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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Die 1996 gegründete Karl Schmidt Hausverwaltungen GmbH deckt den gesamten Verwaltungsbereich um das Thema Haus ab. Verwaltung von Wohnungen und Wohnungseigentümergemeinschaften, gewerbliche Liegenschaften, Mietobjekte und Bürohäuser sowie Vermietung und Vermittlung von Immobilien. Zum Ausbildungsstart im Herbst 2022 bieten wir eine fundierte Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) mit Zukunftsperspektive an. Von der allgemeinen Verwaltung eines Betriebes bis hin zu den Fachbereichen einer Hausverwaltung, beinhaltet die Ausbildung alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten sowie das Planen und Durchführen von Projekten. Die Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Kommunikationsfluss ist eine wesentliche Aufgabe eines Büromanagers. Dabei sind eine gute Teamarbeit, die Kooperation mit Fachleuten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft ein gutes Fundament für den gemeinsamen Erfolg. Organisation des Büroalltags, Schriftverkehr, Terminkoordination, Postbearbeitung, Rechnungserstellung, Datenerfassung, Projektmanagement Kundenkommunikation Rotation durch verschiedene Bereiche, z. B. Personalabteilung, Auftragsbearbeitung, Buchhaltung Aktive Einbindung in diversen Büro- und Geschäftsprozesse Guter mittlerer Schulabschluss oder Fachhochschulreife/Abitur Solide PC-Kenntnisse (MS Office) Korrekte Umgangsformen und ein souveränes Auftreten, Pünktlichkeit und Sorgfalt Freude am Umgang mit Menschen Strukturiertes Denken und Freude am Umgang mit Zahlen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständige, zuverlässige und motivierte Arbeitsweise 3-jährige Ausbildung - Kennenlernen des Büromanagements von A bis Z Unterstützung bei Sonderprojekten der Fachbereiche Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Kostenfreie Getränke und kostenlosen Parkplatz Flache Hierarchien und kurze Informationswege Auch nach der Arbeit gibt es die Möglichkeit gemeinsam noch Zeit wie z.B. beim Sport zu verbringen. Wir bieten dazu unterschiedliche Projekte.
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Human Resources

Do. 30.06.2022
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 300 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir bieten einen Praktikumsplatz für das Praxissemester 2022 in der HR-Abteilung Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung der Digitalisierung unserer HR-Prozesse Identifizierung und Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten in unseren HR-Prozessen Konzeption und Ausschreibung von vakanten Stellen auf unterschiedlichen Recruiting Plattformen Mitarbeit bei der Identifikation geeigneter Kandidaten für die Direktansprache auf Social Media und Business Plattformen wie Xing und LinkedIn Unterstützung des Recruiting-Teams im Tagesgeschäft, u. a. Vorauswahl von Bewerbungen in Online-Bewerbertools und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Mögliche Hospitation in Bewerbungsgesprächen Unterstützung in den Bereichen Employer Branding, Onboarding und Personalentwicklung   Studium im Bereich BWL-Personalmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offene, vertrauensvolle Persönlichkeit und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative  VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche INDIVIDUELL & INTENSIV Du hast ein tolles Team an Deiner Seite, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu     
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Spezialist Global Mobility (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt und Präzision und darüber hinaus besitzen Sie eine analytische Denkweise? Sie sind proaktiv, durchsetzungsstark und kommunikativ? Dann kommen Sie zu uns als Spezialist (w/m/d) Global Mobility Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Centers of Expertise (CoEs) zu allen Themen für internationale Entsendungen sowie zu Fragestellungen im Bereich internationaler Payroll-Sachverhalte Beurteilung und Erstellung von Gehaltsdaten nach steuerlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten inkl. der Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern sowie Steuerberatungsunternehmen Klärung von Entsendungsbedingungen und Erstellung von relevanten Dokumenten Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung internationaler Umzugsrichtlinien und Vorschläge für Kostenmanagementstrategien in Bezug auf Zeitpunkt und Dauer der Entsendung Erstellung von Kostenvoranschlägen für internationale Umzüge, Einholung der erforderlichen Genehmigungen; Bestimmung der Umzugsvorteile und -zulagen des Mitarbeiters Einholung von Visa, Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen in Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern Unterstützung bei der Erstellung von Richtlinien und Standards für globale Mobilität, Pendler, grenzüberschreitende Reisen und Mitarbeit bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Global Mobility oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigenständigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent (m/w/d)* Gesundheitsmanagement

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine organisationsstarke Persönlichkeit, die unser Team im Gesundheitsmanagement mit Kompetenz und guter Laune verstärkt – vorerst befristet bis 30.09.2024. Auf-, Ausbau und Pflege eines Dienstleisternetzwerks rund um unsere Gesundheitsservices Analyse und Bewertung des Marktes und aufkommender Trends für Gesundheitsdienstleistungen Weiterentwicklung bestehender Gesundheitsangebote – inklusive Qualitätssicherung und Erfolgsauswertung Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das Gesundheitsmanagement mit Schulungen, Vorträgen und Präsentationen für Versicherte und unseren Innen-/Außendienst Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen, insbesondere bei der Durchführung von Patientenreisen Begleitung der unternehmensweiten Gremienarbeit, unter anderem zum Thema LM+ Unterstützung bei der Optimierung der Geschäftsvorfallbearbeitung im Leistungsbereich (Servicequalität, Kosten, Zeit) sowie Entwicklung und Pflege entsprechender Arbeitsrichtlinien Abgeschlossenes Studium – BWL, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie – oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Praktisches Know-how in der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse/Workflows Kenntnisse des relevanten Gesundheitsmarktes und typischer Krankheitsbilder Ausgeprägte Networking-Skills: Kommunikationstalent, soziale Kompetenz und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelle, lösungsorientierte Arbeitsweise – mit sicherem Blick für die Bedürfnisse unserer Versicherten Und nicht zuletzt: viel Initiative, Engagement und Spaß am Aufbau neuer Prozesse/Strukturen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum im Bereich Human Resources

Di. 28.06.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenIn Deinem Praktikum wollen wir Dir authentische Einblicke in die Tätigkeiten einer Personalabteilung bei Bosch bieten.In diesem Rahmen hast Du die Möglichkeit unsere HR Business Partner in unterschiedlichen Bereichen der Personalarbeit zu unterstützen und zu begleiten (beispielsweise bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen).Des Weiteren erhältst Du Einblicke in das Thema Personalentwicklung auf strategischer und operativer Ebene.Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (beispielsweise im Rahmen von Personalmarketing-Events oder internen Strategieworkshops) mit.Bringen Deine kreativen Ideen in der Konzeption von Kommunikationsunterlagen, Blogs und Communities ein.Nicht zuletzt übernimmst Du die Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Jura oder vergleichbaren Disziplinen mit sehr guten StudienleistungenPersönlichkeit und Arbeitsweise: motiviert, engagiert, gewissenhaft, zuverlässig, kommunikativ und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office ProgrammenSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Industrieunternehmens mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) . Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der Personaladministration von Eintritt bis Austritt Mitarbeit bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung Koordination der Bewerbungsprozesse Erstellung von Statistiken Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Durchführung von Unfallanzeigen bei der Berufsgenossenschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikum im Bereich Global Assignment Management ab September 2022

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W4TSie suchen ein spannendes Praktikum im Bereich Human Resources Management und sind an internationalen Themen interessiert? Dann sind Sie bei der Abteilung Global Assignment Management der Mercedes-Benz Group AG genau richtig. Während Ihres Praktikums können Sie nicht nur zahlreiche fachspezifische Kenntnisse in unserer Abteilung gewinnen, sondern auch vielfältige Einblicke in die Abläufe und Strukturen eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt gewinnen. Wir freuen uns auf Sie! Die Abteilung Global Assignment Management betreut Mitarbeiter*innen sowie deren Familien, die für einen Auslandseinsatz vorgesehen sind. Die drei Teams in Stuttgart (Hub Europe) sowie das Hub Americas und das Hub Asia haben dabei klar definierte Zuständigkeiten. Für die Teams Overseas und Arabia & Asia suchen wir ab September 2022 eine*n tatkräftige*n Praktikant*in. Das Aufgabenportfolio ist breit gefächert. Das Führen von Betreuungs- und Beratungsgesprächen, das Erstellen von Auslandsverträgen und die Planung und Umsetzung der Ausreiseformalitäten liegen in unserer Verantwortung. Um einen reibungslosen Ablauf zu generieren und auf individuelle Thematiken zu reagieren, stehen wir im ständigen Kontakt mit unseren lokalen Kolleg*innen und externen Dienstleistern weltweit. In der aktuellen Zeit ist länderspezifisches Wissen, Agilität und der Austausch mit unseren Partnern vor Ort so wichtig wie noch nie. Diese Erfahrungen können Sie bei uns sammeln: Kennenlernen des gesamten Umfelds der operativen Assignee-Betreuung Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation der Einsätze (Teilnahme an Aus-/ Einreisegesprächen, Erstellung von Ausreiseverträgen, Bearbeitung von relevanten Dokumenten etc.) Mitarbeit an verschiedenen Projekten und Übernahme fachgebundener eigenständiger Tätigkeiten Verantwortung für die Durchführung interner Prüfungen Mitarbeit bei Prozessveränderungen und der Neuorganisation verschiedener Themengebiete Team- und abteilungsübergreifen de Einblicke in verschiedene Themengebiete & Länderspezifika Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management, Human Resources, Psychologie oder ein vergleichbarerer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil, insbesondere Chinesisch und Spanisch Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit Home-Office und hybridem Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstdisziplin und -motivation Gutes Zeitmanagement sowie SelbstorganisationZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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