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Weitere: Personal: 16 Jobs in Köln

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Weitere: Personal

Senior Expert Auslandsreisen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Auslandsreisen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich HR Management ist eine zentrale Schnittstelle und Unterstützungsfunktion des HR Bereichs, entlastet die Fachbereiche und unterstützt diese im operativen Tagesgeschäft, damit die Fachbereiche sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Klärung grundsätzlicher Fragestellungen in Bezug auf Mitarbeitereinsätze der BWI im Ausland (Kompetenzstelle Ausland) Bearbeitung fachspezifischer Rechtsfragen, Aus- und Bewertung internationaler und länderspezifischer Regelungen Interner und externer Ansprechpartner rund um das Thema Auslandsreisen Personalplanung und -gewinnung einschließlich Entwicklung und Begleitung der Auswahl der Mitarbeiter für geplante Auslandsreisen Bereitstellung und bedarfsorientierte Anpassung eines an Einsätze der Bundeswehr ausgerichteten Auslandsreiseszenarios Bereitstellung personalrechtlicher Rahmenbedingungen für Auslandsverwendungen ( z.B. Ausgestaltung von Arbeitsverträgen, Vergütungs- und Arbeitszeitmodellen) Gelegentliche Erstellung von Konzepten in den vorgenannten Themengebieten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Public Administration oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Bereich (z.B. im Bundeswehrumfeld) Erfahrung im Projektmanagement und erste Erfahrung in der Projektleitung/-steuerung Konzeptionelles Denken und Arbeiten sowie eine ausgeprägte selbstständige, kommunikative teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Bereitschaft, sich in rechtliche Fragestellungen einzuarbeiten Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch, Englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im HR Management

Sa. 17.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du hast Lust auf Einblicke in generalistische Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld an unserem innovativen Standort in Köln? Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen? Als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im HR Management unterstützt du unser Team bei vielfältigen Tätigkeiten des Personalwesens. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer internen Weiterbildungsakademie sowohl operativ als auch strategisch Du koordinierst Bewerbertage und bist dabei im Austausch mit Fachbereichen und BewerberInnen Du erstellst Präsentationen zu verschiedenen Themen rund um die Personalentwicklung Du bist im Austausch mit den MitarbeiterInnen und hilfst bei Fragen gerne weiter Du unterstützt deine KollegInnen im Tagesgeschäft und bist offen für neue Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Fokus Human Resources. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung im Unternehmen sammeln. Du bist offen, kommunikativ und selbstständig. Du denkst mit und bringst proaktiv neue kreative Ideen im Team ein. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, PowerPoint & Excel). Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten.  Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Praktikant (m/w/d) HR-Kompetenzcenter

Do. 15.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) HR-Kompetenzcenter Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 158373      Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich HR Kompetenzcenter national der PENNY-Markt GmbH. Von dort aus werden nationale HR-Projekte und -Aktivitäten gesteuert, hauptsächlich in den Bereichen Compensation & Benefits, Arbeitsrecht, HR Reporting, Personaldiagnostik sowie das Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und -Aktivitäten durch eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben. Sie leisten einen Beitrag: Unterstützung im Bereich Gesundheitsmanagement sowie bei diversen Projekten zur Verbesserung der Work-Life-Balance. Ihre Expertise ist gefragt: Mitwirkung bei der Erstellung diagnostischer Instrumente (z. B. Erstellung von Interviewleitfäden oder Assessment Center Unterlagen). Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Durchführung unserer unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung.  Sie bringen sich ein: Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre besondere Detailorientierung, Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihren Spaß an analytischem und lösungsorientiertem Arbeiten aus.  Sie sind in einem kaufmännischen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, eingeschrieben oder haben diesen bereits abgeschlossen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 158373) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalcontroller/ Arbeitszeitkoordinator (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Köln
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind verfügt über insgesamt 392 Planbetten in den Fachkliniken Innere Medizin und Chirurgie mit Darm- und Pankreaszentrum, Gynäkologie/Geburtshilfe und Senologie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Augenheilkunde, Radiologie/Nuklearmedizin, Anästhesiologie mit Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie Palliativstation. Unsere interdisziplinären Teams sind tagtäglich mit vollem Einsatz dabei und sorgen für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Sie sind erfahren und genauso motiviert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Unterstützung für die Personalabteilung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n möglichst berufserfahrene/n Personalcontroller/ Arbeitszeitkoordinator (m/w/d) So unterstützen Sie uns: Entwicklung und Erstellung verschiedener Personalstatistiken und Personalbedarfsberechnungen Mitwirkung am Jahresabschluss und der Wirtschaftsplanung Optimierung sowie Neuentwicklung von Arbeitszeitmodellen inkl. Aufbau eines Arbeitszeitencontrolling Umsetzung neuer tarifrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen (z.B. PpUGV) Projektbegleitung bei der Einführung eines neuen Dienstplanungs- und Zeitwirtschaftssystems Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung AVR-konformer sowie gesetzlicher Vorgaben im Bereich Arbeitszeit und Dienstplangestaltung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein vergleichbares Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen Berufserfahrung im Personalcontrolling idealerweise im Krankenhausumfeld Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich HR-Management und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel-Kenntnisse Kenntnisse in arbeitszeitrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen sind von Vorteil (v.a. AVR Caritas) Kenntnisse im Bereich Arbeitszeitmodellen und deren Berechnung sind wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Darauf können Sie sich freuen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach den AVR-C, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Just Fit und die Möglichkeit des Fahrradleasings. Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
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Auszubildende*r als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 14.10.2020
Köln
Bei uns kann man mehr als nur studieren: Als moderne, zukunftsorientierte Hochschule und durch die IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir Ihnen vor allem eines: einen abwechslungsreichen, interessanten und sicheren Ausbildungsplatz! Aktuell durchlaufen rund 30 Auszubildende in 7 verschiedenen Berufsfeldern ihre Berufsausbildung an der Technischen Hochschule Köln. Auszubildende*r als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement ab 01.09.2021 | befristet für die Dauer der Ausbildung | Vollzeit | Hochschulreferat Personalservice | Campus Südstadt eine vielseitige 3-jährige Berufsausbildung ein breit angelegter Einstieg in die Praxis kaufmännischer Aufgaben (insbesondere Recherche von Informationen, Bearbeitung von Postein- und -ausgängen, Organisation von Meetings und Veranstaltungen, Terminkoordinationen, Erstellen von Schreiben) Einarbeitung in unterschiedliche Bereiche der Verwaltung (z. B. Finanzen, Einkauf, Personal) abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mindestens mittlere Reife mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Praktikum im kaufmännischen Bereich gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen erste Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) aufgeschlossen und flexibel in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen proaktive Herangehensweise an Aufgaben Zuverlässigkeit und Sorgfalt eine überdurchschnittliche Vergütung nach TVA-L BBiG 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten einen sicheren Ausbildungsplatz die Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen vielfältige Aufgaben zur Vorbereitung auf Ihre berufliche Zukunft eine Betreuung durch engagierte und qualifizierte Ausbilder*innen ausbildungsbegleitende Seminare Unterstützung eines Auslandspraktikums
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HR Specialist Compensation & Controlling (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung und Koordination des externen Dienstleisters hinsichtlich Gehaltsabrechnung und ZeiterfassungBeratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen und betrieblicher AltersversorgungSicherstellung der Versteuerung lohnsteuerpflichtiger Sachverhalte in enger Abstimmung mit der Abteilung Tax & LegalErstellung und Überwachung des Stellenplans und der Budgets in Zusammenarbeit mit HR-Leitung und Geschäftsführung, Aufbereitung der quartärlichen Forecasts in Abstimmung mit dem ControllingErstellung monatlicher FTE- und PersonalkostenreportsVorbereitung, Koordination und Durchführung des jährlichen Compensation Review ProzessesZusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und sonstigen internen und externen Prüfernabrechnungsseitige Betreuung der ExpatriatesAnsprechpartner für das Thema Mitarbeiterdatenschutz, Weiterentwicklung und Anpassung der relevanten Prozesse im HR-BereichMitarbeit bei lokalen und internationalen ProjektenMit Qualifikationen überzeugen:abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungmindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktionsehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts, idealerweise gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und des Bankentarifvertragssehr gute Abrechnungssoftware-Kenntnisse, idealerweise LOGATeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, Genauigkeit und Verschwiegenheitsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office: gut, MS-Excel: sehr gutWas wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenArbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetztDynamische Perspektiven in einem stabilen UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Angela Sommerfeld unter 0221-47699114 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Werkstudent – Bereich Personalwesen / Human Resources (m/w/d)

So. 11.10.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Werkstudent – Bereich Personalwesen / Human Resources (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 59156 Als Werkstudent arbeiten Sie im operativen Tages­geschäft und wirken bei der Korrespondenz mit Vorgesetzten und Mitarbeitern mit Darüber hinaus unterstützen Sie bei administrativen Tätigkeiten der Entgeltabrechnung und der allgemeinen Sachbearbeitung (z. B. Betriebs­rats­an­hörungen, Schriftverkehr mit dem Mitarbeiter, Ver­tragserstellung etc.) Sie lernen den kompletten Mitarbeiterzyklus von der Einstellung bis zum Austritt kennen Auch bekommen Sie die Möglichkeit, Projekte zu begleiten Zusätzlich zeigen wir Ihnen internationale HR-Themen wie beispielsweise Entsendungen Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­pä­dagogik, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein offenes und kommunikatives Wesen sowie durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Verbindliches und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Routiniert gehen Sie mit MS Office um und kommunizieren stilsicher in der englischen Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrem Organisationstalent Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Umfangreiche Möglichkeiten, um die persönliche Entwicklung zu unterstützen Ein wechselndes interessantes, zum großen Teil auch internationales Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee Eine super Verkehrsanbindung
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Praktikant (m/w/d) Personal

