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Weitere: Personal: 24 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09502Standort(e): HerzogenaurachAdministration und Organisation von TrainingsmaßnahmenUnterstützung bei der Beratung von Trainern und TrainingsteilnehmernBeratung von Mitarbeitern bei Fragen zu Trainings und QualifzierungsmaßnahmenMitwirkung bei der Evaluation von Trainingsmaßnahmen und -projektenMitarbeit bei nationalen und internationalen QualifzierungsprojektenStudent/in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungGute Kenntnisse in MS OfficeGute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätFähigkeit zum Querdenken, Einsatzbereitschaft sowie hohe MotivationGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Januar 2022 für einen Zeitraum von sechs Monaten zu besetzen.
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Mo. 06.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Abschlussarbeit im Bereich HR Reporting / Analytics (m/w/d)

So. 05.12.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Abschlussarbeit im Bereich HR Reporting / Analytics (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-08252Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden Berichten in der SAP Analytics Cloud sowie Fragestellungen hinsichtlich Analytic Applications oder Custom WidgetsErhebung von Stakeholderanforderungen, Konzeption, Durchführung und Auswertung von User Experience- und Usability TestsExperimentelle Analyse von Daten aus dem HR-Umfeld gegebenenfalls unter dem Einsatz fortgeschrittener AnalysemethodenStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre mit geeignetem Schwerpunkt oder vergleichbare StudienrichtungErste Programmierkenntnisse mit Python, R oder Web Front End ProgrammiersprachenInteresse an fortgeschrittenen Analysemethoden (z. B. Data Mining, Predictive Analytics) und statistischen Werkzeugen (z. B. Analysis for Office, Power BI, SAP Analytics Cloud) wünschenswertZielorientiertes, analytisches und kreatives DenkenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstorganisierte und strukturierte ArbeitsweiseDer Bereich HR Reporting / Analytics beschäftigt sich mit vielfältigen Aufgaben rund um Data Management bis hin zu People Analytics. Deren Zielgruppe erstreckt sich dabei von HR-Mitarbeitenden über Vorgesetze bis hin zum Top-Management. Wir bieten verschiedene Aufgabenstellungen aus den Themenfeldern Datenanalyse im Bereich People Analytics oder SAP Analytics Cloud. Den genauen Inhalt Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit stimmen wir gerne gemeinsam ab. Grundvoraussetzung für die Erstellung einer Abschlussarbeit ist eine vom Betreuer der Hochschule unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung von Schaeffler sowie der Nachweis der Immatrikulation. Diese Stelle ist ab dem 01.02.2022 zu besetzen.
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Praktikant im Bereich HR Reporting / Analytics (m/w/d)

So. 05.12.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich HR Reporting / Analytics (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-08259Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit in globalen Projekten wie z. B. People AnalyticsUnterstützung bei der Visualisierung von HR-Daten z. B. mit Hilfe der SAP Analytics CloudMitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von User Experience- und Usability TestsMitwirken bei der Weitentwicklung der globalen Corporate Function im HR Reporting / Analytics UmfeldUnterstützung bei der Entwicklung und Bereitstellung von HR-Kennzahlen, Reports und analytischen ToolsMitarbeit bei Konzeption und Umsetzung innovativer anwendungsorientierter Auswertungsmöglichkeiten, wie z.B. die Korrelationen zwischen KPIsStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre mit geeignetem Schwerpunkt oder vergleichbare StudienrichtungHohe Zahlenaffinität und Interesse an Reporting und People AnalyticsErste Programmierkenntnisse mit Python, R oder Web Front End ProgrammiersprachenErste Erfahrungen mit fortgeschrittenen Analysemethoden (z. B. Data Mining, Predictive Analytics) und statistischen Werkzeugen (z. B. Analysis for Office, Power BI, SAP Analytics Cloud) wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie selbstständige ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab 01.02.2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
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HR Business Partner - Nuremberg

