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Weitere: Personal: 43 Jobs in Höhenberg

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  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Prozess-/ Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt HR

Do. 07.07.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Fühlen Sie sich dazu berufen, effiziente IT-gestützte Prozesse zu entwickeln und umzusetzen? Bei uns hinterfragen Sie bestehende Prozesse im Personalwesen mit Methodik und kreativen Ansätzen und behalten dabei stets die Effizienz sowie die anforderungsgerechte Umsetzung im Blick.  Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln als Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten. Unsere Abteilung „HR Prozess- und Projektmanagement“ beschäftigt sich damit, die Personalarbeit des Malteser Verbunds in ganz Deutschland systematisch weiterzuentwickeln, bedarfsgerecht zu standardisieren und digitalisieren. Sie steuern die (Weiter-) Entwicklung neuer sowie bereits bestehender HR-Prozesse innerhalb des Malteser Verbunds Sie übernehmen fachliche Verantwortung in HR-Digitalisierungsprojekten, holen relevante Stakeholder an einen Tisch und koordinieren die verschiedenen Interessen, Bedürfnisse und Bedarfe Sie organisieren und moderieren selbständig Workshops und sorgen dafür, dass die Ziele der Unternehmens- und Digitalisierungsstrategie im Blick bleiben und keine Perspektive verloren geht Sie bereiten attraktive Entscheidungsvorlagen für Gremien vor und präsentieren diese selbstständig Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit vertiefenden Kenntnissen in den Bereichen HR, Projekt- und/ oder Prozessmanagement Sie verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise im IT- oder Personalumfeld Sie haben Spaß daran, sich in digitale Prozesse einzudenken und komplexe Digitalisierungsthemen mitzugestalten Sie verstehen sich als Teamplayer und sind für Ihre Kolleginnen und Kollegen ein/e zuverlässige/r Partner/in Sie sind versiert im Umgang mit Office 365 (Excel, Word, Outlook, Teams, Forms, Planner) und haben idealerweise Erfahrung mit SAP ESS/MSS Sie handeln verantwortungsbewusst und fällen eigenständig bedarfsgerechte Entscheidungen eine unbefristete Tätigkeit mit Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) attraktive (E-) Bike-Leasing Angebote & Mitarbeitervorteile ein Team, in dem Wertschätzung und Fürsorge zur DNA gehören eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal

Mi. 06.07.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Personal und Organisation“ suchen wir befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 16 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung im Bereich Personal bei verschiedenen administrativen Aufgaben wie bspw. der Abwicklung des Mitarbeiterschriftverkehrs, Terminkoordination oder der Digitalisierung von Personalunterlagen Kennenlernen der Basics und Prozesse in der Personalabteilung Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen im Bereich der Personalentwicklung Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Terminkoordination, Kursbelegung, Raumorganisation, etc. weitere Aufgaben nach Eignung, Neigung und Bedarf sind möglich immatrikulierter Studierender (m/w/d) im Bachelorstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Bezug zum Thema Personal starkes Interesse an der Personalarbeit sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) sehr selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Sales

Mi. 06.07.2022
Köln
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Bereich Industrie? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams mit Dienstsitz in Köln-Porz suchen wir Sie als: Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Industrie und Handwerk mit Schwerpunkt Sales für das Vertriebsgebiet Großraum Bonn Ihre Leidenschaft Vertrieb – Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis  Recruiting – Sie unterstützen den Personalberater Recruiting bei der Rekrutierung und Ansprache geeigneter Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich und begleiten diese auf ihren beruflichen Weg im pluss-Bewerbernetzwerk Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement – Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung – Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Ihre Vorteile Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance auch als Quereinsteiger den Einstieg in dieses spannende Aufgabenfeld zu erhalten Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung am Standort sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen an unserer pluss-Akademie Pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mögliches teilweises Arbeiten auch im Homeoffice nach einer erfolgreichen Einarbeitung Poolfahrzeug für Kundenbesuche, die Option auf einen eigenen Dienstwagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket plus Bonusvereinbarung, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Hohe EDV-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung  Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Job-ID: 934; Personalberater Köln-Porz" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.      
