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Weitere: Personal: 64 Jobs in Kirchseeon

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Personalmanagement (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 18. Januar 2022 suchen wir Dich am Standort München für ein Praktikum mit einer Dauer von 4-6 Monaten für die DB Systemtechnik GmbH. Optimalerweise als Pflichtpraktikum, eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum ist ebenfalls möglich. Ein reines freiwilliges Praktikum ist leider nicht möglich. Deine Aufgaben: Du lernst das spannende Tätigkeitsfeld des HR-Bereichs von der Personalplanung über die Personalbetreuung bis hin zur Personalentwicklung und dem Personalcontrolling kennen In der engen Zusammenarbeit mit HR-Partnern und HR-Experten gewinnst Du Einblicke in verschiedenste Themen des HR-Alltags und bringst eigenen Ideen mit ein Du organisierst Veranstaltungen aller Art (wie z.B. Workshops, Begrüßungs-/Abschlussveranstaltungen) und nimmst bei der Durchführung eine aktive Rolle ein Als erster Ansprechpartner liegt die Durchführung des Bewerbermanagements für Praktikanten, Werkstudenten und Abschlussarbeitsschreibende in Deiner Verantwortung Du erstellst Präsentationen und Auswertungen Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Du verfügst über eine hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft Offenheit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung / Rentenabrechnung / Pension Payroll (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Prüfung von Personaldaten zur monatlichen Abrechnung von Betriebsrenten in SAP HCM Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen nach verschiedenen Versorgungsordnungen Ansprechpartner für Betriebsrentner und Anwärter sowie Versicherungspartner der betrieblichen Altersversorgung Erledigung administrativer Aufgaben und Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen Pflege der digitalen Personalakten Mitwirkung an internen Prozessoptimierungen und qualitätssichernden Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Betriebliche Altersversorgung und Betriebsrenten Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP HCM Engagierte, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent Human Resources (Corporate Learning) (m|w|d)

Fr. 24.09.2021
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Werkstudent Human Resources (Corporate Learning) (m|w|d) - befristet (20 Stunden/Woche während des Semesters, max. 35 Stunden/Woche in den Semesterferien) - Unterstützung der HR-Teamleiterin im Tagesgeschäft u. A. beim Erstellen von kreativen Präsentationen oder in der Aufbereitung von digitalen Whiteboards Mitwirkung in der Organisation von Trainings und Workshops Unterstützung in der Gestaltung und Pflege der ARRI Learning Plattform Mitarbeit im Recruiting, wie z.B. beim Erstellen von Stellenanzeigen sowie dem Bewerbermanagement Übernahme von administrativen und operativen Tätigkeiten im Bereich HR Development und Employer Branding Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit kombiniert mit Eigeninitiative Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten optional möglich und flexibel vereinbar Attraktive Vergütung Zentrale Lage in der Parkstadt Schwabing in München Vielfältige Herausforderungen und spannende Aufgaben
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Working Student /Intern Human Resources (m/f/x)

Do. 23.09.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday.   We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! You will take over exciting tasks regarding recruiting, candidate management and candidate communication in cooperation with the HR-Manager  You will be included in day-to-day-business and support the HR Manager with maintaining and editing all employee relevant documents for instance certificates and work contracts You will update and maintain our HR management-system and our Intranet You will support the monthly payroll process  You will work on general administrative tasks and help us to optimize our processes  You will be responsible for writing references You will support us in different HR projects  Passion for movies and TV series Ideally, pursuing a degree in the field of Human Resources Attention to detail and great quality awareness Ideally, you already have experience with HR  Very good knowledge of MS Office products  Fluent German and good English skills High reliability and a sense of responsibility combined with a structured operating method Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker   Are you ready? We're fast, we’re well-funded and growing quickly. Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Unterföhring
In der NuCom Group bündelt ProSiebenSat.1 das Commerce-Geschäft des Konzerns. Das Beteiligungs-Portfolio der NuCom Group besteht aus Unternehmen und Marken, die in ihren Segmenten marktführend sind. Dazu zählen Amorelie, billiger-mietwagen.de, Flaconi, Jochen Schweizer mydays Group, KäuferPortal, moebel.de, Parship Elite Group, Stylight, Verivox und Windstar Medical. Die NuCom Group erzielte in 2018 über 800 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt derzeit ca. 2200 Mitarbeiter. Durch die Kombination aus organischem Wachstum der Beteiligungen und weiteren strategischen Akquisitionen plant die NuCom Group, zur führenden europäischen Omnichannel-Plattform im Bereich Consumer Services & Lifestyle Brands zu werden.Für unser Team suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten für eine Dauer von 6-12 Monaten. Wir sind ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE und des amerikanischen Wachstumsinvestors General Atlantic. Mit der Unterstützung der Media-Power und Expertise unserer Gesellschafter haben wir eine einzigartige Wertschöpfungsplattform mit starkem Track-Record geschaffen. Unser Ziel: Wir wollen die #1 Growth Plattform für ´Consumer Internet´ in Europa bauen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns, ein Team von HR Managern im Commerce Bereich, im laufenden Tagesgeschäft Du erstellst und bereitest schwerpunktmäßig HR Dokumente für HR Manager und Führungskräfte vor und erlebst von Grund auf wie HR Prozesse bei uns funktionieren Du wirkst bei Projekten rund um aktuelle HR-Themen mit (z. B.: Strategische HR Begleitung von Führungskräften, Talententwicklung, Recruiting uvm.) und bekommst auch die Möglichkeit, einzelne Teilbereiche selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten Du erstellst Auswertungen in Excel, Präsentationen in PowerPoint und erlebst dadurch nicht nur die Zahlenwelt im Personalmanagement, sondern unterstützt auch bei Themen die unmittelbare Vorstandsvisibilität haben Du arbeitest mit unseren Schnittstellen, u. a. unseren HR Centers of Expertise, eng zusammen und bekommst über die Zusammenarbeit mit verschiedenen digitalen Fachbereichen Einblick in aktuellste und zukunftsweisende Business Themen des Unternehmens Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise in bereits fortgeschrittenem Stadium Du hast erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources in einem internationalen Unternehmen Bereitschaft für engagierte Teamarbeit sowie ausgeprägte Kunden-und Dienstleistungsorientierung bringst du mit Überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und Diskretion zeichnen dich aus Du besitzt einen selbständigen und strukturierten Arbeitsstil sowie Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir wollen die #1 Omnichannel Plattform für ´Consumer Services´ und ´Lifestyle-Brands´ in Europa werden. Unser diversifiziertes Portfolio umfasst führende Marken wie Verivox, Jochen Schweizer mydays, Amorelie oder Flaconi, die wir bei ihrem Wachstum bestmöglich unterstützen wollen. Wir sind ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, eines der führenden europäischen Medienunternehmen und Deutschlands größte TV-Sendergruppe. Mit Unterstützung der Media-Power und Expertise von ProSiebenSat.1 haben wir eine einzigartige Wertschöpfungsplattform mit starkem Track-Record geschaffen. UNSER USP: Wir bieten eine einmalige Kombination aus Content, Commerce und operativer Exzellenz, die die herausragende Entwicklung unseres Portfolios erklärt und antreibt. UNSER ZIEL: Wir gestalten die digitale Landschaft Europas durch die Verbindung aus operativem Know-How, unseren Synergien mit der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie unserer Investment-Expertise. UNSER TEAM: Wir schaffen wertvolle Impulse für unsere Portfolio-Unternehmen mit einem leidenschaftlichen, tatkräftigen und kollaborativen Team.
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HR Project Manager Global (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir im Rahmen unserer globalen HR-Transformation von Systemen, Prozessen und Rollen innerhalb des Bereichs „Human Resources“ einen HR Project Manager Global (m/w/d) Übernahme von (Teil-)Projekten für die Vorbereitung und Umsetzung der globalen HR-Transformation, zusammen mit der globalen Programmorganisation und den HR-Bereichen in den Ländern Unterstützung bei der Implementierung der globalen HR-IT-Lösungen SAP SuccessFactors (Module Succession, Performance & Goals, Compensation & Variable Pay) und PeopleDoc (vor allem Ticketing und Document Generation) und der entsprechenden globalen Prozesse Begleitung und Koordination der Reorganisation des HR-Bereichs, u. a. bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Shared Services Identifizierung von Optimierungspotenzialen in administrativen HR-Prozessen und Umsetzung von Verbesserungen, vor allem auf Basis von Automatisierung und Self-Service-Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und Prozessmanagement in einem internationalen Konzern oder einem Beratungsunternehmen Expertise im Bereich Human Resources, insbesondere in der Einführung neuer HR-Operating-Modelle und Shared-Service-Strukturen sowie HR-IT-Lösungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Proaktive, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und interkulturelle Kompetenz Affinität zur Digitalisierung, Automatisierung und zum Einsatz von IT-Systemen im HR-Bereich Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Werkstudent Active Sourcing (Remote-Möglichkeit) *

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Werkstudentin oder Werkstudent* im Active Sourcing unterstützt Du uns bei der Besetzung von offenen Vakanzen bzw. Schlüsselpositionen Für die optimale Ansprache der Fachkräfte gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Außerdem führst Du eigenständige IDENT-Checks auf diversen Plattformen durch und bist Ansprechperson für die Kandidatinnen und Kandidaten Zudem bist Du für die Profilerstellung und -pflege in unserem internen ERP System verantwortlich Du arbeitest eng mit unserem Internal Recruiting - Active Sourcing Team sowie mit den Ansprechpersonen für die zu besetzende Position zusammen Du studierst Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Weiterhin hast Du eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 23.09.2021
München
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Werkstudent (m/w/d) Human Resources Eigenverantwortliche Abwicklung von operativen HR-Prozessen, z. B. im Bereich Onboarding und Offboarding Personaldatenpflege in unserem HR-Betriebsystem (Personio) Eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei konzeptionellen Themen, z. B. im Bereich Marketing, Personalentwicklung und/oder Recruiting Erstellung von Präsentationen und Reports für den Bereich HR Unterstützung bei der Organisation von Messen und Mitarbeiterevents Aktuelles Studium im Bereich BWL/Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt HR Optimalerweise bereits relevante Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Außerordentliche Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität und eine sehr hohe Lernbereitschaft Proaktive, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise und absolute Diskretion Viel Verantwortung ab Tag 1: du wirkst als Teil des unternehmensweit tätigen HR Teams mit und bist ab dem ersten Tag in viele verantwortungsvolle Tätigkeiten miteinbezogen Hohe Flexibilität: Du gestaltest Deine Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten selbst, sodass du noch genug Zeit für dein Studium hast Alles ist möglich: Gerne betreuen wir auch deine Bachelor- oder Masterthesis Bei uns zählt das Team: Deshalb sponsern wir eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Teamevents, jährliche mehrtägige Mitarbeiterkonferenz, Weihnachtsfeier etc.) Wir arbeiten gern unter Gleichgesinnten: Daher hast du die Möglichkeit, potenzielle Kolleg*innen zu empfehlen Für deinen Erfolg gibt es keine Grenzen: Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld unser wachsendes Unternehmen proaktiv mitzugestalten
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Cluster Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Hilton Munich Park        #SpaceToBreathe / Moderne Eleganz am Englischen Garten Seit Jahrzehnten ein Fixpunkt in München, national und international bekannt für seine einzigartige Lage direkt am Englischen Garten, die 484 großzügigen Zimmer & Suiten, insgesamt 21 Tagungsräumen und den entspannten Pool & Wellness Bereich.   Ab sofort suchen wir als Verstärkung für unser Human Resources Team eine(n) Cluster Human Resources Coordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Cluster Director Human Resources Munich bei der Umsetzung und der Erfüllung der Hilton HR Ziele Unterstützung bei der Bearbeitung aller administrativen, operativen HR Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Datenpflege, Vertrags- und Bescheinigungswesen, allgemeiner Schriftwechsel Pflege der Online-Rekrutierungsportale und Teilnahme an Recruiting-Messen Erstellen von Anhörungen an den Betriebsrat, Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen etc. Pflege von Social Media Mitwirkung an der Planung und Organisation der Team Member Benefits, Events und Recognition Betreuung, Kontrolle und Beratung der Abteilungsleiter für die Zeiterfassung im Betrieb Idealerweise Erfahrung im Bereich Human Resources Freude am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil Versierter Umgang mit den MS Office Programmen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit positiver Einstellung Thrive@Hilton: Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen können, gefördert und gefordert werden und sich stetig weiterentwickeln können Geregelte Dienstzeiten, keine Teildienste, zusammenhängende Tage frei Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten durch verschiedene Schulungen und Trainings sowie über Kurse der HiltonUniversity Internationale Transfermöglichkeiten innerhalb der Hilton Gruppe Günstige Übernachtungen in den Hilton Hotels weltweit sowie 50% Discount auf alle F&B Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit Günstige Verpflegung in unserem Team Member Restaurant
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