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Weitere: Personal: 35 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Bildung & Training 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Versicherungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die Abläufe und Strukturen in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Klinik kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Patientenaufnahme Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und dem gesundheitsspezifischen Bereich eines Krankenhauses Sie rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab, bearbeiten Vorgänge des Rechnungswesens und des Controllings sowie der Personalwirtschaft im Gesundheitsbereich Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Betriebsabläufen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie EDV-Grundkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team – wir können uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Mo. 27.06.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.09.2022! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt- Dabei unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen etc.) sowie in der Personalentwicklung bei der Organisation von internen Trainings- Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein- Des Weiteren unterstützt du uns im Rektrutierungsprozess, zum Beispiel bei der Vorauswahl von Bewerbungen und der Organisation von Vorstellungsgesprächen- Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie- Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal- Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität- Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise- Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.09.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Option, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
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Werkstudent (w/m/d) HR Business Partner & Strategy

Do. 23.06.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Als wichtiger Bestandteil des Teams unterstützt Du unsere Business Partner bei spannenden Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel: Bearbeitung vielfältiger HR-Themen - hierzu zählen unter anderem die Vorbereitung von Personalkonferenzen und Workshops für unsere Führungskräfte Außerdem bist du für die Auswertung und Analyse von Personaldaten (z.B. Demografie oder Fluktuation) zuständig, welche für verschiedene Anwendungszwecke benötigt werden Du wirkst bei der Erfassung und Aufbereitung von Daten der strategischen Personalplanung im System (Excel) mit Abschließend fällt die Gestaltung, Aufbereitung und Erstellung von Powerpoint-Präsentationen in deinen Aufgabenbereich Du bist aktuell an einer Hochschule oder Universität in einem Studiengang mit Schwerpunkt HR o.ä. immatrikuliert Deine Zahlenaffinität mit guten analytischen Fähigkeiten zeichnet dich aus Persönlich überzeugst du durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse (insbesondere Pivot-Tabelle, S-Verweis) und praktische Erfahrungen in PowerPoint mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unser Angebot Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissenvertiefen - LANXESS bietet dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß dervorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütungabhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sichunseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedenerPerspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Prozess-/ Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt HR

Mi. 22.06.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Fühlen Sie sich dazu berufen, effiziente IT-gestützte Prozesse zu entwickeln und umzusetzen? Bei uns hinterfragen Sie bestehende Prozesse im Personalwesen mit Methodik und kreativen Ansätzen und behalten dabei stets die Effizienz sowie die anforderungsgerechte Umsetzung im Blick.  Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln als Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten. Unsere Abteilung „HR Prozess- und Projektmanagement“ beschäftigt sich damit, die Personalarbeit des Malteser Verbunds in ganz Deutschland systematisch weiterzuentwickeln, bedarfsgerecht zu standardisieren und digitalisieren. Sie steuern die (Weiter-) Entwicklung neuer sowie bereits bestehender HR-Prozesse innerhalb des Malteser Verbunds Sie übernehmen fachliche Verantwortung in HR-Digitalisierungsprojekten, holen relevante Stakeholder an einen Tisch und koordinieren die verschiedenen Interessen, Bedürfnisse und Bedarfe Sie organisieren und moderieren selbständig Workshops und sorgen dafür, dass die Ziele der Unternehmens- und Digitalisierungsstrategie im Blick bleiben und keine Perspektive verloren geht Sie bereiten attraktive Entscheidungsvorlagen für Gremien vor und präsentieren diese selbstständig Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit vertiefenden Kenntnissen in den Bereichen HR, Projekt- und/ oder Prozessmanagement Sie verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise im IT- oder Personalumfeld Sie haben Spaß daran, sich in digitale Prozesse einzudenken und komplexe Digitalisierungsthemen mitzugestalten Sie verstehen sich als Teamplayer und sind für Ihre Kolleginnen und Kollegen ein/e zuverlässige/r Partner/in Sie sind versiert im Umgang mit Office 365 (Excel, Word, Outlook, Teams, Forms, Planner) und haben idealerweise Erfahrung mit SAP ESS/MSS Sie handeln verantwortungsbewusst und fällen eigenständig bedarfsgerechte Entscheidungen eine unbefristete Tätigkeit mit Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) attraktive (E-) Bike-Leasing Angebote & Mitarbeitervorteile ein Team, in dem Wertschätzung und Fürsorge zur DNA gehören eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt
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HR Consultant - Performance Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648264    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitenden zu machen. Zusammen mit den HR Kollegen unserer fünf europäischen PENNY Landesorganisationen entwickeln wir hierzu HR Lösungen für Filialen, Logistik und Zentrale. Zudem stehen wir auch unseren Kölner Kollegen bei HR Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Teil unseres Teams. Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie stellen sicher, dass Führungsaufgaben bei PENNY International optimal erfüllt werden und setzen bezüglich bestehender Performance Management Systeme neue Impulse. Sie gestalten mit: Von der Stellenbewertung über Gehaltsstrukturen bis hin zu Vergütungsbenchmarks entwickeln Sie internationale Standards. Sie sind proaktiv: Sie antizipieren Zukunftsthemen und erarbeiten Strategien zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Gemeinsam mehr erreichen: Mithilfe Ihres internationalen Netzwerks innerhalb der REWE Group entwickeln Sie projektorientiert Konzepte und setzen diese unter aktiver Einbindung der Stakeholder erfolgreich um. Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- & Organisationsentwicklung, im Bereich Compensation & Benefits oder in benachbarten Disziplinen. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen. Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648264) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR Operations Projekte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 525862    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den HR Operations Bereich der REWE Group. Du lernst die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin:  Du treibst als Teil unseres Teams aktiv die Digitalisierung von HR voran und bringst eigene Ideen mit ein. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du arbeitest an der Entwicklung eines neuen HR-IT Zielbildes und der Ausgestaltung unserer Roadmap mit und übernimmst dabei eigene Arbeitspakete. Du leistest einen Beitrag: Du bereitest Abstimmungstermine und Workshops eigenständig vor und nach. Deine Unterstützung ist gefragt: Du bist zuständig für die Dokumentation von Entscheidungen und die Nachverfolgung von To-Do’s.  Du bringst dich ein: Du unterstützt eigenständig im Portfolio Management und hilfst uns dabei die Zusammenarbeit unserer Produktorganisation zu optimieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst 15 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und eine grundsätzliche Affinität zu IT-Systemen setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Handelsumfeld sowie im Projektmanagement sind wünschenswert. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 525862) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant HR-Projekte / Employer Branding (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.10./01.11.2022 | Job-ID: 661010    PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.   Du kannst viel bei uns bewegen Du wirkst bei vielen spannenden Projekten mit und positionierst die PENNY Arbeitgebermarke.  Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung von übergreifenden, strategischen HR-Projekten.  Du hilfst dabei interne sowie externe Kommunikationskanäle weiterzuentwickeln, arbeitest an der Erstellung und Adaption verschiedener Werbemittel mit und steuerst die externen Marketingagenturen. Du leistest deinen Beitrag bei der Umsetzung nationaler und regionaler Mediakampagnen. Du unterstützt bei organisatorisch-administrativen Aufgaben wie der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.   Du kannst Teil unseres Teams werden Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Du zeichnest dich durch deine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Außerdem liegt dir analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten. Du bist in einem Studiengang aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder Psychologie gerne mit einem Marketing-Schwerpunkt eingeschrieben oder hast dein Studium bereits erfolgreich absolviert. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Du meisterst den Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen. Darüber hinaus bringst du sechs Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.   Du kannst dich auf jede Menge freuen Du kannst dich jederzeit auf deine feste Ansprechperson und dein Team verlassen. Zudem erfolgt eine strukturierte Einarbeitung. Du wirst vollkommen in dein Team und die jeweiligen Arbeitsabläufe integriert, übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und kannst eine Menge von erfahrenen Kollegen lernen. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Du profitierst von Zuschüssen für die Kantine und einem Jobticket. Du kannst ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot nutzen. Du hast die Möglichkeit dich innerhalb der Rewe Group weiterzuentwickeln. Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661010) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Work & Rewards

