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Weitere: Personal: 44 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion

Mo. 14.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Gestaltung und Umsetzung der globalen D&I-Strategie in allen Diversity-Dimensionen auf Basis des Status Quo und unter Berücksichtigung zukünftiger Trends Definition und Etablierung global konsistenter D&I-Rahmenbedingungen zur Förderung einer Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit Etablierung und Zusammenarbeit mit dem (internen) Diversity Committee und externen Beratern zur Stärkung der Diversity-Strategie und -Prozesse Planung, Steuerung, Koordination und Umsetzung von globalen Diversity-Maßnahmen und -Veranstaltungen zur Erreichung der D&I-Ziele des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit den lokalen D&I-Koordinatoren Überprüfung, Optimierung und Umsetzung von Diversity-Aspekten in personalbezogenen und unternehmensweiten Prozessen sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Management aller internen und externen Kommunikationskampagnen für die jeweiligen D&I-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Corporate Communication und Employer Branding  Messung des Nutzens und der Auswirkungen von D&I innerhalb der Organisation (Erstellung eines regelmäßigen Reportings über den Status von Diversity und Inclusion für das Top-Management) Sicherstellung der Einhaltung der Diversity- und Gleichstellungsgesetze des Landes Mit Ihrer Erfahrung und vertieftem D&I-Wissen fungieren Sie als interner Botschafter (m/w/d) für alle D&I-Initiativen  Laufende Überwachung von Diversity-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder Psychologie Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld, Organisationsentwicklung, Diversity Management (Geschlecht, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung und Identität, Behinderung, Alter/Generation etc.) Hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrautheit mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld  Durch hohe Beratungs- und Kommunikationsstärke können Sie Konzepte und Maßnahmen überzeugend präsentieren und die D&I-Ziele gegenüber unseren internen Kunden sicher vertreten Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe und idealerweise mit Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Fließende englische und vorzugsweise deutsche Sprachkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2021

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf, Frankfurt oder München.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Entgeltabrechnung oder Recruiting. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Dein Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung liegt auf der Unterstützung und Vorbereitung der Gehaltsdaten sowie Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Im Recruiting sichtest du Bewerbungsunterlagen und bist für die Vorbereitung von Veranstaltungen verantwortlich Allgemeine administrative Personaltätigkeiten, wie beispielsweise Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP oder allgemeine Bürotätigkeiten, zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung

Sa. 12.06.2021
Köln
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung. Nutze jetzt die Zeit und Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns auch in dieser Zeit flexibel kennenlernen können. ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen  intensive Einarbeitung  weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre kurze Hierarchien und kurze Entscheidungsweg  Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen  zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m  zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung  kostenfreies Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr  regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents  Prüfung, Pflege und Abnahme der Personaleinsatzplanung sichere Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen  Steuerung der Forecasterfüllungen auf Intervall-, Tages- und Wochenebene standortübergreifend  laufender Soll/Ist-Abgleich der steuerungsrelevanten Kennzahlen über alle Servicekanäle   Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherstellung der Serviceziele/ KPI   frühzeitiges Einsteuern und Ableiten von Maßnahmen zur Erfüllung der quantitativen Performance   Aufzeigen von Abweichungen zu den planungsrelevanten KPI ́s und Feedback an die Personaleinsatzplanung Erstellung von AdHoc Reportings mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines CustomerService/WfM Umfeld   ergebnisorientiert und fähig, übergreifend zu denken, pragmatisch zu handeln sowie optimierungs- und entscheidungsfreudig   sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität  Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit  strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen  auch unter Zeitdruck den Überblick behalten, Prioritäten setzen und Ziele mit Beharrlichkeit zu verfolgen  fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 15 - wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Sie verfügen über erste Erfahrung im Personalbereich? Sie sind dynamisch, motiviert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit? - Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir von der DIS AG betreuen einen namenhaften Kunden in Düsseldorf, der zeitnah Unterstützung sucht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Anstellungsart: Vollzeit - Mithilfe bei der Beantwortung der Fragen von Mitarbeitern rund um das Thema Personal - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern - Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen sowie weiteren Dokumenten - Unterstützung im Bewerbermanagement inkl. Terminmanagement - Mithilfe bei der Umsetzung des Personalmarketings sowie bei der Entgeltabrechnung - Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechen abgeschlossenes Studium, gerne aus der Hotellerie - Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich - Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung - Erste Anwenderkenntnisse in MS Office, weitere EDV Kenntnisse sind von Vorteil - Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Zeiterfassung   Wenn Sie Spaß an einer neuen und lebendigen Aufgabe haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr  
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Werkstudent Human Resources - Global Mobility Compliance (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.International - Du unterstützt das Team bei allen operativen Aufgaben im Kontext internationaler Geschäftsreisen und grenzüberschreitender Projekteinsätze.Service - Zu deinen Aufgaben gehört die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Geschäftsreisenden, ihrer Vorgesetzten und der zugehörigen Sekretariate.Reporting - Du bist verantwortlich für die Informationsbeschaffung, das Datenmanagement und die Fristenkontrolle von projekt- und personenbezogenen Angaben im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Compliance - Des Weiteren unterstützt du bei der Vorprüfung hinsichtlich Einreisebestimmungen, Steuern und Sozialversicherung und bindest bei Bedarf unser Experten-Netzwerk ein.Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Tourismusmanagement und hast Interesse an Themen mit dem Schwerpunkt Compliance, Steuern, Sozialversicherung oder Personal.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Compliance, Organisation oder Personal.Du arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse. Ein professionelles Auftreten, Spaß an der Teamarbeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist souverän im Umgang mit internen Kunden und Experten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Kenntnisse in G Suite und SAP HR R/3 sind von Vorteil für die Tätigkeit.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort und für mindestens 6 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant HR Personalforschung/Mitarbeiterbefragung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hürth, Rheinland
Innovative Konzeption, digitale Methoden, modernes Reporting und Full-Service-Lösungen. Das ist auch typisch für Dich? In dieser Position arbeitest Du als Experte für Personal- und Organisationsforschung an einer zukunftsfähigen Arbeitsumgebung. Wir sind ein Team, in dem jeder Einzelne seine Stärken lebt und individuellen Gestaltungsraum besitzt. Unser Ziel: Jeden Tag gemeinsam etwas Wert- und Nachhaltiges für unsere Auftraggeber zu schaffen. Die SKOPOS GROUP kombiniert in sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahren Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen in Hürth bei Köln und Aachen. Wir setzen dabei auf individuelle Kundenlösungen und leben Teamwork in einer dynamischen, sympathischen Du-Kultur. Werde auch Du Teil unseres Teams in Hürth!In dieser Position leitest Du unsere Key-Account-Projekte von großen nationalen und internationalen Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftefeedbacks und Projekten im Bereich Personalforschung. Dazu entwickelst Du ein für den Kunden passendes Befragungs-Setup und betreust die einzelnen Projektphasen. Im Team fungierst Du als Sparring Partner und unterstützt uns bei Spezialthemen. Das sind Deine Aufgaben im Detail: Kundenbetreuung und Beratung  Erarbeitung von Studienkonzepten und Erstellung von Angeboten Ergebnisanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Intensive Kundenberatung bei der Interpretation und Umsetzung von Studien-Ergebnissen Durchführung von Ergebnispräsentationen und Moderation von Workshops vor Ort Steuerung und fachliche Beratung der Mitarbeiter *innen im Projektteam Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios und unserer Produkte Teilnahme an Akquiseterminen und Unterstützung im Angebotsprozess  Als Teamworker arbeitest Du zusätzlich gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Bei Moderationen und Workshops punktest Du mit Deinem Präsentations-und Kommunikationsgeschick. Souverän überzeugst Du mit Deiner dienstleistungsorientierten Beratungskompetenz und Leidenschaft für HR-Themen. Zudem bringst Du noch mit: Abgeschlossenes Studium mit personalem oder psychologischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR - idealerweise in der Personal- und Organisationsforschung, in einer Unternehmensberatung oder als Personalreferent/Personalentwickler in einem Unternehmen  Eigenverantwortliche, teamorientierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise  Analytisches Denken und hoher Qualitätsanspruch mit Liebe fürs Detail Idealerweise Kenntnisse in Befragungsplattformen wie Qualtrics und Questback/Tivian Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach der Pandemie (max. ein- bis zweimal pro Monat) Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Gemeinsame Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung. Kreative Lösungen und neue Wege sind willkommen. Unbefristeter Arbeitsvertrag (bevorzugt in Vollzeit, auch Teilzeit möglich). Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Zuschüsse und Life-Balance. Zuschüsse zu Jobticket oder Parkplatz im Euronova Campus Hürth, Remote-Arbeiten möglich, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, freier Rosenmontag und noch einiges mehr.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bergisch Gladbach
Ich suchte ein Praktikum, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann. Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen?   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Praktikant Human Resources (m/w/d) Studienbegleitendes (Pflicht-) Praktikum Begleitung und Ausführung diverser HR-Themen Betreuung unseres Recruiting Accounts sowie dazugehörige Bewerberkommunikation / -korrespondenz Organisation und Teilnahme von/an Telefoninterviews, Bewerbungsgesprächen Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Tätigkeiten Pflege, Aufbereitung & Verarbeitung unterschiedlicher Mitarbeiterdaten Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei anderen Verwaltungstätigkeiten, u.a. Organisation von Veranstaltungen Administrative Verfolgung der Qualifikationsmatrix Unterstützung bei Nutzung des internen Schulungssystem Secova (Dokumente hochladen, zuweisen und nachverfolgen) Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsingenieur Mindestens 3 Monate Zeit für das Praktikum Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute Auffassungsgabe Kommunikatives und eigenmotiviertes Auftreten Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Teamgeist Einen umfassenden Einblick in die moderne Betriebs- und Arbeitsorganisation eines Industrieunternehmen Anspruchsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, große Gestaltungsmöglichkeiten, sowie eine marktgerechte Praktikantenvergütung.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Kaiser Personalberatung GmbH

Mi. 09.06.2021
Köln
Wir von Kaiser Personalberatung verhelfen geeigneten Kandidaten bei der Suche nach ihrem Traumjob, indem wir ausgewählte Jobangebote optimal auf die Stärken und Wünsche des Bewerbers abstimmen. Auch für Kunden gewährleisten wir unsere kompetente Unterstützung bei der Rekrutierung qualifizierten Personals für anspruchsvolle IT-Vakanzen in der DACH-Region. Dabei sind wir spezialisiert auf die Vermittlung von SAP Fach- und Führungskräften. Als inhabergeführte Personalberatung erheben wir hohe Qualitätsansprüche sowohl an unsere Mitarbeiter als auch an uns selbst, um unseren Kunden den bestmöglichen Rekrutierungsservice zu bieten.   Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du durchläufst den kompletten Recruiting-Prozess Du übernimmst Aufgaben mit dem Schwerpunkt Vertrieb Du analysierst Kandidatenqualifikationen, führst Kandidatenscreenings durch und trittst an Kunden heran Du hast die Möglichkeit, Einblicke in andere Unternehmensbereiche zu bekommen (bspw. Buchhaltung) Du arbeitest mit Kandidaten und Kunden aus der DACH-Region Karriereaussichten: Bereits während des Studiums wirst Du Verantwortung übernehmen können und es werden Dir verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten angeboten. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Junior Consultant im Unternehmen angestellt zu werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist ein Teamplayer und kommunizierst gerne Gewissenhaftes und diszipliniertes Arbeiten gehört zu Deinen Stärken Du bringst eine hohe Motivation mit und brennst für Deinen Aufgabenbereich Du arbeitest selbstständig und übernimmst gern Verantwortung Du bist fit in der deutschen und englischen Sprache Bei der IU - Campus Köln: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst das NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents und Exkursionen freuen Du gelangst innerhalb von 10 Fußminuten an den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine kompetitive Vergütung Du wirst Teil eines neuen Unternehmens und hast die Möglichkeit, die Entwicklung von Beginn an mitzugestalten Du arbeitest in einer flexiblen und modernen Startup-Atmosphäre Dich erwartet ein junges und dynamisches Team Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Thema Recruiting
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Human Resources Executive (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer durchschnittlich 220 Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie einen reibungslosen Ablauf im Personalbüro Allgemeine Personaladministration wie Vertragserstellung, Zeugnisse schreiben und Aktenpflege Bewerbermanagement: vom Schreiben der Stellenanzeigen bis zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen  Durchführung der monatlichen Lohnvor- und Nachbereitung für unsere Mitarbeiter*innen und Aushilfen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Mitverantwortlich für das Zeiterfassungssystem sowie Unterstützung der Abteilungen bei der Pflege Organisation und Durchführung von Trainings und Mitarbeiterveranstaltungen Fundierte Erfahrungen mind. 2 Jahre in gleicher oder ähnlicher Position Sehr gute Fachkenntnisse in allen HR-relevanten Bereichen Erfahrung in der Lohnabrechnung sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit dem System P&I Loga  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Begeisterst unsere Mitarbeiter*innen mit Deiner positiven und freundlichen Persönlichkeit Gute Selbstorganisation Kommunikationsstark und besitzt eine Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Respektvoller Umgang sowie ein positives Arbeitsklima Elektronisches Zeiterfassungssystem,  jede Minute zählt 39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit 28 - 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit Weltweite, individuelle Karriere- und Entwicklungschancen Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Kaffeespezialitäten und Wasser  Reinigung Deiner Arbeitskleidung Mitarbeiteraktionen sowie verschiedene Rabatte  Team- und Mitarbeiterevents
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