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Weitere: Personal: 29 Jobs in Hochstadt

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Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – comvaHRo GmbH

Di. 13.04.2021
München
Die comvaHRo GmbH ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich HR-Consulting. Hast Du Lust mit uns ganz vorne dabei zu sein? Zufriedene nationale und internationale Kunden, eine tolle Unternehmensphilosophie, ein Team, das Hand in Hand arbeitet und unsere hohe Expertise sind die Bausteine unseres Erfolges. Wir suchen Einsteiger als Junior-Consultants und Professionals als Consultants / Senior-Consultants am Standort Grasbrunn (München)! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst in die Fachgebiete Payroll, Zeitwirtschaft und HR-Module eingearbeitet Du bekommst Einblicke in den Bereich HR-Software und -prozesse Du unterstützt im Bereich Projektmanagement (z.B. Pflege von Projektplänen, Dokumentation, Projektabnahmen) Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Einführung neuer Prozesse sowie Einführung neuer Systemmodule Du bist für die Bearbeitung von Kundenanfragen zuständig Karriereaussichten: In Deinem Studium finden wir heraus, welche Fachgebiete Dir besonders liegen, so dass nach dem erfolgreichen Abschluss Deines Studiums eine Übernahme als Junior-Consultant in einem der Fachgebiete oder Junior-Projektmanager möglich wäre. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Dich zeichnet Proaktivität und Selbstorganisation aus Du bist teamfähig und aufgeschlossen Du hast Selbstbewusstsein Du bist bereit zu reisen (Bayern - später auch deutschlandweit möglich) Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dir wird ein Umfeld geboten, in dem Du Dich nach Deinen Stärken entwickeln kannst und in dem teamorientiertes Arbeiten groß geschrieben wird Du hast nach Deinem erfolgreichem Abschluss gute Entwicklungsmöglichkeiten Du profitierst neben einer marktgerechten Vergütung von schönen Büros mit immer gefüllten Kühlschränken, frischem Obst, etc.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Praktikum (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam

So. 11.04.2021
München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du willst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten punkten und das regionale Personalteam begleiten? Dann kannst Du Dich hier für mindestens 6 Monate einbringen: In Deinem Praktikum im Bereich Human Resources organisierst und begleitest Du das Onboarding neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beim monatlichen Welcome Day. Du unterstützt den/die regionale/n PersonalleiterIn und ggf. PersonalreferentenIn im operativen Tagesgeschäft zu Themen rund um die Mitarbeiterbetreuung. Du erhältst Einblicke in alle Aspekte moderner Personalarbeit - vom Onboarding über die Betreuung während der Anstellung bis hin zum Austritt. Du organisierst und planst Veranstaltungen mit unseren Campus KoordinatorInnen, z.B. Events für ehemalige und aktive PraktikantInnen. Du begleitest spannende Projekte sowie regionale Trainings. Du unterstützt aktiv in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten unter Zuhilfenahme von SAP. Dein Praktikum im Bereich Human Resources - Regionales Personalteam kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen durch eine (kaufmännische) Ausbildung und/oder Praktika mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zudem sind SAP-Kenntnisse wünschenswert. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und bringst Interesse am Netzwerken mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Specialist Learning & Development (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Honnef, München, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für (Weiter-)Bildungsmaßnahmen stellst Du die inhaltliche Konzeption und konkrete Umsetzung von innovativen Trainingsangeboten für alle neuen und bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte unseres Unternehmens sicher. Von der Idee bis zum Roll-out übernimmst Du Verantwortung für die Lerninhalte, stellst die Qualität sicher und unterstützt die einzelnen Konzeptions- und Produktionsschritte bis hin zur Implementierung im täglichen Business. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Bad Honnef, München oder Bad Reichenhall als HR Specialist Learning & Development (m/w/d). Du bist maßgeblich für den Auf- und Ausbau eines unternehmensweiten Learning Management Systems (LMS) verantwortlich Du übernimmst insbesondere die Planung, Implementierung und Administration von Trainingsinhalten und Learning Journeys für neue und bestehende Mitarbeiter und Führungskräfte in unserem O365 basierten LMS Du koordinierst die Digitalisierung von bestehenden Onboarding- & Trainingsinhalten und hast dabei die kontinuierliche Aktualisierung und Weiterentwicklung unseres internen Trainingsangebots im Blick Du konzipierst eigenständig zielgruppenspezifische Trainingsangebote, verantwortest das didaktische Design und steuerst die Umsetzung in Kooperation mit internen oder externen Trainern und Anbietern Du entwickelst zentrale Kennzahlen zur Qualitäts- und Nutzungsanalyse bestehender Trainingsinhalte und leitest daraus Strategien für die Weiterentwicklung unserer Angebote ab Du definierst und prüfst Qualitätsstandards zur Gewährleistung einer optimalen Learning Experience aller unternehmensweiten Lernangebote in unserem LMS Dabei stehst Du stets in einem engen Austausch mit den Key Usern der einzelnen Fachabteilungen und berätst diese hinsichtlich der Entwicklung, Umsetzung und Integration fachbereichsspezifischer Inhalte in das unternehmensweite Lernangebot Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Erwachsenen- oder Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Bildungswissenschaft, Instructional Design oder anderen Studiengängen mit pädagogischem Bezug Du bringst Erfahrung in der (digitalen) Weiterbildung, speziell in der Erstellung von kompetenzbasierten Trainingskonzepten und Lerninhalten, mit und hast Spaß an allen Phasen des Projektmanagements Du verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und bist in der Lage komplexe Inhalte in strukturierten Lernpfaden übersichtlich abzubilden Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und behältst immer den Überblick Du hast ein hohes Interesse und Verständnis für Digitalisierungs- und Technologiethemen und begeisterst Dich für neue L&D Trends Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

So. 11.04.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gern die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, bist du bei uns richtig.Starte deine spannende und vielfältige zweieinhalbjährige Ausbildung im September 2021 am Standort München. Als vollwertiges Teammitglied lernst du umfangreiche Büroabläufe kennen. Der Fokus liegt auf dem Bereich der Führungskräfte-Assistenz. Du lernst, wie man den Arbeitsalltag unserer Führungskräfte plant, organisiert und koordiniert, dabei stehst du in engem Kontakt mit den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Im Rahmen deiner Ausbildung kannst du zudem neben der Assistenz einen Schwerpunkt aus dem Bereich Finance & Controlling oder Human Resources wählen. Folgende abwechslungsreiche Aufgaben warten auf dich: Unterstützung unserer Teams im modernen Büromanagement inklusive der Reise- und Veranstaltungsorganisation Übernahme des anfallenden Schriftverkehrs sowie Kommunikation mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen, wie z. B. Terminmanagement  Mit Schwerpunkt Assistenz und Finance & Controlling: Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung, in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Controlling Unterstützung in den Fachbereichen Human Resources und Marketing  Mit Schwerpunkt Assistenz und Human Resources: Mitarbeit im Bereich des Personalbeschaffungs- und Personalentwicklungsprozesses sowie der Personalsachbearbeitung inklusive der Gehaltsabrechnung Unterstützung in den Fachbereichen Finance & Controlling und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Noten Idealerweise erste Praxiserfahrung durch Praktika im kaufmännischen Bereich Freude am Umgang mit Zahlen Erste Erfahrungen mit den gängigen MS Office-Programmen Spaß an organisatorischen Aufgaben und Freude an der Teamarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Umfassende Betreuung während deiner gesamten Ausbildungszeit Verantwortungsvolle Tätigkeiten Teilnahme an internen Trainings und Events Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Übernahme von Bücher- und Kopiergeld Essenszuschuss in der Kantine Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung
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Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung (w/m/d)

So. 11.04.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bestandsverwaltung eines eigenen Anwärter- und Rentnerbestands in SAP HCM Monatliche Abrechnung von Betriebsrenten in SAP HCM Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen nach komplexen Versorgungsordnungen Erstellung von Auswertungen aus dem Bestandsführungssystem SAP HCM Mitwirkung bei der Personalkostenplanung und beim Jahresabschluss Erarbeitung fachlicher und technischer Problemlösungen Aktive Mitwirkung an der internen Prozessoptimierung und Prozessgestaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Betriebliche Altersversorgung und Berechnung von Betriebsrenten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP HCM Analytische und rationelle Arbeitsweise sowie gutes Zahlenverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit Serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Engagement Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Weilheim in Oberbayern
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)​

Do. 08.04.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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