Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 42 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Agentur 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Hochschulabsolvent / Trainee Human Resources (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Hochschulabsolvent / Trainee Human Resources an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Hochschulabsolvent / Trainee Human Resources (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu gestaltest aussagekräftige Stellenanzeigen, identifizierst und kontaktierst potenzielle Kandidaten und führst TelefoninterviewsErstelle Expertenprofile zum Versand an unsere KundenBetreue unsere Experten im gesamten Recruitingprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu begeisterst Dich für IT Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
Zum Stellenangebot

Senior People Experience Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
portagon bietet die Infrastruktur für digitale Finanzierung und schafft das Ökosystem für den privaten Kapitalmarkt. Mit unserer Softwarelösung portagon go liefern wir einen flexiblen Baustein für digitale Finanzierung – durch die Aktivierung und Monetarisierung von Netzwerken.Wir sind etwa 80 Mitarbeiter:innen, die jeden Tag daran arbeiten, die portagon-Vision in die Tat umzusetzen. Seit 2015 wachsen wir stetig und gehören zu den Pionieren in unserer Branche.Willst du mit uns wachsen und Deiner Karriere das go geben? Dann bist du hier genau richtig! Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir einen Senior People Experience Manager (m/w/d).Kultur und MitarbeiterengagementDu förderst proaktiv die Mitarbeiterbindung in hohem Maße durch Ergreifen effektiver Maßnahmen.Diese leitest du in Zusammenarbeit mit unserem Data Analysten aus Engagement-Surveys und People Analytics KPIs ab.Du stellst die Kultur- und Werteerhaltung sicher, während wir stetig wachsen.Personalprozesse & AdministrationDu etablierst und optimierst Personalprozesse, indem Du beispielsweise die qualitative Nutzung unseres Personalsystems vorantreibst.Du sorgst für eine termin- und qualitätsgerechte Gehaltsabrechnung.Du bist zentraler Ansprechpartner:in in allen Fragestellungen des Arbeitsrechts und verantwortest die Umsetzung neuer Arbeitsrechtsregelungen und Gesetzesänderungen.Das People and Culture Team bei portagon hat die Vision ein leistungsfähiges Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle unsere Mitarbeiter entfalten können. Um diese Ziele zu erreichen, musst Du bereit sein, diese Weiterentwicklung aktiv voranzutreiben und selbstbewusst mit Menschen auf allen Ebenen zu interagieren. Wir suchen Talente mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Enthusiasmus sowie Integrität, und die sich in einem schnelllebigen, kollaborativen Umfeld wohlfühlen.Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ganzheitlichen PersonalfunktionDu verfügst über ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytische Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Blick für Details.Du kannst nachgewiesene Prozessverantwortung vorweisen, die zu hochwertigen Ergebnissen führen.Du hast eine starke interne Kundenorientierung.Du bringst Verständnis für arbeitsrechtliche Anforderungen mit.Du kennst dich mit Excel und PowerPoint gut aus und Personalsysteme sind dir ein Begriff (z.B. Personio).Du besitzt fließende Englisch und Deutsch-Kenntnisse.Ein Workplace mit modernster Technologie, MacBooks und einer Ausstattung, die nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet ist – im Homeoffice oder bei uns vor Ort.Ein individuelles Weiterbildungsbudget, Workshops und die Babbel-App – damit du deine Ziele noch schneller erreichen kannst, sogar in deiner Lieblingssprache.Eine Rundumversorgung für Körper, Geist und Gaumen mit prall gefüllter Office-Küche, Nilo Health-App und Crossfit mit den Kolleg:innen.Der ultimative Spaßfaktor mit Office Spielekonsole, Flipper, Dart & Co. Unser Motivationsteam organisiert regelmäßige Team-Events und ein jährliches Team-Offsite, die uns noch enger zusammenwachsen lassen.Diverse Online-Rabatte über unsere Corporate Benefits-Seite sowie ein Essenszuschlag von bis zu 50 EUR monatlich.Das ist uns wichtigWir setzen uns dafür ein, jede:n nach den Fähigkeiten zu beurteilen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Identität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion.Bei uns bekommen Talente Rückenwind - durch ein horizontales und vertikales Karrieresystem bieten wir langfristig Perspektiven. In Talent Conferences werden Talente erkannt und gefördert.Bei uns kannst du vom ersten Tag an etwas bewegen: Mit der OKR Methodik definieren wir gemeinsam unsere strategischen Ziele und finden Maßnahmen, um diese zu erreichen. Wenn du ein Team suchst, auf das du zählen kannst - nicht nur Coworker, sondern Freund:innen, dann bist du bei uns richtig. Go together ist einer unserer wichtigsten Werte: Teamgeist ist für uns der Schlüssel für die größten Herausforderungen. Wir erreichen Erfolge gemeinsam und feiern sie gemeinsam.
Zum Stellenangebot

