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Weitere: Personal: 29 Jobs in Henstedt-Ulzburg

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Weitere: Personal

Corporate HR Project Specialist (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. The Corporate Human Resources department at our Headquarters in Hamburg, Germany, is seeking a highly motivated and dedicated Corporate HR Project Specialist (f/m/d) full-time and permanent Lead and take part in Workday / Payroll implementation projects, or other HR projects (e.g. people development) Plan, organise and work closely together with the project teams to maintain consistent engagement and focus Effectively manage resources so that projects are delivered on time and within budget Ensure partner satisfaction throughout projects by demonstrating excellent stakeholder management skills Lead the deployment and maintenance of various Workday modules Participate in the creation, coordination and alignment of Global HR processes Actively participate in the continuous improvement of Global HR processes Bachelor’s or Master’s degree in Human Resources, or a related field with profound experience in a HR or Project Management role Successfully proven people and project leadership skills Knowledge and experience with agile project management tools, as well as with people development topics is beneficial Experience in HR system implementation and integration Solid skills and knowledge of Workday is a plus Strong interpersonal skills to interact with stakeholders from various seniority, backgrounds and cultures Strong interest in innovative HR solutions and process improvement Excellent communication, analysis and synthesis skills Fluent spoken and written English, another EU language is a plus A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Spezialist Produktmanagement mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Die Gestaltung von Berufswegen als Partner der DB und die frühzeitige sowie langfristige Stärkung von Beschäftigungsfähigkeit stehen in unserem Fokus bei der DB JobService GmbH. Besonders im Blick haben wir in diesem Zusammenhang den demografischen Wandel und die Digitalisierung. Hier schreiten die Entwicklungen rasant voran und wirken sich auf den Arbeitsalltag und die Anforderungen an den Arbeitsplatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der DB aus. Damit verändern sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden, der Geschäftsfelder. Um ihnen gerecht zu werden, müssen wir stets flexibel sein und zeitgemäße Lösungen anbieten. Jeder einzelne unseres Teams trägt dazu bei, dies zu ermöglichen - und wir freuen uns sehr, wenn Du mit an Bord kommen willst. Sei neugierig, teile dein Wissen und deine Ideen, denn nur gemeinsam kommen wir voran!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Produktmanagement mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement für die DB JobService GmbH am Standort Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die aktive Produkt- und Weiterentwicklung mit den gängigen Methoden der Produktentwicklung (z.B. Design Thinking, Customer Journey etc.). Dabei übernimmst Du die Expertenrolle für die spezifischen Regelwerke. Du arbeitest auch zu einem kleinen Teil als Personalberater/in bzw. Eingliederungsmanager/in und berätst die Konzernunternehmen und Mitarbeitenden, nutzt für die Arbeit mit den Mitarbeitenden professionelle Coachingmethoden, vorrangig im Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement. Die fachliche Anleitung der produktdurchführenden Personalberater/innen und die Sicherstellung eines produktspezifischen Wissensmanagements in den Produkten des Betrieblichen Eingliederungsmanagements liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Für die Befähigung der Personalberater/innen konzipierst du fachliche Austausch- und Qualifizierungsformate, z.B. Workshops und digitale Informations- bzw. Schulungsformate zu den Produkten im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und zu den spezifischen Regelwerke, und führst sie durch. Das professionelle Produktcontrolling und die Entwicklung produktrelevanter Steuerungsgrößen zu Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Qualitätsaspekten sowie das Initiieren von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Handlungserfordernissen obliegt dir genauso wie die Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Vermarktungsstrategien. Durch die stetige Beobachtung der Entwicklung des Arbeitsmarkts, insbesondere des Konzernarbeitsmarkts sowie der Konzernpersonalpolitik erkennst du die Trends und Entwicklungen im Hinblick auf produktspezifische Anpassungserfordernisse der Kunden. Du förderst den regelmäßigen Austausch mit Kunden zu deren Bedürfnissen und Entwicklungen des Kundengeschäfts durch die aktive Vertretung des DB JobService in produktrelevanten Netzwerken oder Gremien. Durch die Konzeption, Organisation und Durchführung von Kundenworkshops und Expertentreffen sowie die Mitarbeit und Leitung von internen Projekten oder Konzern(teil-) projekten förderst du selbstverständlich die Weiterentwicklung des DB JobService und des Produktportfolios. Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Publik Health, Psychologie, Soziologie- oder Gesundheitsmanagement möglichst mit einem Masterabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Eingliederungsmanagement, ggf. mit der Qualifizierung als Disability Manager (CDMP) sammeln können. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich des betrieblichen Eingliederungsmanagements und der damit verbundenen Prozesse und einschlägigen Gesetze sowie Erfahrungen im Bereich Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Programmen zum Thema Gesundheitsmanagement. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungs- und Coachingkompetenz aus und konntest bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Gern bringst Du auch Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemische Beratung mit. Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit bringst du mit und hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit agierendem Team. Für Dich steht der Kunde stets im Fokus und Du hast die Fähigkeit Kundenwünsche zu erkennen, die Komplexität zu greifen und neue Produkte daraus zu entwickeln. Dich zeichnen ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Bereich Human Rescources (m/w/d) - ab März

