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Weitere: Personal: 35 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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Weitere: Personal

Assistant Human Resources Manager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources in allen anfallenden Aufgabengebieten des modernen Personalwesens. Die Überwachung des gesamten Bewerbermanagements liegt ganz ich Ihren Händen: von der Erstellung neuer Stellenanzeigen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Zusage (im besten Fall :)) Zudem nehmen Sie regelmäßig an allen wichtigen Career Days der Hotelfachschulen und Universitäten teil und begeistern junge Talente von unseren einzigartigen Hotels am Frankfurter Flughafen Der Bereich "Learning & Development" obliegt ebenso Ihrer Verantwortung. Sie führen selbständig Trainings durch, überwachen die Einhaltung der Brand Training Requirements, erkennen Trainingsbedarf und handeln entsprechend. Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Team Coaches und unterstützen diese bei der Ausführung ihrer Tätigkeit. Die komplette Trainings Administration gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die kreative Entwicklung unserer Social Media Kanäle und Recruiting Plattformen Sie unterstützen den Cluster Director of Human Resources bei der Bearbeitung verschiedener anfallender Projekte und erstellen entsprechende Präsentationen, Reports oder Statistiken In Zusammenarbeit mit unserem Blue Energy & Brighthearted Committee organisieren Sie z.B. Team Events oder planen unsere jährliche Team Member Appreciation Week Ein bisschen klassische Administration darf auch nicht fehlen: in Zusammenarbeit mit dem HR Coordinator sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Sie vertreten den Cluster Director of Human Resources in dessen Abwesenheit Last but definetly not least stehen Sie natürlich Ihren Kollegen als Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind verantwortlich für die herzliche Betreuung unserer Team Member Womit Sie uns überzeugen können Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie wissen, was es bedeutet, ein kleines Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre HR Kollegen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen und größeren Projekten Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit für die Hotellerie stecken Sie nicht nur unsere Team Member in Trainings an, sondern übertragen diese auch an junge Talente auf Karrieremessen oder bei Besuchen in unseren Hotels Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationsvermögen, Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Kommunikationstalent Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Sie wollen nicht nur beobachten , sondern aktiv Impulse geben und kreativ mitgestalten Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Expert Controlling & Reporting (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von wöchentlichen und monatlichen betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken Eigenständige Erstellung des monatlichen Managementreportings Monatliche Übernahme und Abstimmung der Daten aus allen Finanzbuchhaltungen Erstellung und Optimierung von Standardabfragen und Erstellung von ad-hoc Abfragen Mitwirken bei der Erstellung der Forecasts und der Jahresplanung, sowie bei der Konsolidierung des Konzernbudgets Analyse der Monatsabschlüsse und Forecasts der Geschäftsbereiche mit dem Ziel der Optimierung Einweisung und Schulung der Mitarbeiter*innen aus den Hotelbetrieben in die Controlling-Systeme Stammdatenpflege und Reporting des Hotelportfolios Ihr kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über ein fundiertes Erfahrungsspektrum im Bereich Controlling Sie können Erfahrungen in internationalen Konzernstrukturen und deren Rechnungslegung nachweisen Erste Berufserfahrungen in der Hotellerie oder im Bereich Business Intelligence sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Agilität aus und hegen großes Interesse an Veränderungsprozessen Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch gutes Stakeholdermanagement Sie besitzen exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und können sehr gute Excel-Kenntnisse nachweisen Eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, strategische Orientierung und technische Affinität runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Workforcemanager (m/w/d), befristet bis März 2023

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wie suchen Sie als erfahrenen Spezialisten für die Themen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und operative Steuerung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Erstellung des operativen Forecasts Planung des Personaleinsatzes mit aktiver Steuerung der Kapazitäten im Omnikanalverbund Erstellung von Reports, Analysen und sonstiger Auswertungen Operative Steuerung unserer Dienstleister Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden, Reports oder Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den operativen Kundenservice-Einheiten Sie können mit dafür sorgen, dass wir für unsere Kunden bestmöglich erreichbar sind, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige operative Erfahrung und ein umfassendes Wissen in den Bereichen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und -steuerung Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Praktische Erfahrungen mit den Systemen InVision, SAP Business Intelligence, CISCO Unified Intelligence Center, Genesys sind wünschenswert Kenntnisse der Visual-Basic- und Makro-Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer kommunikationsstarken und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Analyst HR Workday (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier legst du im Bereich Human Resources den Grundstein für den Erfolg unserer Mitarbeiter und unseres Geschäfts. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du eigenständig, aber auch Hand in Hand mit Kolleginnen und Kollegen, verschiedene Programme und Initiativen initiierst und steuerst.   Du unterstützt das Projektteam bei der Implementierung globaler HR Workday Projekte - unter anderem im lokalen und globalen Schnittstellenmanagement Du hilfst bei der Erfassung der Projektanforderungen, indem du Informationen zusammenträgst und validierst Du wirkst beim Prozessdesign und während der Prozessharmonisierung mit Du hilfst Problemfelder zu identifizieren und diese schnellstmöglich zu beseitigen Du treibst Prozessstandardisierungen und -verbesserungen zur wesentlichen Steigerung von Qualität und Effizienz voran Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder ein ähnlicher Hintergrund mit erste Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Kommunikations- und Präsentationssicherheit auf Deutsch und Englisch Eigeninitiative