Mi. 22.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, München
Du interessierst Dich für Consulting und / oder Human Resources? Du willst in einem internationalen Consulting-Unternehmen Praxiserfahrungen sammeln? Du suchst eine Herausforderung neben Deinem Studium? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Im Bereich Work & Rewards berät WTW Unternehmen bei allen Fragen rund um Vergütung für Mitarbeiter und Management, des Talent Managements sowie weiterer HR-Themen. Wir arbeiten wissensorientiert und unsere Beratung basiert auf umfangreichen Vergütungsdaten, die wir bei unseren Kunden erheben, auswerten und für Analysen zur Verfügung stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Frankfurt und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate einen Werkstudent (m/w) im Bereich Work & Rewards (Kennziffer 220001EX) Als Werkstudent unterstützt Du bei Projekten rund um die Mitarbeiter- und Vorstandsvergütung Gemeinsam mit unseren Beratern entwickelst Du für unsere Kunden beispielsweise Gehaltsbenchmarks, erstellst Organisations- und Funktionsanalysen und führst Auswertungen zur Ausgestaltung von Vergütungssystemen durch Zudem wirkst Du bei der Auswertung von Gehaltsstudien in unterschiedlichen Branchen mit, arbeitest mit Daten und erstellst Präsentationen Du arbeitest eng im Team mit unseren Beratern und Kunden zusammen  Dabei lernst Du Facetten des Personalwesens aus der Beraterperspektive kennen Du studierst mindestens im 4. Fachsemester an einer (Fach-)Hochschule, idealerweise im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbaren Studiengängen (Schwerpunkte: Organisation und/oder Personal, Controlling, Finanzen, Rechnungswesen von Vorteil) Du besitzt fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel und PowerPoint) Du zeichnest Dich durch eine Affinität zu Zahlen und ein analytisches Gespür aus Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf sowiePersonalwesen Erlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Guter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Gute Noten im Fach Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 Wir bieten dir eine interessante, umfassende, gut strukturierte und praxisbezogene Ausbildung. Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 Jahre. Wir unterstützen dich und unsere anderen Auszubildenden durch: - ein ausgereiftes Ausbildungskonzept - betriebsinternen Unterricht mit einem Berufsschullehrer zur gezielten Prüfungsvorbereitung - inner- und außerbetriebliche Seminare. Eine attraktive Ausbildungsvergütung im Rahmen des Tarifvertrags und nach deiner erfolgreichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln besteht die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme.
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