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Weitere: Personal: 33 Jobs in Heist

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

So. 01.08.2021
Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung HR Marketing & Talent Acquisition in Frankfurt a.M. suchen wir an den Standorten Leipzig, Frankfurt oder Hamburg einen Talent Acquisition Specialist (w/m/d).Sie unterstützen unser Talent Acquisition Team in Deutschland im Bereich Administration und Recruiting, zunächst befristet auf 2 Jahre.Wenn Sie schon erste Erfahrung im Bereich Recruiting/Active Sourcing oder im HR Bereich gesammelt haben und gerne mit Menschen in Kontakt stehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Ihre Aufgaben:Durchführung des operativen BewerbermanagementUnterstützung des Talent Acquisition Teams in vielfältigen Recruiting- und HR-Marketingprozessen- und projekten Erstellung von Ausschreibungen und Durchführung von Anzeigenschaltungen Einbindung in die Kandidatenbetreuung- und Auswahl sowie Erstgespräche Organisation von Vorstellungsgesprächen und Recruiting Events Pflege des Bewerbermanagementsystems und der Bewerbungsunterlagen Erstellung und Aufbereitung von regelmäßigen Berichten, Kennzahlen Trackings und Präsentationen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung im Bereich Personal/Recruiting oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition bzw. Recruiting, gerne in der Logistik- bzw. Speditionswelt Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und Kennzahlen Trackings Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige, effektive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Rewards Deployment Manager - Germany & Scandinavia (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Bremen, Bremerhaven
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.At Maersk we have a vision that’s larger than the ocean: to be a true  integrator of container logistics connecting and simplifying our  customers’ supply chain through global end-to-end solutions. We count on  our people to make it happen. The HR organization of the Future will work across  brands, geographies, and cultures to support one global Maersk. By  joining our regional team for Europe and Africa early on, you have a  unique opportunity to influence the vision and delivery of the People  Partnering Organization. This position can be based in any of our  major office locations in Germany (Frankfurt, Stuttgard, Bremen,  Bremerhaven, Munich, Hamburg) Support People Partners and HRBPs, including, but not limited to: • Provide guidance to HR in local program/policy matters, prioritization of rewards resources • Responsible for the end-to-end coordination and execution of the annual  compensation review cycle and liaison with relevant internal  stakeholders  within own geographic scope (PPs, HRBPs, HRIT, Finance) • Act as a sparring partner on individual salary proposals requiring special expertise • Work with HR and Finance locally to prepare budget proposals (merit and rewards budget in general) • Provide training, analyses, and background preparation for Rewards  programs and processes to enable People Partners and HRBPs in  successfully using these and applying the Rewards principles Continuous improvement: • Proactively identify areas of improvement in how the Rewards package is  constructed and Rewards are applied in countries/areas of  responsibility • Identify improvement opportunities in local processes and raise to global process managers • Conduct appropriate market analyses, identifying gap to market and areas needing special attention Vendor management: • Review vendor against service level agreements for benefits service delivery, contract negotiation, escalations Risk and controls governance at country level: • Ensure compliance of local rewards/benefits programs Support COEs: • Participate in global COE projects and are responsible for deployment within own region • Give input to COEs on high level training needsYou are data savvy in the Rewards domain and are excited about putting  your deep expertise at work in the transition into new technology and  processes at Maersk. As we progress with the transformation you are  comfortable with your role changing shape and scope and focus on high  quality operational delivery of rewards services and continuously drive  improvements to ensure great employee experience. As for the skillset and experience, we are looking for: • Strong experience (8 - 12 years) working with Rewards, within a global and complex environment • Experience of implementing or using a leading global HR system with  advanced compensation and benefits modules  (Workday experience would be  beneficial but not essential) • Experience in large international organizations and ability to navigate complex stakeholder matrix • Ability to effectively engage and mobilise diverse local HR stakeholders • A proactive, ‘let’s get it done’ attitude geared towards continuous improvement • Flexibility and adaptability to operate in a fast-paced, developing  project environment, taking ownership and setting directions with  minimal guidance • Resilience: the change process, is anything but  straightforward; accepting uncertainty and bouncing back from setbacks  while keeping your enthusiasm is a tall order, but we need it • Collaborative working style, fostering cooperation and teamwork to find solutions • Highly analytical approach with a strong eye for detail • Structured working style and focus on delivering results as per agreed timescales and scope • Fluency in English (other key regional languages beneficial but not essential) You  have been reading so far, we’re are glad to see you are interested. If  you could see yourself in this role and are keen to be part of the  journey to establish a world-class Rewards Delivery function at Maersk,  we look forward to hearing from you!The role will be based in Germany but will work on a daily basis with the Lisbon People Partnering Hub. The  People Partnering hub is a truly international HR support centre where  you will work alongside, learn from and build lasting relationships with  colleagues from all over the world. Joining Maersk, you will become  part of the global family of the company that moves 20% of global trade  everyday all the way, where one of our core values is Our Employees. It  goes without saying that we value diversity: we thrive on the diversity  of our talent in all its forms and we see it as a strength in building  high-performance teams across brands, cultures and locations. We are  hiring for the long term, but as we progress with the transformation  the type of work tasks will change, and we will also change gears from  implementation mode to steady state service delivery. We therefore  expect that you are comfortable with your role changing shape and scope  along the way. Once we go live with the new model, your role will  transform into managing independently the end-to-end compensation and  benefits process for a set of countries, across brands, legal entities  and employee groups. You will work closely with People Partners,  strategic HR Business Partners, the Rewards CoE and external service  providers to ensure that we provide consistent employee experience in  the area of rewards. A key to succeeding in this role will be  balancing between significant complexity and diversity across countries  and brands in the region, ensure compliance with relevant regulations  and working towards providing an aligned employee experience. You will  have a unique opportunity to stretch your capabilities by learning from,  sparring with and building lasting relationships with diverse and  professional colleagues all over the world. In this role, you  will support the organization and HR generalists with specific expert  knowledge and delivery of high quality and on time outputs regarding  Rewards in order to enable a great employee experience.
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre / Start: 01.08.2022

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semesterblöcken an der FH Nordakademie in Elmshorn abwechseln Einsätze in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, z. B. Vertrieb, Marketing, Personalabteilung, Controlling, Logistik oder Produktmanagement Vorlesungen in den Bereichen allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Finanzbuchhaltung, Marketing, Sprachen und Volkswirtschaftslehre an der Nordakademie Kontakt mit internationalen Kollegen Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Entwicklung Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, z. B. HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezuschusstes Kantinenessen, Betriebssportangebote, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen etc.) Flexible Arbeitszeiten durch modernes Gleitzeitmodell Spannende Azubiprojekte Seminare zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitfahrten mit dem Außendienst
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HR Manager (w/m/d) Training Administration (befristet für 1 Jahr)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Umsetzung der Fielmann-Philosophie im Tagesgeschäft des Training Managements Planung von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen und Zertifizierungen Organisation und Dokumentation von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen sowie Zertifizierungen administrative Betreuung der Ausbilder, Trainer und Zertifizierer Vorbereitung und Nachbereitung der Trainingsräumlichkeiten in Hamburg Erstellen von Auswertungen zur Qualitätssicherung in Excel eine abgeschlossene augenoptische oder/und kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse mit Office 365, insbesondere Teams ausgeprägte Dienstleistungsmentalität kundenorientierte Lebenseinstellung soziale Kompetenz Belastbarkeit Organisationsvermögen hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen flexible Arbeitszeitmodelle
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Projekt-Assistenz (m/w/d) Beratungsteam

Mi. 28.07.2021
Köln, Hamburg
Die MES GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit Fokus auf Personalauswahl, Führungskräfteentwicklung, Potenzialerkennung sowie der Begleitung von Veränderungsprozessen. Dabei gilt unsere Aufmerksamkeit immer den Menschen im Kontext der Organisation. Wir agieren regional und international im Zusammenspiel mit unseren Standorten in Köln und Hamburg. Auch im eigenen Team leben wir unseren Anspruch an Fairness und Flexibilität, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams besetzen wir ab sofort und unbefristet eine Stelle als Projekt-Assistenz (m/w/d) in Teil-/Vollzeit behältst du den Überblick über aktuell laufende Projekte unserer internen und externen BeraterInnen (Projektsupport/Projektmanagement) agierst du mit unseren internen und externen BeraterInnen in der Steuerung und Koordination von Projekten. Dazu gehört: die Koordination des internen und externen Staffings die Sicherstellung der Kommunikation und des Wissensaustauschs im Projektteam das Sorgen für Struktur und Dokumentation wichtiger Informationen hast du engen Kontakt zu unseren KundInnen und betreust deren Prozesse organisatorisch bist du häufig die erste Ansprechperson bei Anfragen von (Neu-)KundInnen und für unsere externen BeraterInnen übernimmst du die technische Umsetzung von (digitalen) Veranstaltungen vorzugsweise in MS Teams du über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Personalbereich oder Veranstaltungsmanagement verfügst  du tiefes Interesse an psychologischen Themen hast, welches sich in entsprechenden Fort- und Weiterbildungen gezeigt hat  die Anwendung der Office-Software eine Selbstverständlichkeit ist  du Freude im Team hast und mit unterschiedlichen Personen eine konstruktive Beziehung aufbaust  du ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner KundInnen hast und deine Arbeit gerne daran ausrichtest  du ein großes Organisationstalent bist und stets sorgfältig und gewissenhaft arbeitest  du gerne einen Schritt voraus denkst und auch in stressigen Situationen das Große und Ganze im Blick behältst Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben sowie eine enge Einbindung ins Beratungsteam Verknüpfung von Projektmanagement und Personalentwicklung Ein angemessenes Gehalt, nach intensiver Einarbeitung viel Homeoffice-Freiraum und flexible Arbeitszeiten Eine hohe Wertschätzung des gesamten Teams für deine Aufgaben und deinen Beitrag Einen freundlichen Umgang miteinander und eine angenehme Arbeitsumgebung im Herzen von Köln oder Hamburg
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Duales Studium Personalmangement (B.A.) – Institut für Berufliche Bildung

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat sich das Institut für Berufliche Bildung zu einem der größten und erfolgreichsten privaten Bildungsanbieter Deutschlands entwickelt und ist mit Kooperationspartnern in mehr als 400 Standorten in allen Bundesländern vertreten. Engagierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Garant für den Erfolg des Unternehmens. Das IBB setzt vielfältige Instrumente ein, um sie zu fördern und ihre hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen zu festigen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben alles, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Eine zeitgemäße und mitarbeiter-orientierte Personalarbeit ist dabei ein Schlüssel für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter in allen Phasen des Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt Du wirst alle damit verbundenen Aufgaben kennenlernen (u.a. On- und Offboarding, Erstellung von Verträgen, Abwesenheitsmanagement, Pflege digitaler Personalakten, Steuerung verschiedener HR Prozesse, Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung). Du lernst unsere HR Systeme kennen und nimmst an der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Personalmanagement teil Du kannst Dein im Studium erworbenes betriebswirtschaftliches Knowhow im HR Reporting & Controlling praktisch anwenden Du lernst, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Dozierende für das IBB zu suchen und zu finden (u.a. Recruitingkanäle finden, Stellenanzeigen schalten, Active Sourcing, Bewerbermanagement, Pre-Screening, Vorab-Interviews führen, Employer Branding) Du förderst die Mitarbeiter/innen und hilfst ihre Kompetenzen zu steigern und damit zu binden Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit im Scouting, im Marketing oder im Sales unserer Agentur zu arbeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du interessierst Dich ganzheitlich für Personalarbeit und siehst Deine berufliche Zukunft im Personalwesen / HR Du verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen mit betrieblichen Abläufen im Büro und hast Interesse an kaufmännischen und administrativen Arbeitsprozessen Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst gerne per Telefon sowie E-Mail und kannst Dich schnell auf unterschiedliche Gesprächssituationen einstellen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert sowie lösungsorientiert und zeichnest Dich durch Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, Belastbarkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit aus Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du stehst der digitalen Arbeitswelt offen gegenüber und hast Interesse am Thema Digitalisierung sowie der Mitarbeit in virtuellen Teams und virtuellen Lernumgebungen Du bist sicher in den gängigen Office-Anwendungen und hast keine Scheu vor der Arbeit mit Softwarelösungen und/oder Datenbanken Bei der IU - am Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport sowie an tollen Events teilnehmen Dich erwartet in der Hansestadt Hamburg ein neuer, moderner Campus mit großen Vorlesungsräumen Du hast Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir vom Institut für Berufliche Bildung für Dich! Du hast einen modernen Arbeitsplatz, der sich je nach Schwerpunkt in unserer Zentrale in Buxtehude oder in Hamburg Hammerbrook mit jeweils guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel befindet Du kannst anteiliges Homeoffice bei beiden Schwerpunkten nutzen Du arbeitest mit einem sympathischen Team, dass sich darauf freut, Dich als neue Kollegin bzw. als neuen Kollegen willkommen zu heißen Du bekommst eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgabe in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld, indem Ideen immer gern gesehen sind Du erhältst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Semester-Ticket Dir stehen Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Du profitierst durch Mitarbeitervorteile, Rabatte und vielfältige Aktionen Du nimmst an Weiterbildungen und Firmenevents teil
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Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings. Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten in verschiedenen Rollen. Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung. Du berätst unterschiedliche Bereiche bei Fragestellungen zu HR-Kennzahlen und -Analysen. Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein. Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab August

Mi. 28.07.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitlePraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab August Job Description Startdatum: ab Mitte August 2021 Länge des Praktikums: 6 Monate In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im allgemeinen Personalmanagement zu erlangen. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Eigenverantwortliche Erarbeitung von vielfältigen Aufgaben (Vergangene Projekte waren beispielsweise: Begleitung eines Restrukturierungsprozesses, Organisation von Workshops, Schulungskonzeption und - durchführung, Leistungsbeurteilungsprozess, Unterstützung bei der internen Bewerberauswahl, Entwicklung eines Talent Programms)     Unterstützung des HR-Teams, insbesondere der HR-Manager im Tagesgeschäft Bearbeitung von Fragestellungen zu vielseitigen Personalthemen Erstellung von entscheidungsvorbereitenden Unterlagen und Statistiken Datensammlung und Pflege von HR Kennzahlen Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Präsentationen  Du bist Teil eines Teams von fünf Personalverantwortlichen des Developing Manufacturing Centers in Hamburg. Als Teil unseres Teams arbeitest du eigenständig an den dir übertragenen Aufgaben. Dabei gewinnst du erste Einblicke in die praktische Personalarbeit und sammelst wertvolle Erfahrungen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du absolvierst einen betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht und befindest dich bereits im Hauptstudium Die Philips Werte entsprechen Deinen Werten und Du möchtest einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von über 3 Milliarden leisten Du gehst Herausforderungen aktiv an und siehst sie als Möglichkeit persönlich zu wachsen Proaktive Lösungsentwicklung, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich (oder anderweitige Berufserfahrung) Du gehst im Verfassen von Texten, dem Halten von Präsentationen oder umfassenden Datenanalysen auf und möchtest Deine Fähigkeiten in der Praxis testen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab August Hamburg Apply Here Job TitlePraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab AugustJob DescriptionStartdatum: ab Mitte August 2021Länge des Praktikums: 6 MonateIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,praktische Erfahrungen im allgemeinen Personalmanagement zu erlangen.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungEigenverantwortliche Erarbeitung von vielfältigen Aufgaben (Vergangene Projekte waren beispielsweise: Begleitung eines Restrukturierungsprozesses, Organisation von Workshops, Schulungskonzeption und - durchführung, Leistungsbeurteilungsprozess, Unterstützung bei der internen Bewerberauswahl, Entwicklung eines Talent Programms)    Unterstützung des HR-Teams, insbesondere der HR-Manager im TagesgeschäftBearbeitung von Fragestellungen zu vielseitigen PersonalthemenErstellung von entscheidungsvorbereitenden Unterlagen und StatistikenDatensammlung und Pflege von HR KennzahlenErstellung von deutsch- und englischsprachigen Präsentationen Du bist Teil eines Teams von fünf Personalverantwortlichen des Developing Manufacturing Centers in Hamburg. Als Teil unseres Teams arbeitest du eigenständig an den dir übertragenen Aufgaben. Dabei gewinnst du erste Einblicke in die praktische Personalarbeit und sammelst wertvolle Erfahrungen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du absolvierst einen betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht und befindest dich bereits im HauptstudiumDie Philips Werte entsprechen Deinen Werten und Du möchtest einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von über 3 Milliarden leistenDu gehst Herausforderungen aktiv an und siehst sie als Möglichkeit persönlich zu wachsenProaktive Lösungsentwicklung, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ausDu besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich (oder anderweitige Berufserfahrung)Du gehst im Verfassen von Texten, dem Halten von Präsentationen oder umfassenden Datenanalysen auf und möchtest Deine Fähigkeiten in der Praxis testenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Controlling (ab sofort)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst Dich für das Personalcontrolling in einem globalen Logistikunternehmen? Du willst an einem weltweiten Datenmigrationsprojekt mitarbeiten und Dein theoretisches Wissen sowie Deine bisher erworbenen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als  Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Controlling (ab sofort) Unterstützung beim Projekt zur weltweiten Einführung des Personalwirtschaftssystems Workday Erhöhung der Datenqualität unseres SAP HCM Systems in Vorbereitung unserer Systemmigration zu Workday in enger Abstimmung mit lokalen Kolleg:innen sowie Kolleg:innen in den Ländern Allgemeine Mithilfe und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal, Controlling oder vergleichbar Da Du während Deiner Aufgaben bei uns „mit der ganzen Welt“ kommunizierst, benötigst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - und hast keine Skrupel, diese auch einzusetzen Kenntnisse in einem unserer Personalwirtschaftssysteme (aktuell: SAP HCM, zukünftig: WORKDAY) sind für Deine Aufgabe bei uns von Vorteil, aber kein „Muss". Einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, vorwiegend Excel, setzen wir jedoch voraus Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt und Lust hat, auch einmal Verantwortung zu übernehmen Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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