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Weitere: Personal: 23 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Personal

Specialist Post Merger Integration (PMI) Human Resources (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mainz
Specialist Post Merger Integration (PMI) Human Resources (m/w/d) Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Aareon ist auf Wachstumskurs – wachsen Sie mit uns! Zur Realisierung unserer gruppenweiten Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen Spezialisten Post Merger Integration (PMI) (m/w/d) für unseren HR-Bereich. Initiierung von gruppenweiten Integrationsprojekten für den Bereich Human Resources und Durchführung des Projektmanagements Erarbeitung von HR-spezifischen Integrationsplänen in verschiedenen Integrationsgraden Unterstützung bei der Ist-Analyse bestehender HR-Prozesse auf Basis der Integrationspläne und Unterstützung der Spezialisten-Teams aus dem Bereich HR bei der Umsetzung Schnittstelle zwischen den Stakeholdern M&A, IT und Board Office sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) für operative Fragen zum HR-Integrationsplan Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Post Merger Integration-Standards für den Bereich Human Resources sowie Sicherstellung einheitlicher Planungs- und Reporting Standards Aufzeigen und Umsetzen von HR-gruppeninternen Synergieeffekten Integrationshilfe für neu erworbene Unternehmen zur Eingliederung in die Organisation und Kultur der Gruppe Mitwirken in unseren Due Diligence-Prozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Management-Beratung, Consulting oder Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Post Merger Integration im Rahmen von M&A-Aktivitäten Betriebswirtschaftliches Verständnis, v. a. mit dem Fokus auf generalistischem Personalmanagement, Mergers and Acquisitions, Post Merger Integration, Prozessoptimierung und HR-IT-Systemen Internationale Erfahrung und Kompetenz in interkultureller Zusammenarbeit wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg Eine selbstständige, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16910 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereiche Abschluss: Fachabitur oder Abitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Ein 3 jähriges Duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Employer Branding

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!… stehen ganz im Zeichen modernster Employer-Branding-Techniken und -Strategien. Im Team „Join ING“ unterstützt Du unsere Profis aktiv dabei, die besten Kandidaten und Talente für die ING zu gewinnen. Dabei zählen wir vom ersten Tag an auf Deine Ideen und binden Dich eng in lokale wie globale Employer-Branding-Projekte ein: Du unterstützt uns bei vielen organisatorischen und administrativen Aufgaben, wertest Informationen und Kampagnen aus, bereitest Daten auf und hilfst bei der Pflege unserer Karrierewebseite. Bei allem, was Du tust, bist Du selbstverständlich nie allein, sondern wirst von erfahrenen HRlern gecoacht. Du hast Lust, innovative Recruitingmaßnahmen für eine erfolgreiche, zielgruppengerechte Kandidatenansprache mitzuentwickeln? Und Du möchtest die Ergebnisse Deiner Arbeit am liebsten gleich live in der Praxis testen? Perfekt! Unser Team in Frankfurt freut sich auf Deinen Input! Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Möglichst erste Erfahrung im Employer Branding Fit in MS Office (insb. Word, Excel & PowerPoint) Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie professionellem Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, dazu kunden- & serviceorientiert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verfügbar für 6 Monate ab Mitte April / Anfang Mai (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bad Nauheim
Die KERCKHOFF-KLINIK IN BAD NAUHEIM ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten  und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Forschungseinrichtung, die gemeinsam mit kooperierenden Instituten in ganz Deutschland Herz- und Kreislaufforschung auf internationalem Niveau betreibt und sind Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Verstärkung für unser Team der Personalabteilung suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d) Als Projektleitung „Arbeitszeitmanagement“ innerhalb der Personalabteilung implementieren Sie ein elektronisches Zeiterfassungssystem und neues Dienstplanprogramm unter Berücksichtigung der rechtlichen und tariflichen Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Personalleitung, der Geschäftsführung, der Rechtsabteilung, dem Projektteam und unserem Betriebsrat Dabei überprüfen und entwickeln Sie die verschiedenen Arbeitszeit- und Schichtmodelle sowie die Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung weiter, unterstützen bei den Verhandlungen mit dem Betriebsrat und begleiten die Umsetzung neuer Regelungen federführend Nach der erfolgreichen Einführung des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems sind Sie Ansprechpartner für Anwenderfragen und Systembetreuer und entwickeln das System laufend weiter (bspw. Aufbau eines Reportings) Interne Schulungen zum Arbeitszeitmanagement und -system führen Sie eigenständig durch Die vorübergehende Projektbetreuung und Implementierung des Personalmanagementsystems (Umstellung von Paisy auf Loga) runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben nachweisliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen bzw. im Projektmanagement Sie bringen arbeits-, sozial-, steuer- und tarifrechtliche Kenntnisse mit und verfügen insbesondere im Bereich Arbeitszeitmanagement über umfassende Kenntnisse Das Selbstverständnis eines modernen, dienstleistungsorientierten Personalmanagements sowie Freude an der Weiterentwicklung des Bereichs zeichnen Sie aus Veränderungen begleiten Sie konsequent und kooperativ unter Einbeziehung aller Beteiligter; dabei überzeugen Sie durch persönliche Integrität und kommunikative Fähigkeiten Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und einem motivierten Team in einem wirtschaftlich stabil und medizinisch exzellent aufgestellten Unternehmen Eine berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Eine leistungsgerechte Vergütung interessante Bildungs- und Entwicklungschancen
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Praktikant (m/w/d) Human Resources - Business Partner

