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Weitere: Personal: 74 Jobs in Hitdorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
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  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Studentische Aushilfe Werkstudent (w/m/d) im Bereich HR (Payroll)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Ab sofort suchen wir eine studentische Aushilfe w/m/d | Werkstudent w/m/d (15 – 20 Std./Woche) zur Unterstützung unseres Payroll Teams in der Personalabteilung. Sie unterstützen das Team tatkräftig im operativen Tagesgeschäft. Unterstützung der Payroll Specialists im Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakte Datenpflege und -eingabe Unterstützung bei Projektarbeit und Recherche Sie sind an einer Hochschule eingeschrieben Sie möchten erste Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit sammeln Sie arbeiten sehr genau, strukturiert und behalten stets den Überblick Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Engagement und Diskretion Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene HR-Themen und Prozesse einer standortübergreifend operierenden Sozietät, eine leistungsgerechte Vergütung in einem modernen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Ihre Arbeitszeiten lassen sich nach Absprache flexibel gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Werkstudent*in für das Team Personal (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Unterstützung im Personalmanagement Unterstützung bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitarbeit beim Bewerbermanagement Organisation und Verwaltung von Praktika Erstellung von Präsentationen und Dokumenten für das Personalmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Digitalisierungs-Projekten im Team HR, z.B. Einführung und Pflege der digitalen Personalakte Recherchearbeiten Sie sind immatrikulierte/r Student/in für BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika o.ä. gesammelt Gute praktische Kenntnisse in den MS Office-Programmen Sicherheit im Umgang mit Formulierungen und Orthographie Gewissenhafte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Offenes Wesen und Kommunikationsstärke Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. Gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers
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Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2023

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653518  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 28.02.2026     Was du bei uns bewegst: Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement beinhaltet einen vielseitigen Einsatz in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen der REWE Group Konzernzentrale. Du unterstützt Projekte und Prozesse administrativ sowie organisatorisch. Du begleitest das Tagesgeschäft eines Handelskonzerns in bürowirtschaftlichen Abläufen. Du koordinierst und steuerst Aufträge und kommunizierst mit externen Dienstleistern. Du arbeitest mit MS Office und weiteren EDV-Systemen. Du führst personalbezogene Aufgaben durch. In all deinen Tätigkeiten arbeitest du kunden- und dienstleistungsorientiert.   Schwerpunkte deiner Ausbildung kannst du zudem vor Ausbildungsbeginn durch die Wahl zweier Wahlqualifikationen setzen. Dabei kannst du aus folgenden fünf Wahlqualifikationen auswählen: Auftragssteuerung und –koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Einkauf und Logistik Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat   Was uns überzeugt: Du bist motiviert, dich in Strukturen und Aufgaben eines großen Handelskonzerns einzuarbeiten und verwaltungsbezogene Zusammenhänge kennenzulernen. Du möchtest Neues lernen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Du hast das Abitur, Fachabitur oder die Fachoberschulreife in der Tasche. Du kannst erste EDV-Kenntnisse (MS-Office) vorweisen und bringst ein gutes Zahlenverständnis mit. Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Du bist flexibel, dienstleistungsorientiert und teamfähig und bringst ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit mit. Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.   Was wir bieten: Eine von vornherein verkürzte Ausbildung auf 2,5 Jahre Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 653518) steht dir gerne Anja Huettenrauch unter der Telefonnummer +49 221 149-7537 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, Portugal, der Schweiz, Spanien, UK und USA mit insgesamt rd. 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Werkstudenten Human Resources (m/w/d) Eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Zeitwirtschaft Bearbeitung von Dienstreiseanträgen, Reisebuchungen und Reisekostenabrechnung Unterstützung der allgemeinen Personaladministration Unterstützung von Empfang, Post und Besuchermanagement Interesse am Fachbereich Human Resources und an administrativen Vorgängen, Prozessen und Aufgaben Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes; Vorkenntnisse in SAP von Vorteil Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Homeoffice- und Gleitzeitregelung Corporate Benefits, moderne Büroräume und kostenlose Parkmöglichkeiten
