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Weitere: Personal: 4 Jobs in Heerte

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) HR People Development

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) HR People Development Arbeitsort: BraunschweigIm Team Leadership, Karriere und Performance Management verantworten wir die Konzeption und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen zur Identifikation, Entwicklung und Einsatz von Potenzialträgern auf Basis der Unternehmensbedarfe zur Sicherung der Nachfolgeplanung erfolgskritischer Schlüsselpositionen und zur Förderung eines zukunftsfähigen, innovativen Performance Managements. Wer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Eine studentische Mitarbeit im Team Leadership, Karriere und Performance Management bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet Dir die passende Gelegenheit dazu!Du erhältst u.a. spannende Einblicke und unterstützt uns aktiv in unseren Themen. Ein studentische Mitarbeit bei uns bedeutet: aktiv zu sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Für unser Team brauchen wir Deine Unterstützung. Das sind Deine Aufgaben: Übernehmen von organisatorischen und administrativen Aufgaben im Rahmen unserer abwechslungsreichen HR-Projekte im Bereich Leadership, Entwicklungswege und Performance Management Enge projektbezogene Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Konzeptionieren und Erstellen von Präsentationen und Auswertungen rund um unsere Themen Erstellen von Entscheidungsvorlagen für interne Gremien (z.B. Betriebsrat, Geschäftsführung, Vorstand) Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) Du fühlst Dich sicher in der Erstellung von Präsentationen und kannst zum Beispiel die Toolangebote in Power Point gut und schnell anwenden Mit der Nutzung von Excel bist du vertraut und mit Hilfe von Formeln kannst du großen Datenmengen spielend leicht händeln Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist engagiert, selbstorganisiert und übernimmst Verantwortung Du treibst selbstständig Themen voran, gehst Herausforderungen nicht aus dem Weg und bist sicher in der Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Teamarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Idealerweise stehst Du ab sofort zur Verfügung.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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PreMaster Programm im Bereich Human Resources (w/m/div.)

Do. 09.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDu bist Teil unseres innovativen Recruiting-Teams und bei der Gewinnung von neuen Mitarbeiter*innen im Rahmen der Personalauswahl maßgeblich beteiligt.In Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften übernimmst Du als Recruiter eigenverantwortlich den kompletten Stellenbesetzungsprozess und gestaltest ihn mit – von der Stellenausschreibung bis zur Angebotsgestaltung.Du wirkst bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalauswahlinstrumente mit.Du analysierst, planst und entwirfst strategische und kreative Maßnahmen für die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen (online und offline) und bist auch in die Umsetzung eng eingebunden.Du bist in tagesaktuelle Themen und Projekte aktiv miteingebunden und übernimmst dabei wichtige Teilaufgaben.Du sammelst Erfahrung in der internen und externen HR Kommunikation.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbar und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig, verantwortungsbewusst, pragmatischErfahrungen und Know-How: idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition/ Personalauswahl/ Recruiting/ Personalmarketing, routiniert mit Microsoft Office (insbesondere PowerPoint, Excel und Teams)Begeisterung: für Recruiting und Methoden der PotentialdiagnostikSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbildung zum Kaufmann* für Büromanagement | Start 01.08.2022

Fr. 03.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Theoriephasen an der Otto-Bennemann-Schule Braunschweig Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung oder Filialinstandhaltung Organisation, Planung und Koordination abteilungsinterner Prozesse Kommunikation mit internen und externen Partnern Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen Teilnahme an Schulungen und Workshops Mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Gute MS Office Kenntnisse Interesse an administrativen Tätigkeiten Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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