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Weitere: Personal: 6 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Personalleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Salzgitter
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d)Stellennummer 45794Leitung des Bereiches Personalmanagement samt Verantwortung und Steuerung der strategischen und operativen Organisation aller personalrelevanten ProzessePersonalcontrolling (monatliches Berichtswesen, Wirtschaftsplanung, Jahresabschuss)Beratung der Klinikgeschäftsführung und der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenErste:r Ansprechpartner:in der ArbeitnehmervertretungProzessoptimierung durch Planung und Kontrolle von Arbeitsabläufen sowie Optimierung von Prozessen und StrukturenErfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Personalwesen, idealerweise im GesundheitswesenSehr gute Kenntnisse im Tarif-, Kollektivarbeits- und SozialversicherungsrechtErfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftsprogrammen, idealerweise mit ATOSS Staff Efficiency Suite (ASES) und den gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise P&I LOGAEinschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ArbeitnehmervertretungenHervorragende kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute analytische FähigkeitenEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und FlexibilitätWirtschaftliches Denken und HandelnEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Klinikum mit interdisziplinärer Ausrichtung und moderner AusstattungEin kollegiales und professionelles Umfeld mit großen persönlichen Entfaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenDie Helios PlusCard – eine arbeitgeberfinanzierte Helios Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort und Chefarzt- / WahlarztbehandlungDie Möglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die Helios PlusCard FamilyAttraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits – über 250 Shops nehmen hieran teil und ermöglichen Ihnen mit den Angeboten einen vergünstigten Urlaub, spannende Freizeitaktivitäten und vieles mehrWir unterstützen junge Familien! Direkt am Klinikum befindet sich die Johanniter-Kindertagesstätte „Helifanten“ mit Öffnungszeiten von 05:30 Uhr bis 20:00 Uhr, die bis auf 24 Stunden ausgebaut werden
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Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsbetriebs-wirtschaft“ (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Peine
Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsbetriebswirtschaft“ (m/w/d) Die Stadt Peine ist eine selbstständige Gemeinde mir rund 51.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und liegt zwischen der Landeshauptstadt Hannover und dem Oberzentrum Braunschweig. Peine ist an das Streckennetz der Deutschen Bundesbahn angeschossen und liegt außerdem an der Bundesautobahn A2. Das Peiner Rathaus befindet sich in der Nähe des Bahnhofes und der Innenstadt. In Peine ist vielfältige Industrie sowie konzentriertes Handels- und Dienstleistungsgewerbe angesiedelt. Im Kern der Stadt rundet der historische Marktplatz das innerstädtische Gesamtbild ab.    Der dreijährige Vorbereitungsdienst gliedert sich in sechs Theorie- und drei Praxis-Trimester. Die Theoriezeiten werden an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen in Hannover absolviert. Die Praxiszeiten werden in verschiedenen Fachbereichen der Stadt Peine sowie ein Praxisabschnitt in einer anderen Kommune bzw. Behörde absolviert. Neben der theoretisch fundierten Ausbildung in den rechts-, wirtschafts-, und sozialwissenschaftlichen Lehrinhalten ist uns vor allem ein hohes Maß an Praxisbezug wichtig, damit du für die künftigen Aufgaben der gehobenen Verwaltungsebene der Kommunalverwaltung vorbereitet bist.    die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder eine entsprechende berufliche Vorbildung Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit oder der Staatsangehörigkeit eines anderen Landes im Sinne von § 7 Abs. 1 BeamtStG Zum Zeitpunkt der Einstellung darf das 40. Lebensjahr und als schwerbehinderter Mensch das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet sein (§ 18 NBG, § 16 NLVO) Vorliegen der gesundheitlichen Eignung gem. § 9 NBG Besonderes Interesse an Rechtskunde, an Rechtsanwendung, an wirtschaftlichen Zusammenhängen und am betrieblichen Rechnungswesen Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt     Praxisrelevantes Studium als gute Vorbereitung für dein späteres Arbeitsleben Anwärterbezüge Intensive Betreuung und unterstützende Maßnahmen bis zum Ausbildungserfolg Alle Vorteile der attraktiven Arbeitgeberin Stadt Peine wie z.B. Weiterbildungen und Fortbildungen Übernahme der Studiengebühren  
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Ehrenamtskoordinator*in (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Edemissen bei Peine
Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters auf dem Weg in ein möglichst selbstbestimmtes Leben kompetent und individuell zu begleiten – das ist unsere Aufgabe! Dafür engagieren sich bei uns tagtäglich mehr als 670 Menschen mit den verschiedensten Ausbildungen und Berufen in unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen an vielfältigen Arbeitsplätzen. MENSCH, WIR BRAUCHEN DICH! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mit 19,5 Wochenstunden eine:n Ehrenamtskoordinator:in für unsere Einrichtungen in Peine, Edemissen und Burgdorf.… fördern Sie die individuelle Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Sie gewinnen Ehrenamtliche für uns und organisieren und begleiten deren Schulung und Betreuung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Einrichtungen zusammen, verantworten die Arbeit im Bewerbermanagement, schließen Ehrenamtsvereinbarungen und koordinieren die Einsatzorte. Sie nehmen an Arbeitsgruppen teil, pflegen unser Netzwerk und bauen es weiter aus. Auch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Zuarbeit für unsere Öffentlichkeitsarbeit fallen in Ihr Aufgabengebiet.… wenn Sie Ihre Mitmenschen mit Ihrer Innovationsfreude begeistern und motivieren können und Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit auszeichnen. Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im sozialen, pädagogischen oder personellen Bereich. Sie sind Menschen mit Behinderung gegenüber offen und empathisch und haben Spaß an der Arbeit mit unserem Personenkreis.Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen mit Social Media und im Personalwesen. Sie sind mobil und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.… ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet. Regelmäßiger Austausch und kollegiale Beratung sind uns genauso wichtig wie Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Ihre Arbeitsbedingungen sind in Anlehnung an den TVÖD geregelt. Zusätzlich zum Gehalt bieten wir eine Altersvorsorge. Die Stelle ist aufgrund einer Projektförderung zunächst für 36 Monate befristet. Nach Ablauf der Befristung streben wir eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.
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Leiter Human Resources (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Werden Sie Gestalter statt Verwalter bei einem global aufgestellten Familienunternehmen im Mittelstand Wir gehören zu den top familiengeführten Konsumgüterunternehmen, mit eigener Produktentwicklung, Produktion und internationalem Vertrieb. Als einer der Marktführer sind wir bekannt für Innovation und Nachhaltigkeit zugleich. Unser Hauptsitz befindet sich in Niedersachen und unsere Produkte werden in einer durchdachten Kompetenz- und Wertschöpfungskette hergestellt. Unsere Organisation wollen wir weiter ausbauen und für die Zukunft ausrichten, dafür suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Human Resources (m/w/d) Standort: NiedersachsenBerichtend an den CEO, begleiten Sie das etablierte und margenstarke Unternehmen auf seinem weiteren Weg in die Zukunft und schaffen dabei eine moderne sowie nachhaltig ausgerichtete HR-Organisation. Zudem gelten Sie als Vorbildfunktion im Unternehmen und sind Schnittstelle zwischen allen Unternehmensbereichen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Passion aus, Organisationen und ihre Persönlichkeiten zu begleiten und weiterzuentwickeln. Als umsetzungsstarke HR-Managerpersönlichkeit mit spürbarem Drive, setzen Sie Akzente und liefern einen echten Impact im HR-Team. Sie können Menschen für Ihre Ideen begeistern und für sich gewinnen. Ihre interkulturelle Kompetenz bietet Ihnen Kommunikationssicherheit auf allen Ebenen.Für diese Rolle suchen wir einen/eine erfahren HR-Generalisten/-in, der/die bereits ganzheitliche Verantwortung für den HR-Bereich getragen hat. Sie verantworten die gesamte Bandbreite der HR-Klaviatur, jedoch mit Fokus auf die modernen HR-Kompetenzen wie Digitalisierung, Employer Branding sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Als umsetzungsstarker „Change-Manager“ haben Sie das richtige Gespür für die jeweilige Situation und deren notwendige Veränderung. Unsere mittelständische Unternehmung bedarf hands-on Mentalität ebenso wie vorausschauendes Projektmanagement sowie klare Kommunikation und die Fähigkeit, eine Organisation nach Plan auszurichten. Ihre Basis ist ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal – alternativ eine adäquate Qualifikation. Sie bringen sowohl strategisch als auch operativ die gesamte Bandbreite von HR-Aufgaben end2end mit. Die Lust auf ein agiles Miteinander und Transformationsprozesse runden Ihr Profil ab. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Lassen Sie uns darüber reden – wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Goslar
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Personaldisponent (m/w/d) in Goslar Job-ID: GS-PD-082021 Aktive Akquisition von Neukunden Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Planung, Steuerung sowie Betreuung der Personaleinsätze Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Betreuung der externen Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische / gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche, im Bereich Vertrieb sowie Kundenbetreuung von Vorteil Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/d) im Team HR IT

Mo. 30.08.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) im Team HR IT Arbeitsort: BraunschweigDas Team HR-IT-Koordination betreut die Berufsfamilie Personal & Organisation bezüglich der HumanRessource IT-Systeme. Sie übernimmt die Systemverantwortung und den Rollenbau für die HR-Systeme sowie Einrichtung und Antragstellung und Störungsbehebung für Berechtigungen. Das sind deine Aufgaben: Du bist AnsprechpartnerIn bzgl. der eingesetzten HR IT Systeme (z.B. SAP HCM) für alle Mitarbeitende im HR-Bereich Bearbeiten von Zugriffsanträgen und Einrichten bzw. Beantragen von Systemberechtigungen Du leistest Support für die AnwenderInnen der HR Systeme bei auftretenden Problemen Eigenständiges Klären sowie Lösen von Störungen und Fehlern in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der unterstützenden IT-Abteilung Unterstützen bei Projekten und im Tagesgeschäft (z.B. bei Einführung neuer Systemlösungen) Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und hast eine Affinität zur IT Du bist kommunikativ und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz Du verfügst über eine prozessorientierte, analytische Denk- und Arbeitsweise Du zeichnest dich durch eine zuverlässige, qualitativ hochwertige, selbständige Arbeitsweise und termingerechte Aufgabenerledigung aus Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung aus Du verfügst über fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office Produkten Grundlegende Kenntnisse der HR Arbeit und im Programm SAP HCM sind wünschenswert Erste Praktika-/Berufserfahrungen im vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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