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Praktikant* - Human Resources

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie arbeiten gewissenhaft, sorgfältig und interessieren sich für die Personalarbeit? Starten Sie ab sofort als Praktikant* im Bereich People Operations und tragen Sie mit Ihrer Arbeit zum Erfolg der Abteilung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main bei.Das People Team, unsere Personalabteilung, verantwortet alle operativen personalwirtschaftlichen Prozesse und unterstützt die strategischen Unternehmensziele durch Datenanalysen, Kennzahlen und Personalmarketing-Maßnahmen. Die Rekrutierung, die Bindung und die Entwicklung unserer Mitarbeiter* spielen die zentrale Rolle in der täglichen Personalarbeit.Als Praktikant* übernehmen Sie direkt Verantwortung für Projekte im Bereich Personalbetreuung (Operations) und können somit Ihr erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Mitwirken bei operativen HR-Prozessen über den gesamten Employee Life Cycle vom Ein- bis zum Austritt hinwegUnterstützung der People Business Partner im operativen TagesgeschäftPflege der Mitarbeiterdaten in PeopleSoft sowie enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in englischer SpracheZuarbeit zu unserem Payrollteam inkl. PostbearbeitungSelbständige AbwesenheitsverwaltungSorgfältige Ablage von personalrelevanten DokumentenVorbereitung von internen WorkshopsStudent* oder Absolvent* eines wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studienganges mit einer hohen Affinität zu HR oder Kommunikation Interesse an Personalarbeit in einem internationalen UmfeldHohes Verantwortungsbewusstsein und DiskretionSorgfalt, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitStrukturierte und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFreuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du hast Spaß daran, Veranstaltungen zu organisieren sowie mit Menschen umzugehen und ihre Fähigkeiten zu fördern? Perfekt! Denn auch in Zeiten von Corona kannst Du bei uns beides miteinander verbinden: Du sorgst mit dafür, dass neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Onboarding-Tagen optimal bei uns ankommen und sich direkt wohlfühlen. Denn das ist uns besonders in der aktuellen Situation ein großes Anliegen. Darüber hinaus organisierst Du mit unseren HR-Profis Online-Seminare und unterstützt sie beim Teilnehmermanagement. Du holst Seminarangebote von Bildungsträgern ein und übernimmst die Kommunikation bzw. die Betreuung der Trainer. Sofern es die Situation zulässt, bist Du vor Ort und unterstützt uns im Tagesgeschäft. Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams, wirkst an den laufenden Prozessen mit, hilfst sie weiter zu verbessern und kannst auch in andere Bereiche hineinschnuppern – z. B. das betriebliche Gesundheitsmanagement. Lust auf Mehr? Wir freuen uns auf Dich! Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Organisationstalent, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft  Souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern  Zuverlässig, sorgfältig, kommunikativ und teamfähig  Verfügbar ab 01. August 2021 für die Dauer von 6 Monaten (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bad Nauheim
Die KERCKHOFF-KLINIK IN BAD NAUHEIM ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten  und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Forschungseinrichtung, die gemeinsam mit kooperierenden Instituten in ganz Deutschland Herz- und Kreislaufforschung auf internationalem Niveau betreibt und sind Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Verstärkung für unser Team der Personalabteilung suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d) Als Projektleitung „Arbeitszeitmanagement“ innerhalb der Personalabteilung implementieren Sie ein elektronisches Zeiterfassungssystem und neues Dienstplanprogramm unter Berücksichtigung der rechtlichen und tariflichen Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Personalleitung, der Geschäftsführung, der Rechtsabteilung, dem Projektteam und unserem Betriebsrat Dabei überprüfen und entwickeln Sie die verschiedenen Arbeitszeit- und Schichtmodelle sowie die Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung weiter, unterstützen bei den Verhandlungen mit dem Betriebsrat und begleiten die Umsetzung neuer Regelungen federführend Nach der erfolgreichen Einführung des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems sind Sie Ansprechpartner für Anwenderfragen und Systembetreuer und entwickeln das System laufend weiter (bspw. Aufbau eines Reportings) Interne Schulungen zum Arbeitszeitmanagement und -system führen Sie eigenständig durch Die vorübergehende Projektbetreuung und Implementierung des Personalmanagementsystems (Umstellung von Paisy auf Loga) runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben nachweisliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen bzw. im Projektmanagement Sie bringen arbeits-, sozial-, steuer- und tarifrechtliche Kenntnisse mit und verfügen insbesondere im Bereich Arbeitszeitmanagement über umfassende Kenntnisse Das Selbstverständnis eines modernen, dienstleistungsorientierten Personalmanagements sowie Freude an der Weiterentwicklung des Bereichs zeichnen Sie aus Veränderungen begleiten Sie konsequent und kooperativ unter Einbeziehung aller Beteiligter; dabei überzeugen Sie durch persönliche Integrität und kommunikative Fähigkeiten Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und einem motivierten Team in einem wirtschaftlich stabil und medizinisch exzellent aufgestellten Unternehmen Eine berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Eine leistungsgerechte Vergütung interessante Bildungs- und Entwicklungschancen
