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Weitere: Personal: 44 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

HR Business Partner in Teilzeit (30 Wochenstunden) (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Teilzeit (30 Wochenstunden) als HR Business Partner (mit Fokus Betriebliches Gesundheitsmanagement) für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Kompetente und selbständige Beratung sowie Betreuung der Führungskräfte eines fest definierten Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Angelegenheiten Du setzt alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung) um Sicherstellung einer vorausschauenden Nachfolgeplanung, insb. um Potentiale zu identifizieren, die Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten und die Organisation zu entwickeln Du übernimmst Verantwortung als Geschäftspartner bei der Umsetzung der Strategien und personalwirtschaftlichen Ziele Die ordnungsgemäßen Anwendung aller vorgegebenen HR-Richtlinien, Prozesse und HR-Instrumente sowie der arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen stellst Du sicher Du wendest Methoden zur Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen (Change-Management) an Du arbeitest vertrauensvoll und zielorientiert mit den Interessenvertretungen zusammen Bei der Gestaltung und Umsetzung der Strategien und Ziele des Unternehmens wirkst Du mit Du entwickelst und koordinierst spezifische unternehmensweite Gesundheitsprojekten und -maßnahmen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) im Konzern Du agierst als Unternehmensvertreter in Koordinierungskreisen und Arbeitsgruppen zum BGM Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Rechtswissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler oder Psychologe mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über Berufserfahrung als HR Generalist Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht bringst Du ebenfalls mit Du hast Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und kannst idealerweise eine Zertifizierung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (IHK) vorweisen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Beratungs- und Durchsetzungskompetenz sowie Deine situationsgerechte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Gestaltungsfähigkeit und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und professionelles Auftreten zählen ebenfalls zu Deinen Stärken Dein sicherer Umgang mit den einschlägigen EDV-Anwendungen (MS-Office; Outlook, People Soft wünschenswert) rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Human Resources Executive

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und eine Luxushotelmarke mit einem Weltklasse 6,500+- Zimmer-Portfolio von 23 Hotels im Nahen Osten (einschließlich des Flagship-Hotels Burj Al Arab Jumeirah), in Europa und Asien. Derzeit befinden sich weitere Objekte weltweit im Bau. Das Luxushotel Jumeirah Frankfurt liegt im Herzen der Stadt, fußläufig zur Alten Oper, der Neuen Altstadt, den Bankentürmen und der belebten Einkaufsstraßen. Auf 25 Stockwerken bietet das Hotel einen beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter Skyline sowie ein modernes und gleicher-maßen zeitloses Design. Das kosmopolitische Signature Restaurant Max on One und die elegante Ember Bar & Lounge bilden das kulinarische Angebot des Jumeirah Frankfurt. In luxuriösem Ambiente umfasst der exklusive Talise Spa zwei Saunen, zugehörige Ruhebereiche, fünf Behandlungsräume und vor allem ein vielfältiges Angebot individuell zugeschnittener Behandlungen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion sind Sie direkt dem Human Resources Manager unterstellt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Mitarbeiterbetreuung zur stetigen Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortlich für die Rekrutierung im In- und Ausland Erstellung und Durchführung von Stellenausschreibungen Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Durchführung von Referenzchecks Erstellen von Verträgen sowie Verantwortung für den gesamten Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Aufbereitung der Lohnbuchhaltung mit Kontrolle und Freigabe Das Erstellen monatlicher HR Reports, Kennzahlen und Statistiken Eigenverantwortliches Bearbeiten von HR-Projekten Ansprechpartnerin für externe Dienstleister (u.a. Lohnbüro, Lohnsteuerprüfer, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Berufsschule, Universitäten, Headhunter und andere Einrichtungen)  Verantwortlich für das Personalmarketing, die Repräsentation und Präsentation des Unternehmens auf Messen, Personalevents, Schulen, Universitäten und sonstigen Einrichtungen Mitarbeiterbeurteilung, -förderung und -motivation Überwachung des Zeiterfassungssystems  Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung in der Luxushotellerie erwünschenswert Motivierte, freundliche, loyale Persönlichkeit Sicheres und souveränes Auftreten, Flexibilität und hohe Belastbarkeit gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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HR Projektmanager*in Transformation (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Montabaur, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir am Standort Montabaur oder Maintal eine(n) HR Projektmanager*in Transformation. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie eng mit der(m) Head of Group HR zusammen. Sie steuern und unterstützen kompetent die Transformation der HR Organisation einschließlich der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Personalstrategie sowie organisationsübergreifende Projekte. Aufgabenbeschreibung: Konzeption, Planung und Steuerung von übergeordneten strategischen, kulturellen und organisationalen HR-Projekten Mitgestaltung, Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluierung der HR Strategie Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle Umsetzung von HR Innovationen z.B. im Bereich New Work Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Unterstützung bei der Entwicklung eines zukunftsweisenden Employer Branding Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team an unseren bundesweiten Standorten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal - wünschenswert wäre der Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement - von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Human Resources (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in Human Resources (m/w/d) für unseren zentralen Standort in Frankfurt am Main. Das werden deine Aufgaben sein: Du hast Lust auf spannende Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten, um neben deinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln? Dann ist diese Werkstudententätigkeit bei uns genau das Richtige für dich! Du arbeitest aktiv bei allen Themen der operativen Personalarbeit mit - vom Eintritt bis zum Aus-tritt Du unterstützt uns bei laufenden Personalmarketing Projekten (z. B. im Bereich Employer Branding, Social Media Personalmarketing) und bringst deine Ideen ein Du hilfst uns dabei, unsere Personalentwicklungsmaßnahmen weiter auszubauen und zu professionalisieren Deine proaktive Ader und deine Kreativität kannst du bei eigenständigen Projekten und der Opti-mierung unserer Prozesse ausleben Damit deine analytischen Fähigkeiten nicht zu kurz kommen, unterstützt du uns im Bereich Perso-nalcontrolling Du lebst die ioki-Kultur und arbeitest an ihr kontinuierlich weiterDas bringst du mit: Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen im Personalmanagement gesammelt, bspw. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Du studierst min. im dritten Fachsemester BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du bist kommunikativ, ergreifst gerne die Initiative und hast Spaß daran, dein Wissen mit anderen zu teilen und im Team zu arbeiten Du denkst kreativ, ganzheitlich und der Blick für das Detail zeichnen dich aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlichBenefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HR Experte Betriebliches Gesundheitsmanagement Zentrale Fernverkehr (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR Experte Betriebliches Gesundheitsmanagement für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen in der Zentrale und den Regionen setzt Du das an den Konzern- und Unternehmenszielen ausgerichtete Betriebliche Gesundheitsmanagement im Fernverkehr um und entwickelst dieses operativ und strategisch weiter An der Schnittstelle zwischen Konzern, Unternehmen und Betrieb koordinierst und begleitest Du die Weiterentwicklung erforderlicher fachlicher Rahmenbedingungen, stellst deren Umsetzung sicher und berücksichtigst dabei die Anforderungen des Fernverkehrs Du managst die Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern und Kooperationspartnern und hast dabei Qualitäts- und Kostenaspekte immer im Blick Du arbeitest vertrauensvoll mit allen betrieblichen Akteuren (z. B. Betriebsräte, Schwerbehindertenvertrauenspersonen, Fachkräften für Arbeitsschutz, Betriebsärzten) zusammen und informierst Vorstände, Führungskräfte, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu aktuellen gesundheits- und sozialpolitischen Themen und Entwicklungen Du wirkst an der Konzeption von Maßnahmen und Prozessen zur Gesundheitsförderung mit und führst diese eigenverantwortlich durch Dein Profil: Du hast ein Studium im Gesundheits- oder Personalmanagement, in Psychologie oder in einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß an der Arbeit im Team und arbeitest gern pragmatisch und ergebnisorientiert Zu Deinen Stärken gehören eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Der Umgang mit Kennzahlen, IT-Anwendungen und Prozessen macht Dir Freude Du überzeugst durch souveränes Auftreten und Deine ausgeprägte Fähigkeit zur situations- und empfängergerechten Kommunikation Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrung im Kontext des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern im betrieblichen Umfeld oder auch in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Personalsachbearbeiter m/w/x