Trainee Schwerpunkt Beförderung & Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Köhler- Transfer GmbH & Co. KG gewährleistet den reibungslosen und sicheren Transfer von Menschen mit Behinderung. Diese Dienstleistung führen wir mit Herz überregional per Klein- und Rollstuhlbussen durch, mit Sitz in Frankfurt und Niederlassungen in Bayern, Thüringen und Baden – Württemberg. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns in der Zentrale in Frankfurt als Trainee Schwerpunkt Beförderung & Management (m/w/d) – Vollzeit In unserem 12-monatigen Traineeprogramm bieten wir Ihnen ein "Training on the Job" und eine umfassende Einarbeitung in die Themen der Köhler- Transfer GmbH & Co. KG aus dem Blickwinkel aller Abteilungen. Von Beginn an unterstützen Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle des täglichen Fahrdienstes und arbeiten sich in die Betreuung der lokalen Fahrdienstleitung vor Ort ein Sie hospitieren in den unterschiedlichen Verwaltungsabteilungen sowie in den Fahrgebieten der Filiale Hessen Sie lernen die aktive Kundenbetreuung im Bereich des Kundenstamms unseres Dienstleistungsunternehmens (Kostenträger primär Sozialeinrichtungen der öffentlichen Hand) Sie begleiten zunehmend die Personalsuche, Personalführung und Personalbetreuung im zuständigen Auftragsgebiet (Fahrdienstleitung und Fahrpersonal) Sie steuern in Zusammenarbeit mit der Zentrale Sachthemen (KFZ, Tourenplanung, Buchhaltung) für das zuständige Auftragsgebiet Mentoren begleiten Sie während Ihrer Traineezeit, geben Feedback und fördern Ihre fachliche wie persönliche Entwicklung Bei fachlicher wie persönlicher Eignung und entsprechender Vakanz besteht die Möglichkeit der Übernahme als beispielsweise Bereichsleiter (m/w/d) Für diesen vielversprechenden Einstieg sprechen wir Bewerber (m/w/d) an, die über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ein abgeschlossenes Studium verfügen – zudem Interesse an einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem sozialen Umfeld suchen.  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in dieser Branche machen können. Wir freuen uns, wenn Sie ein starker empathischer und sozial engagierter Teamplayer sind und Hands on Ihre Mentalität ist.
Zum Stellenangebot

