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Weitere: Personal: 11 Jobs in Heepen

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Weitere: Personal

Projektmanager (m/w/d) Human Resources

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektmanager (m/w/d) Human Resources Planung, Steuerung und Umsetzung von strategischen und operativen HR-Projekten Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, z.B. in den Bereichen Recruiting, Talentmanagement, Mitarbeiterbindung oder Employee Self Service Scouting und Impulsgabe zu aktuellen HR-Trends und -innovationen Benchmarking relevanter IT-Lösungen für den HR-Bereich Stakeholdermanagement und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen (z.B. IT, Zentraleinkauf, Betriebsrat) Einführung und Weiterentwicklung  von Projektmanagement-Standards und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement Hohe digitale Affinität und Begeisterung für Innovationen Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Praktikum Human Ressources (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Verl
Alulux ist einer der weltweit führenden Hersteller von modernen Rollladensystemen, Raffstoren, Screens und Garagentoren. Seit 1960 produzieren sie ausschließlich in Deutschland und haben sich mit Engagement und Knowhow zu einem weltweiten Vorreiter der Branche durchgesetzt. IhreMarkenprodukte sind optimal auf die Anforderungen der Fachkunden ausgelegt. Langlebigkeit, der Einsatz hochwertiger Materialien und die Realisierung von individuellen Lösungen sind selbstverständlich. Seit 2019 ist die Alulux GmbH Teil der Stella.Group Northern Europe. Weitergehende Informationen unter www.alulux.de. Mitarbeit und Übernahme von Teilverantwortlichkeiten bei der Implementierung der digitalen Personalakte und Gestaltung der darauf aufbauenden administrativen HR-Prozesse. Überführung der Papierakten in die digitale Personalakte. Mitarbeit an allgemeinen HR-Themen. Du studierst Betriebs-, Sozialwissenschaften oder Psychologie, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen. Im Umgang mit MS Office bist Du sicher und hast eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung von Arbeitsabläufen. Struktur, Sorgfalt und Eigenverantwortlichkeit charakterisieren Deine Arbeitsweise. Team- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Du möchtest ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum absolvieren, oder auch Deine Bachelorarbeit mit Praxisbezug bei uns schreiben.  Du hast Interesse unser Team zu ergänzen und ein eigenes Projekt während Deines Praktikums zu verantworten? Du hast Interesse Arbeitsbereiche über digitale Lösungen zu vereinfachen, verfügst über ein gutes Prozessverständnis und hast Interesse an der alltäglichen HR-Arbeit?  Alulux ist für Dich der richtige Arbeitgeber, um wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln, wenn Du familiäre Strukturen, aber auch ein internationales Umfeld schätzt. In unserem Team wirst Du schnell integriert und erhältst sofort Verantwortung und eigene Aufgaben. Nebenbei lernst Du Alulux als Arbeitgeber kennen und kannst durch die geknüpften Kontakte ein wertvolles Netzwerk aufbauen. 
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Junior Key Account Manager (m/w/d) Direct To Talent

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Direct To Talent Teams suchen wir ab sofort eine:n Junior Key Account Manager:in Direct To Talent an unserem Standort in Gütersloh oder hybrid. Unter Direct To Talent verstehen wir unseren Ansatz, mit modernster Technologie Kandidat:innen für unsere Kunden zu gewinnen. Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner:in für deine Kunden. Nach entsprechender Einarbeitung berätst Du Deine Kunden rund um unseren Ansatz der Direct-to-Talent Strategie und hilfst damit Deinen Kunden, Ihre offenen Stellen mit geeigneten Kandidat:innen zu besetzen. Du interessierst Dich für: Werbemaßnahmen, Landingpages und Inhalte, die Lust machen sich bei einem Unternehmen zu bewerben. Unsere jeweiligen Expert:innen für diese Themen stehen Dir nicht nur im Onboarding mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch für Kundentermine zur Verfügung. Du hältst intern die Fäden zusammen, damit die Umsetzung der beratenen Maßnahmen reibungslos klappt. Dazu bist Du im engem Austausch mit den Teams: HR Advertising, Media Strategy, Kreation & Text, Business Development sowie unserem technischen Partner talentsconnect. Und keine Sorge: Es ist noch kein(e) Meister:in vom Himmel gefallen. Was Du noch nicht kannst, bringen wir Dir bei, versprochen. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und für Kunden gemacht. Dich interessiert die Frage „Wie kann ich Unternehmen helfen, Ihre Stellen zu besetzen?" und die Antworten, welche digitales Marketing, Content-Strategien und HR-Software-Lösungen dafür liefern können. Du bist ein Organisationstalent und möchtest eigenständig arbeiten. Du bist kundenorientiert und liebst es Kunden zu begeistern, bist dabei empathisch und schaffst es schnell Beziehungen zu unterschiedlichen Personas aufzubauen. Du bist bereit zu lernen und bist in der Lage das Gelernte auch schnell umzusetzen. Du hast ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und nutzt dieses, um intern und extern sehr zielgerichtet zu kommunizieren. Du verfolgst über Social Media, Blogs und Podcasts, was in der Recruiting-Szene so abgeht und kennst Dich entsprechend aus. Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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(Senior) Associate Talent Management, Fokus: Talentidentifikation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Corporate Talent Management ist als Teil des Vorstandsbereichs Personal der Bertelsmann SE & Co. KGaA die erste Anlaufstelle für Top Führungskräfte und Nachwuchstalente. Mit strategischem Blick, einem sehr individuellen Ansatz und den geeigneten HR-Instrumenten identifizieren wir außergewöhnliche Talente und erhöhen ihre Sichtbarkeit im Konzern. Unsere Aufgabe ist es, die Talente bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit und die Impulse zu geben, sich in ihren Rollen unternehmensübergreifend weiterzuentwickeln. Als (Senior) Associate Talent Management (m/w/d) erwarten Dich u.a. folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für die HR-Instrumente zur Talentidentifikation auf Konzernebene (z.B. Instrument für jährliche Mitarbeitergespräche) Du entwickelst mit den IT-Verantwortlichen und den HR-Kolleg:innen aus den Geschäftsbereichen die HR-Instrumente und Prozesse weiter Du konzipierst, implementierst und steuerst Prozesse zur Talentidentifikation und Weiterentwicklung der Talente (z.B. unser konzernweites Mentoringprogramm) Du führst ein Umsetzungscontrolling und Reporting (KPIs) für die HR-Instrumente und Prozesse durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschatfts-)Psychologie, International Management o.ä. mit Fokus auf HR/Organisation. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Du arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer HR-/Prozessberatung/Personalberatung oder in einer einschlägigen Funktion im Konzern/Mittelstand Du hast Erfahrung im Projektmanagement und bist ein Organisationstalent Du bist ein ausgezeichnetes Kommunikationstalent und kannst andere von Deinen Ideen und Gedanken überzeugen Gleichzeitig bist Du analytisch und bringst Dich proaktiv ein Dir macht die Arbeit mit diversen Teams Spaß Du kommunizierst verhandlunsgssicher auf Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Projekte im internationalen Umfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Bike-Leasing und viele weitere Vergünstigungen…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Werkstudent Global Mobility (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Global Mobility am Standort Baden-Baden oder Verl (max. 20 h / Woche) - bis zu 80% HomeofficeAls Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Mobility bist Du Teil des Personalbereiches und kannst Deine Fähigkeiten in folgenden Bereichen einsetzen: Tagesgeschäft: Du unterstützt das Team bei allen anfallenden operativen Anfragen zum internationalen Personaleinsatz. Knowledge Management: Du bereitest fachliche Informationen empfängergerecht auf und unterstützt bei der Kommunikation (Schulungen, Posts etc.) Projekte: Du arbeitest in nationalen und internationalen HR-Projekten, um unsere internen Prozesse zu verbessern und neue Themen zu implementieren. Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalwesen Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415, 76532 Job ID: 214622
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Mitarbeiter/in für "Internationales Recruiting und Betreuung" (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Gütersloh
Das Klinikum Gütersloh ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 410 Betten in 12 Fachabteilungen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in für „Internationales Recruiting und Betreuung“ (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit Aufbau eines Anerkennungsmanagements für den Pflegedienst / ärztlichen Dienst Teilnahme am Recruiting-Prozess Kommunikation mit staatlichen Behörden Begleitung der Teilnehmenden sowie der heimischen Teams während des Anerkennungsprozesses Sensibilisierung aller Beteiligten für die Zusammenarbeit in multikulturellen Teams Schnittstelle zwischen Pflegedirektion und Personalabteilung Wohnraumbeschaffung und Nutzungskonzept Koordination von Sprachkursen  Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Einen kreativen Arbeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung nach TVöD inkl. zusätzlicher arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Weitere Benefits: umfangreiche Sport- und Gesundheitsangebote, Personalverkauf in der Apotheke, Firmenfeiern, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, vergünstigtes Job Ticket, prämienbasiertes betriebliches Vorschlagswesen  Sie sind ein weltoffenes Organisationstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Kulturen und haben idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Sozialwissenschaft, Sozial- und Gesundheitsmanagement, Hotelmanagement, Personalmanagement Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Sie sind motiviert Mitarbeitende ausländischer Herkunft in heimischen Teams zu integrieren Sie sind empathisch, schätzen es eigenständig zu arbeiten und sind dabei zielstrebig und strukturiert
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Referent Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten. Sie besitzen eine Aus-/oder Weiterbildung im Bereich der Gesundheitsförderung? Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie #teildesganzen und Teamplayer in unserem Team. Die Position ist zunächst befristet für 1 Jahr zu besetzen. Sie sind Arbeitgebervertreter im Integrationsteam Sie führen professionelle Beratungsgespräche mit BEM-Berechtigten mit dem Ziel der Wiedereingliederung, Prävention und dem Erhalt des Arbeitsplatzes Sie beraten und begleiten Führungskräfte zu bereichsspezifischen Gesundheitsmaßnahmen Sie erstellen Situationsanalysen und entwickeln individuelle Maßnahmenpläne Sie führen Arbeitsplatzbegehungen durch und entwickeln Handlungsempfehlungen Sie entwickeln Eingliederungsplänen, Integrationsvereinbarungen und Umsetzungsstrategien Sie haben bereits Berufserfahrungen im Bereich des BEM-Fallbetreuers, idealerweise im Krankenhausbereich? Sie haben umfassende Kenntnisse der Leistungs- und Entschädigungssysteme und im Sozialversicherungsrecht Sie besitzen zusätzliche eine Ausbildung in mind. einer Gesprächsführungs- oder Beratungstechnik Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und zielgruppenorientierte Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Sie besitzen ein objektives Urteilsvermögen und sind ein Organisationstalent Sie pflegen einen sensiblen und diskreten Umgang mit streng vertraulicher Daten, die im BEM-Prozess anfallen eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits Arbeit in einem interprofessionellem Team des Stabstelle Qualitätsmanagement/Organisation ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Personalabteilung

