Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 36 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Recruiting Specialist/Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt am Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Aufbereitung von Präsentationen und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Fundierte Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Recruiting-Umfeld, sowie sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Visio) Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an strategisch-/lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Intern HR Consultant (all genders)In Berlin

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V612About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. With offices in Berlin and Sofia, we are aiming to bring new generation of innovative infotainment systems across the globe.Your Mission For the MBition office in Berlin, we are currently looking for an intern to support our HR team. If you like the idea of working in an agile team, with a startup atmosphere, for a premium automotive manufacturer, then apply now!  Sneak preview of your future tasksYou will have the opportunity to join our HR Consultant team and your main tasks will relate to the topics of employee experience, advising employees on various HR topics, and HR administration. Please see the detailed task description below: Preparation of employment contracts, certificates, etc. HR Data Administration & ensuring data accuracy in our HR tools (e.g. Personio)  Assisting HR Consultants in day-to-day activities (e.g. Onboarding, offboarding, absences, …) Ensuring an exceptional Employee Experience and advising employees on various HR topics Support with HR process documentation for employees and managers Support with HR projects like Org Planning & Reorganizations Get insights into the full MBition HR department and topics like Learning & Development, Compensation & benefits, HR Digitization, Reporting, etc.    Additional Tasks Post management: processing of incoming mail and sending out required documents. This task is managed by all our interns Employees support: in Office and via HR inbox Your Profile   Education You are a student. It is mandatory to be enrolled in university for the whole duration of the internship. Ideally, your studies focus on human resources. Experience Previous experience in HR-related positions is considered a plus, but not mandatory Microsoft Office applications (Word, PPT, Excel) Personal Skills Able to navigate in a fast-paced environment and organize your workload independently Collaboration and ability to work in a team Initiative and can-do attitude   Language skills Fluent English is required German is a plus, but not mandatory why us?   A motivated, friendly and open HR team and an international working environment Varied tasks and an open working atmosphere Working in a modern office on the beautiful Spree   Interested? We look forward to receiving your complete application with CV (in English) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Earliest start date You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team!You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process.
Zum Stellenangebot

Praktikum Human Resources - Recruiting (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind die führende bankenunabhängige Zahlungsinfrastruktur in Europa. Durch unsere innovativen Services bieten wir digitale Zahlungsmöglichkeiten mit Bargeld an und revolutionieren das klassische Banking. An unseren rund 20.000 Partnerfilialen des Einzelhandels ermöglichen wir es, Bargeld für die Bezahlung von Rechnungen oder Online-Einkäufen zu nutzen sowie Ein- und Auszahlungen zu tätigen und zwar ganz einfach via Barcode. Somit unterstützen wir Unternehmen wie E.ON, Congstar oder DocMorris dabei, ihre bargeldaffinen Zielgruppen zu erreichen. Digitale Banken wie N26, DKB oder Bunq bieten ihren Kunden mit unserem Service die Möglichkeit Einzahlungen zu tätigen und erweitern gleichzeitig ihr Auszahlungsnetzwerk. Damit wir unser Geschäftsmodell international weiter etablieren können, sind wir stets auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern, die unser Wachstum aktiv mitgestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Human Resources - Recruiting (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit unseren Recruitern zusammen und unterstützt diese bei der erfolgreichen Besetzung von Positionen in verschiedenen Geschäftsbereichen und Hierarchieebenen Du hilfst uns bei der Suche nach den besten Kandidaten durch Active Sourcing auf LinkedIn und Xing Du hast die Möglichkeit, eigene Interviewerfahrung zu sammeln Du unterstützt uns im gesamten Bewerbermanagement und sorgst für eine exzellente Candidate Experience Du hilfst bei der Erstellung attraktiver Stellenbeschreibungen sowie der Identifizierung von geeigneten Jobportalen für offene Stellen Du unterstützt uns bei administrativen Aufgaben und hilfst uns, unsere bestehenden Prozesse kontinuierlich zu verbessern Du bist Student:in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eines verwandten Studienfaches Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, um dich mit unseren nationalen und internationalen Kandidaten austauschen zu können Du bist ein kommunikatives Allroundtalent und verfügst über ein Gespür für Menschen Du zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise aus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist auf der Suche nach 3 – 6 Monaten Herausforderung in Vollzeit in unserem Headquarter in Berlin Bei uns erwartet dich eine steile Lernkurve mit viel Raum zur Selbstentfaltung Mit uns tauchst du in die Startup-Szene ein und wirst die Möglichkeit haben, viele wichtige Kontakte zu knüpfen Bei uns bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied eines Teams aus Top-Talenten mit spannenden Persönlichkeiten, viel Humor, hoher Motivation und Professionalität
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in für Personal, Finanzen und Beschaffung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r (d/m/w) - Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen – Teamleiter*in Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Das Berlin Institute for the Foundations of Learning and Data (BIFOLD) ist 2019 aus dem Zusammenschluss zweier nationaler Kompetenzzentren für Künstliche Intelligenz hervorgegangen: Dem Berlin Big Data Center (BBDC) und dem Berliner Zentrum für Maschinelles Lernen (BZML). Es betreibt Grundlagenforschung in den Bereichen Big Data Management und maschinelles Lernen sowie deren Überschneidungen. Eingebettet in die pulsierende Metropolregion Berlin bietet das BIFOLD ein hervorragendes wissenschaftliches Umfeld und zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten für nationale und internationale Forscher*innen. Es bietet nicht nur ein breites Spektrum an Forschungsthemen, sondern auch eine Plattform für interdisziplinäre Forschung und Wissensaustausch mit den Natur- und Geisteswissenschaften, der Industrie, Start-ups und der Gesellschaft. Fakultät IV – Institut für Softwaretechnik und Theoretische Informatik / FG Datenbanksysteme und Informationsmanagement (DIMA) Kennziffer: IV-437/22 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 09.09.2022)BIFOLD sucht eine/einen Teamleiter*in für Personal, Finanzen und Beschaffung. Der Teamleitung Personal, Beschaffung. Finanzen obliegt die Koordination des Finanz- und Personalcontrollings des neu aufzubauenden Kompetenzzentrums. Der/Die Stelleninhaber*in unterstützt die Institutsleitung bei beim Aufbau und der Koordination des Teams und der administrativen Prozesse im Rahmen der Mittelbewirtschaft von BIFOLD. Sie nimmt eine bedeutende Schnittstellenfunktion zwischen dem Zentrum, der zentralen Verwaltung der TU Berlin und den weiteren universitären und außeruniversitären Partnern ein. Es handelt sich um die Bewirtschaftung eines neuen Instituts mit erheblichem finanziellen Umfang von hoher Komplexität und herausragender strategischer Bedeutung. Die/der Teamleiter*in ist übergreifend für die Aufbereitung, Regelung und Umsetzung des Antragswesens und Mittelverteilung, in Zusammenarbeit mit den am hochschulübergreifenden Institut beteiligten Berliner Universitäten, der Finanzabteilung, der Forschungsabteilung, den Wissenschaftler*innen und den Mittelgebern. Die Stelle umfasst folgende Schwerpunkten: Beratung und Entscheidungen im Bereich der internen Mittelverteilung und Projektvergabe, für das gesamte Institut und der angeschlossenen Partnereinrichtungen Erstellung des jährlichen Wirtschafts- und Stellenplans, regelmäßige Kontrolle des Mittelabflusses Erstellung und Kontrolle des jährlichen Gesamtfinanzierungsplans Koordination der laufenden Bewirtschaftungsangelegenheiten der Zusatz- und Grundausstattung Erstellung von Verwendungsnachweisen Ermittlung des Personalbedarfs in BIFOLD Führen des Stellenplans Abwicklung aller Personalangelegenheiten (Ausschreibungen, Auswahl- und Besetzungsverfahren) in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen der TU Berlin. Abstimmung von Prozessen bei der Zusammenarbeit mit der TU Berlin Planung zur Optimierung von Konzepten für das gesamte Kompetenzzentrum Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung der Verwaltungswissenschaften (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss [FH-Diplom]), oder Verwaltungslehrgang II oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Kenntnisse der Bewilligungsgrundsätze bei Haushalts- und Drittmitteln (z. B. Universitätspauschale) und der jeweils einschlägigen Vorschriften (bspw. VV zu § 44 BHO, ANBest-I, NABF) Einschlägige Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Drittmittelprojekten und Haushaltsmitteln sowie der Bearbeitung von Personalangelegenheiten sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Reglungen im Haushaltsrecht sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit und hohes Maß an Verantwortung bei der Beratung und eigenständige kontinuierliche Verfolgung der Mittelgeberbedingungen und gesetzlichen Regelungen Eigenständige, verantwortliche, nach außen gerichtete Kommunikation gegenüber Projektleitern*innen, Zentrenpartnern und den Mittelgebern Ihr Profil:  belastbare, engagierte und selbständige Persönlichkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken, teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

