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Weitere: Personal: 16 Jobs in Langen (Hessen)

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Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) Personal, Schwerpunkt HR-Projekte Digitalisierung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Personalbereich von Union Investment optimieren wir laufend unsere Produkte und Dienstleistungen. Technologische Weiterentwicklungen oder Prozessoptimierungen bringen wir im Sinne unserer internen Kunden und externen Ansprechpartner voran. Als Werkstudent unterstützen Sie uns bei folgenden spannenden Vorhaben: Roll-out des Tools „Elektronische Signaturen“ inkl. Prozessentwicklung, Testing, User-Acceptance Tests etc. Begleitung bei der Entwicklung eines IT-Prototypen zur elektronischen Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Einführung eines HR-Chatbots Mitwirkung bei Teilaufgaben in weiteren Digitalisierungs-Vorhaben Austausch mit HR-Fachverantwortlichen und internen IT-Consultants sowie Erstellung von Anwender Quick-Guides etc. Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bachelor- (mind. 3. Semester) oder Master- Studierende der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Idealerweise HR-Know-how Erste Praxiseinblicke, z.B. in Form von Praktika Hohe Affinität für IT-Systeme und Begeisterung für technologische Trends, u.a. Cloud-Technologien Experimentierfreude, ausgeprägte Teamorientierung und rasche Auffassungsgabe Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Eine gute Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Dauer: Ab sofort bis 31. Dezember 2020 mit bis zu 20 Std./Woche. Die Lage der Arbeitszeit ist flexibel gestaltbar.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Managing Consultant / Projektleiter (m/w/d) – Change Management / Business Transformation

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Promerit ist das Beratungsunternehmen für Transformation und HR Management mit ca. 200 Mitarbeitern an vier Standorten (Frankfurt, München, Budapest und Györ). Wir machen Organisationen und Menschen agiler, ermöglichen ihre Entwicklung und helfen, ihre Potenziale zu entfalten. Die Hebel für Agilität liegen in der Unternehmenskultur, der Führung, den Strukturen sowie in den erfolgskritischen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden, diese Hebel erfolgreich zu gestalten. Unsere Kombination aus strategischer Beratung und Umsetzungskompetenz schafft Lösungen, die wirken. Wir arbeiten mit Leidenschaft für das, was wir tun und mit Spaß an dem, wie wir es tun. Promerit wurde mehrfach mit dem Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet. Durch unsere Beratungsleistung zu Change- und Kommunikationsformaten, zu agilen Methoden und flexiblen Organisationsformen fördern wir die Strategieumsetzung unserer Kunden. Als Managing Consultant/Projektleiter übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Expertenteams in internationalen Transformationsprojekten. Sie steuern Projekte vom Sales-Prozess bis zur Umsetzung. Teilen Sie unsere Sicht auf ganzheitliches Change-Management? Kennen Sie die aktuellen strategischen HR-Themen und beschäftigen Sie sich gerne mit komplexen Geschäftsmodellen und -strategien sowie agilen Ansätzen? Dann lassen Sie uns sprechen! Was ist Ihre Challenge bei uns? Auf Augenhöhe mit dem Management unserer anspruchsvollen Kunden agieren Professionelles Multiprojektmanagement und Aussteuerung unseres internen Expertenteams unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminanforderungen Beständige Weiterentwicklung durch Lernen und Offenheit / Begeisterung für Schnittstellenthemen zu anderen Geschäftsfeldern (HR-Transformation, HR-Digitalisierung) Vorzugsweise abgeschlossenes Psychologie- oder BWL-Studium (mit Schwerpunkt General Management bzw. Personal-/Arbeits- und Organisationspsychologie) Mindestens 5-6 Jahre (Inhouse-)Consulting bzw. Praxiserfahrung in der Projektleitung internationaler Transformations-/Change-Management-Projekten Moderation von Workshops, Trainings und Großgruppenveranstaltungen Methodische Kompetenz und Praxiserfahrung in der Gestaltung von partizipativen Veränderungsprozessen, agilen Arbeitsmethoden und/oder flexiblen Organisationsformen Solide Projektmanagementkenntnisse und starke Kommunikationskompetenz Kenntnis der aktuellen strategischen HR- und Business-Themen bzw. -Megatrends Es wäre schön, wenn wir miteinander Herausforderungen meistern und dabei Spaß haben, denn… echte Leidenschaft für unsere Themen verbindet und macht uns zusammen erfolgreich
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Agile Coach Organizational Transformation (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bad Homburg, Schweinfurt
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt oder Bad Homburg können Sie hierzu beitragen. Zusammenarbeit mit den Führungsteams unserer zentralen Abteilungen für Research & Development, um deren Hauptprioritäten und organisatorischen Bedürfnisse zu verstehen Entwicklung, Leitung und Überwachung von Projekten zur organisatorischen Transformation, Sicherstellung eines hervorragenden Projektmanagements und Übergabe (z. B. Entwicklung von Experten, Mitarbeiterengagement, agiler Arbeitsplatz) Anwendung des Scaled Agile Framework und des Fachwissens über agile Angelegenheiten, um Organisationen und Teams zu coachen und in Bezug auf den Kulturwandel, der für den Übergang von einer traditionellen zu einer agilen Methodik und Denkweise erforderlich ist, Einfluss auf die Führung zu nehmen Unterstützung und Optimierung bestehender Talentmanagementprozesse, um die reibungslose und einfache Umsetzung sowie eine einzigartige Benutzererfahrung sicherzustellen Förderung der Strategie- und Zielsetzungsprozesse, Talent Calibration Sitzungen und Meetings zur Ausrichtung der Teams, um die Abstimmung und Entwicklung unserer globalen R&D-Organisation zu fördern Überzeugende Mitteilung von Talentstrategien und Initiativen für Mitarbeiter auf allen Ebenen sowie Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams Auswahl und Verwaltung von externen Partnern, Verkäufern oder Beratungsunternehmen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Personalwesen, Wirtschaft oder in einem verwandten Bereich 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Agile Framework oder agile Methoden oder HR-Transformation 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von agilen Projekten oder Transformationsprojekten Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte und Teams in einer globalen Matrixorganisation aufzubauen und zu leiten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Kundendienst/Dienstleistungserbringung sind unerlässlich Sicher im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fließend in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.  Der Standort Schweinfurt Hier entsteht aktuell das Technologiezentrum zur Entwicklung und Produktion von Dialysegeräten für den globalen Markt. Inmitten eines modernen Umfelds schaffen wir Platz für Innovation und zielführende Projektarbeit. Der Standort Bad Homburg Hier laufen alle Fäden zusammen – die meisten F&E-Aktivitäten finden an unseren Standorten Schweinfurt und Bad Homburg statt. In Bad Homburg arbeiten Mediziner Seite an Seite mit Software-Spezialisten, Betriebswirten und Ingenieuren in interdisziplinären Teams, um neue Innovationen zu entwickeln. Auch die Konzernzentrale befindet sich in Bad Homburg. Insgesamt arbeiten 3.500 Kolleginnen und Kollegen am Standort in unterschiedlichen Gesellschaften. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Die Stelle ist in Bad Homburg oder in Schweinfurt zu besetzen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. https://karriere.fresenius.de/en/our-company/fresenius-medical-care/global-research-development Global Research & Development (GRD)
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HR Business Partner (m/f/d) - Gernsheim

Fr. 03.04.2020
Gernsheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner (m/f) to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Job ID: 801514 | Amazon Deutschland Trans GmbHThe ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs Develop and maintain positive relationships with employees at all levels Ensure up to date and accurate statistics are maintained Support and advise line managers in the management and development of their direct reports Ensure compliance with DE legislation Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. Integrate new global HR processes as appropriate at site Participate in national and international HR projects Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) Coach and counsel employees and managers in HR and business issues Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale Support the recruiting team in line with our expansion strategy The successful candidate will: Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours Possess strong change management, negotiation and influencing skills Develop effective working relationships with works councils Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization Strong project management skills and resilient internal/external customer focus Excellent team player, good organizational and interpersonal skills Solid knowledge of German Labor Law
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HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen und mehr als 19.000 Mitarbeitende.Für unsere Abteilung Personalsysteme in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d) im Bereich Zentraler Dienst Personalmanagement.Im Rahmen Ihrer künftigen Tätigkeit verantworten wir gemeinsam die Planung, Durchführung und Dokumentation von HR Software-Projekten im Bereich der Personaleinsatzplanung. Als Teil unseres Teams sind Sie für dieses Fachgebiet Ansprechpartner und Administrator innerhalb des Konzerns. Sie wirken mit bei der Umsetzung von tarif- und betriebsrechtlichen Vereinbarungen und der Erstellung von Standard-Reports.Sehr gute Auffassungsgabe und selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseBerufserfahrung in vergleichbaren TätigkeitenErfahrung in der Anwendung von TarifwerkenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ErgebnisorientierungAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen Team mit großem Wirkungsfeld bei einem „Leading Employer“ und „Innovator des Jahres“Leistungsgerechte Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Selbstverständliche Berücksichtigung der Familiären Situation und Unterstützung bei Ihrem Umzug Als christliches Unternehmen erwarten wir die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Unternehmenswerten.
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Transition Manager (m/w/d) Global People Services

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Transition Manager (m/w/d) Global People Services am Standort Frankfurt werden.   Auf unserem Weg, die Digitalbank der nächsten Generation zu werden, sind wir schnell unterwegs. Aktuell stellen wir unsere „Global People Services“ neu auf und machen uns bereit für die Zukunft. Besonders der Aufbau unserer internen Shared-Services-Organisation und die Implementierung einer globalen HR-IT-Plattform (Workday) sind wichtige Schritte und bringen neue Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen mit sich.Sie haben die Möglichkeit, in einem durch und durch internationalen Umfeld zu arbeiten. Als wichtiges Mitglied des Projektteams unterstützen Sie unsere globale Transformation sowohl strategisch und planerisch als auch bei der Umsetzung. Sie sehen genau hin, erkennen Funktionalitäten und Anforderungen (auch auf lokaler Ebene), wählen Methoden aus, koordinieren die Transition-Planung im Detail und sorgen so für einen flüssigen Übergangsprozess. An dessen Ende steht eine Captive-Shared-Service-Organisation mit optimaler Employee Experience. Daher designen, planen und etablieren Sie diese Organisation auch gemeinsam mit ING Business Shared Services und anderen ING-Units. Kurz: Ihr Werkzeugkasten in puncto Transition-Management ist groß und Sie wissen genau, welches Tool zu welcher Situation passt. Wir freuen uns auf Sie! Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von HR-Shared-Services-Organisationen und im Projektmanagement, gerne international Universitätsabschluss im Personalbereich und/oder in Business Administration Umfangreiche Kenntnisse in den relevanten IT-Systemen und allgemeine IT-Affinität Know-how in Change-Strategien und -Methoden Überdurchschnittlich in Analyse, Organisation und Planung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten – auf Deutsch und auf Englisch, schriftlich wie mündlich
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Schnittstelle Personalreferent: Sie unterstützen die Personalreferenten an dezentralen Standorten bei allen personalwirtschaftlichen Themen aus dem Backoffice heraus Die Bearbeitung aller administrativen Prozesse im Personalbereich übernehmen Sie in Abstimmung mit den Personalreferenten, wobei ein großer Teil der Aufgaben von Ihnen selbstständig angestoßen, koordiniert und nachgehalten wird (Vertragswesen, Bewerbermanagement, Zeugniserstellung, usw.) Statistiken und Reportings, die Sie erstellen, sind oft wichtige Entscheidungsgrundlagen für Ihre Kollegen und helfen Ihnen u.a. dabei, Fristen einzuhalten und Veränderungen zu dokumentieren Sie sind die gute Seele, die alle administrativen Abläufe im Griff hat, für Ordnung sorgt und für alle Mitarbeiter und Vorgesetzte eine freundliche Anlaufstelle ist Schnittstelle Entgeltabrechnung: Sie bereiten die Entgeltabrechnung vor, melden alle Ein- und Austritte an die Kolleginnen der Abrechnung, pflegen die Stammdaten und melden Veränderungen, erstellen Bescheinigungen oder geben diese in Auftrag Ihre Qualifikationen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vielleicht bereits eine Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau? Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit konnten Sie bereits sammeln und haben dabei auch arbeitsrechtliche Grundkenntnisse erworben Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit SAP HR wünschen wir uns ebenso... …wie eine strukturierte, dienstleistungs- und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, das Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Praktikant*in im Bereich Human Resources

