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Weitere: Personal: 16 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
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  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Weitere: Personal

Specialist Talent Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS SPECIALIST TALENT MANAGEMENT (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Federführende Betreuung und Weiterentwicklung des konzernweiten Talentmanagementprozesses inkl. strategischer Nachfolgeplanung sowie Koordination aller vor- und nachgelagerten Prozesse Einbringung von neusten Trends und Forschungsergebnissen im Bereich der Talententwicklung und strategischen Nachfolgeplanung Entwicklung, Einführung und Pflege von Instrumenten, Konzepten und Strategien der Talententwicklung Kompetente Beratung und Unterstützung der Stakeholder in allen Fragen zum Thema Talententwicklung und Nachfolgeplanung Unterstützung der HR-Manager national und international bei der Implementierung von Instrumenten im Bereich Talentmanagement und Nachfolgeplanung Beschaffung und Aufbereitung der Daten zum Talentmanagement aus den einzelnen Gesellschaften und Konsolidierung auf globaler Ebene Veranschaulichung der Ergebnisse und Trends in aussagekräftigen Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen bzw. internationalen Personalentwicklung, insbesondere im strategischen Talentmanagement (bevorzugt auf internationaler Konzernebene) Sehr gute Kenntnisse in der Personaldiagnostik sowie in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel und Powerpoint) und in SAP Success Factors Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Neugier, Lernbereitschaft und Spaß im Team zu arbeiten Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Referent Talent Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeption und Umsetzung von Prozessen und Maßnahmen rund um das Themenfeld Talent Management Ausarbeitung und Einführung von Talentpools und Talentprogrammen Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen von Talentpools Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in Bezug auf Talentmanagement Angebote Ausarbeitung und Durchführung von eignungsdiagnostischen (Auswahl)-Verfahren Verantwortung für Kommunikation, Reporting und Beratung aller Stakeholder rund um den Talent and Performance Management Prozess Bereitstellung von HR-Reports und Ad-hoc Reportings und Analysen von HR- und Unternehmensdaten Mitarbeit bei strategischen (HR-)Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Talent und Performance Management Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, schneller Auffassungsgabe sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Einstieg pluss Aufstieg! Du hast genug von der reinen Theorie und möchtest endlich in der Praxis durchstarten? Du arbeitest organisiert, möchtest Verantwortung übernehmen sowie Einblicke in das Recruiting und den Vertrieb eines innovativen Personaldienstleisters erhalten? Dann ist dies Deine Chance ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden. Für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir Dich als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Deine Leidenschaft: Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung und Betreuung von Mitarbeitern Zuarbeit bei der Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen Unterstützung des Niederlassungsteams bei der Gewinnung neuer Kunden und der Betreuung von Bestandskunden Kreatives Formulieren und Optimieren zielgruppengerechter Stellenanzeigen Handhabung und kompetenter Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel Deine Vorteile: Deine Ausbildung bei einem expandierenden Arbeitgeber mit dynamischem Teamgeist Vor Ausbildungsbeginn durch ein kurzes Praktikum in die Welt des Personalmanagement einzutauschen und Praxiserfahrung zu sammeln Vielseitige Zukunftsperspektiven mit einer fundierten Qualifizierung und sehr guten Übernahmechancen Begleitung durch kompetente Ausbilder, die für Deinen optimalen Berufsstart sorgen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit der Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekten Innerbetriebliches Schulungsangebot Corporate Benefits bei verschiedenen attraktiven Anbietern Deine Qualifikationen: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, eine bereits absolvierte Ausbildung oder ein nicht absolviertes Studium Interesse an der Personaldienstleistungsbranche, Personalwesen und an der Übernahme von Verantwortung Freude am Umgang mit Menschen Positive Ausstrahlung gepaart mit guter Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Führerschein wünschenswert Wir wollen Dich kennenlernen! Wir bieten Dir die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens durch ein Praktikum am Standort und freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort "Azubi Bochum". www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Junior Personaler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Personaler (m/w/d)Du unterstützt kaufmännisch und administrativ das Team Personal.Du unterstützt das Personalmanagement in den administrativen und operativen Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt sowie in der Pflege der Personalstammdaten und -akten und begleitest so unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den gesamten HR Lebenszyklus.Du erstellst im Personalinformationssystem rexx systems Arbeitsverträge und Zeugnisse sowie andere Bescheinigungen und pflegst beispielsweise die Abwesenheiten.Du unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung.Du kümmerst dich mit der Personalbeschaffung um das Bewerbungsmanagement insb. um die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen und die Vorauswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber.In der Personalentwicklung wirkst du bei der Organisation und Abwicklung der Pflichtschulungen mit.Du kümmerst Dich um die Planung, Steuerung und Administration von PE-Maßnahmen wie Seminaren sowie Trainings.Zu deinen weiteren Aufgaben zählen der personalwirtschaftliche Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung und allgemeine Bürotätigkeiten.Du kannst in verschiedenen HR-Projekten mitwirken.Du unterstützt das Team Personal bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarErste Berufserfahrung in der PersonalarbeitSicherer Umgang mit den MS-Office ProgrammenFreude an der Arbeit im Personalinformationssystem rexx systemsKommunikationsstärke und TeamfähigkeitHohe Lernbereitschaft gepaart mit effizienter und sorgfältiger ArbeitsweiseDienstleistungsmentalität und OrganisationsgeschickWir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Process & Services Enablement Lead - GHRS (*)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Process & Services Enablement Lead take charge for developing, steering and implementing a global change strategy and communication plan for all HR Transformation related projects in alignment with the global HR strategy; supporting and consulting the HR Transformation projects regarding global change processes; in cooperation with the global change agent network; supporting county / regional HR departments as they migrate to global, standardized processes. Your tasks:Developing, communicating and anchoring of global change management tools and standards for the HR system implementation which includes stakeholder analysis, change impact analysis, gap analysis, communications plan, sponsor roadmap, coaching plan, training plan, resistance management plan, clear role definitions and vision boardDrive overall alignment of all HR system implementation in their transformation change and communication components to ensure a consistent approach and a unified HR transformation experience for our internal customersWork with global, regional and country business leaders to communicate and anchor HR transformation building blocks (global processes, new org, HRS delivery pillars, GBS, technology) Set up and develop a global change agent network in the region/country for HR system implementation projects. This includes identifying qualified change agents and coaching themMonitor and track the efficacy of the Change Agents and all local/regional HR teams; propose adjustments as necessary to ensure quality deliverables.Support the HR system implementation project owners in appropriately involving the responsible communication departments as well as country and regional HR representatives during planning and implementation phases Defining content for relevant change management KPIs for the HR Transformation with project manager and monitor, steer if necessary, needed improvement measures.Development of education and training components on change management tool kits etcConduct impact analyses assess change readiness and identify key stakeholdersYour profile:Prior experience in change management and a track record of managing and leading organizational transformations and coaching change agentsKnowledge and understanding of the discipline, methodology and practices of change management. Certification in change management such as ADKAR or related areasClear and effective communication (written and verbal) in a variety of communication settings and channelsAbility to work and create in Agile environment in the department and working spacesInstills trust - protect the team, leads from the front. Keeps confidences (discretion and proven record of handling sensitive information responsibly)Situational adaptability - tailor to audience/receiver of communication, call for different approaches; able to work in ambiguous situationsStrong collaboration, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersValues differences - team player, work with diverse and virtual teams and collaboratively with others. Build consistently high morale Strategic mindset - anticipate/predict change and assess the impact and prepare for the forthcoming uphill journeys. Looking ahead and orientating team on how to navigateDecision quality & Critical thinking (objective analyses and evaluation to form an unbiased judgement); effective at problem solvingManages complexity-accustomed to deal with disorder and chaosEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leadersCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict -mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsManage stakeholder so that business goals are achievedWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Duales Studium 2021 BWL - Handel, Schwerpunkt (B.A.) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Die Theoriephasen absolvieren Sie mit unserem Kooperationspartner in Bochum an der Dualen Hochschule und arbeiten zu Ihrem Studium 20 Stunden/Woche Bei HARDECK. So haben Sie die Abwechslung und den Transfer zwischen Theorie & Praxis. Als Schwerpunkte sind: Personalmanagement, Marketing & Digitale Medien, Logistik & Supply Management oder Sales Management möglich. Duales Studium 2021 BWL – Handel, Schwerpunkt (B.A.) Sie durchlaufen bei uns spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in den jeweiligen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Marketing, E-Commerce, HR, Logistik), um so einen optimalen & ganzheitlichen Einblick zu erhalten Sie bringen Ihr theoretisches Wissen im Team ein und werden sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in Projekte eingebunden Sie lernen über das Tagesgeschäft die wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen kennen & arbeiten abteilungsübergreifend Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Intensive Karrierebegleitung in Richtung direkter Übernahme in die Zielposition bei guten Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Lohnende Personalrabatte, Fitness-/ Wellness-Kooperationen, kostenloses Wasser Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Werkstudent Talent & Performance Management (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Bedarfsorientierte Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von neuen HR-Instrumenten im Bereich Talent und Performance Management Administrative und operative Unterstützung mit Blick über den Tellerrand, beispielsweise: Veranstaltungsmanagement, Erstellung von Evaluationen, Recherchetätigkeiten, Vorbereitung und vor Ort Unterstützung bei DCs Stakeholder Kommunikation sowie Pflege und Weiterentwicklung des Social Intranet Auftritts Du hast das 4. Bachelorsemester in einem der folgenden Bereiche erfolgreich abgeschlossen: Wirtschaftspsychologie oder -wissenschaften, Sozial- oder Erziehungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement o.ä. Du verfügst bereits über erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Du hast großes Interesse an HR-Themen, insbesondere der Personalentwicklung und der Talentidentifikation Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und die Fähigkeit adressatengerechten in Wort und Schrift zu kommunizieren Sehr gute PowerPoint- sowie Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse

Fr. 02.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Personalwesen. Du bist in die operative Personalarbeit eingebunden und arbeitest eng mit einem starken Team zusammen. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Grafische Aufbereitung von Personalprozessen Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP und Stages) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
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