Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 36 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Project Manager (gn) HR Tech & Innovation

Mo. 15.08.2022
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams im Bereich Supply Chain suchen wir dich für unser HR Tech & Innovation Team im Project Management (gn)- ganz flexibel vom Homeoffice aus! Die ManpowerGroup ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit, Personalvermittlung und weiteren hochspezialisierten Lösungen rund um HR Services. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Implementierung von komplexen ManpowerGroup Solutions HR-Lösungen (MSP, RPO, etc) in einer ProjektorganisationUnterstützung des ManpowerGroup Solutions Vertriebes bei der Gewinnung von internationalen sowie nationalen Großkundenaufträgen gemäß entsprechenden Vorgaben und in enger Zusammenarbeit mit dem Account ManagementMitwirkung bei der Gestaltung des Projektauftrages (Umfeldanalyse, Zielplanung, Projekt Charter) in enger Abstimmung mit dem Ansprechpartner der Businessline bzw. dem Vertrieb und dem Managing DirectorErstellen und realisieren eines Projektplanes für zugewiesene Projekte sowie Aufgreifen und Umsetzen individueller Kundenbedürfnisse zur Gewährleistung einer optimalen ProjektdurchführungProfessionelles Umsetzen von Projekten insbesondere durch das effiziente Einsetzen und Umsetzen von ProjektmanagementmethodenErstellen eines Projekt,- Termin- und Kostenplans sowie Definieren der Meilensteine des Projektes in enger Abstimmung mit den Vertriebs- und ProjektverantwortlichenOrganisieren des Projektteams und Koordinieren der Projektbeteiligten sowie Arbeitsverteilung innerhalb der Projektgruppe inklusive der fachlichen Betreuung der ProjektmitarbeiterAbgeschlossenes fachbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare KenntnisseDu bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Projektfunktion mit nachgewiesener fachlicher Projekterfahrung oder in einer internen oder externen Vertriebsfunktion mitDu hast nachgewiesene Projekterfahrung, idealerweise in der Personaldienstleistung Du bringst Erfahrung in der Führung von Projektteams mit Deine sorgfältige Arbeitsweise, sowie deine starken analytischen Skills zeichnen dich ausDu bringst Erafhrung mit Vendor Management Systemen sowie Applicant Tracking Systemen mit Die fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich unproblematischUnbefristete Festanstellung in VollzeitFlexible ArbeitszeitgestaltungRestaurant-Schecks und Mitarbeiterrabatteein Job-BikeInternationales Unternehmen, professionelle Zusammenarbeit und ein kollegiales TeamVerantwortungsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickelnAuf dich zugeschnittene Einarbeitung, damit du schnell in deinen Traumjob starten kannst
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist/Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt am Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Aufbereitung von Präsentationen und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Fundierte Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Recruiting-Umfeld, sowie sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Visio) Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an strategisch-/lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Studentisches Praktikum - Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Personalmanagement, mit dem besonderen Fokus auf die Ausbildung, Qualifizierung und Betreuung unserer Mitarbeiter/-innen sowie der strategischen Personalentwicklung. Sie erhalten Einblicke in die modernen Methoden und Instrumente der Personalarbeit. Zudem wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre eigenen Ideen und kreativen Beiträge mit einzubringen. Sie haben die Möglichkeit, eine große Vielfalt strategischer Personalmaßnahmen und zukunftsweisende Methoden der Personalarbeit kennenzulernen. Ihr Wissen aus dem Studium werden Sie hierbei aktiv einbringen können. Wir geben Ihnen ausgiebige Möglichkeiten, Ihre eigenen kreativen Ideen und Beiträge einzubringen und in den unterschiedlichsten Themen unseres Bereiches aktiv zu werden.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder Praktika - bringen Sie bereits mit. Spaß an der digitalen Welt und eine konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Engagement und Ihre Eigeninitiative. Natürlich sind Sie ein Teamplayer und gehen offen auf Menschen zu. Dinge anzupacken und innovative Lösungen für ein breites Spektrum an Problemstellungen zu finden gehört zu Ihren Stärken.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
Zum Stellenangebot

Junior Consultant / Texter:in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willis Towers WatsonGemeinsam machen wir Potenziale produktiv.  Das Communications-Team von Willis Towers Watson sorgt dafür, dass die Inhalte komplexer HR-Programme da ankommen, wo sie sollen: in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden unserer Kunden. Für crossmediale Kommunikationskampagnen rund um betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiteraktienpläne, Vergütung oder Mitarbeiterbefragungen entwickeln wir kreative Printmedien, Softwarelösungen, Websites, Videos, Präsentationen und viel mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt eine:n Junior Consultant / Texter:in (m/w/d) (Kennziffer 220004JC) Darum geht‘s: Kreatives Teamwork – Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Kommunikationslösungen: Im Team mit anderen Consultants, der Art Directorin und Software-Entwickler:innen konzipierst du Medialösungen, entwirfst Texte und Storyboards, stimmst diese mit deinen Kunden ab und begleitest die grafische Umsetzung und Produktion.  Kompetentes Consulting – Du entwickelst dich ins HR Communication Consulting hinein, indem du Projekte ganzheitlich, von der Salesanbahnung über Kundenberatung und Strategieentwicklung bis zur kreativen Umsetzung betreust.  Effiziente Organisation – Projektmanagement ist von Anfang Bestandteil der Aufgabe. Du behältst die Fäden fest in der Hand: Du achtest auf die pünktliche Zulieferung der Projektbeiträge deiner Kolleg:innen, stimmst dich mit Kunden und externen Partnern (Graphik, Web Design, Druckereien) ab, aktualisierst Projektpläne und behältst Deadlines fest im Auge. Auch das Finanzmanagement der Projekte übernimmst du nach und nach. Das bringst Du mit: Du hast ein Masterstudium mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Was du studiert hast, ist zweitrangig: Ob Geistes-, Wirtschafts-, Sozial- oder Medienwissenschaft oder was ganz anderes – Hauptsache, du hast eine analytische Arbeitsweise und kannst komplexe Sachverhalte in eine einfache, lebendige Sprache übersetzen. Ob „Newbie“ oder mit 1 – 2 Jahren Berufserfahrung in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung (beispielsweise als Texter:in/Copywriter, Content Manager:in, UX-Consultant, Konzeptioner:in) – wir freuen uns, dich kennenzulernen. Erfahrung im Personalmarketing/Employer Branding oder mit HR-Themen sind ein Plus, aber natürlich kein Muss. Wir werden dich intensiv in unsere Themen einarbeiten. Fließendes, stilsicheres Deutsch und exzellente Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachen sind natürlich super. Du bist bereit, dich tief in unsere Themen einzuarbeiten und hast weder Angst vor den vertrackten Rechtsgrundlagen einer Altersversorgung oder der Funktionsweise von Aktienmärkten.  Vor allem: Du machst trockene Themen spannend. Du begeisterst dich für komplexen Content. Don’t make me think: Rechts- und zahlenlastige Sachverhalte bereitest du so auf, dass deine Zielgruppen sie mühelos verstehen – vom „blue collar“ bis zum Top-Management.  Was wir Dir bieten: Den Spirit einer kleinen, dynamischen Agentur mit den herausfordernden Projekten einer internationalen Unternehmensberatung und der Sicherheit eines globalen Konzerns. Home-Office? Klar, kein Problem. Von wo du arbeitest, ist die meiste Zeit egal. Teamevents und gemeinsame Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzz-Word. Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und flexiblen Arbeitszeiten. Schnelle Projektverantwortung sowie renommierte Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler. Eine steile Lernkurve: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings. Ein kleines, feines, familiäres Team, das sich auf Zuwachs freut!   Interessiert? Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen sende uns gerne eine E-Mail an recruiting.ger@willistowerswatson.com. Deine Ansprechpartnerin ist Tamara Dietz, Tel.: 069–1505 5198. WTW is an equal opportunity employer. WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahre mehr auf www.wtwco.com.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

HRD Spezialist/in

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
  Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen HR Development Specialist. Du treibst mit Leidenschaft und Know-how die Entwicklung unserer Mitarbeiter voran und legst damit den Grundstein für langfristige Erfolge. Du motivierst und überzeugst mit dem WAS Du sagst, vor allem aber WIE Du es sagst.   Du entwickelst und implementierst eine Learning & Development Culture Du erarbeitest und konzipierst Karrierepfade und Talent programs Du implementierst eine LMS auf Basis von unternehmensweiten Analysen und Erhebungen Du wirkst langfristig bei dem Aufbau einer internen Academy mit Du bist verantwortlich für alle Prozesse rund um die Personalentwicklung und brennst für die neusten Trends  Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in HR, insbesondere in der Personalentwicklung sammeln Du hast zusätzlich einen Background in der IT Branche? Dies ist zwar keine Voraussetzung aber ein großer Vorteil Du hast eine Hands-On Mentalität und konzipierst gerne effiziente Prozesse Du bist ein Teamplayer und freust dich auf eine enge Zusammenarbeit mit den HR Managern und dem Talent Aquisition Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.   
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Personalwesen

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir DICH, als Unterstützung im Personalwesen mit Schwerpunkt Recruiting. Derzeit haben wir mehrere Praktikumsplätze für den Geschäftsbereich Office & Management, idealerweise für 4-6 Monate, zu besetzen. Wir sind ein dynamisches Team, welches besonderen Wert auf ein positives Arbeitsklima-flexible Arbeitszeiten und Teamgeist setzt. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freue ich mich sehr auf Deine Bewerbung!In erster Linie unterstützt Du unser Recruiting-Team im operativen Tagesgeschäft Dazu zählt die Bearbeitung des Bewerbereingangs und der Erstkontakt zu unseren Kandidaten (m/w/d) Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Terminierung von telefonischen- und persönlichen Vorstellungsgesprächen Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die Pflege der Bewerberdatenbank Außerdem erstellst Du eigenständig Kandidaten-Exposés für unsere Kunden und bist für unser wöchentliches Reporting zuständig Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Eine hohe Eigenmotivation, Proaktivität und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, bist Du vertraut Persönlich überzeugst Du durch Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und durch Teamgeist Fühlst Du Dich angesprochen, weil Du ein hohes Interesse am Thema Recruiting hast? Dann bist Du unser "perfect match"! Bewirb' Dich bitte mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Angabe dazu, wann Du bei uns starten kannst! Die Position ist im Rahmen einer 40-Stunden-Woche zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler HR Risk - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln oder Düsseldorf berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Governance, Risk & Controls und Operational Risk Management mit dem Fokus auf HR-Prozesse und Strukturen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einbindung der HR-Aufbau- und Ablauforganisation in die Corporate Governace Systeme (insb. Risikomanagement- und internes Kontrollsystem) unserer Mandant:innen nach beispielsweise Unternehmenstransaktionen oder der Implementierung neuer IT-Systeme Analyse der Risikolage in ausgewählten HR-Funktionen und Ausgestaltung eines wirksamen sowie wertorientierten Risikomanagementsystems (RMS), das die Pflichten ordnungsgemäßer Unternehmensführung erfüllt Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate Governance Systemen in HR-Funktionen im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Unterstützung bei der Prüfung von Employee Benefits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Durchführung von Workshops zu beispielsweise einer ersten high-level Reifegradanalyse des RMS und Präsentation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Mandant:innen Mitarbeit bei internationalen Projekten mit Kolleg:innen anderer Service Lines (z.B. Audit, Strategie, M&A, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens im Rahmen von Beratungsprojekten und Sonderprüfungsaufträgen ermöglichen sowie Unterstützung bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder in der internen Revision Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und Interesse Spezialist für nationale und internationale Unternehmen auf dem Gebiet des Risikomanagements für einen der wesentlichsten und komplexesten Unternehmensbereich unserer Mandant:innen - Human Resources - zu werden Teamplayer:in mit Engagement, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und Bereitschaft sich in komplexe Problemstellungen einzuarbeiten und mandantenspezifische Lösungen auszuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Do. 11.08.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege-und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 01.08.2023. Als Industriekaufmann (m/w/d) bist Du Allroundtalent und kannst im Unternehmen überall eingesetzt werden, wo Informationen zusammenlaufen und verarbeitet werden. Die Ausbildung findet in unserem Unternehmen und in der Berufsbildenden Schule Mainz statt. Das erwartet Dich in der Ausbildung: Du erhältst intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens. Dabei arbeitest Du in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen mit, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Produktionsplanung, und verschaffst Dir einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Unternehmen Innerhalb der Ausbildung übernimmst Du zusammen mit anderen Auszubildenden Verantwortung für verschiedenste Projekte, z.B. zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit Durch regelmäßiges Feedback, Projektarbeiten und Schulungsmaßnahmen fördern wir Deine individuelle Entwicklung Im dritten Ausbildungsjahr entscheidest Du Dich für die Fachabteilung, die Dir besonders gefällt und in der Du für die letzten Monate Deiner Ausbildung eingesetzt werden möchtest Die Tätigkeiten als Industriekaufmann (m/w/d) sind sehr vielfältig. Daher zeigst Du ein großes Interesse an wechselnden Themen und hast Spaß daran, Dinge zu organisieren und koordinieren. Zusätzlich überzeugst Du uns mit folgenden Punkten: Die Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder einen gleichwertigen Abschluss bringst Du bereits mit oder schließt Du vor Beginn der Ausbildung ab Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und wirst von anderen für Deine Zuverlässigkeit geschätzt Der Umgang mit Zahlen und analytisches Denken liegen Dir Du kannst Dir vorstellen täglich im Büro am PC zu arbeiten und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Power Point…) mit Die deutsche Sprache beherrschst Du gut in Wort und Schrift Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Während der Ausbildung stehen Dir in allen Fachbereichen Ausbildungsbeauftragte und Ausbilder/innen zur Seite, die Deine individuelle Entwicklung begleiten Durch eine bedarfsorientierte Ausbildung hast Du eine hohe Chance nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden Während und nach der Ausbildung profitierst Du von den Konditionen des Chemie-Tarifvertrags der IG Bergbau, Chemie, Energie: attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du erreichst uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst unsere kostenlosen Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie ein Jobticket zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV nutzen In unserem Mitarbeiterrestaurant erhältst Du vergünstigt kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen profitierst Du von unseren Mitarbeiter-Rabatten und erhältst jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Du bist neugierig herauszufinden, in welchem Fachbereich Du deine Stärken bestmöglich einbringen kannst? Dann bewirb Dich bei uns und entdecke Deine Potentiale.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: