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Weitere: Personal: 43 Jobs in Kleiner Grasbrook

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
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Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Praktikant (m/w/d) Team Ausbildung

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Ein Praktikum bei uns bietet Ihnen die Möglichkeit, vertiefende Einblicke in die gesamte Betreuungsstruktur von Auszubildenden zu erhalten. Als Teil des Ausbildungs-Teams in Hamburg arbeiten Sie aktiv in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden mit. Dabei unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und betreuen eigenverantwortlich kleinere Projekte. Dauer des Praktikums: Sechs Monate Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden Tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung sowie Mitwirkung im Bewerberauswahlprozess Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z. B. Messeteilnahme Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes Eigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert)Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Praktikant HR Management & Change (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Eine Hauptaufgabe ist der End-to-End Support betrieblicher Veränderungs-/Change Prozesse im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte.Darüber hinaus übernimmst Du diverse operative HR Aufgaben und wirkst an der Ausgestaltung der Employee Journey / des Employee Lifecycle mit.Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Kommunikationsformaten, unter anderem in der Erstellung von Präsentationen und Videos.Bei der Konzeption von Workshops und Trainings wirkst Du mit und bekommst die Möglichkeit, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben.Du studierst und hast in Deinem Bachelor- oder Masterstudiengang den Schwerpunkt Personal, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang.Du verfügst über erste praktische Erfahrungen in Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Bereich Personal, in einer Agentur oder in der Unternehmensberatung.Darüber hinaus hast Du Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Change Management / Veränderungsprozessen.Du punktest mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten, einer konzeptionellen Denkweise, einer eigenständigen Arbeitsweise und hast eine Hands-on-Mentalität.Mit sehr guten Microsoft-Office-Kenntnissen und sicheren Englischkenntnissen rundest Du Dein Profil ab.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und Duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Reinbek
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Unser Kunde ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen und weltweit anerkannter Lieferant von maßgeschneiderten Produktionsmaschinen Abwicklung von Exporten Erstellung und Bearbeitung von Versanddokumente und aller erforderlichen Exportpapiere Organisation und Überwachung der Transporte bzw. der Frachtkalkulation Atlas Zollabfertigung, LCL / FCL sowie Einfuhrabwicklung Erstellung von Intrastat-Handelsstatistiken und Anmeldung der zollrelevanten Sendungen Präferenz- und Kammerursprungsprüfung Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen und den Einkaufsabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse der Regeln und Vorschriften der Zollwirtschaft z. B. aus einem internationalen Speditionsunternehmen Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Die Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Eine Kantine auf dem Firmengelände Bis zu 30 Tagen Urlaub Urlaub- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum HVV Profiticket Einen Parkplatz auf dem Firmengelände
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HR-Generalist Projects & Labour Relations (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Danfoss entwickelt Spitzentechnologien, die es uns ermöglichen, eine bessere, intelligentere und effizientere Zukunft zu gestalten. In den weltweit wachsenden Städten stellen wir die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und optimalen Komfort in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden sicher. Zugleich trägt das Unternehmen dazu bei, den Bedarf an energieeffizienter Infrastruktur, vernetzten Systemen und integrierter erneuerbarer Energie zu decken. Unsere Lösungen werden in Bereichen wie Kältetechnik, Klimatechnik, Heizung, Motorensteuerung und mobile Arbeitsmaschinen eingesetzt, wobei die innovativen Technologien bis ins Jahr 1933 zurückreichen. Heute ist Danfoss in vielen Bereichen weltweit Marktführer, beschäftigt rund 37.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und beliefert Kunden in mehr als 100 Ländern. Wir sind ein privat geführtes Unternehmen im Besitz der Gründerfamilie.Dein Job Als HR-Generalist Projects & Labour Relations (m/w/d) am Standort Neumünster oder Hamburg bist du Berater und Sparringpartner für das Leadership Team und unsere People Manager. Deine Aufgaben Mit großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit persönliche Stärken einzubringen, kannst du neue HR-Prozesse implementieren und bestehende Strukturen optimieren. Du begleitest den gesamten Lebenszyklus unserer Mitarbeiter von Einstellung bis zur Verabschiedung. Darüber hinaus unterstützt du das HR-Team bei Projekten sowie bei der Integrationen neuer Standorte. Bei entsprechender Initiative und Eignung eigenständige Projektleitungen wünschenswert. Zusätzlich wirst du HR-Prozesse unter Einbindung der verschiedenen Betriebsräte und der Management-Teams erfolgreich einführen. Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung gilt es unsere HR-Prozesse zu optimieren sowie neue Ausrichtungen und Lösungen pro-aktiv voranzutreiben. Du unterstützt unsere Manager und HR Business Partner bei organisatorischen Veränderungen, löst Konflikte und übernimmst Coaching/Beratung in unterschiedlichen Personalfragen.Dein Profil Wir suchen ein engagiertes und eigenverantwortlich handelndes HR-Teammitglied. Wir möchten dir auch im Rahmen deiner eigenen Kompetenzentwicklung die Möglichkeit bieten, neue Themen anzugehen und sich aktiv einzubringen. Unser vorhandenes HR-Team wird dich dabei bestmöglich unterstüzen. Für diese Position erwarten wir einen erfolgreichen Hochschulabschluss in einem relevanten Studienfach und fundierte berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Rolle sowie idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit. Du bist es zudem gewohnt unterschiedliche Interessengruppen erfolgreich in Lösungsprozessen zu begleiten. Weiterhin erwarten wir: Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse (BetrVG und Tarifrecht) Hohe Kommunikationsfähigkeiten mit allen Leveln der Organisation Pro-aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Regionale Reisebereitschaft Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Für Rückfragen steht dir Eva Isselstein, Head of Talent Acquisition & Development, unter 0461-43014623 zur Verfügung.Danfoss – Engineering Tomorrow Mit Danfoss entwickeln wir Lösungen, die es uns erlauben Ressourcen effizienter zu nutzen – damit wir die nachhaltige Transformation von Morgen vorantreiben können. Und jede Transformation benötigt eine Gruppe von leidenschaftlichen und engagierten Menschen. Wir glauben, dass Innovationen und sehr gute Produkte nur durch eine Gruppe von unterschiedlichen und sich ergänzenden Menschen möglich sind. Um sicherzustellen, dass diese Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen, Fähigkeiten und Perspektiven erfolgreich zusammen arbeiten können, schaffen wir ein integratives Arbeitsumfeld bei Danfoss, in dem die Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen gleich behandelt, respektiert und geschätzt werden. Das heißt auch, dass bei uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter oberste Priorität hat. „Taten sagen mehr als Worte“ – mit diesem Leitgedanken unseres Gründers haben wir uns das Ziel gesetzt unsere Umwelt zu schützen und bis spätestens 2030 CO²-neutral zu operieren.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (w/m/d) für unsere Regionen in Berlin, Hamburg, München Du bist verantwortlich für die Anlage und Pflege der Personalstammdaten Du unterstützt das Restaurant Management bei dem Recruiting der Crew-Mitarbeiter (gewerbliche Mitarbeiter) Du bearbeitest administrative Ein- und Austritte und stellst sicher, dass alle für ein Arbeitsverhältnis notwendigen Unterlagen (inkl. Arbeits- und Aufenthaltstitel) vorliegen Du erstellst Verträge und für das Arbeitsverhältnis relevante Dokumente Du bist Ansprechpartner/in für Deine Kollegen in allen personalrelevanten Fragen Du überwachst Urlaubs- und Fehlzeiten in unserem digitalen Zeiterfassungssystem und stellst das Melde- und Bescheinigungswesen für Deine Region sicher Du arbeitest eng mit dem Restaurant Management in Deiner Region sowie dem gesamten People- und Payroll-Team zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Personalwesen Du hast bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie, gesammelt Mobilität & Reisebereitschaft innerhalb Deiner Betreuungsregion Du besitzt fundierte Erfahrungswerte im täglichen Umgang des Arbeits- und Tarifrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du verfügst über PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office, erste Erfahrungen im Umgang mit Zeiterfassungs- und Personalstammdatensystemen sind von Vorteil Du beherrschst fließend Deutsch in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine spannende Aufgabe in Vollzeit Mobiles Arbeiten- Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren Restaurants, die Du betreust Ein Team, das Dich mit offenen Armen aufnimmt und Dich in Deine neue Rolle einarbeitet Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Entwicklungsmöglichkeiten durch unser schnelles Wachstum Eine faire Vergütung nach Tarif Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Anbindung der Restaurants an den öffentlichen Nahverkehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung befristet für 1 Jahr

Fr. 21.01.2022
Seevetal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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(Junior) HR-Manager

Do. 20.01.2022
Hamburg
wertfaktor ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Immobilien und Finanzen. Als Finanzdienstleister ermöglichen wir es älteren Immobilieneigentümern, einen Teil ihres erwirtschafteten Immobilienvermögens in Barvermögen zu wandeln, um sich so die finanzielle Freiheit zu verschaffen, die sie sich selbst erarbeitet haben. Im Gegensatz zum Vollverkauf bleiben unsere Kunden so dank des wertfaktor Teilverkauf-Modells am steigenden Immobilienmarkt beteiligt. Wir denken, eine sehr faire, transparente und schnelle Lösung gefunden zu haben. Der Zuspruch ist entsprechend hoch. Daher ist unser Team in den letzten Monaten rasant schnell gewachsen. Und mit unseren großen Zielen wollen wir das Team weiter ausbauen mit Top Talenten. Wir suchen in Vollzeit am Standort Hamburg ab sofort einen  (Junior) HR Manager (m/w/d) Mitarbeitermanagement: Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in operativen Fragestellungen wie Vertragsgestaltung, Lohn und Gehalt, Urlaubsanträge und anderen Personalthemen Recruiting: Unterstützung im Bereich Recruiting, Auswahl und Suche geeigneter Kandidaten unter Berücksichtigung interner Richtlinien, inkl. Stellenschaltung sowie Sicherstellung einer guten candidate Experience  HR-Projekte: Integration/Ideenfindung im Bereich Mitarbeiter Benefits, Employer Branding, betriebliche Altersvorsorge Administration: Steuerung der administrativen Vorgänge sowie eigenverantwortliche Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, Abmahnungen und Zeugnissen Digitalisierung: Unterstützung bei der Implementierung einer HR-Software, Koordination der internen Know How Transfere Wichtigster Aufgabenbereich: Du bist unsere gute Seele, arbeitest als Teamplayer, HR ist deine absolute Leidenschaft und dein Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative und Verantwortung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalmanagement, BWL, Psychologie, oder eine vergleichbare Ausbildung/Quereinstieg im Bereich Personal Erste Berufserfahrung (mind. 0,5 Jahre) in einer vergleichbaren Position oder in einer generalistischen HR-Rolle Du begeisterst Dich für Recruiting und bringst bereits Erfahrungen mit den gängigen Recruiting Tools mit Herausragende Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen  Lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln und “Hands-On-Mentalität”  Sehr gute Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Empathie und Diskretion  Fähigkeit fundierte Entscheidung zu fällen unter Berücksichtigung aller möglichen Risiken und Chancen  Du bist bereit die HR- Abteilung mit voran zu treiben und Veränderungen anzunehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Level) Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams, das die Finanzierung im Alter revolutionieren will Wir ermöglichen dir eine sehr gute Ausbildung im Bereich Personal mit viel Gestaltungsspielraum Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freie Getränke, frisches Obst und weitere Mitarbeiter Benefits Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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„People & Culture"-Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, München, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Der Bereich People & Culture ist in unserer Agentur in Düsseldorf, München, Berlin und in unserem zweitgrößten Standort Hamburg standortübergreifend aufgestellt. Wir suchen einen „People & Culture“-Manager (m/w/d) für Hamburg, um von dort aus in unserem Gesamtteam mitzuarbeiten. Gleichzeitig soll er oder sie Ambassador und erste*r Ansprechpartner*in vor Ort werden. Wir sind eine gute Agentur: Ausgesprochen erfolgreich am Markt (45% Wachstum in den letzten vier Jahren als Gruppe), mit einer herausragenden Kundenzufriedenheit (Branchenbestwert in der Kundenbefragung) und von unseren Mitarbeitenden bescheinigtem respektvollem Umgang (81% in der Mitarbeitendenbefragung). Achja, wir mögen Zahlen – merkt man das? Doch zurück zum Thema: Wir möchten gerne noch besser werden und insbesondere einen Fokus auf unsere Arbeit miteinander setzen. Unsere Aufgaben im Bereich P&C teilen wir dabei in 5 Bereiche auf: Leadership, Development, Life@OMD, Wellbeing und Learning. Lass uns sprechen, wenn du uns dabei helfen möchtest, messbar und nachhaltig in diesen Bereichen besser zu werden.Das übliche „Studium und >5 Jahre Berufserfahrung“ sparen wir uns hier. Wir würden uns freuen, wenn du bereits Erfahrung bei den gleich folgenden Themen mitbringst. Im besten Fall solltest du unser Unternehmen auf Jahre maßgeblich mitgestalten – vor allem anderen wichtig ist uns daher, dass du als Mensch und Typ zu uns passt. Und richtig Lust darauf hast, etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du mit uns konkrete Maßnahmen mit messbarem Impact für das Thema Leadership entwickeln möchtest. Themen sind hier zum Beispiel: Was sind Standards, die Mitarbeitende bei uns von ihren Führungskräften erwarten dürfen? Wie messen wir gute Führung – und wie stellen wir die sicher? Wie erkennen wir, wer unsere Talente sind – und wo Leistung nicht stimmt? Und das bei mehr als 800 Mitarbeitenden in Deutschland? Ein zweites Themenfeld für dich ist, das Thema Development voranzutreiben: Wie etablieren wir Prinzipien des agilen Arbeitens? Hard- und vor allem Softskills: Wie stellen wir Teams zusammen und wie stellen wir sicher, dass Mitarbeitende immer an der bestmöglichen Stelle sind – für sie selbst und uns als Agentur? Bei uns im Team liegen zudem Themen rund um Life @OMD, Wellbeing und Learning. Wenn du bis hierhin gelesen hast und noch mehr machen willst, freuen wir uns, wenn du dich auch in den weiteren Themen einbringst.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen stets besser werden, als wir es gestern waren, und genauso möchten wir auch dir die Möglichkeit geben, dich jeden Tag bei und mit uns weiterzuentwickeln. Deshalb übernehmen Mitarbeitende bei uns ein hohes Maß an Verantwortung - wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten und echte Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem dynamischen und modernen Unternehmen mit einem angenehmen und wertschätzenden Betriebsklima wieder. Mit einer Stelle bei der weltweit größten Mediaagentur bist du zudem genau dort, wo Innovationen vorangetrieben und die Zukunft der Werbebranche gestaltet wird. Wir erwarten Einsatz und Leidenschaft von unseren Mitarbeitenden – unter anderem mit Überstundenregelung und Fokus auf Work-Life-Balance achten wir gleichzeitig auf einander.
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Trainees (m/w/d) Management (Jura)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum 01.05.2022 zwei Trainees (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in einer unserer Bezirksverwaltungen für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen / Master of Law) Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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