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Personalsachbearbeiter m/w/x. Sie pflegen die Personalstammdaten, betreuen die Mitarbeitenden und übernehmen beispielsweise die Bearbeitung von Urlaubsanträgen Zusätzlich unterstützen Sie bei der internen und externen Korrespondenz und berücksichtigen in diesem Rahmen interne Richtlinien und Vorgaben von Behörden Sie fungieren als Ansprechpartner:in für Mitarbeitende zu verschiedenen HR-Fragen und unterstützen bei der Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Verträgen Darüber hinaus reporten Sie bezüglich der KPIs und SLAs und wirken bei interessanten Sonderprojekten mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Personalwesen - oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und können mit den gängigen MS-Office Programmen routiniert umgehen Eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Team- wie Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement und Qualitätsbewusstsein Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022

Mi. 15.09.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest du dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für deinen beruflichen Erfolg, und entscheide dich nach deinem Schulabschluss für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in unserem Unternehmen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2022. Wir freuen uns auf dich! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Lilly kannst du innerhalb von 2,5 Jahren einen umfassenden Einblick in die Bereiche und Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie gewinnen. In dieser Zeit wirst du unterschiedliche Abteilungen, wie z. B. Marketing, Vertrieb, Personal und Logistik kennenlernen und Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche und Unternehmensprozesse erhalten. Durch die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit, kaufmännische, betriebswirtschaftliche und organisatorische Aufgaben zu übernehmen. Darüber hinaus kannst du dich in verschiedenen Projekten und selbstorganisierten Teams einbringen. Zusammenarbeit bei Lilly funktioniert nach dem Augenhöhe-Prinzip und ist geprägt durch Menschlichkeit, Eigenverantwortung und Freiräume Du bist flexibel, engagiert und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team? Du organisierst gerne und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Arbeitsprozessen? Du hast Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten, und verfügst über sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse? Wenn du darüber hinaus bis zum Ausbildungsstart einen guten Realschulabschluss oder dein (Fach-)Abitur hast, dann bist du bei uns genau richtig! ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in crossfunktionalen Teams einzubringen ausreichend Freiräume, um aktiv bei der Gestaltung von Veränderungen mitzuwirken die Teilnahme an Weiterentwicklungsmaßnahmen ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und lichtdurchfluteten Büroräumen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen ein Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichen und gesunden Speisen ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Studentische Hilfskraft (m/w/x) im Bereich Personalbetreuung

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Teilzeit zunächst befristet auf 4 Monate in unserem Büro in Frankfurt als Studentische Hilfskraft (m/w/x) im Bereich Personalbetreuung Mit der Unterstützung des HR-Teams bei allen administrativen Prozessen vom Recruiting über Personalbetreuung bis hin zum Exit-Management tragen Sie einen wertvollen Teil zum reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts bei Verantwortungsvoll erstellen Sie Verträge, Vertragsanpassungen, Bescheinigungen und Zeugnisse Die Erfassung und Administration unserer Mitarbeiterdaten führen Sie zuverlässig und präzise durch Engagiert unterstützen Sie uns im uns Bewerbermanagement sowie bei Onboarding Prozessen Sie befinden sich mindestens im vierten Semester eines relevanten Bachelorstudiengangs (beispielsweise mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie) Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich der Personalbetreuung gesammelt Ein hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Mitarbeitendendaten ist für Sie selbstverständlich Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Ihr Profil runden sehr gute MS-Office (Excel, Word, Power Point und Outlook) Kenntnisse ab Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Mi. 15.09.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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