HRD Spezialist/in

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
  Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen HR Development Specialist. Du treibst mit Leidenschaft und Know-how die Entwicklung unserer Mitarbeiter voran und legst damit den Grundstein für langfristige Erfolge. Du motivierst und überzeugst mit dem WAS Du sagst, vor allem aber WIE Du es sagst.   Du entwickelst und implementierst eine Learning & Development Culture Du erarbeitest und konzipierst Karrierepfade und Talent programs Du implementierst eine LMS auf Basis von unternehmensweiten Analysen und Erhebungen Du wirkst langfristig bei dem Aufbau einer internen Academy mit Du bist verantwortlich für alle Prozesse rund um die Personalentwicklung und brennst für die neusten Trends  Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in HR, insbesondere in der Personalentwicklung sammeln Du hast zusätzlich einen Background in der IT Branche? Dies ist zwar keine Voraussetzung aber ein großer Vorteil Du hast eine Hands-On Mentalität und konzipierst gerne effiziente Prozesse Du bist ein Teamplayer und freust dich auf eine enge Zusammenarbeit mit den HR Managern und dem Talent Aquisition Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.   
Zum Stellenangebot

Mitarbeit in der Personalwirtschaft (m/w/d) - 2 Stellen

Do. 11.08.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung Haushalt und Personal - Referat Personalwirtschaft 2 Stellen für die Mitarbeit in der Personalwirtschaft (m/w/d) - E 6 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) Mitarbeit in der personalwirtschaftlichen Sachbearbeitung von Ausschreibungs- und Beschäftigungsanträgen für Beamte, Tarifbeschäftigte und studentische Beschäftigte Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in verschiedenen Online- und Printmedien Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen datenschutzrechtliche Kenntnisse im Umgang mit personenbezogenen Daten, sichere Beherrschung der deutschen Sprache Englischgrundkenntnisse Beherrschung der gängigen Office-Software   Darüber hinaus sind erwünscht: Kenntnisse universitärer Strukturen Grundkenntnisse im Haushalts-, Tarif- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Bestellwesen und zu Vergabeverfahren Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Personaldatenbanken Kenntnisse im Umgang mit Layoutsoftware Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Do. 11.08.2022
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz in Berlin. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „Kaufmännische Geschäftsführung/Verwaltung“ eine erfahreneSachbearbeitung Personalwesen (w/m/d). Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Die Kaufmännische Geschäftsführung/Verwaltung ist für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben des Instituts zuständig. Zu ihren Aufgabenbereichen gehört die Betreuung der stiftungsinternen Gremien des IQTIG, die Vergabestelle, das zentrale Projektmanagement, die Bereiche Finanzen und Investitionen, Rechnungswesen, Controlling, Personal, Organisation und Empfang. Durchführung der kompletten vorbereitenden Lohn-und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erledigung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen Koordination der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner/in in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Elektronische Zeiterfassung und Pflege der Personaldaten Verwaltung und Pflege der Urlaubsplanung und Krankenstatistik Zusammenarbeit mit Behörden und Bildungsträgern Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen, insbesondere Lohnabrechnung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Gute Kenntnisse der MS Office Programme Kenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des TV MD Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
Zum Stellenangebot

Praktikant Personalwesen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchtest Du gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Dich!Du unterstützt uns vor Ort im Werk Berlin im Daily Business, zum Beispiel bei Mitarbeiter*innenanfragen, Bescheinigungen und anderen SachbearbeitungsthemenVon Onboarding bis Offboarding bist Du an jedem Zwischenschritt mitbeteiligtDu lernst verschiedene Software kennen und bist sowohl in der Datenpflege als auch bei Reportings beteiligtDu unterstützt im Recruiting und erstellst Ausschreibungen, führst Interviews und leitest Einstellungen einDa wir ein kleines Team sind, kannst Du dich in jedem Bereich der Dir gefällt profilieren- Zeig uns Deine Stärken und wir haben die passende Aufgabe dazu!Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangPraxiserfahrung im Personalwesen von VorteilKenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenAußerordentlicher Teamplayer mit starken kommunikativen FähigkeitenSorgfältige und analytische ArbeitsweiseKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung ​Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: