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Weitere: Personal: 8 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Personal

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Werkstudent - Human Resources (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du arbeitest aktiv im operativen Alltag der Personalbetreuer in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen mit. Du unterstützt unser Bewerbermanagement bei der Formulierung und Ausschreibung von Stellenanzeigen und bist für die Bewerberkommunikation verantwortlich. Du nimmst an Interviews teil und betreust die Pflege unserer Bewerberdatenbank. Du wirkst bei anspruchsvollen Themen der Personalentwicklung wie z.B. Überarbeitung und Pflege der Datenbank zur Mitarbeiterqualifikation und -qualifizierung mit. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von aktuellen HR-Projekten. Du hast die Möglichkeit eigene konzeptionelle Projekte zu übernehmen. Dein Profil: Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Psychologie, Personal oder Erwachsenenbildung. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich. Du arbeitest gerne strukturiert und selbständig. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein freundlicher Kommunikationsstil aus. Du hast ein sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Dein hast einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) und verfügst über gute Englischkenntnisse.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Raunheim
Wir suchen derzeit einen Werkstudenten (w/m/d), der unser Team im Bereich Human Resources in Raunheim unterstützt. Das Human Resources Team unterstützt die Organisation funktionsübergreifend bei Gestaltung von personalrelevanten Fragestellungen. Du arbeitest eng mit dem europaweiten HR Team zusammen und unterstützt vor allem das lokale deutsche Team dabei einen umfassenden HR-Service für Manager und Teammates Deutschland an zu bieten. Unterstützung im administrative und operativen Tagesgeschäft innerhalb des Employee Life Cycle Erstellen von Unterlagen z.B. Vertragsentwürfe und Anhörungen für den Betriebsrat Anfertigung personalrelevanter Reportings Unterstützung bei Datenpflege und in der Lohnabrechnung Gegebenenfalls Unterstützung bei Personalprojekten zur Optimierung der Prozesse Derzeit bist du an einer Universität immatrikuliert und bereits mindestens drei abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Human Resources Management gesammelt als Praktikant Proaktive und eigenständige Arbeitsweise und Freude an organisatorischen Tätigkeiten Lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Bei uns bekommst du Einblick in die Tätigkeiten der Personalbetreuung Du arbeitest in einer spannenden, dynamischen Umgebung, in der Insight es dir ermöglicht, zu lernen und innerhalb der Organisation zu wachsen Wir arbeiten länderübergreifend zusammen, um kontinuierlich bessere Lösungen unseren Kunden anzubieten Wir sind per du, haben flache Hierarchien und fördern Raum für deine Entwicklung
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Personaldisponent (m/w/d) auch zentrale Leitung der Personaldisposition

Di. 20.07.2021
Mainz
Gauls Catering GmbH & Co. KG  Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du begeisterst Dich für die Organisation und operative Umsetzung von Veranstaltungen unterschiedlicher Formate und Anlässe im Bereich internes und externes Personal Du bis extrovertiert und offen Du behälst auch in stressigen Situationen die Ruhe Du bist mit Herz und Seele Gastgeber & Dienstleister Du packst gerne mit an, und bist ein absoluter Team-Player Du bist fit am PC und weisst wie Controlling funktioniert Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie / Arbeitnehmerüberlassung und erste Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich, idealerweise in Betrieben mit großen Veranstaltungsflächen Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast Organisationstalent und bist neugierig Du hast einen Füherschein Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Du bist jemand mit hands-on-Mentalität Du weisst Dich durchzusetzen ein familäres Team, das zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsmöglichkeiten
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Mitarbeitender kaufmännischer Service (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75707SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Betreuung der Zeitwirtschaft, Abstimmung der Arbeitszeitkonten mittels SAP-HR, Betreuung der MA für Eingabesoftware, GPMS/BCS. Auftragsverwaltung, Auftragsanlage und Abstimmung der Auftragszeiten sowie Auftragsabrechnung. Debitorenverfolgung und Forderungsüberwachung. Prüfung, Erfassung, Kontierung und Vorbereitung der Auftragsverbuchung von Lieferantenrechnungen. Vorbereitende Tätigkeiten für Buchhaltung (Monatsabschluss und Jahresabschluss). Reisekostenverbuchung. Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken, MS Office Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem stetig wachsenden Team Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Prioritäten Engagement und hohe Eigeninitiative Verlässlichkeit sowie sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten Serviceeinstellung gegenüber Kunden und Kollegen Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Sie haben ein Händchen fürs Organisieren und Planen und lieben neue Herausforderungen? Sie können sich für betriebswirtschaftliche Abläufe begeistern und arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) genau das Richtige für Sie. werden Sie zweieinhalb Jahre im Beruf Industriekaufmann (w/m/d) ausgebildet. lernen Sie unseren modernen Verkehrsbetrieb kennen. sind Sie in den Funktionsbereichen Materialwirtschaft, Marketing und Vertrieb, Einkauf, Personal, Rechnungswesen, Verkehrsplanung und Mobilitätsberatung eingesetzt. setzen Sie am Ende der Ausbildung Ihre gewonnenen Kenntnisse in einer sechsmonatigen Projektarbeit um. haben Sie nach erfolgreichem Abschluss die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz. Lust auf eine professionelle Ausbildung in den verschiedenen Dienstleistungsbereichen unseres modernen Verkehrsbetriebes haben. mit Engagement und Energie lernen und Ihre Ziele verfolgen. gerne im Team arbeiten, verantwortungsbewusst und kommunikativ sind. durch gutes Auftreten überzeugen. mindestens einen sehr guten Realschulabschluss vorweisen können. eine schnelle Auffassungsgabe besitzen. Interesse an den Aufgabenstellungen eines zukunftsorientierten Mobilitätsdienstleisters mitbringen. Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 Bewerbungszeitraum: bis 31. Oktober 2021 Ausbildungszeit: zweieinhalb JahreArbeitszeit: 39,0-Stunden-Woche (Mo.–Fr.)Berufsschule: ein- bis zweimal wöchentlich in der Schulze-Delitzsch-Schule in WiesbadenMonatliche Vergütung (gültig ab April 2021): 1. Ausbildungsjahr 1.043,26 € 2. Ausbildungsjahr 1.093,20 € 3. Ausbildungsjahr 1.139,02 € Jahressonderzahlung: 90 % der monatlichen Vergütung (Auszahlung im November)Abschlussprämie: 400,00 € bei erfolgreichem Bestehen der PrüfungUrlaubsanspruch: 30 Tage Weitere Leistungen: kostenlose FirmenCard (Fahrkarte) vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeitregelung vergünstigte Preise zum Mittagessen in unserer Kantine Zusatzversorgungskasse (ZVK) kostenlose Schwimmbadnutzung und Zuschuss zu einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft betriebsinterne Sportgemeinschaft
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Personalassistent (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Wiesbaden
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Der Nassauer Hof ist ein Juwel der deutschen Luxus-Hotellerie und ein Hotel-Klassiker im Rhein-Main-Gebiet. Im Herzen Wiesbadens und direkt gegenüber des mondänen Kurhauses gelegen ist und bleibt das Motto des Hotels seit 1813: Ankommen und Wohlfühlen. Das Hotel ist Mitglied von "The leading Hotels of the World" . Dieser Zusammenschluß garantiert für gleichbleibende hohe Qualitäts- und Servicestandards. Anstellungsart: VollzeitSeit über 200 Jahren gestalten wir die Zukunft des Grandhotels Nassauer Hof in Wiesbaden. Heute gehören wir der „Hommage Luxury Hotel Collection“ mit ihren traditionsreichen 5* Sterne Hotels an. Gemeinsam kümmern wir uns um den besten Service und das Wohlbefinden unserer Gäste. Unsere Werte lauten:“ Wertschätzung. Leidenschaft. Charakterstück.“ Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter die Seele des Hotels sind, weswegen Wertschätzung bei uns großgeschrieben wird. Nur durch Ihre Hingabe zu dieser Branche und zu unserem Haus schaffen wir es erfolgreich zu bleiben. Das funktioniert aber nur, wenn wir jeden Mitarbeiter als Individuum betrachten und jeder seine Stärken aufweisen kann und auch darf. Bei uns finden Sie nicht nur ein neues berufliches Zuhause, sondern auch eine wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne mit einer großartigen Möglichkeit zur beruflichen als auch persönlichen Weiterentwicklung.  Als künftige Personalassistenz sind Sie, gemeinsam mit der Personalleitung und einem Lohnbuchhalter, für die gesamte Verwaltung des Personalbereichs zuständig. Vom Personalrecruiting, über die Azubi-Betreuung und Dienstplankontrolle, bis hin zum Vertragswesen und die Erstellung von Zeugnissen haben Sie den gesamten Überblick über den Personalbereich. Gemeinsam im Team werden Projekte erarbeitet und die beste personelle Lösung, sowohl für das Unternehmen als auch für unsere Mitarbeiter geschaffen. Dabei kennen Sie aktuelle Rechtslagen in der Arbeitswelt, bzw. wissen Sie, wo Sie nachschauen können, um Antworten zu geben. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ihrem kleinen Team, der Hoteldirektion und dem Betriebsrat zusammen.   Wir vergüten Sie für Ihre Tätigkeit nach unserem Tarifgehalt des DEHOGA Hessen Einen Betriebsrat, der eng mit der Personalabteilung zusammenarbeitet Eine Kantine, die für Sie kostenfrei ist Wertschätzung und Fairness ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns großgeschrieben. Nicht umsonst sind wir Teil der „Fair Job Hotels“ in Deutschland Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen individuell und bieten häufig sowohl interne als auch externe Trainings an. Somit bieten wir Ihnen eine individuelle Karriereplanung an Weitere Vergünstigungen über unsere Netzwerke und Partner Auch wenn es selbstverständlich ist: ein herzliches Team aus Jung und Alt. Teilweise mit einer sehr langen Betriebszugehörigkeit, dass sich immer über neue Verstärkung mit neuem Wissen und Stärken freut, damit auch wir uns weiterentwickeln können.   So würden Sie sich am besten beschreiben: Sie haben die eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Hotellerie und konnten bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Personalabteilung sammeln. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und haben große Empathie für den Personalbereich Verschwiegenheit, gutes Zeitmanagement und ein guter Dienstleistungsgedanke am Mitarbeiter sind für Sie in der Personalarbeit selbstverständlich Im Optimalfall durften Sie bereits mit dem Programm P&I LOGA 3 arbeiten     Informationen und Ablauf zum Bewerbungsablauf und Onboarding Die Personalabteilung und die jeweilige Abteilungsleitung unseres Hauses kümmern sich selbstverständlich weiterhin um Ihre Bewerbungen. Unsere Bewerbungsgespräche werden zurzeit virtuell über Microsoft Teams angeboten. Wir unterstützen Sie gerne dabei und helfen Ihnen bei der Einrichtung dieses Programms. Natürlich kann ein erstes Gespräch auch gerne telefonisch stattfinden. Die Einarbeitung kann durch die gängigen Hygienemaßnahmen wie medizinischer Mund-Nasen-Schutz, sowie einen Mindestabstand von 2,00 Metern gewährleistet werden. Im gesamten Haus besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung und machen Ihren Einstieg im Hotel Nassauer Hof so sicher und erfolgreich wie nur möglich.
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studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Human Resources (Projekt Digitalisierung)

Di. 13.07.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie unterstützen projektbezogen bei der Digitalisierung im Bereich Human Resources. Sie bereiten die Personalakten für die Digitalisierung vor. Sie sind zuständig für die softwaregestützte Ablage und Archivierung personalbezogener Unterlagen mit der Software DOXiS4 Capture. Sie sind immatrikulierte Student*in und stehen bis zu 20 Stunden pro Woche zur Verfügung. Sie arbeiten gewissenhaft, genau und strukturiert und haben Spaß an Routinearbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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