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HR Specialist - Recruitment and HR Operations (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Bonn
YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL Express is looking for a HR Specialist - Recruitment & HR Operations based in our Global Head Office in Bonn, Germany. The HR Specialist as part of the HR Operations Team provides Recruitment and HR administrative support within our HR team for the Global and Europe Head Office. You liaise and support our Recruitment and the HR Business Partner to manage all parts of recruitment and HR operations delivering the best HR services to our workforce within a digital HR environment. You implement and monitor company policies and procedures in alignment with global standards and local restrictions and contribute to the digital transformation roadmap for HR. The successful candidate will be part of a highly skilled team dedicated to serve all company needs of a diverse and international workforce. This position is ideal for junior professionals, as this role brings a vast HR experience in an international environment. The role is limited for one year. YOUR TASKS Support GHO/EHO HR Business Partners and Recruitment with the entire recruitment process, including preparing job adverts, screening of candidates, organizing and conducting interviews, on boarding and preparing Works Council information and approval requests Administration of user accesses in our Talent Acquisition platform Taleo and regular data checks Maintaining an updated recruitment status in our Talent Acquisition platform - Preparation of Talent Acquisition communication, presentations and dashboards Support to find right candidates by a creative and innovative Talent search Support HR topics covering the whole employee lifecycle including but not limited to contract management, payroll, tax, annual leave and absence records, German labor law matters and benefit related support Assist with the hiring, benefit orientation and onboarding process of new employees; where needed also ensure employees have a smooth relocation process Fostering solid relationships with internal suppliers such as HR Business Partners, Global & Europe Comp & Ben, HR Development and local HR colleagues in countries outside of Germany to achieve quality output and timely delivery Cooperation in international HR projects - Preparation, checking and ensuring approval of monthly payroll information and implementation of yearly bonus and salary increases Proactively manage HR systems in order to ensure data integrity and leverage HR systems for reporting and streamlining HR processes Ensure that HR files, both physical and digital, are created and maintained in accordance with legal requirements and company policies and procedures Liaising with third party suppliers as payroll, relocation providers and German authorities, e.g. Tax office, health insurance WHAT YOU BRING University degree or equivalent and ideally 2 years’ experience in a similar field within an organized HR department - Strong administrative skills and excellent attention to detail Previous experience in a multinational environment or company is preferred Experience or knowledge of different aspects of HR in Germany including eligibility to work, employee relations, Wage tax, Social security, Works Councils (BetrVG) and recruitment is required Experiences or knowledge of new HR technologies Ability to communicate well at all levels and build good relationships, both internally and externally, whilst maintaining professionalism, control and integrity Strong interpersonal and customer service skills A committed attitude, self-drive and the ability to use initiative, to prioritize, and respond very quickly to business requirements in a fast-paced environment Accuracy, timeliness and reliability in all aspects of HR support Intercultural sensitivity and language skills Both fluent German and English language skills are mandatory requirements for this role WHAT YOU BRING Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs  BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is lookintg forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #bonn #hr   YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL Express is looking for a HR Specialist - Recruitment & HR Operations based in our Global Head Office in Bonn, Germany. The HR Specialist as part of the HR Operations Team provides Recruitment and HR administrative support within our HR team for the Global and Europe Head Office. You liaise and support our Recruitment and the HR Business Partner to manage all parts of recruitment and HR operations delivering the best HR services to our workforce within a digital HR environment. You implement and monitor company policies and procedures in alignment with global standards and local restrictions and contribute to the digital transformation roadmap for HR. The successful candidate will be part of a highly skilled team dedicated to serve all company needs of a diverse and international workforce. This position is ideal for junior professionals, as this role brings a vast HR experience in an international environment. The role is limited for one year. 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Praktikant Organization Strategy & HR Transformation (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment People & Organization Transformation - Vom globalen Großkonzern bis zum Mittelstand – wir beraten in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Mit unseren Kompetenzfeldern Organization und HR Transformation begleiten wir unsere Kund:innen ganzheitlich durch Transformationen. Einstieg ab dem 01.10.2022, zum 01.02.2023 oder zum 01.05.2023. Unterstützung des Beratungsteams bei Organisations- und HR-Transformationsprojekten für unsere deutschen und internationalen Kundinnen und Kunden  Unterstützung von konzeptionellen und operativen Aufgaben im Projekt Mitarbeit in der Erarbeitung und Formulierung von HR-Strategien sowie Digitalisierungsstrategien und deren operativen Umsetzungsplanung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteams Eigenständige Durchführung von Recherchen zu aktuellen Trends, Studien und Fragestellungen in Personalmanagement-, Organisationsentwicklungs- und Digitalisierungsthemen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kommunikationsplanungen und -maßnahmen Unterstützung bei der Angebotserstellung Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie oder in einem Gap Year Du bringst Interesse an Fragestellungen rund um HR- Strategie, HR- Organisationsentwicklung, HR-Reorganisation, Change Management und HR-Digitalisierung mit Idealerweise kannst Du erste praktische Erfahrungen vorweisen, gerne in der Beratung Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen.  Du möchtest mehr über unsere einzelnen Geschäftsbereiche erfahren? Weitere InformationenPrüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant HR Projektmanagement Strategie (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.02.2023 | Job-ID: 650301     Was wir gemeinsam vorhaben:HR Strategie, Support für die Bereichsvorständin und übergreifende HR Projekte – das vereinen wir im Projektmanagement Office HR. Im kleinen aber feinen Team des Projektmanagement Offices HR arbeiten wir gemeinsam an der Ausrichtung der HR Arbeit der REWE Group in Deutschland. Neben Projekten und strategischen Fragestellungen kümmern wir uns um alles, was an Support für die Bereichsvorständin Personal und Nachhaltigkeit anfällt.   Was du bei uns bewegst? Du hast alles im Blick: Du übernimmst administrative Tätigkeiten und unterstützt somit die Bereichsvorständin und dein Team in der täglichen Arbeit. Zudem erstellst du überzeugende Präsentationen sowie Kommunikations- und Entscheidungsvorlagen.  Du bist mittendrin: Du unterstützt das Projektmanagement in einem spannenden Transformationsprojekt. Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und erarbeitest und präsentierst gemeinsam mit der Projektleitung Inhalte. Du begleitest das bereichsübergreifende Projektmonitoring, organisierst Termine und bist für die Vor- und Nachbereitung zuständig. Du zeigst Einsatz: Du wirkst bei der Organisation und Durchführung von übergreifenden HR-Veranstaltungen mit. Du bringst dich aktiv ein: Du interessierst dich für New-Work und aktuelle HR-Trends und möchtest dieses Wissen in der Zusammenarbeit einbringen. Dein Support ist bei der Erarbeitung und Umsetzung von strategischen Prozessen und Workshops gewünscht.     Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit: Du bist aufgeschlossen und denkst innovativ, hast Lust auf praktische Erfahrungen, bist teamfähig und kommunizierst gerne. Du bringst zudem eine hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise mit. Du bist in einem Studiengang aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.  Du hast erste praktische und/oder theoretische Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Personalmanagement sammeln können und konntest dabei analytische und konzeptionelle Fähigkeiten erlernen. Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeisterst dich für HR-Themen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.    ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.    eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 650301) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR-IT Consulting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 611382    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent in der HR-IT erhältst du spannende Einblicke in die HR-Arbeit und die Digitalisierung von HR-Prozessen innerhalb eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland. In unserem Team kannst du deine Stärken einbringen und Kontakte knüpfen.   Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt die Inhouse Consultants und Projektleiter bei der Digitalisierung von HR-Prozessen. Du zeigst Einsatz: Du übernimmst administrative Tätigkeiten und unterstützt aktiv bei der Aufbereitung von Dokumentationen, sowie bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Deine Expertise ist gefragt: Du teilst deine Ideen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast alles im Blick: Als Teil eines agilen Projektteams gestaltest du unsere HR-Digitalisierungsprojekte mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-Affinität. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeisterst dich für Digitalisierung und Automatisierung. Idealerweise besitzt du bereits erste Kenntnisse in (HR-) Prozessen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611382) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende (w/m/d) zur/zum Verwaltungsfachangestellten

Fr. 01.07.2022
Bonn
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereinigt die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel unter einem Dach.Wir suchen für unseren Standort Bonn ab August 2023 mehrereAuszubildende (w/m/d) zur/zum Verwaltungsfach­angestellten(auch mit der Möglichkeit zum Fachabitur, Kennzahl 2022/0002-Vfa)Während Ihrer dualen Ausbildung durch­laufen Sie ausgewählte Abteilungen der BaFin am Standort Bonn und arbeiten jeweils mehrere Wochen an unterschied­lichen Aufgaben und Projekten. Zu den Ausbildungsstationen gehören unter anderem:Personalwesen und PersonalentwicklungPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitHaushalts- und RechnungswesenMaterialbeschaffungLiegenschaftsmanagementVerschiedene SekretariatsbereichePoststelleSchriftgutverwaltungDurch Einsätze in verschiedenen Fach­referaten erhalten Sie zudem Einsicht in Kernbereiche der BaFin, etwa die Banken- und Versicherungsaufsicht, die Geldwäsche­prävention und die zentrale Rechtsabteilung.Dadurch erlangen Sie nicht nur umfang­reiche Einblicke in alle Aufgabenbereiche der Behörde, sondern lernen auch ein breites Spektrum Ihrer möglichen zukünftigen Aufgaben kennen. Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter SchulabschlussSolide Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und EnglischInteresse an Kommunikation sowie an organisatorischen und administrativen AufgabenGute Allgemeinbildung und rasche AuffassungsgabeGute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseZuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinTeamfähigkeit, Engagement und MotivationEinen Kennenlerntag vor Beginn der AusbildungEine abwechslungsreiche und praxis­orientierte AusbildungIntensive Betreuung durch feste Ansprech­personen Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen MitarbeitZielgerichtete Fortbildungen bereits während der AusbildungDie Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren30 Tage ErholungsurlaubUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Übernahmechancen im Anschluss an die AusbildungAusbildungsentgelt gemäß Tarifvertrag (TVAöD) in Höhe von aktuell:1.068,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr1.118,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr1.164,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr
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Werkstudent HR SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Personal suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) HR SuccessFactors. Das Premium Collections Team ist verantwortlich für das In und Out von Kundengeldern, die Bearbeitung von Statements, Zubuchungen, die Betreuung der Mahnprozesse, Abbuchungsabläufe, Änderungen der Kundenbankdaten, Zahlungsweisen und die Auszahlung von Leistungen.Du fungierst als Ansprechperson für Systemfragen.Du arbeitest an der Konfiguration von SAP SuccessFactors Modulen mit.Vorbereitung von Systemkonfigurationen, Workshops und DokumentationenDu unterstützt bei Releasewechseln und der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie in HR.Du studierst im Bachelor oder Master mit Schwerpunkt HR, BWL, Controlling oder Informatik (IT).Idealerweise hast Du bereits in einem (IT-)Projektteam gearbeitet und bringst erste Erfahrungen mit Testmanagementsystemen und Defect-Management-Systemen wie Jira und Confluence mit.Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und begeisterst Dich für die Themen Internet, Kommunikation und neue Technologien.Als Teamplayer (m/w/d) besitzt Du eine gewissenhafte Arbeitsweise und hast einen Blick fürs Detail.Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Softwarepaketen und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Sympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoHervorragendes Betriebsklima und kompetente KollegenAbwechslungsreiche TätigkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Teilnahme an den Wohlfühlwochen, Corporate BenefitsAttraktive Vergütung
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