Do. 04.03.2021
Hamburg
Job TitlePraktikum im Bereich Human Rescources (m/w/d) - ab MärzJob DescriptionStartdatum: ab März 2021Länge des Praktikums: 6 MonateIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,praktische Erfahrungen im allgemeinen Personalmanagement zu erlangen.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungEigenverantwortliche Erarbeitung von vielfältigen Aufgaben (Vergangene Projekte waren beispielsweise: Leitung und Organisation eines firmeninternen Awards, Unterstützung bei Workshops und Kulturprojekten, Testen und Anpassung von innovativen Konzepten)    Unterstützung des HR-Teams, insbesondere der HR-Manager im TagesgeschäftBearbeitung von Fragestellungen zu vielseitigen PersonalthemenErstellung von entscheidungsvorbereitenden Unterlagen und StatistikenDatensammlung und Pflege von HR KennzahlenErstellung von deutsch- und englischsprachigen Präsentationen Du bist Teil eines Teams von fünf Personalverantwortlichen des Developing Manufacturing Centers in Hamburg. Als Teil unseres Teams arbeitest du eigenständig an den dir übertragenen Aufgaben. Dabei gewinnst du erste Einblicke in die praktische Personalarbeit und sammelst wertvolle Erfahrungen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du absolvierst einen betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht und befindest dich bereits im HauptstudiumDu gehst strukturiert und analytisch an Probleme heran, entwickelst hierbei selbstständig konkrete Lösungen und setzt diese erfolgreich umEine hohe Leistungsbereitschaft verbindest du mit einem stark ausgeprägten QualitätsbewusstseinHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ausDu besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich (oder anderweitige Berufserfahrung)Gute MS-Office KenntnisseFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Personaldisponent (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Personaldisponent (w/m/d) in Hamburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hamburg. Personaldisposition der Außendienstmitarbeiter  Erstellung von Lageberichten  Erarbeiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit  Koordinierung der Subunternehmer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personaldisposition Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Werkstudent (w/m/d) Zeugnisschreibung | HR Services & Processing

Do. 04.03.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!HR Services & Processing verantwortet die Personaladministration sowie die Entgeltabrechnung für mehr als 8.000 Mitarbeiter*innen der Otto (GmbH & Co KG) und von diversen Konzerngesellschaften. Dabei wird permanent der Anspruch verfolgt, Prozesse so schlank und effizient wie möglich zu gestalten bei gleichzeitig hoher Qualität und Professionalität. Die Philosophie ist, die Digitalisierung von Prozessen und den Einsatz von Portal- und App-Technologien für Mitarbeiter- und Führungskräfte-Self-Services konsequent voran zu treiben. Du suchst Verantwortung? Hier ist sie. Du kannst uns in Teilzeit (15 h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 1 Jahr befristet. Du arbeitest im Zeugnisteam und verantwortest die Erstellung von Arbeitszeugnissen. Du kommunizierst eigenständig sowohl schriftlich als auch telefonisch mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen. Du interessierst dich für die Prozesse der Personalarbeit und arbeitest nach Bedarf bei unterschiedlichen Themen mit. Du bringst dich aktiv bei der Unterstützung der Kolleg*innen im Team HR Services & Processing ein. Must-have: Du bist eingeschriebene*r Vollzeit-Student*in an einer Universität/Fachhochschule. Ein gutes Sprachgefühl und sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse zeichnen dich aus. Du arbeitest gewissenhaft sowie eigeninitiativ. Du überzeugst durch ein verbindliches, freundliches Auftreten und eine sorgfältige Arbeitsweise. Nice-to-have: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Referent Personalsteuerung und -controlling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Ihr neuer Arbeitsplatz bei uns In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Methodischer Support und Durchsetzung Personaleinsatzplanung für ca. 60 Häuser von über 4.000 Mitarbeitern Kontinuierliche Pflege sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Personaleinsatzplanungssoftware und Schulung der Anwender Durchführung, Umsetzung und Verbesserung von Personalprozessen im Bereich der Personalbedarfsmessung und Kontrolle der Einsatzsteuerung unserer Standorte Kontrolle der Rahmenplanung und Sicherstellung der rechtssicheren, effizienten sowie produktiven Personaleinsatzplanung Support, Schulung und Impulsgebung für die Nutzer der elektronischen Personaleinsatzplanung Konzeptionelle Optimierung der Personalsteuerung (u.a. durch Arbeitszeitmodelle; Entlohnungsmodelle; etc.) Personalplanung auf Basis des Budgets und der Mehrjahresplanung Personalcontrolling Abgeschlossenes Studium (BWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit Excel Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Freude an konzeptioneller Arbeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Systemaffinität zur Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Deutschlandweite Reisebereitschaft (nicht fortlaufend 2-3/Monatlich 1-2 Tage um das Verständnis in die Regionen zu tragen) Gerne Erfahrungen im Gesundheitswesen oder ähnlichem und teamorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Mitarbeit und bei Eignung/Neigung auch Gesamtverantwortung für zahlreiche Projekte Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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Werkstudent (m/w/d) HR-Projektassistenz

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser HR-Team bei der konzeptionellen Arbeit in einem europaweiten Outsourcing-Prozess Sie unterstützen bei der Dokumentation und Standardisierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Teams vor Ort sowie mit dem europäischen Ausland Sie treiben allgemeine Projektmanagementaktivitäten voran (z. B. Verwaltung von Einladungen, Besprechungsprotokollen, Projektplänen, Aufgaben- und Aktivitätsverfolgung) Darüber hinaus sind Sie für die Vor- und Nachbereitung strategischer HR-Meetings zuständig. Hier koordinieren Sie Termine, erstellen Unterlagen und Präsentationen Darüber hinaus sind Sie an der Erstellung von Prozessdokumentationen und Berichten im Rahmen des Projektmanagements beteiligt Sie bringen sich aktiv mit eigenen Ideen in den Prozessverlauf ein Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in der Personalabteilung haben Sie bereits gesammelt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders in PowerPoint, Excel sowie Teams und Outlook Ihr Organisationstalent, Ihre Eigeninitiative sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gut Sie arbeiten gerne in einem internationalen und interkulturellen Team 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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HR Manager (w/m/d) Prozesse & Systeme

Di. 02.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse Key-User für insbesondere SAP SuccessFactors und damit Teilnahme an europaweiten Key-User-Calls mit dem Ziel der Prozessverbesserung und Einbringung der lokalen Gegebenheiten Betreuung und Schulung der Anwender der HR-IT-Systeme hinsichtlich der definierten Prozesse und diverser Systemfunktionalitäten Organisation und Durchführung verschiedener Tests bezüglich der Erprobung von Funktionalitäten Regelmäßige Überprüfung der Datenqualität Teilnahme an internen und externen Audits inklusive Vor- und Nachbereitung Studium des Personalmanagements, abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung von SAP SuccessFactors als Key-User, insbesondere Employee Central und Performance & Development (weitere Module wünschenswert) Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im HR-Umfeld Erfahrung in der Analyse und Definition von HR-Prozessen sowie gutes IT-Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical)
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Werkstudent Human Resources Teilzeit 20 Std. (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die LPP Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der LPP SA mit Sitz in Danzig, Polen. In Deutschland führen wir 19 RESERVED Stores mit ca. 1.000 Mitarbeitern. Unsere Muttergesellschaft, die LPP SA ist ein Unternehmen mit internationaler Reichweite, die bereits über 25 Jahren erfolgreich in der Bekleidungsbranche im Fast Fashion tätig ist. Sie führt fünf erfolgreiche Eigenmarken: RESERVED, Cropp, House, MOHITO und Sinsay mit insgesamt 1700 Filialen weltweit und im E-Commerce. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter in 25+ Ländern. Mitarbeit im operativen HR-Tagesgeschäft Erstellen von Arbeitsvertragsunterlagen Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Unterstützung bei der Betreuung der Stores und Mitarbeiter Digitale Pflege der Personalstammdaten und -akten Als Bachelor-/Master Student eines fachbezogenen Studiums befindest du dich mind. im 2. Semester Du hast bereits im Office gearbeitet Du bringst viel Wissbegierde und Freude für deine Arbeit mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Excel, Word und PowerPoint) sind ein Muss Kommunikative Persönlichkeit und systematische Arbeitsweise Du bist an mindestens 4 Wochentagen für insgesamt 15-20 Stunden verfügbar Du hast Lust und Zeit das Team mind. 1 Jahr zu unterstützen Wir sind ein offenes HR Team und suchen dich als neues Teammitglied. Mit deiner energiegeladenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit und deinem hilfsbereiten Teamgedanken passt du perfekt zu uns. Wir als HR Team betreuen unsere Stores in enger Zusammenarbeit mit unseren Regionalleitern und Store Managern, dabei tragen wir eine hohe Verantwortung für das Unternehmen und für alle Mitarbeiter/innen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase bekommst du als vollständiges Mitglied unseres HR-Teams eigene Aufgaben übertragen, die du verantwortungsvoll und selbstständig bearbeiten darfst. Du unterstützt unsere 19 Stores bei der HR Administration, wobei du jederzeit von erfahrenen Kollegen unterstützt wirst.   Auf dich warten 25 % Mitarbeiterrabatt auf das gesamte RESERVED-Sortiment, ein aufgeschlossenes Team, modernes Büroumfeld, regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränkeversorgung, Jubiläums- und Sonderurlaubstage sowie vergünstigte Mitgliedsbeiträge im Fitnesstudio und Rabatte für Konzerte und Events.   Wir sind flexibel und können uns so an die Rahmenbedingungen deines Studiums anpassen. Arbeitest du gern im Team? Professionelles Auftreten ist für dich ebenso selbstverständlich wie höfliche Umgangsformen? Dann bist du der/die Richtige für uns! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Portal. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist: Funda Canal
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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