Do. 08.10.2020
Bonn
ERKLIMME DIE KARRIERELEITER! Du bist wissenshungrig und möchtest Deine Kenntnisse aus dem Studium endlich in die Praxis umsetzen? Als erfolgreiche Personalberatung mit Sitz in Bonn besetzen wir hochrangige Führungspositionen, schwerpunktmäßig im öffentlichen Sektor. Setze Dein Engagement gewinnbringend bei uns ein und erhalte vielfältige Lernmöglichkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir fortlaufend PRAKTIKANTEN (M/W/D) für min. 4 Monate Unterstützung unserer Berater_innen in unterschiedlichen Stadien der Personalsuche und ­Auswahl (z. B. Anzeigenschaltung, Bewerbermanagement, Vor­ und Nachbereitung von Auswahlinterviews) Motivierende Ansprache und Begleitung potenzieller Kandidaten_innen durch den Such­ und Auswahlprozess Vor­ und Nachbereitung von Assessment­Center­Verfahren Übernahme weiterer projektbezogener Aufgaben (z. B. Recherchen, Verfassen von Artikeln) Du studierst (Wirtschafts­)Psychologie oder BWL, hast das 3. Semester abgeschlossen und kannst überdurchschnittliche Studienleistungen vorweisen Gute Methodik­ und Statistikkenntnisse Ergebnisorientierte, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Teamgeist Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Vielfältige Aufgabenbereiche Außergewöhnliche Teamevents und ­Aktivitäten Mentoring und strukturierte Einarbeitung Karriereperspektiven über das Praktikum hinaus Individuelle Förderung und vielfältige Lernchancen Reizvolle und verkehrsgünstige Lage in Bonn
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Werkstudenten (m/w/d) Personal

Do. 08.10.2020
Bonn
DU BIST EIN TEAMPLAYER? Du bist wissenshungrig und möchtest Deine Kenntnisse aus dem Studium endlich in die Praxis umsetzen? Als erfolgreiche Personalberatung mit Sitz in Bonn besetzen wir hochrangige Führungspositionen, schwerpunktmäßig im öffentlichen Sektor. Setze Dein Engagement gewinnbringend bei uns ein und erhalte vielfältige Lernmöglichkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir fortlaufend WERKSTUDENTEN (M/W/D) für min. 16 Stunden / Woche Allgemeine Bürotätigkeiten / Bewerbermanagement Motivierende Ansprache und Begleitung potenzieller Kandidaten_innen durch den Such- und Auswahlprozess Pflege der Datenbank Du studierst (Wirtschafts-)Psychologie, BWL oder Kommunikationswissenschaften und hast das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Teamgeist Gute Methodik- und Statistikkenntnisse Ergebnisorientierte, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Vielfältige Aufgabenbereiche Anrechnung der Tätigkeit als Praktikum möglich Außergewöhnliche Teamevents und -Aktivitäten Mentoring und strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Übernahmemöglichkeit nach Abschluss des Studiums Individuelle Förderung und vielfältige Lernchancen Reizvolle und verkehrsgünstige Lage in Bonn
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Studentische Aushilfe/Assistenz für Assessment-Center (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Köln
Wir sind eine Beratungsgesellschaft, die sich auf Lösungen für das HR-Management spezialisiert hat. Unsere Kunden unterstützen wir wirkungsvoll in den Leistungsfeldern Personaldiagnostik und Veränderungsmanagement. Als guter Ratgeber. Als verlässlicher Begleiter. Als managerberater. Sie begeistern sich für HR-Themen und im Speziellen für die Diagnostik? Sie möchten Ihre erworbenen theoretischen Kenntnisse mit der Praxis verknüpfen? Dann bietet managerberater das optimale Umfeld für Ihren Schritt in die Praxiswelt. Wir führen Potenzial- und Auswahlverfahren für renommierte Kunden im gesamten Bundesgebiet durch. Diese Assessment-Center finden in der Regel an ein bis zwei Tagen statt. Für die Durchführung suchen wir tatkräftige Unterstützung.Im Rahmen einer freien Mitarbeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Assessment Centern zu sammeln. Je nach Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit werden Sie bei den Auswahlverfahren eingesetzt, bei denen Sie die Schnittstelle zum Kunden sind. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Vorbereitung und Moderationsassistenz von Assessment-Centern Betreuung der Kandidaten während der Durchführung der eignungsdiagnostischen Verfahren Durchführung sowie Auswertung von Testverfahren Unterstützung in der Moderation von Beobachterkonferenzen zur Vorbereitung der Feedbackgespräche Verantwortlichkeiten im Zeitmanagement und Organisation der Assessment-Center Sie sind Student/in und interessieren sich für Fragen rund um das Thema Personaldiagnostik. Sie verfügen über ein sicheres und kommunikatives Auftreten; besitzen Organisationstalent und können auch unter Zeitdruck konzentriert und gewissenhaft arbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und weisen sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) auf, idealerweise auch in Englisch. Ihr Wohnort liegt im Umkreis von Köln.  Ein Einstieg ist ab Anfang Januar 2021 möglich. Die Arbeit wird attraktiv vergütet.
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