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Weitere: Personal: 28 Jobs in Holten

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter Recruiting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die Vivawest Dienstleistungen GmbH mit Sitz auf dem Areal der ehemaligen Zeche Bergmannsglück in Gelsenkirchen-Hassel ist ein Unternehmen des Vivawest-Konzerns und bündelt mit ihren rund 150 Mitarbeitern gesellschaftsübergreifend die zentralen Steuerungs- und Unterstützungsfunktionen für die operativen Dienstleistungsgesellschaften im Vivawest-Konzern. Für den Bereich Personalbetreuung /-recruiting DL in Gelsenkirchen-Hassel suchen wir zum 01.03.2022 unbefristet einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Mitwirkung am gesamten Rekrutierungsprozess in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die gesamte VwDL-Gruppe Erstellen und Optimieren von Stellenanzeigen Sichten und Vorauswahl von Bewerbungen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Identifikation, Koordination und Steuerung geeigneter Ausschreibungskanäle (Social Media, Jobbörsen, Active Sourcing) Entwickeln von und Mitwirken bei Personalmarketingmaßnahmen sowie Unterstützen bei HR-Projekten Pflege und Verbesserung des Bewerbermanagementsystems sowie Reporting von Bewerbungskennzahlen Unterstützung bei Messeauftritten Beschaffen und Betreuen des Zeitpersonals Relevantes Studium, z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie, Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal bzw. Recruiting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang des Bewerbermanagementsystems "Prescreen" sowie Erfahrung in Projektarbeiten wünschenswert Sympathisches und gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen der Businessanforderungen Dienstleistungsorientierung, Organisationsstärke und Flexibilität  Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offen für neue Recruitingwege und -ideen  Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Benefits wie eine Kantine, „JobRad“ sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten und 30 Tage Tarifurlaub
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Expert Customer Service Management - SAP HR (m/w/divers)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert Customer Service Management - SAP HR (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination, Überprüfung und Umsetzung von Kundenanforderungen im Bereich der Personalwirtschaft SAP-HCM Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in den Bereichen Vertrags- und Eskalations-Management Sie arbeiten an personalwirtschaftlichen Projekten im Umfeld von SAP-HCM mit und übernehmen dabei Projektverantwortung Sie unterstützen bei der Neuausrichtung unserer IT-Systeme (Innovation Lab) in den Bereichen Strategie, Anbieterauswahl, Systemeinführungen und -betreuung Sie sind verantwortlich für eine kontinuierliche Prozessanalyse, -design und -implementierungen Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der SAP-HCM Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig, und Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastbarkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (PA, PY, OM) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home-Office Moderne Büroarbeitsplätze mit einer großen Kantine, vielen Parkplätzen und sehr guter Anbindung an ÖPNV in unserem thyssenkrupp Quartier Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams HR Tech der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, hierzu zählen die Erstellung von Inhalten für unser Social Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und die Informationsaufbereitung für das Programmteam und andere Stakeholder Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Planung und Durchführung von Change Management Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, von der Erstellung von Einladungen bis hin zur Auswertung von Ergebnissen Strukturierung und Unterstützung im Programm Management Office bspw. bei der Administration von MS Teams Ein Background, der uns überzeugt Immatrikulierte(r) Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, der Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; zum Großteil können Sie im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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HR-Projektmanager (w/m/d) Zeitwirtschaft

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   HR-Projektmanager (w/m/d) Zeitwirtschaft In unserer Niederlassung in Duisburg verstärkst Du unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Port Logistics. Du bist für die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS an den diversen Port Standorten deutschlandweit verantwortlich. Um unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen, wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Bereich Zeitwirtschaft aufs nächste Level bringen.  Du bist für die Einführung unseres Zeitwirtschaftssystems an den deutschlandweiten Standorten zuständig. Außerdem bist Du der erste Ansprechpartner für Anliegen der Mitarbeiter der einzelnen Standorte. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Natürlich hältst Du dabei die gesetzlichen und tariflichen Vorgaben und die individuellen Betriebsvereinbarungen im Auge. Du erstellst vorgegebene Reportings und führst den Lohnexport unter Einhaltung aller abrechnungsrelevanten Fristen durch.  Nicht zuletzt berücksichtigst Du alle relevanten Schnittstellen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mit. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung bist Du bereits vertraut. Idealerweise konntest Du bereits mit ATOSS umfassend arbeiten. Du hast ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeisterst Du uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugst Du mit Deiner Kommunikationsstärke und schaust gerne über den Tellerrand hinaus. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum 01.08.2022 eine/n engagierte/n  Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Ausbildung in den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen werden Sie in allen, für den Ausbildungsberuf wichtigen, Abteilungen der Verwaltung eingesetzt und erhalten einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen.   Schwerpunkte während der Ausbildung Personalwesen Einkauf Finanz- & Rechnungswesen Patientenverwaltung   Ihre Aufgaben Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Aufbereitung und Verarbeitung von Daten und Informationen Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und Arbeitsabläufen Fachhochschulreife oder den erfolgreichen Abschluss der höheren Handelsschule gute Noten in Deutsch, Mathematik Wissbegierde, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung (insbesondere der MS-Office-Programme Word/Excel/Outlook) eine qualifizierte Ausbildung intensive Begleitung bei Ihren ersten Schritten im Job einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes und freundliches Team attraktive Vergütung nach den Vorgaben des BAT‑KF diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel FitX, Corporate Benefits, Eurorad oder Bogestra
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind ein Recruiting-Expert*in und wissen, wie und wo sie die richtigen Talente finden und für 1&1 AG begeistern. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams, und gestalten Sie aktiv die neue Recruitingstrategie und Arbeitgebermarke mit. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns gemeinsam fort: Sie sind für den gesamten Recruitingprozess bis zur Vertragsunterzeichnung verantwortlich. Dank der engen Betreuung ihrer Kandidaten*innen sorgen Sie für eine unvergessliche Candidate Experience. Als Sparring Partner Ihrer Fachbereiche kennen Sie die passende Sourcingstrategie und Businessnähe ist Ihnen wichtig. Das Sourcen von Talenten - proaktive und individuelle Kandidatenansprache, ist ihre Leidenschaft. Sie haben die wichtigen Recruiting-KPIs im Blick und garantieren durch Ihre datengetriebene Arbeitsweise den langfristigen Erfolg Ihrer Recruitingaktivitäten. Sie übernehmen gerne eigenständig Projekte im Recruitingumfeld und setzen diese zielorientiert um. Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß und Interesse an Telekommunikation, IT und Technik Sie sind eine kommmunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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HR-Spezialist (m/w/d) Personalcontrolling

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Die am­bu­lan­ten und sta­ti­o­nä­ren Leis­tungs­an­ge­bo­te werden durch Prä­ven­ti­ons-, Frü­her­ken­nungs-, Therapie- und Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­an­ge­bo­te er­gänzt. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Personalabteilung der Contilia GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR-Spezialisten (m/w/d) Personalcontrolling Mitarbeit bei der strategischen Personalarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen/externen Berichtswesens Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne Unterstützung bei den Pflegebudgetverhandlungen Unterstützung beim Jahresabschluss Erstellung der PpUGV-Meldung, Bearbeitung von Fragen der Wirtschaftsprüfung Auswertungen, Statistiken, Meldungen etc. im Personalcontrolling/Personalwesen Überwachung der Datenqualität Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling eines Krankenhauses bzw. vergleichbare Erfahrungen Analytische, selbstständige Arbeitsweise Starke Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP HCM Interessante Aufgaben in einem gut abgestimmten und harmonischen Team Dynamisches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket Fahrradleasing über JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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