Di. 03.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Werkstudent (m/w/d) Personalabteilung Mitarbeit bei der Digitalisierung von Personaldokumenten Mitwirkung im Team Vertragsmanagement Administrative Unterstützung in organisatorischen Belangen Laufendes Bachelor- oder Masterstudium Idealerweise erste Praxiserfahrung im Umgang mit sensiblen bzw. vertraulichen Daten in der Personalarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Bielefeld
Wir suchen für unseren Standort Bielefeld Ausbildung für Kaufleute für BüromanagementFORTIS ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden - namhafte Unternehmen der Branchen Automotive, Luftfahrt, E-Commerce, Elektrotechnik, Logistik, Maschinenbau und Medien – maßgeschneiderte Projektdienstleistungen bietet. Aufgestellt in agile Business Teams entwickeln wir individuelle Softwarelösungen, leiten Projekte und passen den Einsatz von SAP-Systemen an.Wir suchen einen Menschen, der Spaß daran hat, die Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement (Schwerpunkt Verwaltung und Personal) in einem agilen Unternehmen zu durchlaufen. Deshalb suchen wir eine Persönlichkeit, die im täglichen Arbeiten lieber Einfluss nimmt und effizient kommuniziert, als sich fernsteuern zu lassen. Das heißt, bei uns findest Du flache Hierarchien, Entscheidungsfreiräume und eine intensive persönliche Betreuung über die gesamte Ausbildungszeit.Einen Schulabschluss (mind. mittlere Reife)Erste Kenntnisse in Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint)Gute Auffassungsgabe und Interesse daran, Neues zu lernenTeamfähigkeit, denn bei uns bist du ab dem ersten Tag ein Teil der FORTIS FamilieDu bist ein Organisationstalent und verlierst nie den ÜberblickAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse sind wünschenswertEigenverantwortung und -initiativeEinen individuellen AusbildungsplanDynamische Unternehmensstruktur mit flachen HierarchienAuf Nachhaltigkeit ausgerichtete, faire und familienfreundliche UnternehmenswerteAbwechslungsreiches Ausbildungsumfeld in den Bereichen Verwaltung, Personal, Controlling und MarketingVielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im täglichen Arbeiten; selbständiges Handeln und Entscheiden im TeamIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenLaptop und Smartphone zur privaten Nutzung30 Urlaubstage
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Werkstudent Personal mit Schwerpunkt Mitarbeiter-Eventplanung und Social Media (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in den Personalbereich bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du sammelst kreative und innovative Ideen für die Erlebnisse unsere MitarbeiterInnen und unterstützt in unserem Employee Experience Management. Als AnsprechpartnerIn für unsere Mitarbeiterevents unterstützt du bei der Planung und Organisation diverser „Afterwork“- sowie Teamevents und begleitest diese. Du recherchierst Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und hilfst uns dabei unser betriebliches Gesundheitsmanagement auszubauen. Du beobachtest aktuelle Social Media Trends und bringst dich so in verschiedene Projekte im Bereich Mitarbeitergewinnung und Personalmarketing ein. Mit der Betreuung unseres Instagram Accounts baust du auch unser Employer Branding mit auf. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Du bringst eine hohe Social-Media-Affinität mit und arbeitest gerne kreativ. Du hast dein Organisationstalent schon oft unter Beweis stellen können. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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