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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter (m/w/d) - Administration im Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Paderborn
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. MITARBEITER (M/W/D) – ADMINISTRATION, BEREICH BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG (bAV) Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, München Paderborn unbefristet Vollzeit/ Teilzeit Du bist verantwortlich für die Administration unterschiedlicher Direktzusagen Du fungierst als Hauptansprechpartner:in für einen definierten Kundenstamm und übernimmst die vielfältige Kommunikation mit deren Personalabteilungen und Produktgebern Du arbeitest eng mit unseren Aktuar:innen zusammen und unterstützt unsere Berater:innen bei der Einführung neuer Versorgungswerke Du optimierst unsere Prozesse und entwickelst unser bestehendes Verwaltungstools weiter Bei Interesse besteht die Möglichkeit Dich in Richtung Teamführung zu entwickeln Du verfügst über eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in Richtung Management, Finanzen, Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bestenfalls schon Vorwissen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge oder im Bereich der Lebensversicherung Du zeichnest Dich durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse aus, insbesondere in Excel Du bist dienstleistungsorientiert, engagiert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast einen Blick für Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Ideen zur Vereinfachung Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch Du bist kommunikativ und hast Spaß an Deinen Aufgaben Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Reinigungskraft Minijob (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 16 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 330 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine Reinigungskraft auf 450 € Basis - zunächst befristet auf ein Jahr Reinigung von Büro- und Besprechungsräumen Reinigung von Sanitär- und Pausen- bzw. Küchenräumen Reinigung der Bürotische Reinigung der Böden (saugen und wischen) Verantwortung für allgemeine Ordnung und Sauberkeit Abfallentsorgung Reinigung der Glasflächen Auffüllen der Hygieneartikel (Seife, Toilettenpapier, Papierhandtücher) Einhaltung aller vorgegebenen Reinigungs- und Hygienestandards Putzutensilien und Reinigungsmittel werden selbstverständlich zur Verfügung gestelt Erfahrung im Reinigungsdienst Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Genaue und gründliche Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Teamfähigkeit und Sorgfalt Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Praktikant/Werkstudent für Strategic Workforce Planning (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung, Aktualisierung sowie regelmäßigen Pflege der Datenanalyse- und-transparenz-Tools für Strategic Workforce Planning. Dabei stellst du die Einbindung in das strategisch ausgerichtete Berater:innenteam sicher. Spannende Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Zusammenhänge mit People Insights und Financial Controlling. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem KIT Programm (Keep in Touch).Du befindest dich derzeit mindestens im zweiten Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studiengang oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen und befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du zeichnest dich durch deinen souveränen Umgang mit Programmen zur Datenanalyse, Datenaufbereitung, Predictive Analytics, wie Alteryx, Power BI, Python etc. aus. Mit deiner hohen Affinität für digitale Tools und deinem Interesse, dich in digitalen Themen weiterzubilden, z.B. durch die interne PwC Digital Accelerator Ausbildung kannst du punkten. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitendeneinsätzen. Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitenden, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst. Keep in Touch - Als Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse. Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sachbearbeitung Personalrecht

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Personalrecht für das Hauptamt – Amt für Personal, Organisation und IT BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD Die Abteilung „Fachübergreifende Personalthemen, Steuerung“ des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch fachübergreifende, gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. Das Sachgebiet 10/13 verantwortet innerhalb der Abteilung die Kompetenzbereiche Personalrecht, konzeptionell-strategische Personalentwicklung und Personalpolitik. Im Rahmen des gesamtstädtischen Personalmanagements werden hier zukunftsfähige, nachhaltige und verwaltungsweit gültige Handlungsansätze und Konzepte entwickelt. Prüfung und Auswertung personalrechtlicher Fragestellungen, Sachverhalte und Entwicklungen mit den Schwerpunkten Landespersonalvertretungsgesetz Nordrhein-Westfalen sowie Dienstrecht Ausarbeitung von übergreifenden Handlungsempfehlungen und Entwicklung von verwaltungsweit gültigen Konzepten zur Sicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung im Bereich des Personalrechts  Aufbereitung gesamtstädtischer personalrechtlicher Informationen zu gesetzlichen Änderungen, aktueller Rechtsprechung und ähnlichem für Veröffentlichungen im Intranet Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen im Hauptamt sowie der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen sowie amts- beziehungsweise verwaltungsübergreifender Austausch und Zusammenarbeit zu personalrechtlichen Fragestellungen (Fachämter, Rechtsamt, interkommunale Arbeitskreise) Fertigung von Stellungnahmen und Vorlagen für verschiedene in- und externe Gremien. Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an analytischem, vernetztem und strategischem Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie eine überzeugende und prägnante schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit überdurchschnittliche Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Team- und Kooperationsfähigkeit lösungsorientiertes Denken und Handeln unter Beachtung gesamtstädtischer Interessen, Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbstständig einzuarbeiten Fachwissen im Themenbereich Personalrecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Trainee (m/w/d) Sales

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
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HR Business Advisor Assurance - Befristete Elternzeitvertretung (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Beratung - Als strategische:r Berater:in begleitest du unsere Führungskräfte in allen Fragestellungen der Personalarbeit. Dabei versetzt du dich in die Lage deiner internen Kunden und stehst deinem Betreuungsbereich als HR Business Advisor zur Seite. Durch dein belastbares Netzwerk bildest du die Schnittstellen zwischen deinem Fachbereich und den verschiedenen HR-Expert:innenbereichen. Strategische Personalarbeit/ Organisationsentwicklung - Du berätst und implementierst PwC-weite, aber auch individuelle strategische Change Management Themen in deinem Betreuungsbereich. Des Weiteren planst und führst du in Abstimmung mit deinem:er HR Verantwortlichen sowie den HR Expert:innenteams Initiativen zu zahlreichen strategischen Personalthemen, wie bspw. Befragungen von Mitarbeitenden, Team(building)-Maßnahmen, Inclusion & Diversity u.v.m. durch. Performance Management - Die Planung sowie Durchführung und Moderation der jährlichen Beurteilungsrunde der Mitarbeitenden wird durch dich übernommen. Zudem verantwortest und koordinierst du die Gehalts- und Bonus-Runde deines Betreuungsbereichs. Hierbei stehst du stets in engem Austausch mit deinem:er HR Verantwortlichen sowie den HR Expert:innenteams. Entwicklung von Mitarbeitenden - Du berätst und vermittelst in enger Abstimmung mit den zuständigen HR Expert:innenbereichen Mitarbeitende im Rahmen des Talent-Pipeline-Managements, u. a. für Key Talent Programme, Auslandseinsätze, diverse Förderprogramme und Berufszertifizierungen. Personalreporting - Monatlich und auf Anfrage erstellst du personalspezifische Analysen und Auswertungen und berätst die internen Kunden ausführlich zu den Personalplanungs- und Austrittsprozessen.Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über relevante Berufserfahrung im generalistischen HR Umfeld. Dank deiner sehr guten Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke auch auf höchster Führungskräfteebene bist du in der Lage, personalpolitische Entscheidungen überzeugend zu erläutern und den Personalbereich bei unseren internen Kunden zu vertreten. Du gehst souverän mit sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen der Personalwelt um und verstehst die politischen und arbeitsrechtlichen Beweggründe von Entscheidungen. Außerdem bringst du ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für das Geschäft unserer internen Kunden mit. Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse im Personalcontrolling, sowie im Aufbau und der Erstellung von Analysen und Reports. Idealerweise bringst du (Grund-)Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Gute Kenntnisse moderner HR Technologien (SAP und Workday), in den MS-Office Produkten, der Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Die Stelle ist als befristete Elternzeitvertretung zu besetzen. Die Stelle ist bis 31.12.2023 befristet. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant People Analytics (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich People Analytics in Düsseldorf. Als Teil des unserer Corporate HR-Organisation trägst Du dazu bei, Prozesse und Entscheidungen im HR mit Hilfe von datengetriebenen Insights zu optimieren. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du baust den Bereich People Analytics gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen sowie internationalen HR Teams weiter auf und hast dabei viel Gestaltungsspielraum Du organisierst HR-Daten, machst sie nutzbar und bringst sie in Kontext mit den Businessanforderungen, z.B. bei der Optimierung von Recruiting-Prozessen oder der Churn Prevention von Mitarbeiter*innen Du erstellst Reports, Dashboards und Analysen und kommunizierst eigenständig die Ergebnisse Du hilfst, die neu etablierte und internationale Daten- und Systemlandschaft im HR ins globale Business auszurollen und weiterzuentwickeln Du identifizierst neue Anwendungsgebiete, in denen die Nutzung von HR-Daten zum Unternehmenserfolg beitragen kann Du befindest Dich im Masterstudium oder fortgeschrittenem Bachelorstudium im Bereich Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Soziologie, Psychologie (mit quantitativem Schwerpunkt) oder hast vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in Analyse- und Reporting-Tools (z.B. SQL-Abfragen, Power BI/Tableau, R/Python) Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld, Deutschkenntnisse wünschenswert Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell ​ Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen.​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Personalmarketing-Koordinator (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Duisburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg.Deine Aufgaben: Als Personalmarketing-Koordinator arbeitest Du bei Personalmarketing-Projekten, darunter Personal-Messeanmeldung für unterschiedliche Zielgruppen und Messekoordination mit Du wertest Personalmarketing-Maßnahmen aus Die Datenerfassung in Excel, Erstellung von PPT (nach Bedarf) wird von Dir vorgenommen Zudem erstellst Du web2print-Materialien im Webshop Dein Profil: Du verfügst über einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Erfahrung im Marketingbereich oder Bachelor-Abschluss in BWL Idealerweise konntest Du Erfahrung mit Excel und Power Point, Marketing-Grundkenntnisse, Affinität zu digitalen Medien sammeln Teamfähigkeit, Offenheit, "Hands-On"-Mentalität und Stressresistenz runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Werkstudent (m/f/d) im Bereich Human Resources und HR-Projekte

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Ericsson ist nicht nur der weltweit führende Netzausrüster für Mobilfunktechnologie, sondern auch der größter Dienstleister der Telekommunikationsbranche. Mit unserer Arbeit ebnen wir den Weg von der Informationsgesellschaft zu einer Welt, in der alles mit allem vernetzt sein wird. Du findest uns in 180 Ländern Wir beschäftigen über 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wir halten mehr als 30.000 Patente 40% des weltweiten Mobilfunkverkehrs werden über unsere Systeme geführt Über zwei Milliarden Menschen weltweit nutzen unsere Netze Werkstudent (m/w/d)im Bereich Human Resources und HR-Projekte Req.ID: 676572Standort: Düsseldorf Begleite Ericsson bei der spannenden Reise von 5G und begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Technologien - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams unterstütze unsere Personal­abteilung in den aktuellen und zukünftigen Aufgaben. Schnuppere Praxisluft, um schon jetzt deine erste Berufserfahrung zu sammeln. Du unterstützt das Team bei den täglich anfallenden Aufgaben wie z. B. der Erstellung von Vertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Arbeite gemeinsam mit dem Team an neuen Konzepten und Ausarbeitungen von kreativen Lösungsansätze zu verschiedenen Problemstellungen Unterstütze das Team bei der Planung und Teilnahme von Veranstaltungen wie Karrieremessen Sei kreativ und wirke bei der Getaltung von Newslettern, SharePoint Seiten, sowie weiteren Kommunikationsmedien mit Arbeite mit internationalen Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen Du möchtest prägende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln und hast Interesse an neuen Technologien Du bist Student/in der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über gute mit MS Office-Kenntnisse sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit sammeln Ein fundierter Einblick in das aktuelle Tagesgeschäft eines modernen Unternehmens in der Telekommunikation Eine selbstständige Tätigkeit als Mitglied in einem aufgeschlossenen Team Ein vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung
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