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Weitere: Personal: 20 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Trainee (w/m/d) Human Resources

Do. 16.09.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Sie tauchen tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen können ebenso Inhalte einer Station sein. Digitale Mitarbeiterbenefits könnte das Stichwort für ein weiteres Projekt sein - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. Auch eine Station in der Personalentwicklung kann eine Station sein: Neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote steht auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um.Zur Unterstützung unseres Personalbereiches suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung in abwechslungsreichen Prozessen des Personalmanagements (Erstellung von Zeugnissen, Pflege der Personalakten, etc.) Mitarbeit im Bewerbermanagement, beim Onboarding neuer Mitarbeiter und der Personalentwicklung Recherchetätigkeiten sowie aktive Unterstützung in Projekten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfreude Idealerweise können Sie uns mindestens 10h pro Woche unterstützen.
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HR Spezialist mit Schwerpunkt Controlling & Rewards (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen mit mehr als 1500 Mitarbeitern aus dem Bereich Energiebeschaffung und Handel und bietet überaus erfolgreich maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft des Handelsgeschäfts an. Werden Sie Teil diese wachsenden und agilen Unternehmens und gestalten Sie die erfolgreiche Zukunft unseres Mandanten mit.Erster Ansprechpartner bei allen Vergütungs- und BenefitthemenUnterstützung bei der Entwicklung und unternehmensweiten Einführung der RewardstrategieBeratung zu verschiedensten Rewardthemen (wie beispielsweise Grundvergütung, Gehaltsbenchmarking, betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Gehaltsüberprüfung)Entwicklung von Arbeitsbewertungen, Einstufungs- und Benchmarkingmaßnahmen und Ableitung langfristiger StrategienMitgestaltung des Vergütungsansatzes und Überprüfung sowie ggf. Verbesserung bestehender Prozesse und RichtlinienAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Finanzen oder in einem verwandten BereichRelevante Erfahrung aus einer vergleichbaren PositionFundierte Erfahrung in Benchmarking-und Evaluierungsmethoden und in der JobbewertungAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ExcelSehr gute EnglischkenntnisseSie sind Teil eines sehr ambitionierten, wachsenden internationalen UnternehmensWerden Sie Part einer offenen Kultur mit der Freiheit, frische Ideen und innovative Gedanken einzubringenArbeiten Sie in einem herausfordernden Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition & Active Sourcing - Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Verstärkung gesucht: Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition & Active Sourcing - Telefónica Germany Business Sales GmbH   Ab sofort suchen wir eine/n echten AnpackerIn mit Leidenschaft für Recuriting-Themen und Begeisterung für digitale HR-Trends.   Standort: Homebased / Ruhrgebiet und Rheinland Vertragsart: Teilzeit, befristetDu begleitest und unterstützt den gesamten End-to-End HR-Prozess. Du hast die Chance, tiefgreifende Einblicke in Talent Recruiting, Employer Branding, Social Media HR-Content und People Development zu bekommen und die neusten Trends der HR-Digitalisierung kennenzulernen. Du hast neue Ideen oder bringst Erfahrungen aus Deinem Studium mit? Hervorragend! Bei uns kannst Du dich kreativ austoben und hast Handlungsspielraum. Du identifizierst und kontaktierst potentielle Sales-Talente über die gängigen Potale und begleitest Interviews und Assessment Center. Die Pflege der Bewerberpipeline gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben - bei Dir ist jede/r KandidatIn gut aufgehoben. Du befindest Dich im Studium im bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergeichbarer Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal (gern auch Sales) Du hattest im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste touchpoints mit HR-relevanten Inhalten, am besten im Bereich Recruiting und Employer Branding (kein muss :-)) Du bringst Erfahrungen mit gängigen Social Media Kanälen mit und bist bestenfalls versiert im technischen Umgang mit derartigen Plattformen Du bist ein Organisationstalent, empathisch und denkst stets aus Kandidatensicht Du handelst proaktiv, eigenmotiviert und mit viel Leidenschaft für Personalthemen Du kennst die Microsoft-Office tools und beherrscht devices wie Outlook, Powerpoint, Word und Excel Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus und beherrscht die deutsche (fließend) und englische (gut) Sprache Motivierender Start-up-Charakter und flache Hierarchien Regelmäßige Team Events in unserem Design Office Intensive Einarbeitung und ein spannender Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Jede Menge Handlungsspielraum und viel Platz und Raum für Kreativität Enge Betreuung und offene Feedbackkultur Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen
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Global HR Business Partner - Sales (*)