Referent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner Arbeitsmarkt

Mi. 18.05.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams bestehend aus Ärztinnen/Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit: Referent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner Arbeitsmarkt Koordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements mit allen internen und ggf. externen Beteiligten Betreuung und Unterstützung von Langzeiterkrankten hinsichtlich der Überwindung von Arbeitsunfähigkeiten und Förderung der gesundheitlichen Wiederherstellung sowie Dokumentation und Evaluation von Maßnahmen Individuelle Beratung von Mitarbeitenden zu beruflichen Alternativen und Beschäftigungsmöglichkeiten an der Universitätsmedizin sowie aktive Vermittlung auf offene Stellen Abgeschlossene Ausbildung/Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnis der Berufsgruppen und Einsatzmöglichkeiten in einem Krankenhaus Sicheres Auftreten und Gesprächsführungskompetenz sowie ein hohes Maß an Empathie Ein attraktives und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einer kollegialen Atmosphäre Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Auszubildende/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebe­bau ist unsere Pas­sion. Im Herzen des Rhein/­Main-Gebietes ent­wickeln und bauen unsere rund 300 Mitar­bei­ter/in­nen tech­nisch kom­plexe und an­spruchs­volle Spezial­getriebe insbe­son­dere für Hoch­leis­tungs­einsätze, z. B. Getriebe, die die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutsch­land GmbH (ehe­mals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Hom­burg sind wir ein Toch­ter­unter­neh­men der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebe­her­steller für stan­dard- sowie bran­chen- und kunden­orien­tierte Spezial­lösun­gen in der An­triebs­tech­nik bekannt ist.Die Grund­lage unseres inter­natio­nalen Erfolges sind unserer hoch­wer­ti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ragend aus­ge­bildeten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in unserem Unter­nehmen Gestal­tungs­spiel­raum und Raum für persön­liche Ent­wick­lung bieten.Was bewegt die Türen des Panama-Kanals? Wie wird ein Hafenkran in Bewegung gesetzt und an welchen Stellen überhaupt? Auf welchem Weg werden schwere Steine über viele Kilometer transportiert, ohne ein Fahrzeug zu benutzen? – Hast Du Dich das schon mal gefragt?Wenn Dich betriebswirtschaftliche Abläufe interessieren und Du auf der Suche nach einer Ausbildung in einem spannenden technischen Umfeld bist, dann haben wir was für Dich! Wir suchen zum Sommer 2022 eine/nAuszubildende/r Industriekaufmann/frau (m/w/d)IndustrieJustus-von-Liebig-Straße 3, 61352 Bad Homburg v. d. HöheDie Berufsausbildung in unserem innovativen Unternehmen ist sehr vielseitig und führt Dich während der 3-jährigen Ausbildungszeit durch einen hoch technologischen Fertigungsbetrieb. Du wirst in dieser Zeit umfassende Einblicke in den kaufmännischen Bereichen Vertrieb, Service, Produktion, Logistik, Finanzen und Personal gewinnen.Deine Schwerpunkte:Erlernen der kaufmännischen und unternehmerischen Prozesse des AusbildungsbetriebesKunden- und LieferantenbetreuungVertrieb und AuftragsbearbeitungBeschaffung, Bevorratung und logistische ProzesseKennenlernen qualitätssichernder MaßnahmenPersonaladministration (Interflex und SAP PEP)Als zukünftige/-r Auszubildende/-r besitzt Du einen guten Real­schul­abschluss, Abitur oder einen anderen weiterführenden Schulabschluss. Besonders in den Schulfächern Deutsch und in Mathematik/Wirtschaft hast Du gute Noten. Englische Sprachkenntnisse sind zudem von Vorteil.Weitere Anforderungen an Dich:Interesse an kaufmännischen Vorgängen sowie technischen ProduktenHohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ZuverlässigkeitFreude an der Arbeit im Team und OffenheitKontaktfreudigkeit und KommunikationsstärkeGrundkenntnisse in MS Office von VorteilKennenlernen der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen und Arbeitsplätze im gesamten Unternehmen im Rahmen der Ausbildung – natürlich mit fachlicher Betreuung in den jeweiligen BereichenDuale Ausbildung mit Wechsel von Schul- und PraxistagenTätigkeit in einem technisch anspruchsvollen Umfeld mit interessanten nationalen und internationalen ProjektenEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenInternes GesundheitsmanagementÜbernahme nach der Ausbildung bei entsprechenden Leistungen
Zum Stellenangebot

