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Weitere: Personal: 35 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Unternehmensberatg. 7
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  • Funk 1
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  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Sa. 23.10.2021
Köln
Wer sind wir? GCH – mit über 120 Hotels sind wir eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Wir haben eine klare Vision: Gemeinsam wollen wir das führende und wertvollste Hotelmanagement-Unternehmen in Europa werden – unser Motto dafür: Let’s Grow, Create, Host – Let’s GCH! Wir führen unsere Hotels in Kooperation mit renommierten Franchise-Partnern aus der Spitzenhotellerie wie ACCOR, IHG, Radisson, Wyndham und Best Western.   Zur Unterstützung des Regional HR Managers East & West suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Werkstudent Human Resources (m/w/d)   Du hast Lust auf eine besondere Herausforderung? Eine Chance bei der Du Einblick in die Arbeit der Personalabteilung für >30 Standorte in den Regionen East & West bekommst? Eine Aufgabe bei der Du vom ersten Tag an Verantwortung übernimmst und aktiv mitarbeitetest?   Dann ist diese Werkstudentenstelle vielleicht genau das Richtige für Dich! Anstellungsart: Teilzeit Du unterstützt bei der Personaladministration u.a. bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten Du beteiligst Dich am Bewerbermanagement: dazu gehört u.a. das Schalten von Stellenanzeigen, Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie die Planung von Bewerbungsgesprächen Du unterstützt bei der Konzipierung, Planung und Durchführung von Schulungen und Mitarbeiterevents Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Team Member Du hast die Möglichkeit, Dich aktiv in HR Projekte mit einzubringen und Ideen mit zu entwickeln Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Hotelmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal  Erste Erfahrungen als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) im HR Bereich wären vorteilhaft Du bleibst immer organisiert, selbst wenn alle Mitarbeiter gleichzeitig etwas von Dir wollen Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Du bist flexibel, bringst gerne Deine Ideen ein und übernimmst Verantwortung Einen modernen Arbeitsplatz im Wasserturm Hotel Cologne - Curio Collection by Hilton Verpflegung im hauseigenen Team Restaurant Vergünstigtes Jobticket für den VRS Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Vertrauen und Wertschätzung
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HR Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budgetplanung, Stellenplanung, Reporting und Projektarbeit sind ihnen nicht fremd und machen Ihnen Spaß? Dann übernehmen Sie in unserem HR Analytics Team spannende Aufgaben und erarbeiten neue Themen in einem kollegialen Umfeld. Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung des internationalen HR-Daten-Frameworks zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Überwachung bereitgestellter Datenquellen „Data Governance“ sowie selbstständige Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer HR Analyse- und Planungssysteme Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten der HR-Berichtsinstrumente und aktives Steuern und Aufrechterhalten von Organisationsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Personal Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Analysefähigkeit sowie Verständnis der Datenmodellierungskonzepte Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Probleme mit anderen Augen zu sehen  („thinking out of the box“) Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Ihr Weg in der Fleischhauer-Gruppe, einem der größten Vertragshändler für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland, beginnt hier. Wir sind im Rheinland sowie in Rheinland-Pfalz mit annähernd 1.200 Mitarbeitern an 13 Standorten für unsere Kunden aktiv. Werden Sie Teil der Erfolgsmannschaft, als Fachkraft oder als Auszubildende(r). Gerne unterstützen wir Ihr Potenzial bei allen Schritten zu Qualifizierungen und persönlicher Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln-Mülheim einen engagierten PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) der mit Know-how, der notwendigen Liebe zum Detail und einem fundierten Fachwissen eine Personalabteilung mit breit gefächertem Tätigkeitsbereich unterstützt.  Die Stelle ist der Leitung der Personalabteilung unterstellt. Pflege der Personalakten der Mitarbeiter  Erstellung der Arbeitsverträge  Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Begleitung der Mitarbeiter bei Fragen der betrieblichen Altersversorgung  Prüfung von Reisekostenabrechnungen  Prüfung von Sachbezügen und deren Versteuerung Erstellung von Bescheinigungen und Beitragsnachweisen für Ämter, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft  Erstellung von Statistiken Erfassung/Prüfung der Arbeitszeiten / Fehlzeiten der Mitarbeiter und deren Auswertung Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit logisches Denken Verantwortungsbewusstsein Ihr fachliches Profil: Ausbildung zum oder mindestens dreijährige belegte Tätigkeit als Personalsachbearbeiter  fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in Sozialversicherungsfragen Kenntnisse in der Personalführung  Beherrschung der gängigen EDV-Werkzeuge, wie Microsoft Office etc. Wir vergüten auf Basis eines Tarifvertrages mit der IG-Metall und zahlen Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
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Junior Personalreferent Administration & Prozesse (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als Experten für HR-Controlling in der Hauptabteilung Personal sind wir erster Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen in unserer Zentrale sowie unseren 19 Regionaldirektionen. Wir sind ebenso Ansprechpartner für unsere externen Partner. Personal- und Personalkostenplanung in den Regionaldirektionen und der Zentrale der DEVK Ansprechpartner für die Geschäftsleiter Innendienst der Regionaldirektionen bei personalwirtschaftlichen Themen Personalcontrolling, insbesondere Erstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe Zwecke (z. B. für den Arbeitgeberverband) Technische und fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der entsprechenden Personalsysteme Personalwirtschaftliche Analyse der Produktivitätsstatistiken in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Aktive Mitarbeit in und ggf. Leitung von HR-Projekten mit verschiedenen internen/externen Schnittstellen - insbesondere Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen in Zusammenarbeit mit den technischen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher/ technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in personalwirtschaftlichen Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Personalcontrolling Idealerweise praktische Kenntnisse der Personalmanagementsoftware LOGA oder einer vergleichbaren Software Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen - insbesondere Excel Analytisches und themenübergreifendes Denken sowie Problemlösungskompetenz Überdurchschnittliches Engagement, Überzeugungskraft und Belastbarkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten an die Standorte der Regionaldirektionen Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verbindlichkeit und Diskretion Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Trainee HR INT - Change Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB 01.04.2022 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE HUMAN RESOURCES INTERNATIONAL IN CHANGE MANAGEMENT (M/W/D) Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Deinen Talenten bei Deutsche Post und DHL. Deine Aufgaben Im Personalressort wollen wir einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Heute erleben wir Veränderungen in einem nie dagewesenen Tempo. Themen wie Unternehmenstransformation, Reorganisation, Digitalisierung und Führungskultur stehen ganz oben auf unserer Agenda. Die Abteilung Change Management ist verantwortlich für die Beratung von Veränderungsprozessen, die Entwicklung von Veränderungskonzepten und -ansätzen, die Qualifizierung von Mitarbeitern zur Steuerung von Veränderungsinitiativen und die Unterstützung der Mitarbeiter in ihrer eigenen Fähigkeit zur Gestaltung des Wandels. Unser Ziel ist es, die Disziplin des Veränderungsmanagements in alle Bereiche und Geschäftseinheiten des DPDHL-Konzerns zu integrieren. Dein Profil Erfolgreicher Bachelor-oder Masterabschluss vor dem 1. April 2022 im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Sozial, Sprach- und Kulturwissenschaften, Media & Communication Empathie und Spaß am Umgang mit Menschen, erste Erfahrungen im Bereich Change Management und/oder Employee Engagement von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kreativität, Teamspirit, Liebe zum Detail & agiler Mindset Sicherer Umgang mit MS Office, digitale Workshop- und Trainingstools, z.B. Zoom, Mural vorteilhaft Deine Vorteile Nach einer zentralen Einführungswoche lernst Du die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im In- und Ausland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Dich in Deiner individuellen Karriereentwicklung. Dein Kontakt Fragen beantwortet Dir gerne Frau Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com. Du siehst in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online bis 28. November 2021 unter careers.dhl.com/de-grow für den Fachbereich Human Resources mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf bitte auf Englisch, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort findest Du zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #growprogramm #growhr
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RTL Trainee Programm Human Resources

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE HUMAN RESOURCES (M/W/D) Unser RTL Trainee-Programm ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships.Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird am 06. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt uns im gesamten Spektrum des HR. Dabei arbeitest du schwerpunktmäßig in den Bereichen Personalbetreuung und -entwicklung, Recruiting & Employer Branding sowie Gesundheitsmanagement Du wirkst im operativen Tagesgeschäft mit und lernst die Arbeit im HR-Umfeld bei RTL Deutschland intensiv kennen Du wirst aktiv in spannende Projekte eingebunden, übernimmst eigene Projektaufgaben und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Strategien, Konzepte und Lösungen Du stehst als Ansprechpartner:in in engem Kontakt mit unseren Kollegen:innen, bearbeitest vielfältige Themen und kannst dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufbauen Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Soziologie, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika im HR-Bereich, vorzugsweise in der Medien-/ Werbebranche sammeln Du überzeugst durch deine große Leidenschaft für HR- sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran, diese aktiv in die Hand zu nehmen und mit zu gestalten Mit deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit und einem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du überzeugst durch eine strategische und analytische Denkweise Du hast Freude am „Netzwerken", die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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Process Manager (m/w/d) BPO HR Services - Global Business Services

Di. 19.10.2021
Köln
Standort ist flexibel, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  Process Manager (m/w/d) BPO HR Services - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei.  Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der Deutsche Post DHL Group sowie die Business-Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS-Service-Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business-Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business-Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Die Abteilung „Business Process Optimization HRO“ von Deutsche Post DHL Group designt moderne und effiziente HR-Prozesse. Neben der Definition von Prozessschnittstellen zu unseren Business-Partnern verantwortet das Process Management Team die Optimierung, Reorganisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen. Sie entwickeln das Prozessdesign in Projekten gemeinsam mit Experten der Produktionsabteilungen, Business-Partnern, Experten im Bereich der Digitalisierung sowie den Regelungsgebern der Konzernzentrale. Ganz konkret analysieren, modellieren und implementieren Sie selbstständig zukunftsweisende Lösungen für kundenspezifische HR-Prozesse. Sie unterstützen bereichsübergreifende Projekte mit Fokus auf HR-Prozesse sowie Digitalisierung und verantworten dabei unter anderem ihre Teilprojektplanung, die Initialisierung sowie deren Durchführung. Sie konzipieren und präsentieren eigenständig Entscheidungsvorlagen und planen bzw. leiten Workshops zur Implementierung neuer HR-Prozesse. Neben der Erstellung von Anforderungen an unsere SAP-HR-Systeme in Abstimmung mit Fachexperten unterstützen Sie die Abteilungs- und Geschäftsleitung mit Ihrem Know-how bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung unseres Bereichs. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung bzw. eines vergleichbaren Studiengangs und/oder mehrjährige Berufspraxis im Bereich administrativer HR-Prozesse Sehr gute Kenntnisse der Prozessabläufe im HR-Bereich sowie in der Prozessmodellierung  Gute Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) sowie sehr gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten   Analytisches und konzeptionelles Denken  Sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse (HCM) Konsequent dienstleistungs-, qualitäts-, kosten- und zielorientiert  Kommunikativer Teamplayer insbesondere auch in virtuellen Teams sowie Erfahren im Projektmanagement Offen gegenüber neuen innovativen Ansätzen und agiler Arbeitsweise  Schnelle und gründliche Analyse sowie einfache Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte  Ausgeprägte Fähigkeit zu organisations- und prozessübergreifendem Denken und Handeln ("Thinking outside the box")  Durchsetzungsstark, sehr leistungsbereit, flexibel, überdurchschnittlich belastbar und bereit zu regelmäßigen Geschäftsreisen Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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