Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 7 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
Weitere: Personal

Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Personalcontroller (m/w/d) Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse von Rohdaten aus dem Personalsystem und adäquate Aufbereitung für die Zielgruppen Erstellung von Berichten und Statistiken für unsere Geschäftsführung sowie der monatlichen Personalauswertungen Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen Laufende Betreuung und Beratung der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Controllingbereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und ggf. SAP HCM Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

Praktikant Personal - Prozesse & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Mitwirkung bei Prozessaufnahmen, -analysen und Modellierung in ARIS Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements Projektmitarbeit bei der Einführung einer Wissensdatenbank (basierend auf Confluence/Atlassian) Unterstützung bei der Vorbereitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im Hinblick auf die DIN ISO 9001 Zertifizierung Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) Interesse an der Erarbeitung digitaler Prozesse und Lösungen im Bereich Personal / Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und hohe IT-Affinität Eigeninitiative und Engagement Kommunikativer Teamplayer Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Einarbeitung: Wir arbeiten dich strukturiert in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team, greife auf das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu und beweg mit uns gemeinsam Großes Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Vergütung: Für deine Leistung erwartet dich bei uns eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

(Junior) Specialist mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d) in TZ/VZ

Mi. 14.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Junior) Specialist mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d) im Bereich Leadership & Culture bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle und operative Umsetzung von strategischen Diversity & Inclusion und Personalbindungsthemen.Du hast Freude daran u.a. Diversity & Inclusion bei Lidl nachhaltig voranzutreiben und durch KPIs messbar zu machen.Durch dein breitgefächertes Personal- und Unternehmenswissen gelingt es dir, Konzepte, abgeleitet aus der D&I Strategie und weiteren L&C Schwerpunkten, eigenständig zu entwickeln, Maßnahmen abzuleiten und anschließend umzusetzen.Du erarbeitest gerne Trainings- und Flexibilisierungskonzepte, die du eigenständig im Unternehmen vorstellst und vorantreibst.Deine ausgereiften Projektmanagement-Skills stellst du täglich unter Beweis, indem du dich regelmäßig mit internen und externen Schnittstellen abstimmst, den Rollout von u.a. D&I Maßnahmen in unseren Lidl Landesgesellschaften begleitest und eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen arbeitest.Du entwickelst gemeinsam mit unseren Lidl Landesgesellschaften Ideen und Lösungen, die ein ideales, nachhaltiges und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter*innen schaffen und somit zur Steigerung der Zufriedenheit und -bindung unserer Mitarbeiter*innen beitragen.Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gender Studies, Kulturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches mit Schwerpunkten zu Diversity & Inclusion oder PersonalbindungWünschenswert ist Berufserfahrung im Unternehmenskontext, Personalbereich und in der Umsetzung von ProjektenErste Erfahrungen mit D&I im Arbeitskontext und der Konzeption und Umsetzung von TrainingsBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am strategischen und konzeptionellen ArbeitenDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Eigeninitiative.Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant HR Services / Operations (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Personal verantwortet die Personalarbeit der Schwarz Dienstleistung KG und der Schwarz Zentrale Dienste KG. Er unterstützt und berät die Fachbereiche umfassend bei der Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements: Von Gewinnung und Eintritt geeigneter Mitarbeiter, über Betreuung und Entwicklung bis hin zum Mitarbeiteraustritt. Die Aktivitäten werden durch die Entwicklung und Einführung geeigneter Personalprozesse und -systeme unterstützt. Zudem verantwortet der Fachbereich die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Design, Optimierung und Implementierung von administrativen/transaktionalen HR Prozessen und Rollen im Kontext HR Shared Services Entwicklung und Implementierung der HR Service Delivery entlang eines Tier Modells, inklusive dazugehöriger Service Level Agreements und Eskalationsmechanismen Sicherstellung von Transition und Knowledge Management im Rahmen des Aufbaus von Serviceorganisationen Entwicklung und Implementierung relevanter Steuerungsinstrumente und KPI Zusammenarbeit mit und Steuerung von Vendoren im Kontext HR Services Mitarbeit und Leitung von (Teil-) Projekten im Rahmen von Transformations-, Digitalisierungs- und Implementierungsinitiativen Vorbereitung und Erstellung von Business Cases, Make or Buy- und Standortentscheidungen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt HR oder in relevanten HR Rollen Breites Methodenwissen rund um HR, gerne mit dem Schwerpunkt HR Shared Services Vertiefende Kenntnisse zu HR Prozessen, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, SuccessFactors, ServiceNow) Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit MS Office Zertifizierung im Projektmanagement von Vorteil Motivation, im Team erfolgreich Zukunft zu gestalten Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Staffing Coordinator m/w/d

Do. 08.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.   Kennziffer: PCO-D-1701196-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch? Dann passen Sie hervorragend in unser Team. Wenn Sie ein modernes und agiles Arbeitsumfeld suchen und Freiräume zu schätzen wissen, würden wir Ihnen gerne folgende Aufgaben anvertrauen: Sie übernehmen die Verantwortung für eine bedarfsgerechte und kompetenzbasierte Zusammenstellung von Projektteams im Rahmen des Central Staffing Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister und steuern diese selbstständig Sie entwickeln unser Staffing Tool kontinuierlich weiter und bauen die Funktion des Central Staffing weiter aus Sie arbeiten aktiv an der ständigen Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse und haben dabei die Bedarfe unserer Klienten immer im Blick Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines KPI gestützten Reportings In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit dem Top Management und der gesamten Beratermannschaft zusammen.Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 Jahre) im Personalbereich Konzeptionelle Kompetenz, idealerweise Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hoher Problemlösungskompetenz Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, Souveränität, Integrität sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikum Personal - Organisationsmanagement

Mo. 29.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Personal - Organisationsmanagement ab Juni/Juli 2021 für vier bis sechs Monate bei der Weiterentwicklung der AufbauorganisationAktive Mitarbeit in unseren strategischen Projekten - von der Einführung von Stellenbeschreibungen und der Optimierung der damit zusammenhängenden HR-Tools bis hin zur Gestaltung der globalen OrganisationsstrukturMitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer aktuellen Konzepte im Bereich Personalstrategie sowie Einbringen eigener IdeenTeilnahme an regelmäßigen Meetings im Team und mit Schnittstellenpartnern (z.B. Controlling, Schwarz IT)Unterstützung im Praktikum Personal - Organisationsmanagement bei der Erstellung von Auswertungen und PräsentationenFortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder anderer vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrungen im PersonalwesenBereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen sowie eine schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personal / Human Resources

Do. 25.03.2021
Brackenheim
Du willst hoch hinaus? Wir bieten die Basis für Deine Karriere. FEURER ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff und zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z.B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie. FEURER Febra GmbH und FEURER Porsiplast GmbH sind eng in das Firmengeflecht der FEURER Firmengruppe eingebunden, die heute nahezu 700 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt. FEURER ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Europa. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort für unseren Standort in  Brackenheim einen: Praktikant (m/w/d) Personal / Human Resources Du bekommst in unserem HR-Bereich die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit eines mittelständischen Industrieunternehmens mitzuerleben. Egal ob operative Arbeit oder Projektarbeit, wir bieten Dir die gesamte Palette. Immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sichere Anwendung von MS-Office Selbständige, proaktive & strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & hohe Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit, Flexibilität & schnelle Auffassungsgabe Spannende Aufgaben und Projekte Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Individuelle Betreuung und Vermittlung von Know-How Vergünstigtes Mittagessen Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Wasser und Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal