Trainee (m/w/d) Digitalisierung und Blenden Learning mit betriebswirtschaftlichem Fokus
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir dich: TRAINEE (M/W/D) DIGITALISIERUNG/BLENDED LEARNING MIT BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEM FOKUS Dein Traineeship – ein Gewinn für dich und für uns! Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer KÖNIGSTEINER Academy Frühzeitige selbstständige Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Blended Learning und Wissensmanagement Auswertung von KPIs sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Identifikation und Bewertung neuer Recruiting-Lösungen Evaluation neuer Wachstumsmöglichkeiten sowie entsprechende Ausarbeitung von Strategiepapieren und operativen Konzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master) Interesse am Wissensmanagement und an den Teilbereichen Onboarding, Schulungen und Erwachsenenbildung Unternehmerisches Handeln sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis Technische Affinität sowie Erfahrung mit Video- und Post-Produktion vorteilhaft Teamgeist, Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz im Austausch mit vielfältigen Schnittstellen Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee- und Wasser-Flatrate. Mobilität: Mit einem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag für das Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung). Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.
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HR Payroll/Generalist (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 39968 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Human Resources in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll/Generalist (m/w/d).Hauptaufgaben Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Gehaltsabrechnung Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Ansprechpartner für Beschäftigte zu Themen der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Umsetzung von Änderungen/Anpassungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen (Bsp. SAP HCM) SAP HCM Key-User Aufbereitung von regelmäßigen sowie Adhoc HR Reportings Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HCM Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, Workday wünschenswert sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent im Bereich Employer Branding und Recruiting (w/m/div.)
Do. 23.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: ReutlingenIm Rahmen Deines Werkstudententätigkeit arbeitest Du im Bewerbermanagement mit, wie z. B. bei der Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen, Auswahlprozess, Terminkoordination und die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen.Zudem gehst Du uns bei allgemeinen Aufgaben im Tagesgeschäft tatkräftig zur Hand.Darüber hinaus nutzt Du Deine Kreativität und Deinen Freiraum und gestaltest aktiv an Marketingprojekten und (Recruiting-) Kampagnen mit, wie z. B. dem Hochschulmarketing.Nicht zuletzt unterstützt Du bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing mit Interesse an HR-Themen und PersonalmarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: organisiert, zuverlässig, teamfähig, eigenständig, eigenverantwortlich und kommunikationsstarkErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, PowerPoint und Excel sowie erste Kenntnisse in Adobe In-Design und Illustrator und eine gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseBegeisterung: interessiert und begeistert an praktischen und vielfältigen Aufgaben im Personalbereich und PersonalmarketingFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant HR und Ressourcenmanagement (m/w/d)
Do. 23.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
CONSULTING, HR, HUMAN RESOURCES, BERATUNG, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Management, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Near- und Offshore, sowie beim Thema Arbeitnehmerüberlassung Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick EIN PLUS, KEIN MUSS Arbeitserfahrung im internationalen Kontext Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Engagierte/r Personaldisponent*in für unser TOLLes Team
Do. 23.06.2022
Filderstadt
Du bist Personaldisponent*in aus Leidenschaft? Du kannst Menschen gut einschätzen, Arbeitsanforderungen beurteilen und beides erfolgreich zusammenbringen? Du planst strategisch voraus und hast Deine ganzheitliche Personaleinsatzplanung immer perfekt im Blick? Dann komm in unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Headquarter in Filderstadt-Bernhausen. Die Toll Betreuung und Pflege GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Pflegedienste am Markt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit mehr als 35 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eine würdevolle Pflege in der häuslichen 1:1 Betreuung zu ermöglichen.Was ist Teil Deiner Mission bei uns? Durchführung einer ganzheitlichen Personaleinsatzplanung von Pflegekräften Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dezentralen Leitungsfunktionen Zügiges Lösen von unerwartete Planungsänderungen (Ausfallmanagement) Sicherstellung einer mehrmonatigen Vorausplanung unter Einhaltung von Zielvorgaben Systemseitige Weiterentwicklung der bestehenden Dienstplanungssoftware Durchführung von Prozessoptimierungen unter Berücksichtig des Vorschlagswesens Etablierung eines monatlichen Berichtswesen zur Ableitung von Maßnahmen Was zeichnet Dich aus? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne auch ambitionierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung ist ein Plus Dein erfolgsorientiertes Handeln ist geprägt von Verbindlichkeit, Engagement und Eigeninitiative Mit deiner empathischen Art findest du stets einen guten Zugang zu unseren Pflegekräften Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen (MS-Office) Wie wollen wir Dich als Arbeitgeber begeistern? Agiles Arbeitsumfeld in einem gründergeprägten Unternehmen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Flache Hierarchien und die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen Moderne Arbeitsorganisation mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind Benefits wie kostenlose Parkplätze, Getränke, Obstkorb und bewegte Mittagspause
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)
Do. 23.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Change & Communication Manager (m/w/d)
Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Stellentitel Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Location DEU - Stuttgart Für unser HR Team in Stuttgart suchen wir einen HR Change & Communication Manager (m/w/d)Als Change & Communication Manager spielen Sie eine Schlüsselrolle und stellen sicher, dass Veränderungsprojekte innerhalb des vorgebenen Zeit- und Budgetrahmens erfolgreich durchgeführt werden. Dabei legen Sie vor allem den Fokus auf die Auswirkungen, die diese Veränderungen für jeden Mitarbeiter mit sich bringen, einschließlich der Geschäftsprozesse, Systeme, Technologien, Funktionen und Organisationsstrukturen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Mitgestaltung von Veränderungsprozessen und interner Kommunikation durch die Anwendung innovativer und strukturierter Konzepte, die richtigen Analyseinstrumente definieren Erarbeitung von Change-Prozessen, Projektleitung und Change Impact Analyse Verbesserung der Change-Kommunikation innerhalb des Unternehmens Change Management steuern, führen von Meetings auf Executive Level Veränderungen vorleben und hinterfragen, „Face of Change“ in Richtung der Mitarbeiter Festlegung und Messung von Erfolgskriterien und Überwachung der Veränderungsfortschritte Identifizierung, Analyse und Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominderung „Door Opener“, Identifizierung von möglichen Widerständen und Vorbereitung von Lösungsansätzen Administrative Begleitung der Veränderungsprozesse, sowie konzeptionelles Arbeiten Trainings für Projektteilnehmer, inklusive Trainingsvorbereitung und Präsentation Hochschulabschluss in Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder HR Management, mit Schwerpunkt auf Change Management, bzw. einschlägiger HR-Ausbildungshintergrund mit Erfahrung im Change Management Kenntnisse und Erfahrung mit Change Management Prinzipien, Methoden und Werkzeugen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sehr gute Kooperations- und Netzwerkfähigkeit hohes Maß an Analysefähigkeit und Problemlösungsvermögen Seniorität und den Erfahrungshintergrund Change Projekte proaktiv zu begleiten wirtschaftspsychologischer Kompetenz von Vorteil nach vorne gerichtete Sichtweise sowie ganzheitlicher Ansatz Verantwortung für Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld Hochflexible Arbeitsumgebung in unserem Innovation Center mit News-, Game- und Relaxzonen, Family Room, Fitnessraum Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant 'Marketplace' Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes
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Praktikum Bereich Human Resources - Personalbetreuung und Recruiting
Di. 21.06.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartWerde Teil unserer lokalen HR Abteilung und unterstütze verschiedene Bereiche des Teams und erhalte so einen tiefen Einblick in unterschiedliche Themenbereiche der Personalarbeit.Du wirst bei der Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Personalbetreuung, Recruiting, Onboarding und Personalmarketing aktiv eingebunden.Zudem sammelst Du Erfahrungen in aktuellen Personalauswahlprozessen und begleitest Stellenbesetzungsprojekte von der Ausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch. Außerdem organisierst Du verschiedene HR-Veranstaltungen und führst diese selbst mit durch.Du arbeitest aktiv bei der Umsetzung und Weiterentwicklung verschiedener HR-Prozesse, wie z.B. Development und Rewarding, mit. Darüber hinaus unterstützt Du die Business Partner bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.Nutze erstklassige Arbeitsbedingungen sowie die Möglichkeit Ideen einzubringen, um gemeinsam mit uns die HR Arbeit zu optimieren.Freue Dich darauf, als Teil eines dynamischen Teams innerhalb eines innovativen Unternehmens, eine moderne Arbeitswelt kennenzulernen und etwas zu bewegen.Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit der Ausrichtung Personal oder ArbeitsrechtIdealerweise erste praktische Erfahrungen in der PersonalarbeitKooperativ, kommunikativ, zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation in unserem internationalen sowie interkulturellen UmfeldFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement
Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein weltweit operierendes Familienunternehmen der Elektrotechnik-Branche mit Hauptsitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group innovative elektrotechnische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tischanschlussfelder. Werde Teil der BACHMANN Community! Du unterstützt unser Team in den operativen Prozessen der kaufmännischen Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal, Einkauf und Finanzen Du kommunizierst sowohl intern als auch extern mit unseren internationalen Partnern (m/w/d) Du übernimmst insbesondere in unseren international ausgerichteten Abteilungen verantwortungsvolle Aufgaben und kleine Projekte Du erwirbst in der Theorie die Kenntnisse der nationalen sowie internationalen Betriebswirtschaftslehre, die Du anschließend in der Praxis bei uns anwenden kannst Du wirkst aktiv bei Ausbildungsprojekten mit Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, besonders im internationalen Umfeld Du hast Freude daran, selbständig und teamorientiert zu arbeiten Du begeisterst andere Menschen durch Deine aufgeschlossene und kommunikative Art und bist neugierig Du möchtest Spanisch als weitere Fremdsprache erlernen Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erfolgreich absolviert und bringst gute Noten mit Du hast bereits erste Erfahrung mit den MS Office Anwendungen wie Power Point, Word und Excel gesammelt Auf Dich wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen können Wir bieten Raum für Ideen und neue Lösungsansätze Unser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen
So. 19.06.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie werden in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen eingesetzt, wie Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Buchhaltung und Einkauf und übernehmen unter anderem folgende Aufgaben: Die Betreuung unserer Kunden weltweit Verkaufsgespräche mit unseren Kunden führen und Angebote erstellen Organisation von Marketing-Aktivitäten und dem Wareneinkauf Pflegen von Rechnungen und Belegen Zusätzlich erhalten Sie unter anderem Einblicke in unsere Fertigung, um unser Unternehmen bestmöglich kennenzulernen Sie organisieren gemeinschaftliche Projekte mit anderen Auszubildenden oder Dualen Hochschul-Studenten Abitur, Fachhochschulreife Kommunikationsfähigkeit Kontaktbereitschaft und Interesse an Sprachen Sorgfältige Arbeitsweise Kreativität Lernbereitschaft Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Internationale Einsatzmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegsmöglichkeit nach dem Studienabschluss / Ausbildung Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende / Auszubildende Flexible Arbeitszeiten Fahrtgeltzuschuss
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