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. As part of our Gobal HR Business Partner team you act as strategic HR interface to the Sales Leadership Team and you play an active role ensuring our HR strategies enable our business strategies. You identify Sales-specific HR requirements and as well represent them within HR. You ensure high performance and alignment to Global HR initiatives and take responsibility for major deliverables in developing and implementing the Global HR agenda in coordination with countries´ HR Business Partners.Your tasks:Identify and represent Sales related business requirements on HR products and services (e.g. HR strategies, concepts/tools, initiatives) by communicating specific characteristics to HR and defining their impact on HR products and servicesTranslate globally defined HR standards into Sales-specific context and enable business understanding and acceptance of new/adjusted HR concepts and initiatives Establish strong relationships within Sales Management Community and develop a deep understanding of the business in order both to suggest forward-looking business solutions and pre-empt potential issues Identify performance management as well as talent management requirements and establish credibility as an expert in strategic HR Act as "Business - HR interface" and facilitate HR core activities such as Performance Management & Organizational Effectiveness, Management of Talent & Succession, Learning Management and HR internal CommunicationCoach, support, up-skill, mentor and challenge managers in the application of HR policies and practices, provide guidance on complex HR issuesYour profile:University DegreeProfound previous experience in a HR position, especially relevant experience in the area of HR business partnering and organizational designSeveral years of experience in managing projects and/or (smaller) teamsProven experience of successfully managing complex cross-functional projects in an international context Strong business acumenStrong generalist knowledge of HR practicesEffective communication skills and presentation skills, combined with an open-minded consultative approachExcellent relationship management and interpersonal skills with the ability to influence at all levels and negotiate effectively with all the key stakeholders and to achieve buy-inExceptional customer and service orientation, with a clear focus on service quality and continuous improvementProven skills in problem solving Proficient ability in Microsoft PackagesWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

So. 12.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Program Manager HCM Implementation (*)

So. 12.09.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Clearly responsible to deliver the global initiative of HCM implementation, HR transformation (process, train, and services) and related projects within the scope of HCM e.g. Payroll, Document management, Case management, portal etc. Accountable to direct, coordinate, implement, execute, control, track KPIs and complete assigned projects. Provide professional stakeholder management, communication, and reportingChair Steering committees and facilitate key decisions and get buy in where required. Oversee financial management and successful delivery of the program's deliverableEnsure consistency with company strategy, commitments, goals and adherence to quality standards and project management best practices Manages the delivery team(Vendor, IT and HR) across regions and empower them to deliver on time and on budget with qualityManages the full project delivery lifecycle from initiation through to production deployment and transition to managed services where required. Creates and manages the resourcing, quality of delivery and budget including tracking in terms of scope, budget, and timelinesPlan, control and communicate the progress of the projects under management, achieving milestones. Develops, manages, and maintains a detailed delivery schedule to support on time delivery and effective team management (internal and external)Effective and transparent management of stakeholders and delivery team expectations, maintaining synchronicity and ensuring every party is on the same page. This includes continuously reinforcing individual team members' responsibilities, project governance and risk management and mitigation actionsManage the sign-off of key milestones and deliverable since inceptions stages, taking ownership of all the activities intended to maintain projects on track (reporting, meetings, health checks, change requests, UST, go live etc.) Proactively manage all aspects of the project by identifying and managing to resolution in a timely manner any project issues and able to effectively mitigate delivery and stakeholder's engagement risksServes as the first point of contact for our delivery engagements and can develop positive engagement with the stakeholdersIdentifies and documents Scope changes for Change Request/Change Order documentation and approval management Contribute to enhancement of the Project Management practice and its tools, processes, and capabilities. Support team members with best practice contributions throughout the projectYour profile:Qualified and experienced SAFe(Scaled Agile framework) agilist/ practioner is highly appreciatedSeveral years of complex global HR project delivery experienceEssential certification in PMI/PMP, agile scrum and deep expertise in project management in a complex software implementation environment in the HCM space. Skilled in SaaS technology solution deployment coupled with business acumenAdvance experience in project schedule development utilizing recognized scheduling toolsCompletion of multiple HCM (SAP, Oracle, Workday) or related projects with depth knowledge with demonstrable robust understanding of common software implementation methodologiesDemonstrated expertise in HR industry best practices and project management domain disciplineKnowledge and experience in effective test execution and managementUnderstanding of effective methods for user enablement and adoption of systems (change enablement)Analytical and solutions oriented; ability to solve complex problems, provides detailed insight and constructive insight into problems and complex situationsIdentifies key factors that influence the viability of different solutions & clarifies information to solve problemStrong organizational, planning, management skills and managing prioritiesStrong presentation skills and meeting facilitation; displays confidence and poise in formal speaking situations; creates effective and compelling presentations; keeps meetings clearly focused on the agendaDecision quality & critical thinking - considers problems from a range of viewpoints, evaluate long-term consequences and implications associated with actions/events; sees relationships between diverse systems, organizations, or environmentsStrong ability in setting strategic vision by driving continuous improvement, evaluating / implementing ideas and resolving conflictExcellent written and oral communication; attentively listens and shares knowledge/expertiseAbility to work in teams and independently, instills trust, values differences, develops talent Strong partnership and collaboration with delivery team and stakeholders, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leaders. Do what you say will doCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict -mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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