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du triffst immer den richtigen Ton? Und Du hast Lust, unseren Profis über die Schulter zu schauen und gemeinsam mit ihnen zu überlegen, wie wir das, was wir tagtäglich machen, noch besser machen können? Unser HR Business Partner Team kümmert sich an drei Standorten um die Bereiche des COO und des CIO, das sind unter anderem unsere großen Bereiche Service und TECH, aber auch Einheiten wie „Way of Working“, die das agile Arbeiten in der ING unterstützen und weiterentwickeln. Hier lernst Du, wie Führungskräfte zu Themen wie Diversity, Talent & Performance Management beraten werden. Du interessierst Dich auch für HR-Kennzahlen und ihre Analyse? Perfekt! Denn wir zählen vom ersten Tag an auf Deine Ideen und auf Deine Skills. Zum Beispiel, wenn es darum geht, Gehalts-, Beförderungs- und Bonusrunden vorzubereiten oder in Projekten mitzuarbeiten, z. B. im Projekt zum Mapping von nationalen und internationalen Stellenbeschreibungen. Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Möglichst erste Erfahrung im Personalbereich einer Bank, in der Industrie oder Beratung  Hohe Zahlenaffinität & fit im Umgang mit Excel & PowerPoint  Gute analytische Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein  Kommunikationsstarker Teamplayer mit Kundenorientierung  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar ab April 2021 für 6 Monate.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich People Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-FormateBetreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS)Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development BereichUnterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle MitarbeiterMitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development InitiativenIhr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä.Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & DevelopmentHohe ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und DienstleistungsorientierungSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseGekonnter Umgang mit dem MS-Office-PaketGültige Immatrikulation für die Dauer des Praktikums oder Durchführung eines Gap YearsBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-button!
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Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. Werde DU ein Teil unseres Teams als Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an unserem Standort in Rüsselsheim 2,5 bis 3-jährige duale Berufsausbildung mit Abschluss als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einem internationalen Chemieunternehmen ab 01.09.2021  Besuch der Berufsschule in Groß-Gerau  Einsatz in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal & Buchhaltung  Verantwortungsvolle, interessante Aufgaben ab dem 1. Tag FOS oder mittlere Reife erworben hast  Interesse an der englischen Sprache besitzt  Aufgeschlossen, freundlich und teamfähig bist  Organisationstalent mitbringst  Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zeigst
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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