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Weitere: Personal: 44 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Transport & Logistik 8
  • Banken 4
  • Gastronomie & Catering 4
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  • Personaldienstleistungen 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Offenbach am Main
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Anstellungsart: Vollzeit Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!
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Praktikant (m/w/d) für Projektarbeit in Human Resources

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) für Projektarbeit in Human Resources am Standort Frankfurt werden.    Du hörst nie auf, neugierig zu sein und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!... sind bei uns facettenreich. Zum einen stürzt Du Dich in das Daily Business unseres Young-Talents-Teams. Konkret: Du unterstützt uns bei der Koordination von Interviews und Auswahltagen, dem Onboarding, der individuellen Betreuung der Talents, Datenpflege und Planung von Events. Zum anderen adaptierst Du im Rahmen einer Projektarbeit unser internes „Smart Movers“-Programm für kleinere und mittlere Unternehmen. Smart Movers ist ein innovatives Qualifizierungsprogramm mit dem Ziel, aus unseren in-house-Talenten IT-Fachkräfte zu machen. Während Deiner gesamten Projektzeit sorgen wir für eine intensive Begleitung und Dokumentation, um im Anschluss das Programm in die nächste Phase zu bringen. Dazu tauchst Du tief in die Materie ein, analysierst die Erfolgsfaktoren des Programms und entwickelst aus Deinen Ergebnissen Skalierungsmöglichkeiten für andere Unternehmen in unterschiedlichen Größenordnungen. Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit dem ddn (Deutschen Demographie Netzwerk) und der zuständigen Programmmanagerin. Klingt spannend? Wir freuen uns auf Dich! Immatrikuliert im Bachelor / Master mit Schwerpunkt Personalmanagement, Personalentwicklung o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Fit in MS Office  Eigenständige, konzeptionelle Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Organisationstalent  Motiviert, engagiert und zuverlässig  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Corporate HR Assistant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Unsere Unternehmensphilosophie: Bekannt sind wir in der Branche seit über 20 Jahren für unsere Mischung aus hohem Anspruch an Professionalität und Qualität sowie Menschlichkeit und Nähe. Wir lieben die Hotellerie! Wir wünschen uns, ein Unternehmen zu sein, in welchem Mitarbeiter sich wohlfühlen und mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren: bei unseren Gästen, Partnern, Kollegen und bei sich selbst. Wir sind der Meinung, dass es im Leben darum geht, seinen Platz zu finden und wir möchten dieser Platz sein. Mit einer guten Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten, Wertschätzung und der Möglichkeit, mitzugestalten.   Dafür sind folgende Ziele und Attribute für uns wichtig:   Der wirtschaftliche Erfolg jedes einzelnen Hotels bei gleichzeitig   optimaler Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit „Best of both worlds“ – eine privat geführte Gesellschaft mit den professionellen Vorzügen internationaler Hotelketten verbinden Fokus auf 3-4* Business- und Tagungshotels in Schlüssel-Destinationen im deutschsprachigen Raum Strategische Partnerschaften mit internationalen Franchisegebern Seriosität in unserem Handeln und Tun    Unsere Unternehmenswerte helfen uns diesen Zielen näherzukommen:   Professionalität und Qualität Wir handeln zuverlässig und verfolgen den Anspruch, Experten auf unserem Gebiet zu sein.   Freude und Begeisterung Wir strahlen Freude aus für das, was wir tun.   Empathie Wir achten die Persönlichkeit und die Gefühle derer, die uns umgeben.   Vertrauenswürdigkeit Wir verdienen Vertrauen durch glaubwürdiges Handeln.   Respekt Wir begegnen einander mit Wertschätzung und auf Augenhöhe.   Innovation Wir sind offen für neue Ideen, die uns weiterbringen und besser werden lassen.     Anstellungsart: VollzeitWir wünschen uns von Ihnen neben hohem Engagement & Interesse: Sehr gute Kenntnisse im zeitgemäßen HR-Managementbereich Großes Interesse bei der Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten Absolute sichere & fundierte MS Office Anwendungskenntnisse Strukturierte & zuverlässige & pro aktive Arbeitsweise Möglichst bereits erste Erfahrungen bei der erfolgreichen Bearbeitung von Projekten Hohe kommunikative Fähigkeiten – mündlich & schriftlich Wünschenswerte sind Berufserfahrungen in der Hotellerie & Gastronomie Offenheit & hohe Lernbereitschaft   Wir bieten Ihnen: Einen großen Gestaltungsspielraum & ausgesprochen vielfältige Aufgaben durch unterschiedliche Hotelprojekte, -marken und deren spezifische Anforderungen Flache Hierarchiestrukturen & kurze Kommunikationswege in vertrauensvoller & offener Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Trainings & spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Gute & gesunde Mitarbeiterverpflegung Strukturen & Standards der internationalen Hotellerie gepaart mit der Flexibilität eines mittelständischen Familienunternehmens Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen, beste Citylage in Wiesbaden Sollten Sie noch zögern & Fragen haben, dann lassen Sie uns vertrauensvoll dazu sprechen und einen Telefontermin vereinbaren. Gern per E-Mail: anja.kleinau@bierwirth-kluth.de Anja Kleinau Corporate HR DirectorWir wünschen uns von Ihnen neben hohem Engagement & Interesse: Sehr gute Kenntnisse im zeitgemäßen HR-Managementbereich Großes Interesse bei der Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten Absolute sichere & fundierte MS Office Anwendungskenntnisse Strukturierte & zuverlässige & pro aktive Arbeitsweise Möglichst bereits erste Erfahrungen bei der erfolgreichen Bearbeitung von Projekten Hohe kommunikative Fähigkeiten – mündlich & schriftlich Wünschenswerte sind Berufserfahrungen in der Hotellerie & Gastronomie Offenheit & hohe Lernbereitschaft Wir suchen für unseren Bereich Corporate HR im Head Office in Wiesbaden eine aufgeschlossene, freundliche und positiv denkende Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz, Ideenreichtum und Empathie eng und vertrauensvoll mit dem Corporate HR Director zusammenarbeitet und spannende Projekte in sämtlichen Bereichen des HR-Lifecycle erarbeitet und umsetzt. Desweitern wünschen wir uns eine herzliche & kompetente Betreuung und Beratung unserer MitarbeiterInnen des Head Office und die sorgfältige & termingerechte Bearbeitung sämtlicher in diesem Zusammenhang stehende Personaladministration. Dies beinhalte ebenfalls die Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für das Head Office Team. Das übergeordnete Ziel für das Corporate HR-Team ist gemeinsam mit unseren General ManagerInnen und unseren engagierten HR-Verantwortlichen in den Hotels den B&K HR-Bereich weiter auszubauen & stetig zu verbessern mit moderne HR Ansätzen anzupassen, um weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.
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Sales Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort in unserem Segment IT Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres Know-hows und Ihrer Leidenschaft für den Vertrieb und das Recruitment stets für den Perfect-Match! Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Personallösungen erarbeiten und anbieten Mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrer Überzeugungskraft gewinnen Sie Unternehmen als neue Kunden für Gulp und bauen sich damit in unserem Segment "IT" Ihr Kundenportfolio auf und immer weiter aus Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kunden aus dem Segment "IT" im Großraum Frankfurt am Main Mit Ihren analytischen Fähigkeiten bereiten Sie Vertragsverhandlungen gezielt vor und überzeugen mit Ihrem rhetorischen Geschick Sie agieren sowohl auf Kunden- als auch auf Kandidatenseite als Partner auf Augenhöhe und sorgen somit stets für den "Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb im Dienstleistungsumfeld Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr berufliches Netzwerk Sie handeln eigenverantwortlich, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Sales Umfeld z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke in den Vertrieb von Dienstleistungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Werkstudent - Human Resources (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du arbeitest aktiv im operativen Alltag der Personalbetreuer in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen mit. Du unterstützt unser Bewerbermanagement bei der Formulierung und Ausschreibung von Stellenanzeigen und bist für die Bewerberkommunikation verantwortlich. Du nimmst an Interviews teil und betreust die Pflege unserer Bewerberdatenbank. Du wirkst bei anspruchsvollen Themen der Personalentwicklung wie z.B. Überarbeitung und Pflege der Datenbank zur Mitarbeiterqualifikation und -qualifizierung mit. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von aktuellen HR-Projekten. Du hast die Möglichkeit eigene konzeptionelle Projekte zu übernehmen. Dein Profil: Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Psychologie, Personal oder Erwachsenenbildung. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich. Du arbeitest gerne strukturiert und selbständig. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein freundlicher Kommunikationsstil aus. Du hast ein sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Dein hast einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) und verfügst über gute Englischkenntnisse.
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Herausforderungen im Bereich Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung von Projekten im Bereich Digital Transformation und Automatisierung, IT Transformationen, SAP Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing, etc. Unterstützung unserer Kunden bei der Formulierung ihrer Change Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Change Management- und Kommunikationsmaßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY Change Experience Methode und Culture Analytics-Lösungen Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Mitarbeit in einem Solution Team inkl. Got2Market Approach, Social Media Branding, federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches Erste praktische Erfahrung in der Change- und Kommunikationsberatung sowie ausgewiesenes Interesse am Puls der Zeit zu sein von Change- und Kommunikationstrends, New Work und Kulturthemen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unseren Klienten unterschiedlicher Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.     Frankfurt am Main | ab 01.10.2021 | befristet für 6 Monate Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility     Verantwortung übernehmen: Erstellung von Vertragsdokumenten und Bescheinigungen Administrative Unterstützung im Themenschwerpunkt International Mobility der BNP-Gruppe Übernahme von Prozessen in der Personaladministration inkl. des Zeugnisprozesses mit Einbindung aller relevanten Ansprechpartner Bearbeitung von Postein und -ausgang, Rechnungen und Unterstützung im Dokumentenmanagement Eigenständige Kontrolle, Optimierung sowie Implementierung von diversen Prozessen Teilnahme an der Optimierung von HR-internen Prozessen Übernahme erster Teilprojekte mit entsprechender Verantwortung je nach Einarbeitungsgrad     Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften gerne mit dem Schwerpunkt Personal Hohe Zuverlässigkeit Belastbarkeit und eine selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gekonnter Umgang mit dem MS-Office-Paket     Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & ein Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility. Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 22.06.2021
Dreieich
Als Teil der Berner Group sind wir ein führendes Unternehmen im Direktvertrieb und Spezialist für das Bauhandwerk. Mit unseren engagierten Mitarbeitern vertreiben wir deutschlandweit mehr als 100.000 Produkte an den Profi-Handwerker aus den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge sowie individuelle Komplettlösungen. Starte in unserem Handwerker Center Frankfurt in Dreieich deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Deine Ausbildung startet im August 2021 Du unterstützt im Handwerker Center Frankfurt selbstständig in den Schwerpunktbereichen Beschaffung und Warenmanagement sowie bei der Auftragserfassung, Kundenbetreuung und Organisation von Aktionen und Veranstaltungen in der Niederlassung Im Rahmen deines individuellen Ausbildungsplans erhältst du auch Einblicke in die Bereiche Aftersales, Marketing, Personalverwaltung und -entwicklung, die Buchführung und den Zahlungsverkehr Durch betriebliche Projekte bekommst du die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe zu analysieren, und kannst dabei dein Wissen aktiv einbringen An der Berufsschule erweiterst du deine theoretischen Fachkenntnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern Du erwirbst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss Dein Interesse gilt dem kaufmännischen Bereich und den Abläufen in einem Handelsunternehmen Deine Aufgaben packst du strukturiert an Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du teilst deine Gedanken und Ideen gerne mit anderen Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services Individueller Ausbildungsplan: Deine Präferenzen werden berücksichtigt Umfangreiches Training: Durch unsere Abteilungseinsätze und Schulungen entwickelst du dich persönlich und fachlich weiter, auch in der Anwendung der BTI-Produkte; auch nach der Ausbildung bieten sich dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung bei BTI Starker Rückhalt: Als Ansprechpartner unterstützen dich deine Ausbildungsleitung, die Ausbildungsverantwortlichen aus den Fachbereichen und dein Pate aus dem Azubi-Team  Moderne Hard- und Software: Während der gesamten Ausbildungszeit steht dir ein Firmentablet zur Nutzung im Unternehmen und in der Berufsschule zur Verfügung Leistung wird honoriert: Für gute Leistungen in der Berufsschule bekommst du eine Prämie Perfekte Basis: Deine Ausbildung startet mit einer intensiven Kennenlernwoche der Ausbildung, des Unternehmens und unserer Produkte Wir lieben Orange Aus- und Weiterbildung schreiben wir groß: Werde ein Gesicht in unserem Azubi-Team Team Orange heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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