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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Werkstudent:in in HR-Operations (m/w/d) #standwithukraine

Mi. 06.07.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Verantwortungsvolle Mitarbeit in strategischen Geschäftsleitungs-Projekten der Allianz One Business-Solutions Unterstützung bei der Betreuung und Beratung der Allianz Gesellschaften in Deutschland Pflege, Ausbau und Weiterentwicklung der Prozesse und HR-IT-Systeme (SAP, SF/EC etc.) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von Projekten und Unterstützung der Projektleitung Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von HR Manager und Employee Self Services  Übernahme eigener Arbeitspakete bei der Optimierung neuer/bestehender Prozesse im Fachbereich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Erstes abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. von Vorteil Erste praktische Erfahrungen im HR, Marketing oder Sales wünschenswert Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations@APAS umfasst alle Themen rund um das Personal - Von der telefonischen Beratung durch die Personal-Direktberatung, das HR Portal, über die Gehaltsabrechnung, Personal-Administration, bis hin zu Arbeits- und Sozialversicherungsthemen.
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Werkstudent - HR Entgeltservice (m/w/d) #StandwithUkraine

Mi. 06.07.2022
Unterföhring
Deine Vorteile Du arbeitest in einem tollen Team und kannst Dir deine Arbeitszeiten frei einteilen. Du kannst bis zu 20h/Woche während des Semesters und 38h in den Semesterferien bei uns arbeiten - wir richten uns hier gerne nach Deinen Wünschen und Deinen Kapazitäten. Du bekommst einen guten Einblick in die Arbeitswelt und die Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei HR/Payroll Bearbeitung von Daten im SAP HR Mithilfe bei Routinearbeiten der Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Bearbeitung von Pfändungen Unterstützung bei der Umsetzung von aktuellen Projekten bereichsübergreifend (HR) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du bist an einer Hochschule oder Fachhochschule eingeschrieben und hast Interesse an obengenannten Tätigkeiten. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und offen für neue Softwareanwendungen. Du bist fokussiert, arbeitest strukturiert und kannst dich sehr gut mündlich und schriftliche in deutscher und englischer Sprache ausdrücken Wir können uns auf Dich verlassen und du arbeitest gerne im Team We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! In den HR-Teams werden alle Themen rund um Personal - vom Recruiting über die Gehaltsabrechnung, das Online-HR Portal, die telefonische Beratung und die Zeugniserstellung bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge gestaltet und bearbeitet. In einem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent (m/w/d) zu 100% in das Team integriert und bekommst einen vielfältigen Einblick in die Abläufe einer HR Shared Service Organisation. Du lernst dadurch die Facetten der operativen Personalarbeit kennen, hast die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und Dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln.
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Praktikant:in in HR-Operations (m/w/d) #standwithukraine

Mi. 06.07.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Verantwortungsvolle Mitarbeit in strategischen Geschäftsleitungs-Projekten der Allianz One Business-Solutions Unterstützung bei der Betreuung und Beratung der Allianz Gesellschaften in Deutschland Pflege, Ausbau und Weiterentwicklung der Prozesse und HR-IT-Systeme (SAP, SF/EC etc.) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von Projekten und Unterstützung der Projektleitung Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von HR Manager und Employee Self Services  Übernahme eigener Arbeitspakete bei der Optimierung neuer/bestehender Prozesse im Fachbereich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Erstes abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. von Vorteil Erste praktische Erfahrungen im HR, Marketing oder Sales wünschenswert Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations@APAS umfasst alle Themen rund um das Personal - Von der telefonischen Beratung durch die Personal-Direktberatung, das HR Portal, über die Gehaltsabrechnung, Personal-Administration, bis hin zu Arbeits- und Sozialversicherungsthemen.
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Culture Manager*in (w/m/d) Organisational Development - Teilzeit möglich

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Die Welt, Organisationen und Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen. Es gilt neue Lösungen für noch unbekannte Probleme zu finden. Du liebst das Unbekannte, den Wandel und Organisationen auf Ihren Wegen zu begleiten? Du praktizierst sinnhaftes trial-and-error, fern ab von wochenlanger Konzeption im Elfenbeinturm und Top-Down-Roll-Outs? Du achtest auf die gesunde Mischung aus Machbarkeit, Validität, hast die Strategie im Blick und übersetzt theoretischen Anspruch in Lösungen, die zur Organisation passen? Dann haben wir ein spannendes Angebot: Aus unserer New-Work-Initiative ergeben sich vielfältige Handlungsfelder für die Kulturentwicklung. Diese bearbeitest Du gemeinsam mit unserer Organisation. Hierbei übernimmst Du die Steuerung aller Kulturrelevanter Aktivitäten und arbeitest eng mit den Transformation-Stakeholdern zusammen. Dabei gehst Du auch mal ungewöhnliche Wege, wenn sie Dir sinnvoll und “safe enough to try” erscheinen. Du unterstützt die unterschiedlichen Kulturströmungen in ihrer individuellen Entwicklung. One fits all, das war einmal. Du arbeitest im Sinne des Gesamtunternehmens und verzahnst die unterschiedlichen Anforderungen, Ambitionen und Haltungen miteinander, schaffst Transparenz sowie Verständnis für einander. Du hast das Ohr an der Organisation. Du bewertest den Impact von (notwendigen) Veränderungen, schaffst Awareness auf sämtlichen Organisations- und Managementebenen und ermittelst Lösungsansätze. Du nutzt sich ergebende Chancen, bietest der Organisation Hilfestellungen und treibst den aktiven Diskurs voran. Deine Kenntnisse aus Change-Prozessen, Organisations- und Personalentwicklung nutzt Du um bedürfnisgerechte Angebote zu entwickeln sowie bei Trainings zu unterstützen. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Personal- und Organisationsentwicklung sowie HR Business zusammen. Dein Verständnis für unsere digitalen Geschäftsmodelle und unsere Organisationseinheiten verbindest Du mit Deinen Erfahrungen des agilen Arbeitens, New Work Themen sowie modernen Arbeitsformen. Zudem bringst Du Deine Haltung und Mindset in die Gestaltung von HR-Prozessen und -Instrumenten ein. Du stehst für konsistentes, gemeinschaftliches Handeln sowie qualitative und nachhaltige HR-Arbeit? Daneben bringst Du fundierte Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Changemanagement mit und hast in der E-Commerce- oder IT-Branche gearbeitet? Hervorragend! Wenn nicht, helfen Dir Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine klare innere Haltung Dich bei uns zurechtzufinden: Du behältst souverän den Überblick und erkennst Zusammenhänge und Verknüpfungspunkte. Gute HR-Arbeit in komplexen Arbeitswelten zu gestalten ist Dein Ding! Du bist eine offene, zugewandte Persönlichkeit, Deine Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und Hands-on geprägt. Du gehst die Themen step-by-step an und lebst Kulturentwicklung pragmatisch für das Business. Du weißt was Du tust: gekonnt setzt Du Deine fachliche Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Empathie situationsgerecht ein. Du hast bereits Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet sowie in komplexen Arbeitswelten agiert. Du kommunizierst freundlich und verbindlich mit unterschiedlichen Menschen in allen denkbaren Situationen und Hierarchieebenen: analog und digital, schriftlich und mündlich, in Englisch und Deutsch. Idealerweise hast Du eine systemische und/oder agile Ausbildung absolviert und verfügst über gute Kenntnisse agiler Methoden und deren Anwendung. Daneben hast Du ein gutes Verständnis für Agile, Lean, Design Thinking Konzepte, Praktiken und Tools sowie agile Transformationsframeworks. Du möchtest Teilzeit arbeiten? Kein Problem - diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
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Werkstudent Business Development HR (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Als Werkstudent Business Development HR (m/w/d), unterstützt du das HR Business Development-Team bei größeren Projekten sowie Ad-hoc Themen. Du übernimmst Verantwortung für vielfältige Aufgaben und kannst deine Arbeitszeit flexibel an dein Studium anpassen. du wirkst bei der Identifizierung, Einführung, Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen mit du unterstützt bei der Überwachung und Berichterstattung von relevanten HR-KPIs sowie der Durchführung und Analyse von internen Umfragen du hast Freude am Projektmanagement sowie Ad-hoc Auswertungen und Analysen du unterstützt uns bei der Vorbereitung von internen, unternehmensweiten Kommunikationsthemen (z.B. dem Group Allhands oder interner Insight Sessions) du übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte du bist Studierende*r der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung idealerweise hast du Vorkenntnisse im HR- oder Business Development Umfeld du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel), hast ein schnelles Auffassungsvermögen und eine analytische Denkweise du zeichnest dich durch eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise aus du bringst eine freundliche, kommunikative und motivierte Persönlichkeit mit du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in einem internationalen, diversen Expertenteam in einem dynamischen und schnelllebigen E-Commerce-Umfeld  vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung zentral gelegene und hundefreundliche Büros mit kostenlosen Getränken und Obst, Cafeteria mit verschiedenen Mittagsangeboten, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote sowie regelmäßige Team- und Afterwork-Events überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 40% Mitarbeiterrabatt, Social Impact Day, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Mobilitätsangebote (z.B. ÖPNV, JobRad, Swapfiets)  Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via Online-Form. Falls du Fragen zur Stelle hast, kannst du dich an Alicia Winkler wenden. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail akzeptieren! Vielfalt ist tief in unserer Westwing-Kultur verwurzelt. Unsere Mission inspiriert nicht nur Designentscheidungen, sondern fördert einen integrativen Lebensstil, der die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, die kulturellen Unterschiede und die Chancengleichheit berücksichtigt ÜBER WESTWING Teil von Westwing zu sein bedeutet, in einem inspirierenden und diversen Umfeld zu arbeiten. Unsere mehr als 2.300 internationalen Teammitglieder arbeiten mit Kreativität, Style und modernster Technologie an unserer Mission: To inspire and make every home a beautiful home. Westwing ist in 11 Ländern aktiv und mit einem Umsatz von 522 Mio. EUR im Jahr 2021 der europäische Marktführer im inspirierenden Home and Living eCommerce. Durch unser „shoppable magazine“ begeistern wir unsere Home Enthusiast-Kunden mit einer kuratierten Produktauswahl und kombinieren sie mit tollen Inhalten. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München.
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Werkstudent bei Chief Human Resources Officer (m/w/d) #standwithukraine

Di. 05.07.2022
München
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Deinem Know-how und Deiner Professionalität kannst Du dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Wir bieten Dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei welcher kein Tag dem anderen gleicht. Als Werkstudent:in erhältst Du einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Vorstandsbüros und die Steuerung eines Großkonzerns und wirst durch ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team bei Deinen Tätigkeiten unterstützt und gefordert. Beste Entwicklungschancen und eine Menge Spaß garantiert! Zu Deinem Aufgabengebiet gehören u.a.: Unterstützung des Vorstands und der Vorstandsassistenten im Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und anderen Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung von und Teilnahme an Führungskräfterunden mit selbstständiger Organisation und Protokollführung Verantwortung und Leitung kleiner strategischer Teilprojekte mit eigenem Handlungsspielraum Strukturierung komplexer Vorhaben und Steuerung von Arbeitspaketen in Zusammenhang mit diversen Personalthemen Umsetzung standortbezogener Aktivitäten für die HV München in Unterföhring Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Führungskräfte-Tagungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest Dich in der Endphase des Bachelors oder im Master in wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiengängen. Wir freuen uns aber auch über Leistungsträger anderer Fachbereiche. Idealerweise bringst Du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Personal mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit. Du überzeugst durch ein souveränes Kommunikationsverhalten und einen professionellen Auftritt, aber auch eine zügige Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und den Blick für das große Ganze zählen zu Deinen Stärken. Du arbeitest sehr selbstständig und proaktiv, aber dennoch teamorientiert. Den Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du sehr sicher. Auch der Umgang mit vertraulichen und sensiblen Daten gehört zu Deinen Fähigkeiten. We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Dein Startschuss für eine besondere Karriere. Du möchtest als Werkstudent:in wirklich etwas bewegen und nicht nur Deine Zeit absitzen? Du traust Dich die Herausforderung anzunehmen, in einem Vorstandsbüro eines Großkonzerns das Tagesgeschäft zu unterstützen und vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen? Im Ressort Personal der Allianz Versicherungs-AG und der Allianz ONE - Business Solutions GmbH hast Du die einzigartige Möglichkeit, Dich in eine breite Palette spannender Personalthemen wie Personalbetreuung, Resilienz & Gesundheit, Qualifizierung und Weiterentwicklung einzuarbeiten und bist somit nicht auf ein Themengebiet beschränkt. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein Netzwerk zu erweitern und Einblicke in spannende Themen der Allianz Versicherungs-AG und der Allianz ONE - Business Solutions GmbH zu erhalten. Wir bieten Dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei welcher kein Tag dem anderen gleicht. Als Werkstudent:in erhältst Du einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Vorstandsbüros und die Steuerung eines Großkonzerns und wirst durch ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team bei Deinen Tätigkeiten unterstützt und gefordert. Beste Entwicklungschancen und eine Menge Spaß garantiert!
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Associate, Recruiting (m/w/d) Intern Team in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München (präferiert), Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente für Bain zu identifizieren und zu begeistern. Dabei berichtest du an den verantwortlichen Recruiting Manager unseres Praktikant:innen Hire Teams und wirst von ihm gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Associate, Recruiting (m/w/d) unterstützt du unser Praktikant:innen Hire Team dabei, außergewöhnliche Talente für ein Praktikum in unseren deutschen Büros zu gewinnen. In diesem Setup fungierst du als zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Bewerber:innen entlang der Talent Journey – vom ersten Kontakt bei einer Hochschulveranstaltung bis zur Betreuung an unseren Auswahltagen. Zudem bist du verantwortlich für die Vorselektion der vielversprechendsten Kandidat:innen für unseren Auswahlprozess und kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Auswahltage. Darüber hinaus übernimmst du die HR Betreuung der Praktikant:innen und bist Ansprechpartner:in für aktuelle und ehemalige Praktikant:innen während des gesamten Prozesses (Staffing, Feedback, Weiterentwicklung, Fulltime Conversion im Rahmen des Praktikanten Förderprogramms etc.) Deiner Kreativität lässt du freien Lauf im Rahmen der Konzeptionierung, Planung und Durchführung unserer Hochschulaktivitäten sowie Recruiting Events und entwickelst mit deinen Teamkolleg:innen Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung unseres Praktikant:innen Hirings. Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen bei allen Recruiting-relevanten Fragen zur Seite. Um unseren Recruitingerfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen entlang der Talent Journey und präsentierst diese vor deinen Ansprechpartner:innen. Dein Herz schlägt für Talente und Recruiting. Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain zu gewinnen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen. Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben. Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält. Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung. Du hast dein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sogar mit Schwerpunkt in Personalmanagement. Du bringst erste Erfahrungen im Recruiting und/oder Hochschulmarketing mit, auch initiale Kenntnisse im Active Sourcing sind von Vorteil. Du beherrschst den Umgang mit MS-Office, auch erste Kenntnisse in Data Analytics sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) Personalbetreuung / HR Koordination

Mo. 04.07.2022
München
Wusstest du schon, dass Roland Berger die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und einer starken internationalen Präsenz ist? Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unseres Teams. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig!Werde ab August 2022 Teil unseres Teams des Head of Global Human Resources und lerne dabei ein breites HR-Spektrum, von der Personaladministration bis hin zur Vertragserstellung und Betreuung der Mitarbeiter, in einer internationalen Unternehmensberatung kennen. Du bekommst bei uns deinen eigenen Aufgabenbereich und hast so die Chance, deine Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden und Einblicke und Techniken aus der Praxis zu erweitern. Im Zentrum deiner Arbeit stehen: Aufgaben rund um den Austrittsprozess Koordination und Betreuung vielfältiger HR-Prozesse, wie unserem Hire-a-Friend Programm, die laufende Aktualisierung von Dokumenten sowie die Erstellung diverser Vorlagen und das Monitoring von Urlaubsanträgen und Rechnungen Zuarbeit und Unterstützung des Sekretariats Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen Unterstützung bei diversen HR-Tätigkeiten, wie dem Fristenmanagement, der Informationsbeschaffung, der Pflege und Aktualisierung von Excel- und weiteren Datenbanken und des Schriftverkehrs Das ist dein Team: Du bist Teil eines eng vernetzten und hoch motivierten Teams am Standort München. Eine gute Zusammenarbeit, Empathie und ein angenehmes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen, sodass wir unseren Praktikanten und Werkstudenten genauso auf Augenhöhe begegnen wie unseren festangestellten Kollegen oder unseren Führungskräften. Wir wollen dir eine steile Lernkurve bieten und dich dabei fördern. Neben deinem Mentor kannst du dich jederzeit auch an deine anderen Kollegen wenden, wenn du Unterstützung brauchst oder Erfahrungen mit ihnen austauschen möchtest. Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bist Student der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. eines verwandten Studienfachs (Bachelor oder Master) Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Bereich HR oder in einer anderen kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Funktion mit Du bist ein Organisationstalent, Teamplayer und hast zudem Spaß am Umgang mit Menschen Probleme bewundern ist nicht deins; du gehst sie lieber aktiv an und findest zuverlässig eine Lösung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast sechs Monate Zeit Tauche ein in ein dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld und bereite dich somit auf deinen späteren Berufseinstieg vor Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du nicht nur eine faire Vergütung, sondern du hast auch Anspruch auf bezahlten Urlaub Feiere unsere Erfolge mit uns bei regelmäßigen gemeinsamen Team-Events Arbeite in unserem modernen Office direkt am Englischen Garten in München – Kaffee, Kaltgetränke, Obst und Müsli? Geht auf uns!
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) in München

Mo. 04.07.2022
München
Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern. Wie das funktioniert und welche Vielfalt dieses Tätigkeitsgebiet hat, lernen Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung bei Randstad - denn hier verknüpfen Sie die Theorie mit der Praxis! Der theoretische Teil der Ausbildung findet an einer Partnerschule in Ihrer Region statt. Den praktischen Teil absolvieren Sie in unserer Niederlassung Nürnberg. Dabei werden Sie während der 3-jährigen Ausbildung optimal auf eine spätere Einstiegsposition bei Randstad vorbereitet. Zudem gewinnen Sie Einblicke in unterschiedliche Bereiche unserer Unternehmensgruppe. Der Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2022. den Aufbau und die Struktur unserer Niederlassungen und unseres Dienstleistungsportfolios kennen wie Sie Neukunden für Randstad akquirieren und Unternehmen zielführend beraten welche Recruitingtools/-aktivitäten nötig sind, um eine zuverlässige Auftragsbesetzung sicherzustellen wie Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz betreuen und bedarfsgerecht in ihre Einsätze disponieren wie Sie mit den Randstad Niederlassungen in Ihrer Region zusammenarbeiten welche administrativen Aufgaben Ihren Arbeitsalltag begleiten Einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife) Sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Kontakte knüpfen Gute Kommunikationsfähigkeit, mit der Sie andere Menschen überzeugen und begeistern können Sie sind ein Organisationstalent und besitzen Hands-on-Mentalität Führerscheinklasse B (zum Ausbildungsbeginn) Kennenlernen der Randstad Unternehmensgruppe inklusive der verschiedenen Geschäftsbereiche Ein freundliches Arbeitsklima und flache Strukturen in einem attraktiven Geschäftsbereich Eine optimale Vernetzung mit anderen Auszubildenden des Unternehmens Eine marktgerechte Vergütung, inkl. 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, VWL und monatlichem Fahrgeld Beteiligung von Randstad an Aufwendungen für Lehrmaterial, Schulungskosten und Prüfungsvorbereitung Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Kooperationspartnern (z.B. Fitnessstudios)
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HR Data Analyst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie suchen eine neue spannende Herausforderung und möchten einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen? Sie sind ein Teamplayer, ein leidenschaftlicher Analyst und denken strategisch? Dann werden Sie ab sofort Teil unseres HR-Teams und helfen uns, unsere Organisation mittels datengetriebener Insights zu transformieren.  Folgende Aufgaben erwarten Sie: Strategische Weiterentwicklung des internen und externen HR-Berichtswesens im nationalen und internationalen Umfeld Erstellung von Reports, Dashboards und Analysen Weiterentwicklung des HR-Daten-Modells Strategische Entwicklung datengetriebener HR Analytics zur Verbesserung der Performance der HR-Prozesse Abstimmung mit anderen Fachbereichen bezüglich der Verwendung der Personaldaten und Schnittstellen zu weiteren IT-Systemen Überwachung der Qualität der HR-Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik, idealerweise im HR-Umfeld Sicherer Umgang mit Analyse- und Reporting-Tools (z. B. SQL-Abfragen, Power BI/Tableau, R/Python), Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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