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HR Analytics & Workforce Planning Expert (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V243Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima?Dann bist Du bei Athlon genau richtig!  Deine Aufgaben als HR A&WP Expert Du verantwortest die Prozesse der strategischen Personalplanung Du erstellt eigenverantwortlich aussagekräftige HR-Reports sowie Analysen, Forecasts und Ad-hoc-Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Themenstellungen Du unterstützt bei der Erarbeitung von Fachkonzepten für die Umsetzung neuer Anforderungen im HR Reporting Du baust ein Dashboard zum Monitoring relevanter HR Kennzahlen Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung des HR-Reporting-Systems und Implementierung der Qualitätssicherungsstandards zuständig und stellst die Identifikation von Digitalisierungs- sowie Automatisierungspotentialen des HR-Reports sicher Du erstellst Personalstatistiken und sicherst die Bereitstellung relevanter Daten für interne sowie externe Stakeholder Du berätst aktiv unsere Führungskräfte und HR im strategischen Personalplanungsprozess   Dein Profil Du verfügst über ein einschlägiges (Fach)-Hochschulstudium (BWL mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Wirtschaftspsychologie, Jura, Soziologie oder vergleichbar) Du kannst bestenfalls bereits funktionsspezifische Weiterbildungen nachweisen (z.B. Arbeitsrecht, Personalentwicklung, personalwirtschaftliche Regulatorik oder ähnliches) Du bringst idealerweise schon Erfahrungen aus dem Leasingbereich mit Du bist geübt im Umgang mit MS Office und entsprechender Fachsoftware (JIRA, Confluence, SAP SuccessFactors wären wünschenswert) Du bringst Kenntnisse und Erfahrungen mit personalwirtschaftlichen Prozessen mit und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägt analytisches Denken Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner.   Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin  Dana Bihsa Human Resourceswww.athlon.com
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Werkstudent (m/w/d) International Human Resources (HR)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich ab sofort 2022 für die Position als Werkstudent (m/w/d) International Human Resources (HR) Du bist mittendrin im bunten Tagesgeschäft des Teams HR Operating Office. Von der Arbeit mit verschiedenen HR-Systemen über die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bis hin zur Kommunikation mit Kollegen in UK ist alles dabei Du arbeitest mit an diversen lokalen und internationalen Projekten (z. B. zu Themengebieten wie Personal & Ressourcen, Fehlverhalten, Compliance und Datenschutz). Durch die bereichsübergreifenden Themen bekommst du einen vielfältigen Einblick in die Arbeit aller HR-Teams Du bist verantwortlich für alle Actions rund um das globale Risikomanagement-System der HSBC-Gruppe, bist kompetente/r Ansprechpartner/in für deine HR-Kollegen vor Ort und kommunizierst auch mit HR-Kollegen weltweit Du unterstützt bei der Bewertung aller HR-Risiken der Bank und bei der Umsetzung lokaler und internationaler Datenschutz-Vorgaben Du wirkst mit bei der Analyse und Dokumentation von HR-Prozessen im Rahmen diverser Transformationsprojekte und erstellst Präsentationen für HR Risiko-Gremien Du unterstützt das Team bei der Organisation und Begleitung von internationalen Audits im HR-Bereich Du befindest dich im Studium und verfügst idealerweise über erste kaufmännische Erfahrungen (z.B. durch Ausbildung oder Praktika) Du kennst dich gut aus mit den MS Office-Programmen Du hast gute Englischkenntnisse Du arbeitest verantwortungsbewusst und sorgfältig Du möchtest neben dem Studium 15-20 Stunden/Woche arbeiten, einen HR Bereich kennenlernen und praktische Erfahrung gewinnen Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team Du erhältst einen vielfältigen Praxiseinblick: dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit dich auszuprobieren und zu orientieren. Sehr flexibles Arbeiten durch weitreichende Homeoffice-Option (bis zu 5 Tage/Woche) und die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel einzuteilen - unter Berücksichtigung von Vorlesungen und Klausurphasen. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit, einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deiner Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources Standort: DüsseldorfJob-ID: R0044152Eintrittsdatum: schnellstmöglich Unterstützung unseres HR Teams im abwechslungs­reichen Daily Business- mittendrin statt nur dabei Be part of it. Die Personalentwicklung gestaltest du bspw. durch Trainings- und Seminarorganisation mit Check it out! Recherchearbeiten z. B. zu Trainings­anbietern und -orten Koordinierung der Willkommenstage neuer Kolleg:innen Do it yourself: deine eigenen kleinen HR Projekte Stärkung der Arbeitgebermarke auf externen Kanälen Bringe deine Ideen für unser #LifeAtSandvik ein Eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen Geistes- und Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung durch Praktika/Werkstudententätigkeit Kenntnisse im MS Office-Paket Motivation eigene Ideen zu entwickeln Proaktive Arbeitsweise You still understand me? Go ahead! Global Mindset und internationale Kompetenz Top Gehalt Du bist echter Bestandteil unseres kleinen Teams Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Aufbau von Know-How in der Praxis
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Ausbildung Industriekaufmann/frau

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Dynamit Nobel GmbH ES ist ein Tochterunternehmen innerhalb der Novasep-PharmaZell Gruppe. Am Standort Leverkusen produzieren wir ein breites Spektrum chemischer Spezialprodukte, unter anderem für die Pharma- und Elektroindustrie. Wir legen großen Wert darauf, unsere Auszubildenden für das Unternehmen zu begeistern und ihnen zugleich eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen. Aubildungsbeginn ist August 2023. Industriekaufleute findet man in der Regel in kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abteilungen, wie z. B. Personalwesen, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik sowie Vertrieb. Sie arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche. Die Dauer der Berufsausbildung beträgt regulär drei Jahre, kann bei entsprechender Leistung jedoch verkürzt werden.Wenn Sie an kaufmännischen Abläufen interessiert sind und mindestens über eine gute Fachhochschulreife verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und das letzte Zeugnis). Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Chemietarif Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Nettes Arbeitsumfeld Vielfältige Gesundheitsangebote Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Lademöglichkeit für Elektroautos
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Staffing Coordinator in Teilzeit (ca. 30 Stunden)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können. Du bist zusammen mit unserem Staffing-Team für die DACH-weite mittelfristige Personalbedarfs- und Einsatzplanung der Beraterteams zuständig und trägst somit hohe Verantwortung Du planst vorausschauend die optimale Auslastung der verfügbaren Ressourcen in Abstimmung mit Führungskräften und gehst dabei nicht nur auf die Anforderung der Kunden und der jeweiligen Projektsituation ein, sondern achtest auch auf die individuellen Kompetenzen und Weiterentwicklungswünsche der Mitarbeiter:innen Du bist stets vernetzt mit anderen Staffing-Verantwortlichen auf europäischer Ebene und unterstützt zudem die Betreuung von speziellen Projekten (z.B. Integration neuer Teams) Du hast stets Überblick über zukünftige Kapazitäten und fungierst somit als zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte zum Thema Projektplanung Du übernimmst die Kommunikation der Einsatzpläne an die Mitarbeiter:innen und agierst als zentrale Ansprechperson für mögliche Fragen Du pflegst unsere Datenbank und erstellst und analysierst staffing-relevante Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium (idealerweise im Bereich HR, BWL oder Ähnlichem) Mehrjährige Berufserfahrung (5-10+ Jahre) in der Wirtschaft, idealerweise in der Personaleinsatzplanung im Beratungs- und / oder Prüfungsumfeld oder in Bereichen mit vergleichbaren Aufgaben (z.B. Projektleitung) Grundlegendes Verständnis des Projektgeschäfts und dessen Anforderungen Anpassungsvermögen in einem dynamischen Umfeld sowie schnelles Aufgreifen von Prozessen und Abläufen Strukturierte, service-orientierte und vorrausschauende Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das zeichnet Dich aus – Eigenschaften für deinen Erfolg Kreativität und Spaß an optimaler Lösungsfindung im Team Organisationstalent und hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Flexibilität, auch in schwierigen Situationen Hohe soziale Kompetenz und Empathievermögen auf unterschiedlichen Unternehmensebenen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Hervorragendes Betriebsklima in einem dynamischen, schnellwachsenden internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und starker Zusammenhalt, getrieben durch vielfältige gemeinsame Veranstaltungen Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten mit jedoch mindestens 2x wöchentlicher Anwesenheit im Büro am Standort Düsseldorf Steile Lernkurve durch Übernahme von Verantwortung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, leistungsorientierte Vergütung und 30 Urlaubstage
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