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Praktikum Personalmanagement Frankfurt (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du lernst das Tätigkeitsfeldes eines HR-Partners (Beschaffung, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeiter) kennen Dabei unterstützt Du innerhalb der Nachwuchskräftegesamtkoordination bei der Einstellung und Betreuung der Auszubildenden Du unterstützt und wirkst beim Gesundheitsmanagement und bei der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit Außerdem lernst Du die Instrumente der Personalentwicklung und Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kennen Die Einbindung in laufende Projekte im Personalmanagement wie z.B. Organisation von Veranstaltungen und Workshops gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt die HR-Partner bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen Dein Profil: Du studierst Psychologie, BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln können Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sind für Dich keine Fremdwörter Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal

Mi. 09.06.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie interessante Aufgaben im Bereich Personal. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unsere Personalabteilung professionell unterstützt. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Unterstützung in der Personalbetreuung, z.B. bei der Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen Mitwirkung im Bewerbermanagement - vom Erstellen der Stellenanzeige bis hin zur Koordination von Vorstellungsgesprächen Übernahme eigener Projekte im Personalbereich Unterstützung bei Hochschulmarketingaktivitäten sowie Messeauftritten Mitgestaltung bei der Optimierung bestehender HR-Prozesse Mindestens drei Semester eines betriebswirtschaftlichen oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt im Personalmanagement Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine sorgfältige, zuverlässige und vertrauensvolle Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sie sind kurzfristig einsetzbar und möchten sich gerne langfristig bei uns engagieren Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Als Werkstudent (m/w/d) werden Sie als gleichwertiges Teammitglied stark in das operative Tagesgeschäft mit eingebunden. Es erwartet Sie eine umfängliche Einarbeitung sowie viele anspruchsvolle und spannende Aufgaben während Ihrer Werkstudentenzeit (m/w/d). Eine gesunde Work-LifeBalance durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub ist für uns selbstverständlich. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Immigration Consultant (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Fragomen Global LLP ist eine der weltweit führenden Kanzleien im Bereich der Arbeitsmigration. Seit über 60 Jahren betreut Fragomen zahlreiche Kunden, die sowohl multinationale Unternehmen als auch Privatmandanten beinhalten. Mit mehr als 50 Büros und 4.000 Mitarbeitern, davon über 500 Rechtsanwälte, stellt Fragomen strategische Migrationslösungen in über 170 Ländern bereit.  Die Beschäftigung bei Fragomen Global LLP in Frankfurt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Team mit dem Thema Migration zu befassen. Unser Fokus liegt auf Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern in Fragen der Arbeitsmigration nach Deutschland. Dabei bildet unsere Kanzlei die Schnittstelle zwischen den Mandanten, Auslandsvertretungen, Ausländerbehörden sowie der Bundesagentur für Arbeit. In unserem kollegialen und teamorientierten Umfeld werden Sie von Experten (Juristen, Immigration Consultants, Client Services Teams) der Branche lernen und bekommen gleichzeitig Einblicke in die Struktur und Arbeitsweise einer internationalen Kanzlei. Das Fragomen-Büro in Frankfurt sucht zur Erweiterung unserer Kanzlei und zur Mitarbeit an unseren Migrationsfällen ab sofort eine/n Immigration Consultant (m/w/d) Betreuen von Arbeitsmigrationsfällen Betreuen von Unternehmens- sowie Privatmandaten Unterstützung der Anwälte in den Mandaten Mandanten- und Behördenbesuche Managen, Bearbeiten sowie Delegieren relevanter Dokumente innerhalb des Teams Überwachen von zentralen E-Mail-Konten zur Sicherstellung sofortiger Bearbeitung und der Einhaltung von Servicestandards Training neuer Mitarbeiter Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Zudem haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in einem internationalen und dienstleistungsorientierten Umfeld gesammelt. Darüber hinaus: Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Immigration oder Global Mobility Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die hohen Mandantenerwartungen und vereinbarten Servicestandards zu erfüllen  Eine exakte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck  Eine sichere und angemessene Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Unser Frankfurter Büro liegt in bester Innenstadtlage. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten und interdisziplinären Teams von über 80 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Ländern. Zudem profitieren Sie von unseren vielseitigen Benefits wie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder Gesundheitsangeboten.
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