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. Stellen-ID: 1764605 | Amazon DEU S4 Transport GmbHFor the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. The ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs Develop and maintain positive relationships with employees at all levels Ensure up to date and accurate statistics are maintained Support and advise line managers in the management and development of their direct reports Ensure compliance with DE legislation Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. Integrate new global HR processes as appropriate at site Participate in national and international HR projects Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) Coach and counsel employees and managers in HR and business issues Manage 2 - 4 direct reports in multiple delivery stations across the region Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale Support the recruiting team in line with our expansion strategy Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours Possess strong change management, negotiation and influencing skills Develop effective working relationships with works councils Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required Preferred qualifications Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Strong project management skills and resilient internal/external customer focus Excellent team player, good organizational and interpersonal skills Solid knowledge of German Labor Law
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Werkstudent HR Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit im Team HR Labour Relations bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten. Mitarbeit bei administrativen und juristischen Aufgaben für unser Team und für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretern  Mitarbeit und Gestaltung von Workflows und digitalen Prozessen, z.B. im Zusammenhang mit der Mitbestimmung bei der Einführung von IT-Tools Administration und Archivierung von juristischen Dokumenten / Vereinbarungen (Verträge, Erklärungen, Betriebsvereinbarungen etc.) Recherche und Unterstützung bei (Teil-)Projekten im Bereich Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretungen Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug (das Studium sollte noch mindestens 6 Monate dauern) Du bist ein richtiger Team-Player, bist flexibel und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe kommunikative Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick sowie Diskretion Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen / arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Acrobat Reader (pdf) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint, gern auch im Umgang mit MS PowerApps Affinität / Interesse für IT-Themen und/oder Prozesse/Workflows Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Praktikum im Bereich Recruiting (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum im Bereich Recruiting (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-08011Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit bei strategischen Projekten im Recruiting Center Deutschland (z.B. Candidate Experience, Time-to-Hire)Abwicklung des Bewerbermanagements (Erfassen von Bewerbung, Bewerbervorauswahl, etc.)Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Analyse von Recruiting-KPIsKorrespondenz und Ansprechpartner/in für Kandidaten (z.B. Terminvereinbarungen)Unterstützung bei allgemeinen administrativen AufgabenStudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt PersonalFundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und OrganisationstalentSchnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.03.2022 für einen Zeitraum von 5-6 Monaten zu besetzen. Die Möglichkeit zu Homeoffice ist nach Absprache gegeben.
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Di. 30.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
jb Company – Brands with taste.  Gastronomie, Patisserie und Events.     Die jb Company steht für erfolgreiche und kreative Gastro-, Event- und Restaurantkonzepte mit modernen und nachhaltigen Zukunftsvisionen im Bereich “Erlebnis und Genuss” in der Metropolregion Nürnberg.    Zu unserer Markenwelt gehören:    TAFELZIER PATISSERIE – französische Patisserie auf höchstem Niveau.  Süsses und innovatives Nürnberger Patisserie-Konzept, dass das Konditorhandwerk auf ein neues Level hebt.    SOSEIN RESTAURANT – Spitzengastronomie mit 2 Michelin Sternen  Küchenchef Felix Schneider und sein Team kombinieren Nachhaltigkeit, Regionalität und saisonale Frische mit Weltoffenheit und Kochkunst auf internationalem Sterneniveau.    EL PARADISO CATERING – Pop-Up Event-Gastronomen im Großraum Nürnberg  Flexibler fullservice Event Anbieter für innovative Businessveranstaltung, Roadshow, Hochzeit und Geburtstag. Egal ob à la carte oder Gourmet Catering Buffet.    DIE WIRTSCHAFT – Einfach fränkisch Essen und Trinken   Modernes Restaurantkonzept am Nürnberger Hauptmarkt, das die Gastronomieszene mit kreativer fränkischer Speisenkultur aus regionalen Zutaten bereichert.    BRASSERIE NITZ – Französisches Restaurant im Augustinerhof   Einzigartiger Savoir-Vivre Flair direkt an der Pegnitz. Von à la carte Frühstück und Sonntagsbrunch bis hin zur Abendkarte mit Klassikern und international inspirierten Kreationen.    CAFE PIQUE NIQUE – Boulangerie-Patisserie im Augustinerhof  Französisches Tagescafé mit feinstem Gebäck, herzhaften Snacks, Tee- und Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Nürnberger Hauptmarkt.    Anstellungsart: TeilzeitUnser Angebot eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke im Alltag gelebt wird und auch noch nach Dienstschluss existiert Zeitgemäßes Gehalt sowie Arbeitszeitmodelle, die Work- Life Balance widerspiegeln Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden mittelständischen Unternehmen Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung und guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung, betriebliche Krankenversicherung und andere Corporate Benefits Dein Profil  abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Digitalisierungs- und IT- Affinität Lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln außerordentlich strukturierte Arbeitsweise Deine Aufgaben Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Korrespondenz mit der Steuerkanzlei Anlegen und Führen der Personalakten Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern, inkl. Führen von Checklisten, Erstellen von Verträgen und Zusatzverträgen, Vereinbarungen und Stellenbeschreibungen Erstellung und Aufbereitung interner Personalreportings Betreuung und Pflege des digitalen Zeiterfassungssystems E2N
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Praktikum im Bereich Personal (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Heroldsberg
Schwan-STABILO ist eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz mit weltweit über 4.500 Mitarbeitern. Kommen Sie ab November 2021 als Praktikant*in ins Team der Schwan-STABILO Business-Partner GmbH & Co. KG in Heroldsberg bei Nürnberg im Bereich Personal (m/w/d) Wir suchen, finden und betreuen die in- und ausländische Praktikant*innen der Firmengruppe und betreuen verschiedene Themenfelder des Personalmarketings und internen und externen Employer Brandings.Praktikantenausbildung Recruiting Betreuung während des Praktikums Organisation von Veranstaltungen Personalmarketing Erstellen von Stellenausschreibungen Arbeit mit verschiedenen Online Stellenportalen Pflegen der Karriereseiten der Homepage Pflege von Social Media Kannälen Employer Branding Ausarbeiten von Teilprojekten des internen und externen Employer Hochschulmarketing Organisation von Veranstaltungen für Mitarbeiter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Pädagogik, Wirtschaftspädagogik, o.ä. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse erste praktische Erfahrungen selbständige und organisierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen eine sehr spannende Aufgabe mit täglich neuen Herausforderungen, Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@schwan-stabilo.com
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