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainDie Zukunft mitgestalten: Sie führen die Vorselektion der Bewerbungsunterlagen durchVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements sowie die Koordinierung und Organisation von Bewerbungsgesprächen und fungieren als Ansprechpartner*in für Bewerber und Vertreter der FachabteilungGanzheitlich umsetzen: Sie bearbeiten die Konzeption und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen und wirken aktiv bei Sonderprojekten mitKooperation leben: Sie unterstützen bei unterschiedlichen Themen des operativen PersonalmanagementsGewissenhaft abstimmen: Sie erstellen u.a. Verträge und ZeugnissePersönlichkeit: kontaktfreudig, aufgeschlossen und vertrauenswürdigArbeitsweise: eigenständig und zuverlässigErfahrungen und Know-how: sehr gute Kenntnisse in MS-Office, sichere kommunikative Fähigkeiten in Wort und SchriftBegeisterung: Freude am Umgang mit unseren Mitarbeitern und ausgeprägte TeamorientierungAusbildung: Studium der BWL, Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Darmstadt
Die DIELMANN-Gruppe ist ein führendes, inhabergeführtes Handelsunternehmen mit Fachgeschäften und Fachmärkten für die Unternehmensbereiche Schuhe und Sport. Heute zählen das Schuhhaus Dielmann und SPORTHÜBNER zu den 15 umsatzstärksten Handelsunternehmen ihrer Branche in Deutschland.   Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bearbeitung und Pflege von internen Statistiken und Auswertungen Pflege unserer Personalmanagementsysteme (Zeiterfassung, Bewerber- und Talentmanagement) sowie der Personalakten Unterstützung und Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherstellung der geltenden Arbeitssicherheitsregelungen in den Filialen/Abteilungen, insbesondere Kontrolle der Sicherheitsunterweisungen sowie der Gefährdungsbeurteilungen Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse arbeitsrechtlicher Grundlagen sowie in der Vertrags- und Zeugniserstellung Ausgeprägter Teamgedanke, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise sowie Diskretion Idealerweise Kenntnisse in DATEV Arbeiten in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen Intensive und sorgfältige Einarbeitung Attraktive Zusatzleistungen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Trainee (m/w/d) Human Resources

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Trainees (m/w/d) Human Resources.Für unsere Standorte Frankfurt am Main sowie Berlin suchen wir mehrere Trainees (m/w/d) für den Bereich Human Resources.Während des 24-monatigen Traineeprogramms sind Sie in der Personalabteilung in wechselnden operativen HR-Betreuungs­teams sowie in den HR-Centern of Expertise eingesetzt.Ziel ist eine umfassende Einarbeitung in unterschiedliche operative sowie strategisch-konzeptionelle Themen und Aufgabenstellungen von Human Resources. Sie sammeln Praxiserfahrung in mindestens zwei HR-Teilbereichen wie Talent Acquisition / Employer Branding, Talent Management, HR Business Partnering, Compensation & Benefits sowie HR Operational Excellence & Transformation. Wir werden Sie zudem in laufende lokale und globale Personalprojekte integrieren, die sowohl die Neukonzeption als auch die Optimierung von Personalprozessen – häufig unter Anwendung von state-of-the-art e-HR-Tools – beinhalten können.Sie haben ein Master-Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert. Erste Erfahrungen im Personal­bereich haben Sie in studienbegleitenden Tätigkeiten oder Praktika erworben und konnten dort als kommunikativer, lösungsorientierter, leistungsstarker Teamplayer überzeugen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie den selbstverständlichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie modernen e-HR-Tools und Prozessen setzen wir voraus. Kenntnisse von Workday und/oder SAP sind von Vorteil. Ein interessantes Traineeprogramm in einem kompetenten HR-Team mit modernen Personalprozessen mit inter­natio­naler Ausrichtung auf höchstem Niveau Sowie ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Weiterbildungs­paket zur Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Startzeitpunkt: 1. Juli oder 1. August 2020
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