Personaleinsatzplaner*in Tagessteuerung & Forecast im Call-Center

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen Projektsteuerung unter Einhaltung der definierten KPIs Ermittlung von Optimierungsbedarfen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens Aktive Identifikation von Über- und Unterbesetzungen Erstellung und Versand von Auswertungen Pflege der Personalkapazitäten und Ableiten von Empfehlungen Erstellung des jeweiligen Monatsforecasts sowie Erstellung und Pflege des Jahresforecasts Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Forecast bzw. Tagesteuerung Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Bereich Workforcemanagement von Vorteil, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aspect (WFM) Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit Du hast ein Händchen für Zahlen und Daten? Du behältst immer den Überblick, denkst analytisch und handelst gerne proaktiv? Du bist Teamplayer*in und bringst dich gerne mit ein? Dann suchen wir genau dich als Mitarbeiter*in im Bereich Planung, Linesteuerung und Forecast! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement als Junior Ressource Assistent (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Zukunft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsKaufmann / Kauffrau für Büromanagement als Junior Ressource Assistent (w/m/d) Du liebst es zu kommunizieren und bist ein motiviertes Organisationstalent? Mach mit als Junior Ressource Assistent (w/m/d)! Die Basis für Dein Handeln ist berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit, darüber hinaus sind für Dich Einfühlungsvermögen, Empathie, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit wichtige Werte und Eigenschaften. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, nehmen uns Herausforderungen an und feiern im Anschluss die erreichten Erfolge. Du unterstützt bei der Disposition von Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und bist Bindeglied zwischen Vertrieb und unseren Berater*innen. Dein Ziel ist es, stets die optimale Passung aus Ressourcen zu Projektanforderungen zu finden, um unseren gemeinsamen Erfolg zu sichern. Stetiger Kontakt zu den Kolleg*innen, Datenpflege für Transparenz und die Ermittlung wichtiger Kennzahlen, Dokumentation und Reporting fallen in Deinen Aufgabenbereich.Du hältst kontinuierlich den Kontakt mit allen Stakeholdern (Berater*innen, Talent Manager*innen, Relationship Manager*innen etc.)Du unterstützt beim Matching, welcher Berater*in in welchem Projekt eingesetzt wird.Du pflegst die erforderlichen Dispositionsdaten (Welche Projekte sind zu besetzen, Einsatzzeiten der Mitarbeiter*innen etc.)Du verantwortest und entwickelst KPIs und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungDu überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDu hast eine offene Art, mit der Du problemlos auf Kolleg*innen zugehen kannstDu bringst umfassende PC-Kenntnisse mit (insbesondere Excel)Du bringst Affinität und Interesse für IT-Themen mitDu bist ein Teamplayer und überzeugst gleichzeitig mit Deiner eigenständigen ArbeitsweiseDu bist sehr gut organisiert und hast eine schnelle AuffassungsgabeDu bist initiativ, kreativ und zielorientiertNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du bereit bist zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.Gewiss kannst Du noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm @ Kienbaum – Managementberatung

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wenn Du Vordenker:in bist und gerne über den Tellerrand schaust, wenn Du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und weißt, was echte Teamarbeit bedeutest, wenn Du keine Lust auf theoretische Einstiegsprogramme hast und direkt in die Beratungspraxis einsteigen möchtest – dann ist das Kienbaum Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Das Traineeprogramm startet jeweils im April und Oktober eines jeden Jahres.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms rotierst Du zwischen unseren strategischen Geschäftsfeldern (Assessment Services, Leadership & Change, Organisation Strategy & HR Transformation, Public sowie Compensation & Performance Management) und lernst die Beratungspraxis in echten Kundenprojekten kennen. Du arbeitest mir Kund:innen unterschiedlichster Größe und Branche zusammen, um vielfältige Einblicke zu gewinnen, bevor Du deine Expertise in zwei strategischen Geschäftsfeldern vertiefen kannst. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Mittelpunkt. Daher werden alle Trainees durch ein attraktives Rahmenprogramm aus Onboarding, Mentoring, Knowledge Infusions und einer maßgeschneiderten Learning Journey durch unsere Kienbaum Akademy begleitet. Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast Spaß an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterte:r Problemlöser:in Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung beispielsweise durch Praktika (präferiert im Professional Services-Umfeld) mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft! Für unseren Standort in Walluf suchen wir zum 1. August 2022 Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
Zum Stellenangebot

Consultant Managed Service Providing (Remote-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Als Consultant Managed Service Providing (MSP) (m/w/d) unterstützt du bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen in den Bereichen Beschaffung und Management von Personalressourcen bei Großkunden Du übernimmst die Verantwortung für die Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Services bei MSP Neu- und Bestandskundenunternehmen In enger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Program Manager (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung der Kundenprogramme, die Erarbeitung kundenspezifischer Lösungskonzepte sowie den Ausbau der Services zuständig Du nimmst an strategischen Kundenterminen teil und bereitest diese gemeinsam mit dem Program Manager (m/w/d) vor Die Analyse der bestehenden Programme sowie die Aufbereitung der gewonnenen Daten, deren Interpretation und Ableitung individueller Maßnahmen gehören zu deinen täglichen Aufgaben Darüber hinaus bist du für die Weiterentwicklung interner Themen und Strategien verantwortlich und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios Du verfügst über einen Hochschulabschluss und konntest bereits erste Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Contracting oder Arbeitnehmerüberlassung, sammeln Insgesamt überzeugst du durch ein souveränes und professionelles Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Du arbeitest gerne im Team, hast Spaß an analytischen Fragestellungen und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Darüber hinaus bringst du eine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Technologien mit und überzeugst du durch eine sehr hohe Eigenmotivation sowie eine ausgeprägte Präsentationserfahrung Wenn du abschließend eine gewisse Reisebereitschaft mitbringst und sehr gute MS-Office - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: