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Weitere: Personal: 5 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Senior HR-Controller (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Duisburg
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior HR-Controller für die DB Netz AG in Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst ein zuverlässiges Personalcontrolling sicher und wirkst bei der Weiterentwicklung einer prozess- und zukunftsorientierten Personalplanung und -steuerung mit Dabei zeigst Du Wirkzusammenhänge zwischen Personalbedarf/-bestand, Eigenleistung, Produktivität und EBIT auf und erarbeitest Handlungsempfehlungen Du wirkst bei der jährlichen und mittelfristigen Personalplanung des Geschäftsfeldes mit Bei der konzeptionellen netzweiten Weiterentwicklung von Personalplanungs- und -steuerungsprozessen innerhalb der Expertencommunity Personalcontrolling bringst Du Dich aktiv ein Für die HR Business Partner und Stakeholder bist Du Ansprechpartner hinsichtlich der strategischen Steuerung des Personalaufwands Du erarbeitest systemische Lösungen für das Personalcontrolling und erzielst dadurch stetige Verbesserungen und Erfolge Du wirkst bei der Sicherstellung der Zielerreichungen des Geschäftsfeldes bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität zielorientiert mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) oder eine entsprechende, anderweitige Ausbildung Profunde Kenntnisse im HR-Controlling kannst Du durch Deine mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich vorweisen Strategische Konzepte für das Personalcontrolling hast Du bereits entwickelt und diese in einem Unternehmen mit implementiert Deine fundierten Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), den Office-365-Modulen und Deine hohe Affinität zur ergebnisorientierten Anwendung von Datenbanken nutzt Du zielgerichtet in Deinem Arbeitsalltag Du verstehst Dich als Business-Partner und bist ein starker Netzwerker mit hoher Beratungskompetenz zwischen den zahlreichen Schnittstellen Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln ist gepaart mit Deiner guten Präsentationsfähigkeit unter anderem mit PowerPoint Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Di. 04.08.2020
Hannover, Hamburg, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt mit rd. 140 MitarbeiterInnen zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung in der Wasserversorgung. Wir sind ein An-Institut der Universität Duisburg-Essen und Mitglied der DVGW-Gruppe. Unsere Leistungen werden von Versorgungsunternehmen, Industrie und Behörden in Anspruch genommen. In der Forschung gehören wir zu den maßgeblichen Instituten rund um das Thema Wasser und bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen. Wir besetzen ab sofort im kaufmännischen Servicebereich am Hauptstandort Mülheim an der Ruhr eine (zunächst auf zwei Jahre befristete) neue Stelle in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 h) als HR Manager (m/w/d) Als erfahrene/r Personaler/in übernehmen Sie die eigenständige Verantwortung für das Personalmanagement, steuern / gestalten alle Personalprozesse in unserem mittelständischen Unternehmen und führen diese auch operativ weitgehend selber durch Sie sind gleichermaßen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und den Betriebsrat Sie steuern Recruitingprozesse inkl. Stellenschaltung, Auswahlverfahren und Vorstellungsgesprächen Sie unterstützen die Führungskräfte in allen Personalthemen, das umfasst auch die operative und bedarfsgerechte Personalplanung und -entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. Vergleichbar mit fundierter und breit aufgestellter Erfahrung in allen Personalprozessen Hohe Motivation und Übernahme der eigenständigen Verantwortung zur Neustrukturierung und Weiterentwicklung des Personalwesens und der zugehörigen Prozesse Affinität und keine Scheu im Umgang mit relevanten Software-Anwendungen (u.a. auch Excel) Kenntnisse des TV-L (West) und seiner gesetzlichen Grundlagen sind von Vorteil Hands-on Mentalität: Sie erkennen Handlungsbedarf, entwickeln Lösungen und setzen diese um Sie schauen engagiert über den Tellerrand hinaus und handeln im Sinne der Gesamtorganisation Sie finden bei uns ein abwechslungsreiches und individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre mit guten Sozialleistungen. Wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Als gut vernetztes und profiliertes Institut in der Wasserwirtschaft und An-Institut der Universität Duisburg-Essen bestehen exzellente Kontakte zu Partner-Organisationen zum Austausch, zur weiteren Optimierung und zur Zusammenarbeit. Bisher wurden Personalthemen weitgehend durch die kaufm. Geschäftsführung direkt bearbeitet. Im Zuge der wachsenden Belegschaft und neuer Herausforderungen ist es dringend erforderlich, diese Aufgabe weiter zu professionalisieren und in eine hauptverantwortliche Hand zu geben. Wir wollen auch mit guter Personalarbeit unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter steigern und setzen auf Ihre Fähigkeiten und Kreativität.
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Praktikum Human Resources Development (m/w/divers)

Fr. 17.07.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Sie?Dann unterstützen Sie uns im Bereich Human Resources Development am Standort Bochum als: Praktikum Human Resources Development (m/w/divers) Components Technology - Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Sie produziert Komponenten für vielfältige Anwendungsgebiete, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen aller Porsche-Modelle oder Großwälzlager für Windenergieanlagen. 30.000 Mitarbeiter machen diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team in verschiedenen Projekten wie z.B. dem Ausrollen eines weltweiten Employer Branding Konzeptes. Sie bringen sich aktiv in verschiedenste Themen im Talent Management ein. Sie helfen bei der Anylse und Aufbereitung von HR-Kennzahlen. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen. Sie führen Recherchen und Analysen durch und erstellen Präsentationen zu vielfältigen HR Inhalten. Sie unterstützen bei der Koordination und Umsetzung nationaler wie internationaler HR Projekte. Sie unterstützen ebenfalls den Bereich Arbeitssicherheit in verschiedenen Projekten und Themenfeldern. Sie absolvieren ein Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder etwas Vergleichbarem. Sie konnten erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erwerben. Sie verfügen über sehr gute/fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie souverän und gerne im Tagesgeschäft einsetzen. Sie handeln selbständig und verantwortungsvoll. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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