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Weitere: Personal: 28 Jobs in Laach

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 11
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

MitarbeiterIn (m/w/x) Projekteinsatzplanung (Scheduling)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams, dessen Arbeitsweise von analytischem Denken und einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität geprägt ist. Du sorgst dafür, dass unsere Berater/innen den richtigen Kundenprojekten zugeordnet werden. Dein Ziel: Unsere Kundenprojekte durch eine geschickte Einsatzplanung voranzubringen und dabei den Bedrüfnissen und Präferenzen der Mitarbeiter gerecht werden. Du wirkst bei allen Aktivitäten im Bereich der Projekteinsatzplanung (Scheduling) unserer Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Du unterstützst bei der Erstellung regelmäßiger Reports an die Geschäftsleitung Du kommunizierst schriftlich und mündlich mit externen Kooperationspartnern und internationalen Kollegen Du arbeitest eng mit den Projektleitern zusammen, um deren Kundenaufträge zu verstehen und zu erfüllen Ebenfalls arbeitest du mit Ressourcenplanern aus anderen Regionen zusammen, um länderübergreifende Mitarbeitereinsätze zu koordinieren und zu verfolgen Du kommunizierst proaktiv die Verfügbarkeit von Mitarbeitern und sorgst dafür, dass diese  Mitarbeiter eingeplant werden Du aktualisierst und pflegst die Daten in unserem Planungssystem, um alle auf dem neuesten Stand zu halten Einen Abschluss in Personalmanagement, Wirtschafts-/ Informatik, einem anderen relevanten Bereich oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Projekteinsatzplanung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Excel und Outlook) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Ein technisches Verständnis und Affinität sind vorteilhaft Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: dreitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Home Office Arbeitsmöglichkeiten
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Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem absoluten Wachstumsmarkt und möchten mit unserem dynamischen Team neue Wege gehen? Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Permanent Placement (m/w/d) für die Personalvermittlung in Vollzeit. (Kennziffer: 00-269) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Suche, Auswahl und Betreuung von Bewerbern mit Finance-, Office- und/oder HR-Background eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Verantwortung für den kompletten Vermittlungsprozess zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Besetzung von Anfragen im Bereich Personalvermittlung Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit Weiterbildungsinstituten und Hochschulen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. im Dienstleistungssektor gute Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, Kunden und Kandidaten mit Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume in zentraler Lage
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Trainee (w/m/d) Human Resources

Do. 17.06.2021
Holzwickede, Hilden, Holzwickede, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Trainee (w/m/d) Human Resources In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station tauchen Sie tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen sind Inhalte Ihrer zweiten Station. Digitale Mitarbeiterbenefits ist das Stichwort für Ihre dritte Station - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. In Ihrer vierten Station in der Personalentwicklung steht neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Unser Kunde ist eines der führenden Unternehmen in seiner Branche und wir  suchen für eben diesen Kunden einen Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung am Standort in Düsseldorf zur Direktvermittlung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.   Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sie berechnen (bAV-)Prognosen sowie die Festsetzung der Leistungshöhe bei Eintritt des Leistungsfalls und pflegen die zugehörigen Daten Sie stellen den termingerechten und korrekten Datenaustausch zwischen allen Stakeholdern sicher Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema bAV Sie haben eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können Berufserfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge vorweisen Sie verfügen über die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz ist vorteilhaft Der sichere Umgang mit dem MS Office Paket rundet Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitgeber und ein motivierte Arbeitskollegen. Neben einer spannenden Aufgabe können Sie sich auf Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office sind nicht nur leere Worte, sondern werden gelebt. Ein attraktives Gehalt wird ebenfalls geboten.  
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Global Mobility Coordinator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die Palladium Mobility Group ist zertifizierter Spezialist im Bereich Relocation Services. Mit über 20 Jahren Erfahrung hat das Palladium Team schon mehr als 18.000 Transferees in über 100 Länder begleitet und den Eingewöhnungsprozess professionell mitgestaltet. Palladium steht Unternehmen und deren Mitarbeitern von der detaillierten Planung einer Auslandsentsendung bis zur erfolgreichen Durchführung zur Seite. Dabei kann das Unternehmen auf ein großes Netzwerk aus vielsprachigen Spezialisten zurückgreifen, die über ein hohes Maß an Auslanderfahrung verfügen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als GLOBAL MOBILITY COORDINATOR (w/m/d) in Vollzeit Koordination von Relocation Services (national/international) Zentrale*r Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen den internationalen Unternehmen, ihren Mitarbeitern und den lokalen Relocation Consultants Zusammenarbeit mit den involvierten Behörden und Ämtern Individuelle Beratung und eigenständige Betreuung der Kunden während des gesamten Prozesses Auftragsbearbeitung end-to-end sowie Sicherstellung von Qualitätsstandards und Überwachung des gesamten Prozesses Pflege aller relevanten Daten in unserem Assignment Management System Berufserfahrung im Bereich Global Mobility, Personalwesen/HR, Rechtsanwaltskanzlei, Notariat oder anderen Dienstleistungsbereichen wie Customer Support, Projektkoordination oder Business Administration Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Organisationstalent Detailgenauigkeit und eigenständiges Arbeiten Spaß an der Arbeit mit Menschen fremder Kulturen Team Player  Gerne mehrmonatige Erfahrung im Ausland Gute Umgangsformen und höfliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Spannende Aufgaben mit interessanten internationalen Kunden Interne Trainings
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Werkstudent (m/w/d) im internationalen Personalmanagement

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Als Mitglied unseres HR-Teams kannst du dein Wissen in abwechslungsreiche Projekte einbringen und die Workflows eines internationalen Unternehmens hautnah kennenlernen. Es erwarten dich sympathische Kolleginnen und Kollegen, die sich über deine tatkräftige Unterstützung und proaktive Arbeitsweise freuen und dir gleichzeitig immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Werkstudent (m/w/d) im internationalen Personalmanagement (befr. für 1 Jahr) Du unterstützt unsere leitende HR-Managerin für Deutschland, die Schweiz und Österreich bei administrativen Aufgaben, spannenden, standortübergreifenden Personalprojekten, im Daily Business und bringst dabei proaktiv deine Ideen ein.   Dank deiner zuverlässigen Art übernimmst du nach deiner Einarbeitung gerne auch eigenständig Sonderprojekte, organisierst Meetings und Termine, zum Beispiel für das Team, mit  der Geschäftsführung oder Treffen mit Betriebsräten.   Du erstellst sehenswerte Präsentationen und sorgst dafür, dass alle Teilnehmenden die gleichen Informationsunterlagen haben. Die Arbeit mit Excel ist selbstverständlich für dich. Da du viel mit Führungskräften und Betriebsräten zusammenarbeitest, kannst du dir praxistaugliche, exklusive Einblicke zu den Themen Arbeitsrecht und Personalführung aneignen. Fortgeschrittenes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Human Resources, Personalwesen, Wirtschaft (BWL, VWL), Jura/Recht, (Wirtschafts-)Psychologie oder Soziologie Erste einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise  im Bereich Human Resources Routine mit MS Office (v.a. PowerPoint, Excel, Outlook, Teams) sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, Projektmanagement und in der KPI-Messung/-Analyse Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Freude an New Work und virtuellem Arbeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne und selbstbewusst mit Führungskräften kommuniziert, kluge Lösungen findet, großes Organisationstalent sowie Leidenschaft für moderne Personalarbeit besitzt. Du arbeitest strukturiert, bist flexibel und motiviert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Das „New Work“ und virtuelle Arbeit schrecken dich nicht ab. Darüber hinaus bereiten auch administrative Aufgaben dir Freude "Lifting People“ – wir wollen, dass Du mit uns erfolgreich bist. Wir zählen auf Dein Engagement und geben Dir gern den Raum und die Möglichkeiten, um Deine Pläne zu verwirklichen – und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten sowie interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources in Düsseldorf

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt die HR-Business Partner in der Beratung von Führungskräften rund um den Mitarbeiter-Life-Cycle und erhältst so Einblicke in alle HR-Bereiche. Du begleitest und gestaltest außerdem Projekte von der Konzeptphase bis zur Umsetzung (z.B. Digitalisierung von Prozessen) und hilfst bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie bei der Durchführung von Personalauswertungen und Statistiken. Außerdem unterstützt Du bei anfallenden Learning und Recruiting Themen, z.B. bei der Vorbereitung von Auswahlverfahren sowie bei der Ausgestaltung von Trainingsportfolios. Wann? Ab sofort oder ab dem 01.10.2021 für Dein vier- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Abschluss- und Arbeitszeugnissen direkt hier. Zudem füge ggf. noch Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung hinzu. Du möchtest ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Du besitzt eine gute Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß an strategischen, organisatorischen und kreativen Tätigkeiten. Erste Praktikumserfahrungen sind wünschenswert. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Psychologie,Pädagogik oder vergleichbarer Fachrichtung.
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Praktikum Personalmanagement und Recruiting (6 Monate)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kennenlernen des Bewerbermanagements der TARGOBANK von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Kommunikation mit unseren Bewerbern*innen Organisation von Bewerbungsinterviews Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Tatkräftige Unterstützung der HR Business Partner bei der vollständigen operativen Personalbetreuung inklusive Übernahme eigenverantwortlicher Teilaufgaben Abgeschlossenes Grundstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office   Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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HR Business Partner (d/m/w)

Di. 15.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung von Geschäftsanforderungen in effektive Personalpraktiken und Bereitstellung von auf die Geschäftsziele abgestimmten Personallösungen Durchführung wichtiger Personalinitiativen im gesamten Personalspektrum, einschließlich, aber nicht beschränkt, auf Personalplanung, Rekrutierung, Umstrukturierung, Personalbeschaffung, Talentmanagement, Vergütung und Entlohnung, Mitarbeiterbeziehungen und -bindung, Mitarbeiterengagement und Leistungsmanagement Beratung des Linienmanagements und Bereitstellung von täglicher Personalberatung unter Einbeziehung des gesamten HCM Analyse von Trends und Metriken innerhalb der Personalabteilung Beratung zur Personalpolitik Überwachung und Berichterstattung über die Nachfolgeplanung Führung von Managern durch den jährlichen Leistungsbewertungsprozess Identifizierung des Schulungsbedarfs für Teams und Einzelpersonen sowie Bekanntgabe des Bedarfs und Auswertung der Ergebnisse mit dem Schulungsteam in Großbritannien Vorschläge für neue Personalstrategien in Übereinstimmung mit den britischen Personalrichtlinien Kontinuierliche Verbesserung von und Anleitung zu Onboarding- und Rekrutierungsprozessen/-kanälen Austrittsmanagement für Mitarbeiter Spezielle Projekte Kenntnisse der Instrumente der modernen Personalarbeit sowie Grundkenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht (insbesondere Individualarbeitsrecht, Kollektivarbeitsrecht von Vorteil) Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, einen starken Standpunkt zu haben und diesen auch dann zu vertreten, wenn er unpopulär ist Konzentration auf die Erzielung von Geschäftsergebnissen durch optimale Nutzung der gesamten HR-Funktion und Vorbildfunktion für den Rest des Teams Fähigkeit zum Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden und HR-Kollegen über die Grenzen hinaus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values Ein faires Gehaltspaket
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