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Weitere: Personal: 9 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Projektmanager HR (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. HR-Projekte gehst Du sowohl lösungsorientiert als auch innovativ und mit einer Extraportion Kreativität an? Bringe Dich mit Deiner Expertise und Deinem Engagement als Projektmanager HR (m/w/x) ein und unterstütze unser HR-Team an unserem wachsenden Multi-Standort in Hannover. Als versierte:r Personaler:in setzt Du übergreifende Projekte auf und steuerst diese sicher ins Ziel Du verstehst Dich in HR-Projekten als Unternehmensvertreter:in und realisierst die Unternehmensinteressen bestmöglich in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Unternehmensleitung, HR und der Arbeitnehmervertretung Du unterstützt mit Deiner Expertise in der Erweiterung oder Veränderung unserer Standorte Als Gestalter:in und Teammitglied unseres 25-köpfigen HR-Teams entwickelst Du neue Ideen und Prozesse in enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit unseren Personalleiter:innen, unseren Business Partner:innen sowie den Fachbereichen Als Change-Manager:in setzt Du Deine Projekte und die damit verbundenen Prozesse professionell um, begleitest deren Fortschritt mit einem engmaschigen Monitoring und drehst bei Bedarf an entsprechenden Stellschrauben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer weiteren Disziplin, vorzugsweise mit Berührungspunkten zum Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und ein solides arbeitsrechtliches Wissen Grundlegende Methodenkenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit dem Betriebsrat Routinierter Umgang mit Betriebsvereinbarungen und deren Verfassung mit entsprechendem Methodenwissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, konzeptionelle Stärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Hands-On-Mentalität Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du an zentralen HR-Projekten arbeitest Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Senior HR Project Manager global / Transition Expert (f/m/d)

Do. 06.01.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – for more than 75 years, this is what we have been famous for around the globe.  As one of the leading manufacturers of headphones, loudspeakers, microphones and wireless transmission systems we always go to the limits of what is technically possible to create extraordinary sound and a unique audio experience. A passion for audio is what unites our teams around the globe. Together, we bring ideas to life and transform them into groundbreaking products - on the stage, in the studio, at conferences, or when listening to music. Sounds good? Then we look forward to receiving your application as: Senior HR Project Manager global / Transition Expert (m/w/d) Drive and support HR transformation to the newly formed business unit to continuously improve our HR processes based on KPIs and understanding of existing HR set-up including all ‘process and system landscape” Own  and manage the HR Transformation Roadmap and implement and optimize HR Processes and execute Projects on a global level Continuous identification of process weaknesses and independent advancement of process optimization with regard to organization, processes and system functionalities Responsible for the overall project administration and governance and support transition and integration activities for all HR relevant topics Harmonize, optimize and further digitalize Organizing and conducting change workshops and training sessions Participate and contribution to special HR projects and liaise with several stakeholders like HR Corporate functions, works council or external service provider 10+ years of professional experience in process / project management, ideally with profound knowledge and experience of / with HR processes and HR systems  Degree, or equivalent, in human resource management, organizational psychology or business administration The ability to translate business strategy into HR strategy, policies and procedures to create added value, productivity and continuous development of HR within the company Pro-active, emphatic and structured Teamplayer who drive results and operate with curiosity Strong project management skills and familiar with supporting tools Positivity, excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Willingness to travel Fluent in German and English A great team with international colleagues, who are looking forward to working with you Diverse tasks, self-reliant working and exciting projects A modern and varied working environment within a family-owned company Flexible working hours with opportunities for mobile work for a good work-life balance Vacation and Christmas allowance and a 35-hour working week, as well as corporate pension plans Various employee discounts (e.g. on Sennheiser products, public transport)
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in der Ausbildung? Personalgewinnung und Bewerbermanagement Erstellen und veröffentlichen von Stellenanzeigen Koordination von Terminen für Vorstellungsgespräche Durchführung des Einstellungsprozesses, von der Vertragserstellung bis hin zur Erfassung aller Personaldaten Personalsachbearbeitung Kennenlernen des Vertragswesens, wie z.B. das Erstellen von Arbeitsverträgen Praxisbezogene Einblicke in die Entgeltabrechnung Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen Alles unter Anwendung der relevanten Vorschriften und Gesetze …und natürlich aktive Mitarbeit bei der Unterstützung von abteilungsübergreifenden Projekten Was solltest du mitbringen? Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du kannst dich sehr gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Du hast große Freude an der Zusammenarbeit im Team, welche für dich selbstverständlich ist. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich immer mal wieder die englische Sprache. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1207 an ausbildung@konicaminolta.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1207
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Referent für die externe Lehre (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Hannover
Das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. (NSI) ist der führende Aus-, Fort- und Weiterbildungsdienstleister für die öffentliche Verwaltung in Niedersachsen und Träger der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen.Das NSI unterhält Bildungszentren in Braunschweig, Hannover und Oldenburg. Am Bildungszentrum Hannover ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Referent für die externe Lehre (w/m/d)(Entgeltgruppe 10 TVöD) Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem motivierten Team Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen eines modernen öffentlichen und familienfreundlichen Arbeitgebers Einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz (Job-Ticket auf Wunsch möglich) Gewinnung und Betreuung von externen Lehrbeauftragten Vertragsmanagement für die externen Lehrbeauftragten Unterstützung des Qualitätsmanagements im Bereich der externen Lehrbeauftragten Zentrales Download Management für die externen Lehrbeauftragten Abgeschlossenes Hochschulstudium, vor­zugsweise mit wirtschafts-, verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichem Schwer­punkt oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gewandter Umgang mit Lehrbeauftragten, diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Organisationstalent IT-Affinität Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
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Werkstudent Human Resources (m/w/x)

Di. 04.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein Herz schlägt für HR-Themen und Du möchtest im Rahmen einer Werkstudententätigkeit tiefe Einblicke in die verschiedenen Disziplinen der Personalarbeit eines erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Logistik-Profis bekommen? Dann unterstütze uns als Werkstudent Human Resources (m/w/x)! An unserem Fashion- und Beauty-Standort Hannover bieten wir Dir die besondere Gelegenheit sowohl operative, als auch strategische Personalarbeit zu erleben und ein fester Bestandteil unseres HR-Teams zu sein. Du unterstützt das Team der HR Business Partner in allen Themen des operativen Tagesgeschäfts entlang des gesamten Employee-Life-Cycles Du identifizierst Potenziale und treibst Optimierungen bestehender HR-Prozesse eigenverantwortlich heran Du begleitest Projekte gemeinsam mit unserem HR-Team - von der Konzipierung und Verhandlung mit den betrieblichen Gremien bis hin zum Go-Live und Roll-Out im Fachbereich Du bist Ideengeber: Kreativität und Unternehmergeist wird bei uns besonders groß geschrieben, daher ist Dein Impuls gefragt Studium im Bereich Wirtschafts-/Rechtswissenschaften- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/Arbeitsrecht/WiPsy/Human Resources oder einer verwandten Disziplin Großes Interesse an zeitgemäßen HR-Themen & idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources Versiert im Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket Sehr gute Auffassungsgabe, Blick fürs Ganze, umfassende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, proaktiv zu agieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an kniffligen Herausforderungen Du erhältst einen tiefen Einblick in unsere HR-Bereiche und Verantwortung für eigene Themen und Projekte Wir unterstützen Dich bei der Orientierung in der HR-Welt und bei der beruflichen Ausrichtung als HR-Profi. Wir können viele Erfolgsgeschichten von Werkstudierenden erzählen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telekommunikation und vieles mehr
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Personalsachbearbeiterin/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Hannover
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) ist eine der renommiertesten künstlerisch-wissenschaftlichen Hochschulen Deutschlands mit internationaler Reichweite. An der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) (bis E 10 TV-L bzw. A 9(LG2)/A 10 NBesG) zu besetzen. selbstständige Personalsachbearbeitung im Bereich des Arbeits- und Tarifrechts (von der Einstellung einschl. Befristung und Eingruppierung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen) Mitwirkung im Bewerbungsmanagement  Beratung des Personals und der Personalverantwortlichen in allen Personalangelegenheiten Zusammenarbeit mit den Gremien der Hochschule und der Bezügestelle des Landes Mitarbeit bei der Einführung einer digitalen Personalakte in SAP HCM Mitarbeit und Unterstützung bei Grundsatzangelegenheiten Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirtin / Diplom-Verwaltungswirt (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin / Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) oder einen vergleichbaren Bachelorabschluss, der den Zugang zur Laufbahn „Allgemeine Dienste“, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt ermöglicht, bzw. Sie haben erfolgreich den Verwaltungslehrgang II absolviert. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit erster juristischer Staatsprüfung oder einen anderen rechtswissenschaftlichen Studienabschluss auf Bachelor-Niveau verfügen.  Ein strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten, soziale Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits- und Tarifrechts werden vorausgesetzt, ebenso wie der sichere Umgang mit Gesetzestexten und den Standard-Office-Programmen. Interesse für IT-Prozesse und Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrechts des öffentlichen Dienstes sowie in der Personalsachbearbeitung als auch eine Tätigkeit in einer Hochschulverwaltung sind ebenso wie gute Englischkenntnisse erwünscht.   einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem künstlerisch-wissenschaftlichen Umfeld und einer engagierten Abteilung  eine strukturierte Einarbeitung eine Gleitzeitregelung die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst (wie bei Tarifbeschäftigten zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung) die Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung gute Rahmenbedingungen für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Die Bezahlung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Bes.-Gr. A 9 (LG2)/A 10 NBesG. Eine Übernahme ins Beamtenverhältnis ist ebenfalls möglich.   Die Hochschule für Musik, Theater und Medien fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, die Heterogenität unter ihren Mitgliedern und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen.
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Do. 23.12.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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Global HRIS Manager

Mi. 22.12.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Are you passionate about Human Resources & IT and want to be part of the HRIS team to further develop our HR system landscape? You'll act as interface between our HR colleagues and the IT department, analyse business requirements and develop processes and solutions in a global environment. In this role, you'll be responsible for a team of HRIS specialists, lead international projects and change requests but will be also responsible for ongoing support for your dedicated applications.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOP HR PROCESSES AND TOOLS As Global HRIS Manager (Human Resource Information Systems), you will maintain HR processes and tools in your area of responsibility. Together with the team you have the great opportunity to further develop and implement them on a global level. BE A SUBJECT MATTER EXPERTS You will act as point of contact for questions related to our HR tools and systems, coordinate change requests and incidents in line with the global template for the applications of your responsibility. HOLD TRAINING & MAINTAIN DOCUMENTATION As an expert you will share your knowledge within the global HRIS team and your HR colleagues and provide them with on-demand trainings. Additionally, you will be responsible to maintain tool and process documentation. MANAGE A TEAM OF HRIS EXPERTS You will manage, coach, and develop a small team of HRIS specialists contributing to our HR roadmap. MASTER CHANGES AND OTHER PROJECTS Lead and support HRIS projects whilst keeping Red Bull’s unique methodology and standards in mind. With tailored projects, you will realize your potential and master your strengths.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 5 years of professional experience in information technology applied to HR, preferably gained in international HR projects in an IT-interfacing HR department. Knowledge and professional experience of minimum 5 years with HR IT systems, ideally including SAP HR. Strong management and team-building skills to effectively lead a team of HRIS experts. Experience in project management and application maintenance for organisations, ideally with a regional or international scope. Multi-tasking ability to handle multiple deadlines and stakeholders. Excellent interpersonal, verbal and written communication skills to address all levels within the HR and other Red Bull departments, including presentation and training skills. University Degree in Human Resources, Information Technology or similar. Fluent in English, any additional language is beneficial. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.555 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 20.12.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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