Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 9 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Assistenz (m/w/d) Personal - befristet

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Assistenz (m/w/d) Personal - befristet für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Selbstständige Übernahme des Office-Managements der Personalleiter:innen (Terminplanung, Organisation, Postbearbeitung) Termin- und Reisekoordination (Reiseplanung und -steuerung sowie Reisekostenabrechnung) Rechnungsbearbeitung und Controlling Organisation von internen Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Projekt-Meetings, Workshops, Routinen Unterstützung der Personalleiter:innen im Tagesgeschäft (z.B. Präsentationserstellung, Recherchen) Allgemeine Unterstützung und Mitwirkung an anspruchsvollen Projekten in der Abteilung (u.a. Wissensmanagementtool, HR Chatbot, Redaktionsroutinen) Vertretung der Assistenz des CHRO Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder Sekretariatsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Office Management mit Der Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint) sind dir vertraut Dich zeichnet eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein starkes Organisationstalent aus Du bist aufgeschlossen, arbeitest gerne im Team und Kommunikationsfähigkeit ist deine Stärke Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Interessante Aufgaben im gesamten Personalbereich mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Eine offene, lebhafte und aktive Teamkultur - dir wird bestimmt nicht langweilig werden
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Management

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home. Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch?DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Dich erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Bereich People and Culture mit dem Schwerpunkt HR-Management. Du lernst uns als Personalabteilung kennen und unterstützt unser Team für 6 Monate. Abwechslungsreiche Themen in der nationalen sowie internationalen Rekrutierung und das vielfältige Tagesgeschäft warten auf Dich. Zu Deinen Aufgaben gehören z. B. Terminkoordination, Vorbereitung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen, Erstellung von Zeugnissen oder die Zuarbeit bei Verträgen. Zusätzlich unterstützt Du unser Team in diversen Projekten unter anderem mit dem Schwerpunkt Personalprozesse. Des Weiteren führst Du diverse Recherchen und Analysen zu Trendthemen durch. DAS BRINGST DU MIT Du befindest Dich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit. Die eigenständige Organisation und strukturierte Bearbeitung von Projekten und Aufgaben sind für Dich selbstverständlich. Du zeichnest Dich durch eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools wie MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Onboarding für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung | Praktikanten-Stammtisch | Arbeiten an anderen Unternehmensstandorten deutschlandweit | Jobticket | 2,5 Tage Urlaub pro Monat | Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester | Familiengeführtes Unternehmen | Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote | Wäschereinigungsservice | Duschen für Mitarbeitende | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Teamevents)
Zum Stellenangebot

Consultant Social Sustainability and Diversity m/w/d

Do. 04.08.2022
Gütersloh
Wie wird man als Familienunternehmen Weltmarktführer im Premiumsegment für Hausgeräte? Indem man den Anspruch hat, es immer besser zu machen und immer besser zu werden. Diese Haltung macht das Arbeiten bei Miele und den Erfolg unserer Produkte aus. Unsere etwa 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich darauf verlassen: Wer unser Qualitäts- und Professionalitätsstreben lebt, der wächst persönlich und fachlich daran mit. Über den Bereich Im Team des Bereichs HR Employee Engagement binden wir unsere Mitarbeiter:innen in die gemeinsame Gestaltung der Zukunft von Miele ein, indem wir neue Ideen kreieren, um mehr „Immer Besser“-Momente für Mitarbeiter:innen und das Unternehmen zu schaffen. Wir bieten ein Umfeld für offene Diskussionen, Erfahrungsaustausch und das Berichten eigener Geschichten über unsere Kultur, Vielfalt und Integration. Mitwirken bei der Gestaltung und Umsetzung der Diversity, Equity & Inclusion-Strategie (DE&I) sowie begleitende Kommunikation auf diversen Plattformen Unterstützung der Integration sozialer Nachhaltigkeitsthemen im Unternehmen sowie Durchführung interner Corporate Social Responsibility (CSR)-Projekte Analyse von strategischen Entwicklungen und Trends im Bereich der sozialen Verantwortung Enge Zusammenarbeit mit allen Geschäftseinheiten, Regionen und Funktionen, um die CSR und DE&I-Aktivitäten zu begleiten und zu fördern Aktiver Austausch mit Mitarbeiter:innen und lokalen Gemeinschaften, um Feedback zu unseren DE&I-Aktivitäten zu erhalten und die Programme entsprechend anzupassen Erfolgreich abgeschlossener Master-Abschluss in Sozialwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich DE&I in einem wachstumsstarken Unternehmen Erfahrung und detaillierte Kenntnisse in der Umsetzung globaler Nachhaltigkeitsprogramme und DE&I-Initiativen sowie Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung Fähigkeit zum Multitasking sowie Flexibilität und Agilität Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Entdecke als engagierter Studierender (m/w/x) an der Seite unserer Personalreferenten und Personalleitung die facettenreiche Welt des Human Resources Managements eines internationalen Großkonzerns. Unterstütze uns bei der Bewerberauswahl und begleite vielfältige HR-Prozesse. Ergreife Deine Chance für mindestens drei Monate und werde als Praktikant Human Resources (m/w/x) Teil eines motivierten Teams im Raum Gütersloh. Du unterstützt die Personalreferenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte, beispielsweise im Bereich Gesundheitsmanagement, ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit, aktiv an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren regelmäßigen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personalreferenten gewinnen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit einer Vertiefung der Fächer Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Teamplayer mit Interesse an der operativen Mitarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld Hohe Eigeninitiative, eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Berlin oder VerlAls HR Business Partner_in unterstützt Du Deinen Betreuungsbereich in allen HR Themen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer_in: Du tauschst Dich gerne mit unserem internationalen HR Team zu Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Lösungswege. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst Du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität Deiner Arbeitsweise bei. Kommunikator_in: Durch Deine offene und kommunikative Art kannst Du Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch oder Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär_in: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten und das Begleiten von Changeprozessen interessieren Dich. Bei Deiner Arbeit hast Du einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei das Big Picture nicht aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Fachexpert_in: Dich begeistert es als HR Partner_in mit unseren Bereichen und Führungskräften gemeinsam operative HR Themen entlang des Employee Lifecycles umzusetzen. Mit dem deutschen Arbeitsrecht bist Du vertraut und nutzt HR Analytics und KPIs als Informationsquelle. Deine Leidenschaft setzt Du ebenfalls in internen HR Projekten ein. Fachwissen und Erfahrung: Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einem Schwerpunkt HR absolviert und verfügst über relevante Berufserfahrung. Mit aktuellen Themen rund um HR, New Work und Change Management beschäftigst Du Dich gerne. Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und operativen Personalprozessen sind für Dich selbstverstädnlich. Softskills: Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Mit Hilfe Deiner kommunikativen und empathischen Art kannst Du die unterschiedlichen Stakeholder involvieren und schaffst so eine vertrauensvolle Atmosphäre. Weiteres Rüstzeug: Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse setzt Du im täglichen Gebrauch sicher ein. Zudem hast Du bereits moderne IT-Tools wie Microsoft Teams und Miro genutzt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33301 Job ID: 173289
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant HR (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. LinkedIn Learning) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften Dafür wirst Du verantwortlich sein Als aktives Mitglied des HR Teams bringst Du Dich in allen Bereichen des Personalmanagements ein Du unterstützt beim Bewerbermanagement und beim Verfassen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen Dazu übernimmst Du auch Aufgaben im Recruiting, wie zum Beispiel Active Sourcing Du unterstützt bei Aufgaben im Bereich der HR-Administration Auch bei HR-Projekten bringst Du Dich mit ein Du bist Student mit Schwerpunkt Personalwesen/ BWL oder Vergleichbarem Du hast großes Interesse an HR-Aufgaben und eine Affinität zur Online Welt Du hast ein Talent für Kommunikation und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Persönlich überzeugst Du durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Ergebnis- und Mitarbeiterorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Du bringst eine große Portion Motivation und Kreativität mit, um unser Unternehmen zu einem TOP-Arbeitgeber der Region zu entwickeln Auch auf Englisch kannst Du problemlos kommunizieren
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Personalmanagement

Mo. 25.07.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem Personal-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen Human Resources Strategie. ...  in deinem Job Du lernst das Personalmanagement bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands kennen und unterstützt uns dabei eine einzigartige Employee Experience für unsere BewerberInnen und MitarbeiterInnen zu generieren. Ein idealer Einstieg in deine Personalkarriere! Du hast die Chance bereits während deines Studiums Experte insb. im Bereich Recruiting zu werden. Von Anfang an bist du fester Bestandteil vom Team und hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Nebenjob adé - wir garantieren dir eine faire Bezahlung, damit du dich auf dein Studium konzentrieren kannst. Ein freundschaftliches und hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit einem HR-Team, dass sich jeden Tag mit Leidenschaft und Passion den Herausforderungen im War of Talents stellt.  Du möchtest in einem dualen System (B.A.) studieren und während deiner Praxisphasen im Bereich Personal an unserem Standort in Bielefeld arbeiten. Du gehst gerne auf fremde Leute zu und liebst es andere zu begeistern. Du bist kommunikationsstark und der intensive Austausch mit anderen Menschen gibt dir Energie. Du brennst darauf Praxiserfahrung zu sammeln und hast ein starkes Interesse am Personalmanagement   Du bekommst wertvolle Einblicke in das Personalwesen bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und lernst bei uns einiges, was du nach deinem Studium für einen erfolgreichen Einstieg im Bereich Personal brauchst. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres jungen und motivierten Personalteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du kannst dich individuell entfalten. Bringe deine Ideen und Erfahrungen in unsere tägliche Arbeit mit ein – wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Du kannst in unserem Bielefelder Büro (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)  arbeiten Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personal mit Schwerpunkt Mitarbeiter-Eventplanung und Social Media (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in den Personalbereich bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du sammelst kreative und innovative Ideen für die Erlebnisse unsere MitarbeiterInnen und unterstützt in unserem Employee Experience Management. Als AnsprechpartnerIn für unsere Mitarbeiterevents unterstützt du bei der Planung und Organisation diverser „Afterwork“- sowie Teamevents und begleitest diese. Du recherchierst Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und hilfst uns dabei unser betriebliches Gesundheitsmanagement auszubauen. Du beobachtest aktuelle Social Media Trends und bringst dich so in verschiedene Projekte im Bereich Mitarbeitergewinnung und Personalmarketing ein. Mit der Betreuung unseres Instagram Accounts baust du auch unser Employer Branding mit auf. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Du bringst eine hohe Social-Media-Affinität mit und arbeitest gerne kreativ. Du hast dein Organisationstalent schon oft unter Beweis stellen können. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: