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Weitere: Personal: 47 Jobs in Hoffnungsthal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent HR Operations Projekte (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 525862    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den HR Operations Bereich der REWE Group. Du lernst die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin:  Du treibst als Teil unseres Teams aktiv die Digitalisierung von HR voran und bringst eigene Ideen mit ein. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du arbeitest an der Entwicklung eines neuen HR-IT Zielbildes und der Ausgestaltung unserer Roadmap mit und übernimmst dabei eigene Arbeitspakete. Du leistest einen Beitrag: Du bereitest Abstimmungstermine und Workshops eigenständig vor und nach. Deine Unterstützung ist gefragt: Du bist zuständig für die Dokumentation von Entscheidungen und die Nachverfolgung von To-Do’s.  Du bringst dich ein: Du unterstützt eigenständig im Portfolio Management und hilfst uns dabei die Zusammenarbeit unserer Produktorganisation zu optimieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst 15 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und eine grundsätzliche Affinität zu IT-Systemen setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Handelsumfeld sowie im Projektmanagement sind wünschenswert. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 525862) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Duales Studium BWL - Sales Management (B.A.)

Fr. 20.05.2022
Rösrath
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildende, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Vom Studierenden zur Nachwuchsführungskraft In Ihrem praxisnahen Studium arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft unseres Einrichtungshauses mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Vertriebsaktivität des Unternehmens, werden in Projektaufgaben der Hausleitung eingebunden und wirken bei der Mitarbeiterplanung und -führung mit (z.B. als Urlaubsvertretung einer Führungskraft). Weiterhin erlernen Sie das Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und werden in die jährliche Inventur eingebunden. Zudem gibt es zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche. Sie lernen alle Abteilungen und Betriebsabläufe im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten Familienunternehmen Ab dem 3. Semester erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Studienvergütung durch Provision zu erhöhen. Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt. gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus Bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten. Direkt nach dem Studium haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen z.B. durch die Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm oder das Übernehmen einer Abteilungsleiterposition Wir bieten hohe Übernahme- und Aufstiegschancen  Sie einen guten Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife) erreicht haben Sie kontaktfreudig sind und der Umgang mit Menschen Ihnen Spaß bereitet Sie eine positive Ausstrahlung besitzen und andere von sich begeistern können Sie Verantwortung übernehmen möchten und in diesem Zusammenhang Pflicht- und Verantwortungsbewusst sind Sie kommunikationsstark sind und sich gut selbst organisieren können Sie engagiert sind und sich beweisen möchten Sie Ortsunabhängig sind (wäre von Vorteil) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!  Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Du möchtest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen und dabei sowohl den Umgang mit Menschen pflegen als auch die Vielfalt des medizinischen Bereiches kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns bekommst du einen Einblick in viele spannende Bereiche und kannst dein Wissen stetig erweitern und vertiefen. Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling Personalverwaltung Beschaffung / Versorgungsmanagement Altenheimverwaltung / Mobile Pflege Patientenverwaltung / Krankenhausempfang Sekretariat / Qualitätsmanagement Technik / IT Du bist bei uns willkommen - ob mit Realschulabschluss, Abitur oder bereits ein paar Semestern an der Uni Gesundheit ist für dich nicht nur ein Begriff, sondern eine Herzensangelegenheit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken Du bist ein Teamplayer und ein Organisationstalent Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten dir... einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Träger, der als einer der größten Arbeitgeber der Region interessante berufliche Perspektiven bietet einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team gute Möglichkeiten zur individuellen fachlichen Weiterentwicklung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort eine Gemeinschaft, deren Werte auf einem christlichen Menschenbild basieren eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.
