Wir suchen ab sofort und für den Standort Köln eine/n engagierte/n Werkstudent HR International (w/m/d) rund 20 Stunden pro Woche praktisches Arbeiten statt grauer Theorie: Unterstützung beim globalen Recruiting Einführung digitaler Prozesse Weiterentwicklung des Onboardings Pflege der Karriere Seiten Unterstützung bei der Organisation von firmeninternen Events und Jobmessen einen vielseitigen und sicheren Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen Umfeld genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird vielversprechende Kontakte bei dem Weltmarktführer seiner Branche angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung (Remote-Work nach Absprache) attraktiver Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen Studium BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sorgfalt, Verlässlichkeit und eine selbstständige Arbeitsweise – allein und im Team Kommunikationsstärke (auch auf Englisch) und Charme
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HR Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budgetplanung, Stellenplanung, Reporting und Projektarbeit sind ihnen nicht fremd und machen Ihnen Spaß? Dann übernehmen Sie in unserem HR Analytics Team spannende Aufgaben und erarbeiten neue Themen in einem kollegialen Umfeld. Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung des internationalen HR-Daten-Frameworks zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Überwachung bereitgestellter Datenquellen „Data Governance“ sowie selbstständige Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer HR Analyse- und Planungssysteme Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten der HR-Berichtsinstrumente und aktives Steuern und Aufrechterhalten von Organisationsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Personal Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Analysefähigkeit sowie Verständnis der Datenmodellierungskonzepte Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Probleme mit anderen Augen zu sehen  („thinking out of the box“) Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement HR

So. 05.12.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Projektmanagement HR Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.03.2022 | Job-ID: 440202    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines Teams mit Lust auf dynamische Prozesse und Veränderung. Im Recruiting Center der REWE Group wirken Sie in übergreifenden Projekten mit, sodass wir unsere Zielgruppen noch besser kennenlernen und aus diesen Erkenntnissen Maßnahmen für unsere Recruiting-Aktivitäten ableiten. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie vielseitige Aufgaben rund um’s Projektmanagement eigenverantwortlich übernehmen. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie werden als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projektarbeit eingebunden. Sie denken strategisch: Sie unterstützen uns bei der Erstellung einer ganzheitlichen Talent Acquisition Strategie, um die Zielgruppen des Recruiting Centers – unsere Bewerber und zukünftigen Kollegen – besser zu verstehen und passgenau anzusprechen. Sie sind mittendrin: Sie organisieren und begleiten Workshops und andere Meetingformate (virtuell via Teams und/oder ggf. in Präsenz) und fungieren dabei als Schnittstelle zu Nachbarabteilungen und (internen) Kunden. Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern: Sie unterstützen im operativen Recruiting und bekommen so ein umfassendes Bild über alle Projektprozesse. Sie zeigen Ihre kreativen Fähigkeiten: Sie kennen und lieben den Umgang mit PowerPoint und haben Spaß daran, die gemeinsam entwickelten Ideen in professionellen Präsentationen aufzubereiten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Optimierung des Talent Acquisition Prozesses der REWE Group.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus.  Sie sind Student im Bereich der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Marketing oder Data Analytics (oder eines vergleichbaren Studienganges). Alternativ haben Sie Ihr Studium kürzlich abgeschlossen. Sie verfügen über erste praktische und theoretische Erfahrungen im Projektmanagement (gerne im agilen Umfeld) oder Beratungsumfeld und können sich schnell in neue Themen reinfuchsen. Sie denken innovativ und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Wegen. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Teams. Sie können Themen Struktur geben und sind ein Organisationstalent. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise 6 Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 440202) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Personal

Sa. 04.12.2021
Köln
Hinter jeder Probe steckt ein Mensch Das inhabergeführte Familienunternehmen Labor Dr. Wisplinghoff bietet modernste Analytik und ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Wir sind "Das Labor an Ihrer Seite", das auf Teamwork und einen offenen Austausch untereinander setzt. Unterstützen Sie uns in unserer täglichen Arbeit für Ärzte und Patienten, wir freuen uns. Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger sind herzlich willkommen! Sie bearbeiten mit Ihren Kollegen und Kolleginnen die gesamte Personaladministration von Eintritt bis Austritt (Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Vertragsänderungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen nach Vorlage sowie Arbeits- und anderen diversen Bescheinigungen) inkl. Organisation von Vorstellungsterminen. Sie sind Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen für Personalfragen und korrespondieren mit Behörden und externen Stellen sowie mit unserem Steuerbüro. Pflege und Verwaltung der sowohl physischen als auch digitalen Personalstammdaten und –akten Sie bringen mit: Sie überzeugen mit einer strukturierten, eigenständigen, detailorientierten und präzisen Arbeitsweise. Sie sind motiviert, teamorientiert und zeigen Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen einen diskreten Umgang mit sensiblen und personalrelevanten Daten. Ihr Kommunikationsstil ist freundlich und professionell, auch am Telefon und das Sprechen vor einer Gruppe stellt für Sie kein Hindernis dar. Ihre fachlichen Qualifikationen: nachweislich mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Personalfachkaufmann/-frau bzw. eine vergleichsweise Qualifikation gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word individuelle und qualifizierte Einarbeitung: Sie erhalten kontinuierlich Unterstützung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen und können als Einsteiger/-in schnell Verantwortung übernehmen. Übernahme nach Probezeit: Nach erfolgreicher Probezeit entfristen wir schnellstmöglich Ihren Arbeitsvertrag. betriebliche Altersvorsorge: Wir subventionieren die betriebliche Altersvorsorge. hochmodernes Labor: Wir bieten ein freundliches und dynamisches Betriebsklima in einem hochmodern ausgestatteten Labor mit besten Arbeitsbedingungen.
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Werkstudent HR Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit im Team HR Labour Relations bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten. Mitarbeit bei administrativen und juristischen Aufgaben für unser Team und für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretern  Mitarbeit und Gestaltung von Workflows und digitalen Prozessen, z.B. im Zusammenhang mit der Mitbestimmung bei der Einführung von IT-Tools Administration und Archivierung von juristischen Dokumenten / Vereinbarungen (Verträge, Erklärungen, Betriebsvereinbarungen etc.) Recherche und Unterstützung bei (Teil-)Projekten im Bereich Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretungen Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug (das Studium sollte noch mindestens 6 Monate dauern) Du bist ein richtiger Team-Player, bist flexibel und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe kommunikative Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick sowie Diskretion Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen / arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Acrobat Reader (pdf) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint, gern auch im Umgang mit MS PowerApps Affinität / Interesse für IT-Themen und/oder Prozesse/Workflows Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Senior Associate Inclusion & Diversity (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management - Du verstärkst das Inclusion & Diversity Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner:in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team. Strategie - Die Umsetzung der Inclusion & Diversity Strategie in allen Diversity Dimensionen (Gender, Ethnische und soziale Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, körperliche und geistige Fähigkeiten, Alter/Generation) ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen für eine “Culture of Belonging”.Projekte und Initiativen - Du unterstützt Projekte und interne und externe Inclusion & Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Werkstudierende und Praktikant:innen an. Kommunikation und Medien - Du entwirfst Content für die interne und externe Kommunikation für I&D und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Projektarbeit - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative.Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren.Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und I&D Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine emphatische und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit.Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, Mural Board, Asana und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung und auf 14 Monate befristetÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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