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Weitere: Personal: 9 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Spezialist Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist:in Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) für die DB Netz AG deutschlandweit. Als Spezialist:in Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) trägst Du zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse im Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft), deren systemische Umsetzung in den Zeitwirtschaftssystemen, sowie deren verbindliche Anwendung bei der DB Netz AG und damit zur Herstellung der Revisionssicherheit bei. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine transparente Personalverwendung und Sicherstellung und einer hohen Datenqualität in den Zeitwirtschaftssystemen Die Umsetzung von standardisierten Grundsätzen des Arbeitszeitmanagements (Zeitwirtschaft) stellst Du sicher Du entwickelst und gestaltest Maßnahmen zur einheitlichen Kommunikation an die Stakeholder der Zeitwirtschaft Du unterstützt Change-Prozesse zur Standardisierung in der Zeitwirtschaft Du validierst Ergebnisse des systematischen Benchmarks in Bezug auf die Personalverwendung und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) Bei der Entwicklung von Unterlagen und Handlungs- / Arbeitshilfen für die Stakeholder der Zeitwirtschaft bringst Du Dich aktiv ein; bei der Erarbeitung eines Qualifizierungskonzeptes für Anwender:innen der Zeitwirtschaftssysteme wirkst Du mit Du erarbeitest Methoden und Verfahren zum Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) Bei der (Weiter-) Entwicklung der Grundsätze im Arbeitszeitmanagement (Zeitwirtschaft) wirkst Du mit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Kenntnisse über die Prozesse und Strukturen des DB-Konzerns bringst Du idealerweise mit Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Idealerweise bist Du mit Zeitwirtschaftssystemen (insbesondere eTime) vertraut Es fällt Dir leicht, wirtschaftlich und analytisch zu denken und Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen und interdisziplinäre Teamarbeit ist kein Problem für Dich Ein souveränes Auftreten sowie eine gute Überzeugungs- und Koordinationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Fachkräfte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Im Nordschwarzwald gibt es für alles Spezialisten, sogar für die Spezialisten selbst. Die WFG unterstützt die Entwicklung der Region, vermarktet die regionalen Stärken nach innen und außen uns ist Dienstleister und Partner für Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/ Referent Fachkräfte (m/w/d) Eigenverantwortliche Initiierung, Weiterentwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Fachkräftebindung Operative Umsetzung unserer Projekte Junior Manager Contest sowie Girls-Digital Camps Unterstützung bei Projekten im Bereich Standort-Marketing, Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Vorweisliche Erfolge im Projektmanagement Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken setzen wir voraus Einen routinierten Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in der Region Nordschwarzwald Die Stelle ist unbefristet und wird in Anlehnung nach TVÖD vergütet. Der Beschäftigungsumfang beträgt zwischen 50 und 75%. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und kommen Sie in ein hochmotiviertes Team. Auf Sie wartet die Chance, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten, Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Unsere Geschäftsstelle liegt im Zentrum von Pforzheim.
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Kaufmännischen Allrounder/Mitarbeiterin in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Renningen
Oberflächen-Technologie ist Spezialistensache. Die Baublies AG ist Teil der international tätigen Baublies Group mit rund 100 Mitarbeitern. Seit 50 Jahren widmen wir uns der Optimierung metallischer Oberflächen und haben uns in dieser Zeit zu einem der Technologieführer entwickelt. Mit den Werkzeugen der Baublies AG werden einfach und wirtschaftlich maximale Oberflächengüten bei gleichzeitiger Erhöhung der Festigkeit und Härte des Werkstücks erzeugt. Neben der individuellen Kundenlösung ist ein breites Sortiment an Standardwerkzeugen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Rolliertechnologie, dem Diamantglätten und dem Umformen entstanden. Wir suchen zur Verstärkung in unserer Verwaltung ab sofort einen Kaufmännischen Allrounder/Mitarbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie unterstützen die Bereiche Geschäftsleitungssekretariat, Personalwesen, Buchhaltung und den Einkauf hauptsächlich bei der Büroorganisation und in Verwaltungstätigkeiten wie z. B. Erledigung der Korrespondenz, Kommunikation mit Dienstleistern, Lieferanten sowie Pflege des Zeiterfassungssystems. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringen Sie mit und besitzen Berufserfahrungen als kaufmännische Angestellte (m/w/d) im Sekretariat bzw. als Assistenz. Sie verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Freude an vielfältigen Aufgabengebieten. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und Outlook sowie Erfahrung mit kaufmännischer Software wären von Vorteil. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten technischen Herausforderungen in einer offenen Kommunikationskultur Leistungsorientierte Vergütung Gute fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung, begleitet durch unsere erfahrenen Fachkräfte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem internationalen, erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive Tolles, dynamisches Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikum im Bereich Personal ab April 2022

Di. 19.10.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KWYPersonalauswahl ist für Sie bislang nur ein theoretischer Begriff aus der Vorlesung? Oder Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalmanagement gesammelt und möchten diese erweitern? Erleben Sie bei uns im Team den Recruiting-Prozess von der praktischen Seite und gewinnen Sie einen Einblick in die Führungskräfteentwicklung und -beratung im größten LKW-Werk der Welt, in Wörth. Willkommen bei der Daimler Truck AG! In Ihrem Praktikum werden Sie vom Wissen unserer Personalmanager*innen profitieren und erhalten einen ganzheitlichen Einblick in unseren Personalauswahlprozess. Dabei übernehmen Sie u. a. die Organisation der Bewerbertage und gewinnen auf diesem Wege wertvolle Eindrücke über unsere Auswahlinstrumente. Darüber hinaus werden Sie bei uns verschiedenste Personalentwicklungsthemen kennenlernen. Zum Beispiel die Qualifizierung unserer Meister*innen, das Daimler Academy Programm oder unsere Führungswerkstatt. Weiterhin haben Sie die Gelegenheit bei der Koordination und operativen Umsetzung eines Change-Prozesses mitzuwirken. Hierbei wird auch Ihr Talent, komplexe Informationen in Prozessbeschreibungen und Präsentationen vereinfacht darzustellen, gefragt sein. Als Highlight arbeiten Sie mit uns im Rahmen Ihres Praktikums in einem Projekt, in dem Sie Ihre strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Kandidatenscreening sowie die Vor- und Nachbereitung von Bewerbergesprächen Kennenlernen unseres ganzheitlichen Führungs- und Vergütungsprozesses und Mitwirkung Erstellung von Präsentationen und Reports im HR-Bereich und für unsere Führungskräfte der Fachbereiche Mitwirkung im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement sowie bei Disziplinargesprächen Sammeln von Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements und Begleitung aktueller (Change-) Projekte Überzeugen Sie uns während Ihrer Praktikantenzeit mit der Durchführung Ihres eigenen Projektes. Zusätzlich erwartet Sie bei uns Flexible Arbeitszeiten, sodass Sie auch in Ihrer Praktikumszeit eine universitäre Verpflichtung wahrnehmen können Erweiterung Ihres Wissens durch die Möglichkeit während Ihrer Praktikumszeit unsere Schnittstellenbereiche kennenzulernen (z. B. Arbeitspolitik, Personalplanung oder Arbeitsrecht) Enger Erfahrungsaustausch mit anderen Praktikant*innen im HR-Bereich, aber auch anderer Fachbereiche durch monatlich stattfindende Stammtische und eigener Social Intranet-Gruppe Attraktives Praktikumsgehalt (sowie ggf. einer Entfernungspauschale) und Nutzung von Daimler MitarbeiterangebotenStudiengang Betriebswirtschaft mit Vertiefung Personalmanagement, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, juristisches Studium bzw. Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Projektleiter Personal / BestWork Programmleitung (w/m/d) (befristet bis 31.12.2024)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Personal / BestWork Programmleitung: Die Pandemie hat die EnBW vor Herausforderungen gestellt und gleichzeitig neue Möglichkeiten zur zukünftigen Zusammenarbeit und für neue Arbeitswelten aufgezeigt. Das Konzernprogramm „BestWork“ soll die sich ergebenden Chancen aufgreifen und dabei unterstützen, das Richtige zu tun. Dabei erfinden wir uns immer wieder neu und werden andere Arbeitsweisen, moderne Führungspraktiken und neue Arbeitswelten gestalten, für den Konzern erlebbar machen und Geschäftseinheiten in der Umsetzung begleiten. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählt die Programmplanung und Steuerung des Konzernprogramms „BestWork“ Sie stellen die zentrale Organisation sicher und gestalten den Rahmen des Programms Sie sorgen für ein fortlaufendes Risikomanagement und verantworten das Programmbudget Sie unterstützen und befähigen das Programm-Team als Servant Leader Sie sind in der Schnittstellenfunktion zwischen allen Programm-Beteiligten und sorgen für eine kontinuierliche Kommunikation gegenüber Mitarbeiter*innen und Führungsmannschaft Sie haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Rollen im Team- und Projektmanagement, im Transformations-Management, New Work und/oder in der Begleitung von (digitalen) Transformations- und Veränderungsprozessen o. ä. Sie haben ausgewiesene Kenntnisse agiler Projektmethoden und Good-Practices Sie haben keine Angst vor Schlüsselentscheidungen und zeigen einen hohen Grad an Flexibilität & Analysefähigkeit Sie haben ein gutes Gespür dafür wie Menschen ticken und schaffen es, crossfunktional verschiedene Zielgruppen einzubinden und zusammenzubringen Als Treiber*in der Transformation kennen Sie die dahinterliegenden Mechanismen und können diese für jeden verständlich und „spannend wie ein guter Krimi“ vermitteln und vorleben und Andere dafür begeistern Freunde und Kolleg*innen kennen Sie als ausgezeichnete*n Teamplayer*in mit positiver Ausstrahlung sowie einer hohen Eigeninitiative und Selbstorganisation. Außerdem besitzen Sie eine gesunde Portion Humor und sind nicht auf den Mund gefallen Hinweis zu Ihrer Bewerbung: Ein formales Anschreiben brauchen wir von Ihnen nicht. Vielmehr interessieren uns Ihre Antworten auf die folgenden zwei Fragen: 1. "Aus Ihrer Erfahrung: Wie funktioniert eine Transformation?" 2. "Welche "Superkräfte" bringen Sie dafür mit?" Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personaldisponent (m/w/d) Karlsruhe

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die verantwortliche Planung und operative Umsetzung externen Personaleinsatzessonaleinsatzes für unsere Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist das Bindeglied zwischen Verkauf und Operations, um einen sinnvollen und adäquaten Personaleinsatz auch unter wirtschaftlichen Aspekten im Sinne des Unternehmens zu garantieren Du beherrschst die Arbeit am PC - idealerweise bereits Erfahrung mit BankettProfi und docuware - und kannst Dich gut organisieren, um den Mix aus Administration und operativer Arbeit optimal zu vereinbaren Du nimmst regelmäßig an Meetings teil Du bist verantwortlich für die wirtschaftliche Effizienz des Personaleinsatzes und dem Controlling desselben bei den Veranstaltungen Du hast Freude in der Organisation, Plaung und Durchführung von Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag, und hast mit der Organisation von großen Veranstaltungen bereits nachweisbare Erfahrungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und bist fit am PC Du bewegst Dich souverän als Repräsentant unseres Unternehmens vor Ort Du kannst wirtschaftliche Kennzahlen lesen, interpretieren und in konkrete Massnahmen in die Praxis bringen Du bist durchsetzungsstark (intern wie extern) Du kennst Dich aus mit der Personalrekrutierung von Aushilfen, und übernimmst hierbei auch teilweise die zielgerichtete Akquisition ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Werkstudent - Talent Development (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie suchen nach einer studienbegleitenden Tätigkeit als Werkstudent*in und haben Freude an den vielfältigen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung? Ihr Wunsch ist es dabei zu unterstützen, Talente, Teams und Unternehmensbereiche weiterzuentwickeln?Sie sind zudem neugierig, kreativ und selbstständig und möchten eigene Ideen in das Team einbringen? Dann führen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte bei uns fort. Für unserer Team Talent Development/People & Culture suchen wir einen engagierten Kollegen*in für unseren Standort in Montabaur. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen Ihr Team bei der Steuerung von Prozessen und Tools der Personalentwicklung, z.B. beim Support der Development Zone und kümmern sich um die Kommunikation mit den internen Kunden*innen und Partner*innen. Sie arbeiten mit an spannenden Projekten wie z.B. der Entwicklung und Implementierung einer Strategie für das People & Culture Team, dem neuen Traineeprogramm oder bei der Konzeption eines neuen Talent Management. Sie leisten kreativen Input bei der Neukonzeption, Planung und Umsetzung von unternehmensweiten Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung, z.B. für die Karriereentwicklung sowie für Workshops und Großgruppenveranstaltungen. Abschließend unterstützen Sie bei Datenanalysen sowie bei der Erstellung von Präsentationen. Sie studieren erfolgreich im Bereich Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie. Sie sind eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit und haben Spaß an der Übernahme verantwortungsvoller (Teil-)Projekte. Ihr Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint ist routiniert. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Internetunternehmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent People & Culture (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Pforzheim
Die egf Manufaktur bildet mit über 125 Mitarbeiter*innen ein gut eingespieltes Team und zusammen erarbeiten wir zukunftsorientierte und richtungsweisende Lösungen, wodurch wir international führend im Bereich der Trauringproduktion sind. Als traditionsbewusstes und innovatives Unternehmen sind wir auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten. Aktive Unterstützung des Personalmanagements bei operativen Aufgaben Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft, wie etwa Postbearbeitung und Recherchetätigkeiten Kommunikation mit Bewerber:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Mitarbeit bei anfallenden projektorientierten Sonderaufgaben Studium in einem verwandten Feld wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Verantwortung Erste praktische Erfahrung im Personalbereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise Betriebsausflüge und Massagen
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