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Werkstudent*in für das Team Personal (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Unterstützung im Personalmanagement Unterstützung bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitarbeit beim Bewerbermanagement Organisation und Verwaltung von Praktika Erstellung von Präsentationen und Dokumenten für das Personalmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Digitalisierungs-Projekten im Team HR, z.B. Einführung und Pflege der digitalen Personalakte Recherchearbeiten Sie sind immatrikulierte/r Student/in für BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika o.ä. gesammelt Gute praktische Kenntnisse in den MS Office-Programmen Sicherheit im Umgang mit Formulierungen und Orthographie Gewissenhafte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Offenes Wesen und Kommunikationsstärke Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. Gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Rechtswissenschaften im Bereich Human Resources / Personal (Master of Laws), mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement / Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics, Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du gilst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem rechtswissenschaftlichen Studium an oder bist gerade erst mit Deinem Master gestartet (Master of Laws, Wirtschaftsrecht o. ä.; Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal

Do. 19.05.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Personal und Organisation“ suchen wir befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 16 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung im Bereich Personal bei verschiedenen administrativen Aufgaben wie bspw. der Abwicklung des Mitarbeiterschriftverkehrs, Terminkoordination oder der Digitalisierung von Personalunterlagen Kennenlernen der Basics und Prozesse in der Personalabteilung Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen im Bereich der Personalentwicklung Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Terminkoordination, Kursbelegung, Raumorganisation, etc. weitere Aufgaben nach Eignung, Neigung und Bedarf sind möglich immatrikulierter Studierender (m/w/d) im Bachelorstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Bezug zum Thema Personal starkes Interesse an der Personalarbeit sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) sehr selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Personal- und Fahrzeugdisponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gummersbach
  Die OVAG Oberbergische Verkehrsgesellschaft betreibt mit insgesamt rund 185 Bussen über 50 Buslinien im Oberbergischen Kreis. Zur Unternehmensgruppe zählen über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 16 Mio. Fahrgäste nutzen jährlich die Linien der OVAG. Weiterhin erbringen wir für viele Kommunen im Kreis Schülerspezialverkehre. Wir sind Partner im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).   Die OVAG ist das kommunale Busunternehmen des Oberbergischen Kreises. Eigentümer sind neben dem Kreis 11 Städte und Gemeinden aus der Region.   Für die kommenden Jahre stehen sowohl die Herausforderungen des demografischen Wandels als auch die Chancen der Weiterentwicklung des Verkehrsangebots durch Digitalisierung, neue Mobilitätsformen und Umstellung des Busbetriebs auf Wasserstofftechnologie an. In der ausgeschriebenen Position können Sie den Veränderungsprozess aktiv mitgestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Gummersbach einen   Personal- und Fahrzeugdisponent (m/w/d)       Direkter Ansprechpartner für das Fahrpersonal der OVAG am Standort Gummersbach Lang- und mittelfristige Disposition des Fahrpersonals unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, tariflichen Regelungen sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Fahrpersonalverordnung Disposition von Fahrzeugen unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten Disposition sowie Angebotserstellung der Gelegenheits- und Taxibussammelfahrten Organisation und Durchführung der Urlaubsplanung für den Fahrdienst sowie Verwaltung von Fahrerstundenkonten Vorbereitung der Abrechnung für den Fahrdienst aus dem Dispositionsprogramm Abstimmung der Monatsdienstpläne mit dem Betriebsrat Vorbereitung und Weiterleitung von Unfallunterlagen Disposition und Rechnungsprüfung von kurzfristig extern vergebener Fahrleistung Stammdatenpflege im Dispositionsprogramm Aufstellung einer Personalbedarfsberechnung sowie Erstellen von Statistiken und Auswertungen im Dispositionsprogramm Verwaltung von Dienstplanvorlagen, Papierdienstpläne, etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Mitarbeiterinformationen und Dienstanweisungen Überwachung von Prüffristen wie z.B. der Führerscheine, BKFWB, Tarifschulungen, UVV etc. Enge Zusammenarbeit mit Betriebsleitung und Verkehrsplanung Übernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit bei Projekten und im operativen Geschäft  Abgeschlossene kaufmännische oder andere relevante Berufsausbildung (z.B. Fachkraft im Fahrbetrieb) mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Funktion als Disponent von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von Dispositionsprogrammen – vorzugsweise Moveo Profahr – von Vorteil Busführerschein (Klasse D mit Schlüsselzahl 95) wünschenswert Sehr gute Ortskenntnisse im Bereich des Bediengebietes der OVAG oder die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freude daran, Strukturen weiterzuentwickeln und effiziente Lösungen zu finden Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen   Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche), tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen und ein gutes Betriebsklima.   
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/div.)

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Als einer der 50 größten Personalberater Deutschlands ist Kempers Recruiting & Consulting GmbH nicht nur ein kompetenter HR-Partner, sondern auch ein solider und sicherer Arbeitgeber in dieser dynamischen Branche. Seit unserer Gründung im Jahre 2005 verstehen wir uns als langfristiger Wegbegleiter unserer Kunden und Kandidaten. Seitdem konnten wir unseren Erfolg Jahr für Jahr ausbauen und unsere Prozesse stetig weiterentwickeln.   Unser Unternehmen steht für Professionalität, persönlichen Kontakt und Kompetenz. Dabei sind unsere Mitarbeiter unsere wertvollste Ressource. Zusammenhalt und Teamarbeit werden bei uns großgeschrieben. Du hast deinen Schulabschluss im Sommer in der Tasche und möchtest nun in der Praxis durchstarten? Dann werde Du ab September 2022 Teil unseres Teams als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/div.). Was macht ein Personaldienstleitstungskaufmann? Personaldienstleistungskaufleute sind in Unternehmen der Personalbeschaffung tätig. Sie werben Personal an, wählen passende Bewerber aus und führen mit ihnen Auswahlgespräche. Um geeignete Kandidaten zu finden, durchsuchen sie den aktiven und passiven Bewerbermarkt, gehen proaktiv auf potenzielle Bewerber zu, veröffentlichen Stellenanzeigen und nutzen dabei stark die sozialen Medien. Sie planen außerdem die Personalentwicklung, koordinieren den Personaleinsatz oder erstellen Entgeltabrechnungen. Zudem gehört zu ihren Aufgaben, Unternehmen als Kunden zu gewinnen und diese zu betreuen. Das Berufsbild der Personaldienstleistungskaufleute ist modern, vielschichtig, anspruchsvoll und sehr zukunftssicher. Wir investieren gerne in Deine fundierte und exzellente Ausbildung, um Dir nach deinem erfolgreichen Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau eine Festanstellung anzubieten. Suche und Rekrutierung von Personal via Social Media und moderner Kommunikationsmittel Durchführung der Bewerbervorauswahl Führen von Erstgesprächen mit Bewerbern Terminierung und Organisation von Vorstellungsgesprächen bei unseren Kunden Erstellung von Qualifikationsprofilen Erstellung von Stellenanzeigen Betreuung von Bewerbern, Kunden und Mitarbeitern Eingabe und Pflege von Daten im EDV-System Marketingmaßnahmen zur Kundenakquise und -neugewinnung Allgemeine Bürotätigkeiten  Das klingt soweit interessant? Dann freuen wir uns auf Dich, wenn du: ein (Fach-)Abitur, hohe kommunikative Fähigkeiten, Spaß und Interesse am Umgang mit Kunden, Bewerbern und Teamkollegen hast und du mit der Nutzung des Internets, den sozialen Medien und dem MS Office Paket vertraut bist. Werde Teil unseres erfolgreichen, aufgeschlossenen und kommunikativen Teams. Wir bieten eine angemessene und marktübliche Ausbildungsvergütung und eine umfassende Betreuung und Wissensvermittlung durch qualifizierte Mentoren. Für das persönliche Wohlbefinden stehen unseren Mitarbeitern kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, eine Candy-Bar, ein Obstkorb sowie eine Leseecke zur Verfügung. Außerdem veranstalten wir jährlich einige Events gemeinsam.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für Projektbüro – Bereich HR Analytics / Personalcontrolling

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Teams HR Analytics suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als studentische Aushilfe (m/w/d) für das Projektbüro eines HR-Projektes am Standort Köln, München oder Hamburg. Sie sind nach der Einarbeitung zuständig für das Projektbüro eines HR-Projektes zur Weiterentwicklung unserer Lernplattform: Sie übernehmen überwiegend selbstständig die Organisation von Meetings und Veranstaltungen Sie unterstützen das Projekt bei der Aufbereitung von Anforderungen an die Projektumsetzung Sie unterstützen bei der Dokumentation der Projektergebnisse Sie bekommen als Teil des Projektteams Einblicke in die Organisation eines Projektes in einem großen Versicherungskonzern. Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Projektarbeit und -organisation Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und haben gute Englischkenntnisse
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