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Weitere: Personal: 7 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Personaldisponent (m/w/d) Karlsruhe

So. 26.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die verantwortliche Planung und operative Umsetzung externen Personaleinsatzessonaleinsatzes für unsere Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist das Bindeglied zwischen Verkauf und Operations, um einen sinnvollen und adäquaten Personaleinsatz auch unter wirtschaftlichen Aspekten im Sinne des Unternehmens zu garantieren Du beherrschst die Arbeit am PC - idealerweise bereits Erfahrung mit BankettProfi und docuware - und kannst Dich gut organisieren, um den Mix aus Administration und operativer Arbeit optimal zu vereinbaren Du nimmst regelmäßig an Meetings teil Du bist verantwortlich für die wirtschaftliche Effizienz des Personaleinsatzes und dem Controlling desselben bei den Veranstaltungen Du hast Freude in der Organisation, Plaung und Durchführung von Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag, und hast mit der Organisation von großen Veranstaltungen bereits nachweisbare Erfahrungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und bist fit am PC Du bewegst Dich souverän als Repräsentant unseres Unternehmens vor Ort Du kannst wirtschaftliche Kennzahlen lesen, interpretieren und in konkrete Massnahmen in die Praxis bringen Du bist durchsetzungsstark (intern wie extern) Du kennst Dich aus mit der Personalrekrutierung von Aushilfen, und übernimmst hierbei auch teilweise die zielgerichtete Akquisition ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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Projektleiter Personal / BestWork Programmleitung (w/m/d) (befristet bis 31.12.2024)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Personal / BestWork Programmleitung: Die Pandemie hat die EnBW vor Herausforderungen gestellt und gleichzeitig neue Möglichkeiten zur zukünftigen Zusammenarbeit und für neue Arbeitswelten aufgezeigt. Das Konzernprogramm „BestWork“ soll die sich ergebenden Chancen aufgreifen und dabei unterstützen, das Richtige zu tun. Dabei erfinden wir uns immer wieder neu und werden andere Arbeitsweisen, moderne Führungspraktiken und neue Arbeitswelten gestalten, für den Konzern erlebbar machen und Geschäftseinheiten in der Umsetzung begleiten. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählt die Programmplanung und Steuerung des Konzernprogramms „BestWork“ Sie stellen die zentrale Organisation sicher und gestalten den Rahmen des Programms Sie sorgen für ein fortlaufendes Risikomanagement und verantworten das Programmbudget Sie unterstützen und befähigen das Programm-Team als Servant Leader Sie sind in der Schnittstellenfunktion zwischen allen Programm-Beteiligten und sorgen für eine kontinuierliche Kommunikation gegenüber Mitarbeiter*innen und Führungsmannschaft Sie haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Rollen im Team- und Projektmanagement, im Transformations-Management, New Work und/oder in der Begleitung von (digitalen) Transformations- und Veränderungsprozessen o. ä. Sie haben ausgewiesene Kenntnisse agiler Projektmethoden und Good-Practices Sie haben keine Angst vor Schlüsselentscheidungen und zeigen einen hohen Grad an Flexibilität & Analysefähigkeit Sie haben ein gutes Gespür dafür wie Menschen ticken und schaffen es, crossfunktional verschiedene Zielgruppen einzubinden und zusammenzubringen Als Treiber*in der Transformation kennen Sie die dahinterliegenden Mechanismen und können diese für jeden verständlich und „spannend wie ein guter Krimi“ vermitteln und vorleben und Andere dafür begeistern Freunde und Kolleg*innen kennen Sie als ausgezeichnete*n Teamplayer*in mit positiver Ausstrahlung sowie einer hohen Eigeninitiative und Selbstorganisation. Außerdem besitzen Sie eine gesunde Portion Humor und sind nicht auf den Mund gefallen Hinweis zu Ihrer Bewerbung: Ein formales Anschreiben brauchen wir von Ihnen nicht. Vielmehr interessieren uns Ihre Antworten auf die folgenden zwei Fragen: 1. "Aus Ihrer Erfahrung: Wie funktioniert eine Transformation?" 2. "Welche "Superkräfte" bringen Sie dafür mit?" Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikum im Personalbereich - Data & HR Compliance, ab September 2021

Mo. 13.09.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I93Daimler Trucks & Buses ist einer der größten weltweit aufgestellten Nutzfahrzeug-Hersteller, mit über 35 Haupt-Standorten rund um den Globus und rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Expertenteam für Data Compliance & HR Compliance ist Teil der Abteilung für Arbeits- und Personalpolitik im Personalbereich der Daimler Truck AG und verantwortlich für die Identifizierung datenschutzrelevanter Themen, die Erarbeitung von Lösungen für den sicheren und rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten von Beschäftigten unter Berücksichtigung der rechtlichen Besonderheiten im deutschen, europäischen und internationalen Raum. In dieser Funktion bist Du direkt eingebunden in die Gestaltung zukunftsrelevanter Themen für multinationale Konzerne wie Daimler und erlebst internationale Zusammenarbeit in der Praxis. Dann sei dabei und diskutiere mit uns die konzernrelevanten Entwicklungen im Beschäftigtendatenschutz. E rstelle mit uns Schulungsunterlagen, Briefings, Umsetzungsvorschlägen für die Personalbereiche von Daimler Trucks & Buses weltweit sowie für das Top-Management des Daimler Truck Konzerns in englischer Sprache und arbeite an internationalen Projekten. wirtschaftswissenschaftlicher oder juristischer Studiengang oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung im dualen System mit vierteljährlichem Wechsel zwischen den Praxis- und Theoriephasen Das theoretische Wissen wird dir an der DHBW Karlsruhe im Rahmen der Studienrichtung BWL-Industrie/Industrial Management nähergebracht, die praktischen Inhalte werden an unserem Standort in Ettlingen vermittelt Du wirst schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen eingesetzt und kannst hier neben den alltäglichen Aufgaben auch in verschiedenen Projekten mitwirken Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines unternehmensübergreifenden Einsatzes in unserer Konzernzentrale in Bielefeld oder in einer unserer Ländergesellschaften   Deine Stärken Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife bzw.  allgemeinen Hochschulreife und kannst dabei insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik gute Leistungen vorweisen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du hast eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die über eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft verfügt Des Weiteren bist du ein Teamplayer und hast Freude daran, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten     Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 72437 104-397 www.oetker.de  
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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Werkstudent/-in Personal (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Bruchsal
Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unser Leistungsversprechen beruht auf Innovation, Qualität und unserem kundennahen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2020 erzielte das Unternehmen mit 15'000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.3 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).  Die Division Pumps Equipment ist auf Pumpenlösungen spezialisiert, die speziell für die Prozesse unserer Kunden entwickelt werden. Wir bieten Pumpen, Rührwerke, Kompressoren, Schredder, Siebe und Filter an, die mit intensiver Forschung und Entwicklung in den Bereichen Strömungsdynamik und moderne Materialien entstehen. Wir sind Marktführer bei Pumpenlösungen für Wasser, Öl und Gas, Energie, Chemie und die meisten Industriesegmente. www.sulzer.comAls Werkstudent/in kannst Du das Tagesgeschäft unserer Personalabteilung live kennenlernen.  In dieser Stelle bist Du verantwortlich für: Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft Eigenständige Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen für den Standort Bruchsal Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in SAP Unterstützung im Rahmen des Bewerber-Managements Koordination der Ferienhelfer-Einsätze nach Möglichkeit Mitarbeit bei diversen Projekten Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Wirtschaftspädagogik o.ä. und stehst für mindestens ein Jahr mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 10-20 Stunden für eine Nebenbeschäftigung zur Verfügung.  Um in dieser Stelle erfolgreich sein, solltest Du darüber hinaus Folgendes mitbringen: Organisationstalent und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere MS Office) Als Werkstudent/in erhältst du vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit einer Personalabteilung. 
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