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Weitere: Personal

Pflichtpraktikum im Bereich Personalmarketing

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Content-Pflege von Online- Präsenzen und der Karrierewebseite Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportalen, wie Kununu Mitarbeit im Hochschulmarketing und Betreuung des Praktikantennetzwerks Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketing-Kampagnen Erfolgsmessung von Personalmarketing-Aktivitäten Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen Erstellen und Aktualisieren von Präsentationen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere PowerPoint Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation und Social-Media wünschenswert Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Begeisterung für Personalmarketingaktivitäten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für unsere zentrale Personalabteilung in Frankfurt am Main suchen wir Sie zur Verstärkung unseres HR-Teams als   Werkstudent Human Resources (m/w/d)   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Unterstützung des HR Service Partners im operativen Tagesgeschäft, unter anderem beim Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung und Benefits Administrative Unterstützung bei HR Prozessen und Projekten Einblick in HR Business Partner Tätigkeiten Aufarbeitung und Pflege der elektronischen Personalakten sowie weiterer HR Systeme   Das wünschen wir uns von Ihnen: Motivierter Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, bevorzugt mit der Fachrichtung Personalmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gerne auch SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt sowie Motivation und Teamgeist   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket und diverse Vergünstigungen Transparente Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für unsere zentrale Personalabteilung in Frankfurt am Main suchen wir Sie zur Verstärkung unseres HR-Teams als   Werkstudent Human Resources (m/w/d)   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Unterstützung des HR Service Partners im operativen Tagesgeschäft, unter anderem beim Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung und Benefits Administrative Unterstützung bei HR Prozessen und Projekten Einblick in HR Business Partner Tätigkeiten Aufarbeitung und Pflege der elektronischen Personalakten sowie weiterer HR Systeme   Das wünschen wir uns von Ihnen: Motivierter Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, bevorzugt mit der Fachrichtung Personalmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gerne auch SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt sowie Motivation und Teamgeist   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket und diverse Vergünstigungen Transparente Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Praktikant (m/w/d) HR Operations

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPraktikanten (m/w/d) im Bereich HR Operationsfür mindestens sechs Monate am Standort Frankfurt am Main.Eigenverantwortliche Unterstützung im opera­tiven Tagesgeschäft des HR-Operations-Teams und Mitarbeit in allen operativen HR-BereichenAdministrative Tätigkeiten wie Erstellung von Zwischen- und Austrittszeugnissen, Mitarbei­ter­­bescheini­gungen sowie allgemeiner Schrift­verkehr und Pflege der PersonalaktenTäglicher Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie unterschiedlichen HR-SystemenStudium der Sozial- oder Wirtschaftswissen­schaften oder vergleichbarer Studiengang Selbstständige und gewissenhafte Arbeits­weise sowie Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im TeamGute Kenntnisse des MS-Office-PaketsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Lust im internationalen Umfeld Erfah­rungen zu sammelnInteressante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreModern ausgestattete Büros in zentraler LageEine persönliche, fachgerechte Einarbeitung durch einen BuddyDie Möglichkeit an Schulungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint etc.) teilzunehmenDie Chance, den spannenden Arbeitsalltag in einer Großkanzlei kennenzulernenTeilnahme an sozialen Engagements (Unter­stützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufen etc.)
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Werkstudent (m/w/d) Human Resources Du unterstützt unser HR-Team innerhalb des gesamten operativen Personalmanagements Du wirkst aktiv im Rahmen verschiedener HR-Projekte mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Universität/Hochschule Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im Bereich Human Resources Du besitzt eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise Du schätzt hohe Eigenverantwortung und das Einbringen von Ideen Die Möglichkeit, diverse Aufgabenfelder in der HR Arbeit aktiv mit zu gestalten kostenlose Parkplätze und eine leckere Kantine Mobiles Arbeiten an einigen Tagen pro Monat (in Abhängigkeit von deinen wöchentlichen Arbeitstagen)
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Praktikum im Bereich Personal: Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation.Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen?Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegen­seitiges und verantwortungs­bewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln, in dem Respekt, Dialog, Leiden­schaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran.Pflichtpraktikum im Bereich Personal: Recruiting & Employer Branding (m/w/d)Kennziffer: R-2022019858Lerne den Berufsalltag eines Recruiters kennen und bekomme einen fundierten Einblick in die Prozesse unserer zentralen Personalabteilung bei:der Begleitung des kompletten Recruiting­prozesses: Von der Erstellung der Stellen­anzeigen über die Bewertung des Bewerber­eingangs und Koordination mit den Fachabteilungen bis hin zur Teil­nahme an Bewerbungsgesprächenabwechslungsreichen Aufgaben in den Bereichen Hochschulmarketing und Employer Brandingder Mitarbeit bei Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von diversen Messeauftrittender Unterstützung bei diversen Aufgaben im TagesgeschäftDu bist immatrikulierte*r Student*in der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt PersonalDu hast Spaß am selbstständigen Arbeiten und Eigeninitiative ist kein Fremd­wort für DichTeam heißt für Dich nicht "Toll ein Anderer machts"Du bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischZu Deinen Stärken zählen Kommuni­ka­tionsfähigkeit, ein hohes Engagement und eine rasche AuffassungsgabeInternationales Flair an einem hoch­modernen Standort am Frankfurter Flughafen mit optimaler Verkehrs­anbindungVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungGemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige Feedbackgespräche sowie eine feste Praktikums­betreuungAlles, was Du benötigst, um auch digital arbeiten zu könnenRegelmäßige Praktikanten- und Werk­studententreffenDein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und StärkenEin Praktikum in einer krisensicheren Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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HR Operations Analyst (m/w/divers) - Human Relations

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Als HR Operations Analyst (m/w/divers) unterstützt Du die HR Business Partner bei ihren Aufgaben und Projekten im internationalen Umfeld. Du bist zentraler Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte für standardisierte HR Themen innerhalb Deines Verantwortungsbereiches und sorgst für eine termingerechte und fehlerfreie operative Umsetzung der Tool unterstützten Personalprozesse unter Berücksichtigung von Qualität, Effizienz und Effektivität. Wir suchen Dich für den Standort Frankfurt am Main. Zu Deinen Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Operative Umsetzung von Personalprozessen in Systemen Beantwortung von Rückfragen von Mitarbeitenden und Führungskräften Klärung bzgl. fehlender Angaben zu Personalvorgängen mit Führungskraft und Mitarbeitenden Stetige Überwachung und Sicherstellung der hohen Qualität der Leistung Tracking und Nachverfolgung von vereinbarten Aufgaben, Projekten und Prozessschritten in Verbindung mit unterstützenden Tools Unterstützung in verschiedenen HR Kernprozessen (administrative Betreuung, Personalentwicklung...) Mitwirkung in verschiedenen HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Personalbereich und/oder internationalen Unternehmensumfeld notwendig Erste Erfahrungen im Selbst- und Zeitmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Teams, Excel, Powerpoint, Word, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und Eigeninitiative Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem kollegialen Umfeld Einblick in die Zukunftstechnologien der Automobilindustrie Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiräumen bei gleichzeitiger moderner Führungskultur Individuelle fachliche Ausbildung und Weiterentwicklung Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Environmental, Social & Governance Senior Consultant/Managing Consultant (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Kelkheim (Taunus), Karlsruhe (Baden), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Überlingen (Bodensee), Hannover, Kassel, Hessen, München
Ramboll invites you to bring your experience in Environmental, Social & Governance, as you join our thriving and dynamic transactions and strategy advisory team, working on international environmental projects for a wide range of financial, industrial and legal clients. Ramboll is a recognized global leader in the provision of environmental and health & safety (EHS) and environmental, social, governance (ESG) due diligence, supporting clients in hundreds of M&A transactions each year.  We act for many global private equity houses, multi-national businesses (often Fortune 500 firms), property and asset investment and development institutions and legal firms. This role provides the opportunity to further develop your career in the ESG space, playing an important role in the continued success of Ramboll’s transaction advisory practice, and working on technically challenging projects for high calibre clients as part of an enthusiastic, collaborative and highly experienced global due diligence consulting team. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative, and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies, and people around the world. Welcome to our Environment & Health division Ramboll develops innovative, scientifically sound solutions that help increase livability by reducing pollution and restoring natural environments. One of the world’s leading environmental and health consultancies, our bright minds are trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. Ramboll in Germany Since the opening of our first office in 2000, Ramboll has grown rapidly in Germany. Today, more than 800 experts work in 13 offices. Together, we develop innovative solutions in the business areas of Building & Architecture, Transportation & Infrastructure, Urban Planning & Design, Water, Environment & Health, Energy, and Management Consulting. By working in an interdisciplinary way and sharing our know-how, we contribute together to a sustainable future.You will join our ESG and environmental due diligence team within our Compliance, Strategy and Transactions (CST) Department As a Managing ESG Consultant (m/f/d) you will be part of a global team engaged on development and delivery of ESG and strategic advisory projects. The ideal candidate will bring experience of undertaking environmental due diligence across a range of sectors and an understanding of the general concepts and drivers of ESG performance. Your key tasks and responsibilities will be: Supporting the delivery of ESG projects across a wide range of sectors, including undertaking data room document reviews, confirmatory site visits and reporting. Identifying, assessing, and succinctly communicating environmental and ESG-related risks and opportunities to allow appropriate consideration by Ramboll’s clients and their stakeholders. Preparing clear and succinct ESG reports. Attending due diligence client/deal team calls with senior Ramboll colleagues to understand the transaction mechanics and client-side considerations of our reports. Developing a comprehensive understanding of key German and European environmental regulations and keeping up to date with the latest developments, regulations, and standards in the ESG space, including those stemming from or relating to the UNPRI, SASB, TCFD or similar ESG standards. Building working relationships and collaborating widely with our international environmental and ESG due diligence team which will enhance your opportunities to work on a wide range of projects and rapidly develop your international due diligence knowledge and experience. Supporting in identifying, tracking, and communicating developments in ESG standards and topics to the wider team. Contributing to the continued development of our diverse, collaborative, and supportive compliance, strategy and transactions team. Proactively representing Ramboll’s ESG services to the external market through contributing to Ramboll’s business development initiatives, proactive use of appropriate professional social media opportunities and attendance at / contributing to external diligence and ESG events. From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: Demonstrable experience of undertaking an ESG Consultant role across a wide range of sectors and client types, including data room reviews, site visits and reporting for purchaser- and vendor-driven projects. An understanding of key due diligence concepts commensurate with the role e.g., differences seller vs. purchaser due diligence approach etc. Ability to quickly and succinctly interpret and critically analyze ESG, environmental and other relevant information relating to the diligence Target Company or Asset, as disclosed in a data room or public sources, assess the potential risks or opportunities such issues represent to the Target which might be material in the context of a transaction, and propose pragmatic and realistic risk mitigation or opportunity maximization solutions, including reasonable case and reasonable worst case scenarios and financial estimates together with the Ramboll project manager and director; Appropriate professional understanding of the German and key European legal framework of environmental (typically contamination-related) liabilities, and environmental compliance requirements, including the ability to put these risks into context and advise Clients or stakeholders on liability management options and potential associated financial liabilities. Appropriate professional understanding of the relevant international ESG-related performance, assessment and disclosure/reporting standards, and a commensurate understanding of how ESG risks and opportunities may be assessed and reported on in a due diligence context. Ability to engage with Clients and stakeholders to understand their requirements, obtain sufficient information, and succinctly and accurately report findings and deliver results; whilst maintaining and enhancing Ramboll’s position as our Client’s trusted advisor. Ability to work successfully with German and international colleagues and sub-consultants to ensure the timely and commercially successful delivery of our environmental and ESG due diligence projects and deliverables. Essential personal qualities that will help you succeed in this role include: enthusiasm; willingness to learn; collaborative nature; self-confidence; diligence; proactive taking responsibility; willingness to take the initiative and innovate; strong research and investigation skills and the ability to question and challenge on technical topics to identify the status/solution; willingness to work flexible hours when required; ability to build strong trusted working relationships with colleagues, clients, and project teams; and the ability to receive and provide constructive feedback. By the very nature of due diligence, it is essential that the candidate have strong organizational and communication skills and excellent attention to detail. 
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Werkstudent (m/w/d) im Personalbereich

Do. 23.06.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 8,9 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.600 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Sie suchen nach einer Werkstudentenstelle im Personalbereich, in der Sie ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln können? Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres HR-Teams im operativen Tagesgeschäft in Dreieich. Sie unterstützen die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis) ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Datenübernahme für ein neues Personalwirtschaftssystem darüber hinaus führen Sie Recherchen zu Sonderthemen durch und unterstützen uns bei verschiedenen Projekten Sie sind ein/e immatrikulierte/r Student/in (m/w/d) der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben eine eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein schnelles Auffassungsvermögen Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit mit und haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen aus vorangegangenen Praktika/ Werkstudententätigkeiten im Bereich Human Resources Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket - insbesondere mit Excel ist sicher Sie haben eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift and last but not least – Sie verfügen über eine gute Portion Humor Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Werkstudent/in (m/w/d) für den Bereich Personal

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für ein Jahr eine Werkstudent/in (m/w/d) für den Bereich Personal Personalbetreuung - Personalentwicklung - Arbeitszeitmanagement Aktive Mitarbeit im Rahmen der Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen Unterstützung bei der Planung und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und -programmen Erstellung von Präsentationen und Auswertungen  Mitwirkung im Bereich Arbeitszeitmanagement Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Großes Interesse an praktischen Erfahrungen in der Personalarbeit Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Immatrikulation während der gesamten Dauer der studentischen Aushilfstätigkeit Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Werkstudent (m/w/d) Human Resources Für unser Human Resources Team in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten und zuverlässigen Werkstudenten (m/w/d) für die Dauer von mindestens sechs Monaten. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15-20 Stunden, verbunden mit einer flexiblen Einsatzplanung während Prüfungsphasen.Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Lifecycles, wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen oder BescheinigungenEigenständige Mitwirkung im Recruiting-Prozess (Stellenausschreibungen, Bewerberkommunikation etc.)Ganzheitliche Betreuung des laufenden Digitalisierungsprozesses (E-Akte)Mitarbeit an HR-Sonderaufgaben und -projektenFortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausrichtung und ein ausgeprägtes Interesse für Human ResourcesEigenständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationstalentSouveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und TeamgeistVersierter Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Team mit vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben der HR-ProduktpaletteFlache Hierarchien und eine offene, teamorientierte UnternehmenskulturSammeln von wertvoller Berufserfahrung in einem international agierenden Privatbankhaus
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