Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 22 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
Zum Stellenangebot

Global Mobility Manager (m/f/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Global Mobility Manager (m/f/d) in Frankfurt   Creative, communicative, capable - three words that describe you to the T? You want to utilise your experience in international cooperation and bring people together to ensure smooth and successful employee journeys, both on the corporate and employee side? Perfect! Join our Global HR-Team „Global People Services“.You will be responsible for the end-to-end coordination of our employee relocation processes, compassionate and supportive by their side. As their bastion of calm, you will function as the first point of contact for the assignees, their managers and their HR departments in both home and host country, working closely with our Centre of Expertise „Performance & Rewards / International Mobility“. From initiation to end of assignment, extension or localisation, you will keep all parties involved and up-to-date. Your resilience and analytical mindset will aid you in your operational vendor management, in guiding, supporting and coaching the ING Business Shared Services, and in your efforts to safeguard an efficient onboarding process in the host country. In this position, you will hone your people skills just as much as your numbers‘ skills and take responsibility for the compensation data, updating the balance sheets, control and approve vendor invoices, and develop a firm understanding of content/impact cost estimate, balance sheet and assignment letters. As a team player, you will always work closely with your colleagues both national and international. Master‘s degree or equivalent qualification Several years of experience in an international HR environment, International Mobility department or consulting practice Experience with a Shared Service way of working Good understanding of global tax, compliance and local legislation Fit in Assignment Pro, Workday, Excel Flexible, organised, deadline-focused and a team-player Independent and critical thinking Fluent in English
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Do. 01.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Group Human Resources – mit Schwerpunkt Health Management & People Care

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet Praktikum im Bereich Group Human Resources -mit Schwerpunkt Health Management & People Care Ihre Aufgaben:Aktive Unterstützung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und der Vereinbarkeit von Beruf & PrivatlebenAnsprechperson für Mitarbeitende von BNP Paribas für lokale Anliegen im Bereich des BGMs und von Vereinbarkeitshemen aller Standorte in Deutschland und ÖsterreichVorbereitung von internen Kommunikationsmaterialien und kontinuierliche Pflege des Intranet-Auftritts zur Darstellung des BGM- und VereinbarkeitsangebotsMitwirkung bei Projekten und neuen InitiativenUnterstützung bei der Umsetzung der BGM- und Vereinbarkeitsagenda 2021 für Deutschland und ÖsterreichAnalyse von Teilnahmequoten, Entwicklung von Angebotsvergleichen, Prozessoptimierung Ihr Profil:Sie studieren im Bereich Gesundheitswissenschaften, Psychologie oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/OrganisationSie überzeugen durch Ihr diplomatisches Geschick, strukturierte Arbeitsweise und setzen den Menschen in Ihrer Tätigkeit in den FokusSie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke und lieben es, im Team zu arbeitenSie analysieren gerne und entwickeln neue Ideen auf Basis der ErgebnisseSie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint)Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischÜbrigens: Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks. Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Management Trainee (f/m/d) - HR Management

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main
The KION Group is a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. Our approximately 35,000 employees are actively involved in shaping the Internet of Things. KION Group includes well-known brands such as Linde Material Handling, STILL, and Dematic. Together, we are shaping the future and are among the best in our industry. Our actions are guided by our shared KION Group values – integrity, collaboration, courage, and excellence. They reflect the beliefs of our employees and managers and represent the corporate culture by which we live. Our interaction with customers, suppliers, and applicants is shaped by them. You have successfully completed your master’s degree and now you can hardly wait to really get going – preferably in an international environment. Our management trainee program gives you the opportunity to quickly assume responsibility for your tasks within the Human Resources team at the KION Group Headquarter. From the outset, you will feel like an important part of the KION Group and a member of an effective and friendly team. As an HR Management Trainee, you will gain comprehensive insights into the KION Employee Life Cycle You are the first point of contact for team leaders and employees in all relevant HR matters You will gain expertise in various Centers of Excellence—Recruiting, HR Development, Compensation & Benefits, and HR Solutions You will be involved in different HR projects and support the implementation of our KION HR Strategy You will research and identify new HR standards and carry out benchmarking in order to improve KION’s status as an attractive employer You have a master’s degree in psychology, business administration, or sociology, with good academic records You have first practical experience in HR (work/study position, internship, etc.) and are able to communicate confidently with all relevant HR target groups and your international colleagues in English and German You are confident in using various IT programs, in particular MS Office You are enthusiastic about international collaboration and excited by the prospect of spending several months abroad as part of the trainee program You are an excellent team player, have very strong communication skills, and enjoy acting as an interface between various hierarchies and departments and you have a high level of initiativee In addition to a multifaceted job, you can look forward to exciting career opportunities and above-market remuneration You will quickly get to know all the important interfaces that ensure cross-functional collaboration based on partnership and trust The global orientation of the program is complemented by a 5-month assignment at one of our international locations After only a short time, we will assign you tasks for which you will have individual responsibility, giving you the opportunity to contribute your own ideas
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Werkstudent Personalbetreuung (m/w/d) Frankfurt am Main Die wertvollste Ressource in unserem Netzwerk sind unsere Mitarbeiter mit ihrem wertvollen Know-How und ihren einzigartigen Facetten. Nur mit ihrem Einsatz und der Motivation, gemeinsam etwas Großartiges voranzutreiben, kann der Erfolg unserer Agenturgruppe gewährleistet und weiter ausgebaut werden. Hier leistet der Gesamtbereich Human Resources einen hohen und unverzichtbaren Beitrag: Ob als Experte im Talent Management, Recruiting, Reward & Data oder dem Shared Service Center – unser dentsu-People-Team arbeitet brandübergreifend, verantwortet alle personalrelevanten Fragestellungen und ist damit kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Stakeholder. Du unterstützt das HR Team bei der Datenpflege von Abwesenheiten in SAP HR Du erstellst mithilfe einer Software Arbeitszeugnisse Du betreust die Datenablage in der elektronischen Personalakte In den Semesterferien unterstützt Du das Team bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen sowie beim Austrittsprozess Du bist eingeschriebener Student* in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeitest sehr sorgfältig und selbstständig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word und Powerpoint) Du bist teamfähig und hast eine gute Kommunikationsfähigkeit Idealerweise kannst Du uns an zwei bis drei Tagen pro Woche (15 bis 20 Std.) zur Verfügung stehen Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Eine hohe Lernkurve und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops und vieles mehr) Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant HR (m/w/d) mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion

Di. 30.03.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Frankfurt am Main | befristet I VollzeitPraktikant HR (m/w/d) mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion  Ihre AufgabenAktive Unterstützung unseres Diversity, Inclusion and People Care Teams bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und ProgrammenPflege des Intranetauftritts, Newsletter, Erstellung von Kommunikations- und InformationsmaterialienRecherche-AufgabenErstellung von Leitfäden und Begleitmaterialien zu einzelnen Diversity-DimensionenUnterstützung bei der Gremienarbeit (u.a. Vorbereitung Präsentationen, Verfassen Protokolle)Vorbereitung und Unterstützung bei Veranstaltungen (z.B. #BrainSnacks)Übernahme von sowie Verantwortung für eigene Projekte, z.B. Diversity Week  Ihr ProfilSie studieren im Bereich Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/OrganisationSie überzeugen durch Ihr diplomatisches Geschick, strukturierte Arbeitsweise und Sie setzen den Menschen in Ihrer Tätigkeit in den FokusSie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke und lieben es, im Team zu arbeitenSie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint)Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischÜbrigens: Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks. Was wir Ihnen bieten:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. In Deutschland bietet die Gruppe ein einzigartiges Arbeitsumfeld: 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com  für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) (20 Stunden/Woche)

Di. 30.03.2021
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten sowie den 17 Regionalen Diakonischen Werken arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Ab Sommer diesen Jahres gründen wir aus der Diakonie Hessen die operative soziale Arbeit in eine gemeinnützige GmbH aus. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) (20 Stunden/Woche)Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen.Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiter*innenkreisBearbeitung aller Personalprozesse von Eintritt bis AustrittPflege der digitalen Personalakten und StammdatenpflegeDurchführung der monatlichen GehaltsabrechnungKorrespondenz mit Behörden und SozialversicherungsträgernStellenausschreibungen und Betreuung der RecruitingkanäleBewerbermanagementSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben bereits Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und der Personalsachbearbeitung sammeln könnenSie besitzen Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtEine strukturierte und organisierte Arbeitsweise gehört zu Ihren StärkenSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen eine Hands-on Mentalität und arbeiten gerne im TeamDiskretion ist für Sie selbstverständlichWir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d)

Mo. 29.03.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln. Für unsere Abteilung Personalsysteme im Bereich Zentraler Dienst Personalmanagement in Frankfurt am Main und Kassel suchen wir zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d).Im Rahmen Ihrer künftigen Tätigkeit verantworten wir gemeinsam die Planung, Durchführung und Dokumentation von HR Software-Projekten im Bereich der Personaleinsatzplanung. Als Teil unseres Teams sind Sie für dieses Fachgebiet Ansprechpartner und Administrator innerhalb des Konzerns. Sie wirken mit bei der Umsetzung von tarif- und betriebsrechtlichen Vereinbarungen und der Erstellung von Standard-Reports. Ausgeprägtes Interesse für das Thema Personaleinsatzplanung Sehr gute Auffassungsgabe und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Wirkungsfeld „Leading Employer“ und „Innovator des Jahres“ Leistungsgerechte Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Selbstverständliche Berücksichtigung der Familiären Situation und Unterstützung bei Ihrem Umzug
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

Mo. 29.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16910 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereiche Abschluss: Fachabitur oder Abitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Ein 3 jähriges Duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal