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Weitere: Personal: 53 Jobs in Siegertsbrunn

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 26
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) HR Young Talents Betreuung

Mo. 24.01.2022
München
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung der Inlife Betreuung der Young Talents im Konzern (Auszubildende und Duale Studenten) Korrespondenz mit Ausbildern und Mentoren, IHKs und Berufsschulen, Dualen Hochschulen Organisation von Calls mit Young Talents/Ausbildern/Mentoren Koordination der Einsatzplanung der Auszubildenden/Dualen Studenten mit den Ausbildern/Mentoren Community-Management über MS Teams Kanäle Umsetzung des Projekts „Learning Nuggets“ für die Vermittlung von unternehmensweiten IHK-Lerninhalten Erstellung von Bestellungen/Shopping Carts in SAP Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings im Rahmen der Young Talent Betreuung Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Spaß daran mit den Young Talents eines erfolgreichen internationalen Unternehmens zu arbeiten Routiniertes Arbeiten stellt für Dich kein Problem dar Durchsetzungsstärke in Bezug auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdergruppen Selbstbewusstsein, Offenheit und Kreativität Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Ausdrucksvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung. Vorstellungsgespräch? Keep Calm! Wenn Deine Voraussetzungen zu uns passen, laden wir Dich gerne zu einem gemeinsamen Get2Know ein. Wir wollen Dich als Menschen – und nicht bloß als Mitarbeiter kennenlernen!
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Personal (m/w/d)

So. 23.01.2022
Garching bei München
Mit Zeppelin wachsen Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) in unserer Personalabteilung in Garching b. München. Aufgaben Du arbeitest eng mit den Personalreferenten und Personalsachbearbeitern zusammen und begleitest unsere Mitarbeiter entlang des gesamten Employee Life Cycle. Dabei übernimmst du administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt. Du bist motiviert an vielseitigen und spannenden HR-Projekten mitzuwirken sowie die Weiterentwicklung und Gestaltung schlanker HR-Prozesse aktiv voranzutreiben. Im Rahmen der Datenpflege bist Du für die korrekte Erfassung und Prüfung der personalrelevanten Daten zuständig. Die Erstellung, Schaltung und Aktualisierung von Stellenausschreibungen rundet Dein Aufgabengebiet bei uns ab. Qualifikation Du bist eingeschriebener Student der BWL, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist offen für Neues und hast Freude an abwechslungsreichen administrativen Tätigkeiten Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine sorgfältige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Im Umgang mit den gängigen MS 365 Programmen sind Sie sicher; SAP und Workday Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss. DARAUF KANSST DU DICH FREUEN Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenpakete Gegenseitige Unterstützung und kollegialer Zusammenhalt Attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Neuestes Arbeitsequipment Nutzungsmöglichkeit der Gesundheitsprogramme
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Werkstudent (m/w/d) People & Culture

Sa. 22.01.2022
München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen. Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig! Werde Daymaker!Als Werkstudent (m/w/d) in unserem People and Culture Team lernst du alles rund um den Employee LifeCycle inklusive der Bereiche Operations, Recruiting sowie Development. Gleichzeitig begleitest du den Aufbau unserer Organisation durch spannende Projektarbeiten. So gestaltest du proaktiv das Wachstum und den Erfolg unserer Company im Headquarter in München mit. Administration: Du liebst es, wenn alles an seinem Platz ist und jeder weiß, wann was passiert - du sicherst die administrative Betreuung von der korrekten Stammdatenerfassung bis zum perfekt vorbereiteten Onboarding des neuen Mitarbeiters Candidate Experience: Mit deinem herzlichen Wesen gewinnst du den Kandidaten bereits bei der Terminierung zum Erstgespräch und begleitest ihn verbindlich sowie organisiert bis zum Vertragsabschluss Recruiting: Du lernst alles rund um ein angenehmes und kompetentes Interview, sodass du selbst einschätzen kannst, welche Talente in den Kandidaten schlummern und wie wir sie am besten bei uns einsetzen können Projektarbeit: Du unterstützt das gesamte Team bei verschiedenen Projekten (Prozessgestaltungen für MA-Gespräche, Reportings etc. oder Benefit- sowie Messeplanung oder unseren Social Media Auftritt) durch deine Ideen, Recherchen und Ausarbeitungen Herz & Seele: Dir liegen deine Mitmenschen am Herzen, du kümmerst dich gern um ihre Belange und möchtest, dass sich jeder zur Bestleistung befähigt und gewertschätzt fühlt Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), hast mindestens 16 Stunden in der Woche Zeit und verfügst über erste Erfahrung im Recruiting oder der Personaladministration in einem dynamischen Unternehmensumfeld  Du bist kommunikationsstark, charmant und aufgeschlossen, sodass es dir leicht fällt, Menschen kennenzulernen und diese als Markenbotschafter von yoummday zu begeistern Du möchtest viel dazu lernen, bist bereit dein Bestes zu geben und findest proaktiv eigene kreative Lösungen, um das Teamziel zu erreichen  Du agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert, hast Spaß an administrativen Aufgaben und möchtest unternehmerische Zusammenhänge besser verstehen   Du hast richtig Lust auf Personaladministration und Recruiting, gehst gemeinsam mit uns gerne die Extrameile zur Zielerreichung und verfügst über eine gesunde Portion Humor Die Chance: Du trägst in deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen, schnell wachsenden Unternehmen, das in deine Fähigkeiten vertraut und mit dir zusammen wachsen wird Die Aufgabe: Du agierst als Teil des People & Culture Teams in einer äußerst vielfältigen Position, die dein Skillset und deinen Erfolgsdrang herausfordern will Dein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up-Familie, in der deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit dir weiterhin auf der Erfolgswelle zu schwimmen
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) HR / Human Resources

Sa. 22.01.2022
München
Du bewegst gerne etwas?Dann bist Du bei uns genau richtig!Weil Du gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten kannst!iinovis steht für Innovationen und Visionen sowie für einen modernen Arbeitgeber bei dem vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen eine wichtige Rolle spielt. Gemeinsam erzielen wir Erfolge !Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant/Werkstudent (m/w/d) HR / Human ResourcesUnterstützung des HR Directors und HR Generalisten bei der Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Aufgabenstellungen wie u.a. Stellenbeschreibungen, Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen usw.Unterstützung bei der Mitarbeit interner HR-ProjekteUnterstützung beim BewerbermanagementSonstige anfallende administrative Tätigkeiten im PersonalbereichAusbildung:Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit der Ausrichtung Personal oder ArbeitsrechtErfahrung:Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Zusatzqualifikationen:Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel/ MS PowerPoint), gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFachliche & Persönliche Fähigkeiten:Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, Hands on- Mentalität, Engagement, Neugierde und Eigenmotivation, Selbstständige ArbeitsweiseDas Wichtigste auf einen Blick:Aktive Miteinbindung in das gesamte Spektrum der Personalarbeit Flexible ArbeitszeitenFreiraum zum selbständigen und kreativen Arbeiten und Möglichkeit, eigene Ideen einzubringenLeistungsgerechte EntlohnungIndividuelle Einarbeitung mit einem Paten an Ihrer SeiteMitarbeiterrabatteJährliche GesundheitsaktionenVoraussetzung für die Übernahme der Position ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei
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Dualer Student (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Personalmanagement / -dienstleistung (Bachelor)

Fr. 21.01.2022
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Dualen Studenten (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Personalmanagement / -dienstleistung (Bachelor).Bei uns kannst Du die gesamte Personalarbeit von Grund auf lernen. Alle im Studiengang behandelten Kernprozesse werden dabei abgedeckt. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft und wirst in interessante Projekte eingebunden. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der staatl. DHBW in Lörrach oder Heilbronn. Studienbeginn ist jeweils der 1. Oktober. Das Studium dauert 3 Jahre und ist in 6 Halbjahre eingeteilt. Diese gliedern sich in 12 Theoriewochen an der DHBW und 14 Praxiswochen bei uns. Studieninhalte bilden BWL, Recht, Persönlichkeits- und Managementtechniken sowie ein Schwerpunkt mit den Themen Personalmanagement, Personaldienstleistung und die Bewältigung demographischer Herausforderungen im Unternehmen. Eine überdurchschnittliche Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik Sehr gute Noten in Deutsch und wirtschaftlichen Fächern Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse Neugier an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und arbeitsrechtlichen Themen Hohe Sozial- und Teamkompetenz und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Selbstmotivation und Selbstständigkeit Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (w/m/d) für unsere Regionen in Berlin, Hamburg, München Du bist verantwortlich für die Anlage und Pflege der Personalstammdaten Du unterstützt das Restaurant Management bei dem Recruiting der Crew-Mitarbeiter (gewerbliche Mitarbeiter) Du bearbeitest administrative Ein- und Austritte und stellst sicher, dass alle für ein Arbeitsverhältnis notwendigen Unterlagen (inkl. Arbeits- und Aufenthaltstitel) vorliegen Du erstellst Verträge und für das Arbeitsverhältnis relevante Dokumente Du bist Ansprechpartner/in für Deine Kollegen in allen personalrelevanten Fragen Du überwachst Urlaubs- und Fehlzeiten in unserem digitalen Zeiterfassungssystem und stellst das Melde- und Bescheinigungswesen für Deine Region sicher Du arbeitest eng mit dem Restaurant Management in Deiner Region sowie dem gesamten People- und Payroll-Team zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Personalwesen Du hast bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie, gesammelt Mobilität & Reisebereitschaft innerhalb Deiner Betreuungsregion Du besitzt fundierte Erfahrungswerte im täglichen Umgang des Arbeits- und Tarifrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du verfügst über PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office, erste Erfahrungen im Umgang mit Zeiterfassungs- und Personalstammdatensystemen sind von Vorteil Du beherrschst fließend Deutsch in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine spannende Aufgabe in Vollzeit Mobiles Arbeiten- Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren Restaurants, die Du betreust Ein Team, das Dich mit offenen Armen aufnimmt und Dich in Deine neue Rolle einarbeitet Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Entwicklungsmöglichkeiten durch unser schnelles Wachstum Eine faire Vergütung nach Tarif Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Anbindung der Restaurants an den öffentlichen Nahverkehr
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - Fokus Finance & Personal

Fr. 21.01.2022
Martinsried
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) – Fokus Finance & Personal Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together! Finance: Du erhältst Schritt für Schritt einen Einblick in die viel­seitigen und spannen­den Aufgaben aus den Bereichen Personal, Finanzen und Einkauf sowie Office Management Du unterstützt unser Finance-Team bei den täglichen Aufgaben wie z. B. bei der Bearbeitung und Buchung von Eingangs­rech­nungen, dem Erstellen und der Bearbeitung von Ausgangs­rechnungen sowie der Entgelt­abrechnung Du bereitest Unterlagen und Präsen­tationen für Kolleg*innen vor Office Management: Du unterstützt bei der organisatorischen Vor- und Nach­bereitung von Besprechungen sowie Terminen und nimmst Besucher in Empfang Du übernimmst den Post­eingang und -ausgang Du unterstützt bei der anfallenden Korres­pondenz mit Kund*innen, Liefe­rant*innen und internen Abteilungen Personalwesen: Du lernst alles, was Du für die erfolg­reiche Personal­betreuung, Personal­beschaffung und die Entwick­lung neuer Mitarbeiter*innen brauchst Schulabschluss: Du hast einen guten bis sehr guten Schul­abschluss (mittlere Reife, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife) Persön­lichkeit: Du bist eine neugierige Person, die gerne im Team arbeitet, begeiste­rungs­fähig für personelle und kaufmännische Themen ist und Freude am Umgang mit Zahlen und Finanzen hat Know-how: Du hast gute PC-Kennt­nisse und bringst idealer­weise MS-Office-Kenntnisse mit Arbeitsweise: Du arbeitest sorgfältig und eigen­ständig – Genauigkeit und Ver­antwortungs­bewusstsein sind für Dich selbst­verständlich Sprachen: Du hast gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und fühlst Dich auch in einem inter­natio­nalen und englisch­sprachigen Umfeld wohl Standort: Dein Arbeitsort ist Martinsried Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an. Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst. Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €. Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
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HR Expert*in Arbeitsrecht

Fr. 21.01.2022
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnVerantwortung übernehmen: Sie beraten unsere Führungskräfte und Personalbereiche des Geschäftsbereichs juristisch bei Personalgrundsatzthemen und klären arbeitsrechtliche Fragestellungen.Strukturiert bewerten: Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von kollektiven Regelungen und Beschäftigungsbedingungen mit.  Ganzheitlich denken: Sie erarbeiten Umstrukturierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Aspekten und setzen diese anschließend um.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien an arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bereiten Verhandlungen vor und führen sie anschließend durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie bringen Ihre Expertise bei (globalen) Projekten mit rechtlicher Relevanz aktiv ein und stellen damit deren erfolgreiche Umsetzung, unter Einhaltung der Richtlinien und Vorgaben, sicher.    Ausbildung: Volljurist*in / Syndikusrechtsanwalt*in mit 2. Staatsexamen (beide Staatsexamen mindestens mit der Note „befriedigend“ oder besser)Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Idealerweise Erfahrungen in der Verhandlung mit Arbeitnehmervertretern und Kenntnis der Tarifverträge der Metall - und ElektroindustriePersönlichkeit: Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungs- und KommunikationsstärkeArbeitsweise: Selbstständig und strukturiertBegeisterung: HR Themen in einem Unternehmen, das sich im Transformations-Umfeld (IoT) befindet, gemeinsam in einem Team mitgestaltenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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