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Weitere: Personal: 51 Jobs in Leegebruch

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

HR Generalist (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Unsere Geschichte (die Kurzversion)Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns von einem kleinen Dachbodenunternehmen zu einem globalen Kraftpaket für Food Delivery entwickelt. Als Teil von Just Eat Takeaway.com liefern wir jetzt in 24 Ländern - von Belgien nach Brasilien!Aber das Geheimnis unseres Wachstums ist nicht das Essen, sondern die Menschen. Unsere internationale Fahrer-Community gibt uns die Zutaten zum Erfolg. Und hier kommst Du ins Spiel…Für unsere unsere Human Resources Abteilung bei Lieferando.de im Herzen Berlins suchen wir einen ambitionierten und motivierte/n HR Spezialisten/in, der Spaß an der Mitgestaltung von HR Projekten und der Weiterentwicklung von HR Prozessen hat.Dein JobAls HR Generalist/in in unserer HR Administration Abteilung bist du Teil des HR Teams in Berlin, welches sich um unsere operative Abteilung Scoober, also alle Fahrer/innen in Deutschland kümmert.Für unsere Fahrer/innen und HR Admin Kollegen/innen bist du in wichtigen personalrelevanten Fragen stets ein kompetenter und erfahrener AnsprechpartnerMit einem analytischen Blick arbeitest du in unserer Driver HR Abteilung, in der sämtliche personaladministrative Tätigkeiten für die Gesamtregion Deutschland durchgeführt werdenDu arbeitest im administrativen Bereich nach Standardprozessen, hast aber immer den Blick für Optimierungen und AutomatisierungenDu steuerst erfolgreich HR-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Departments wie Payroll oder Local Operations und bist hierbei ein kompetenter PoCArbeitsrechtliche, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben werden durch dich sichergestellt und im Team weitergegebenDu erstellst Statistiken und Auswertungen und reportest diese an unseren HR Team LeadDu arbeitest eng mit dem Betriebsratsteam zusammen, um so eine stetig hohe Zufriedenheit bei der Mitarbeiterbetreuung sicherzustellenDu supportest den HR Team Lead bei Change-ProjektenDein ProfilDeine kaufmännische Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossenDu bringst zudem 2 - 4 Jahre Berufserfahrung im operativen HR Bereich, besonders im HR Management oder Projektmanagement mitDu besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und SozialversicherungsrechtDu arbeitest immer lösungsorientiert und denkst stets einen Schritt weiter, gern ‘out of the box'Du bist sehr gut organisiert und strukturiert und erfreust dich dem Bottom-Up-Prinzip beim ArbeitenDu arbeitest proaktiv und hast keine Scheu Verantwortung zu übernehmenDu hast bereits erfolgreich Prozesse optimiert, implementiert oder Projekte geleitetKeine Voraussetzung, aber ein Plus: Umgang mit Salesforce als HRISIdealerweise bringst du eine gewisse IT-Affinität mit und das Interesse, im Bereich HR durch Data Sourcing und Automatisierung die Arbeit nachhaltig zu erleichternAusgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein mussUnser AngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDie Möglichkeit, dich schnell zu entwickeln, Verantwortung zu übernehmen und viele neue Themenbereiche kennenzulernenKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents sind bei uns selbstverständlichFlexible und selbstbestimmte ArbeitszeitenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher Fahrtkostenzuschuss und Zuschuss zur Mittagessenbestellung bei LieferandoEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungEs ist Zeit, unsere Fahrerflotte auf Hochtouren zu bringen!Klicke auf “Bewirb Dich hier” und sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
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(Junior) HR Administrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how und finden Sie mit uns Ihren neuen Arbeitgeber und nutzen unsere guten Kontakte in die Berliner Wirtschaft.   Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Wir sind ganz nah dran und kennen als Experte die Marktgegebenheiten und Unternehmen.  Anstellungsart: VollzeitSie haben erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und der Personaladministration? Sie möchten Ihre Erfahrungen ausbauen und diese weiter in der Personalsachbearbeitung vertiefen? Ihre Arbeit erledigen Sie stets gewissenhaft? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bietet sich diese interessante Perspektive zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind zuständig für die administrative Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Sie bearbeiten die Anträge für Urlaub, Gleitzeit und Krankheit Sie unterstützen in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie pflegen die Personalstammdaten Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Betreuung der Mitarbeiter bei allen weiteren personaladministrativen Fragen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich mit Im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind Sie sicher und routiniert Anwenderkenntnisse in Loga HCM sind wünschenswert aber kein Muss
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Personaldisponent / Niederlassungsassistent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
TimeCrew GmbH – The Service Company Der Personaldienstleister für die Hotellerie und Gastronomie Anstellungsart: Vollzeit Personaldisposition Auftragsbearbeitung Recruiting (Anzeigenschaltung, Terminieren von Bewerbern, Bewerbervorauswahl) Bewerbermanagement (Führen von Bewerbungsgesprächen, Erstellen der Personalakte) Personalarbeit (Personalschulung, Mitarbeiterbetreuung, Personalgespräche) administrative Tätigkeiten (Abrechnen von Arbeitszeitnachweisen) Betreuung bei Kundeneinsätzen Organisationsgeschick routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien flexible Herangehensweisen an Herausforderungen selbstsicheres, souveränes und sympathisches Auftreten erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil PKW Führerschein einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guter Zahlungsmoral, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit täglichen Kunden- und Mitarbeiterkontakt  kleines Team mit flachen Hierarchien  Platz für eigene Ideen & dem entsprechenden Handlungsspielraum
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Assistant Manager Human Resources (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für eine herzliche Mitarbeiterbetreuung und einen reibungslosen Ablauf im Personalbüro Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und bist Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen Du bist für die Eingabe und Pflege aller lohnrelevanten Daten und die Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für Festangestellte und Aushilfen verantwortlich Du verantwortest das Zeiterfassungssystem und unterstützt die Hotelabteilungen bei der Pflege  Du bearbeitest alle personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Du bist maßgeblich dabei, neue Projekte mitumzusetzen    Du begeisterst unsere Mitarbeiter mit Deiner authentischen und herzlichen Persönlichkeit Du besitzt sehr gute Fachkenntnisse in allen HR relevanten Bereichen, hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium bevorzugt im Hotelfach und eine Vertiefung im HR absolviert Du hast bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im Personalbereich Du bist ein Organisationstalent und besitzt hohe Qualiltätsansprüche Teamwork ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Du liebst die Abwechslung und bist bereit, neue Bahnen mitaufzubauen  Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: ein unbefristeter Vertrag elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel Team- und Mitarbeiterevents individuelle Karriere- und Entwicklungschancen 
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Director People & Culture (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
KW-Group is an international E-Commerce company headquartered in Berlin with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 20,000 items and spans from electronics accessories to home & living products. With down-to-earth commitment and strong team spirit more than 420 employees continuously work towards long-term success of the company: building the leading global marketplace seller. Be a part of our success story as our new: Director People & Culture (m/f/d)As Director People & Culture (m/f/d) you and your team will build an environment where people want to show up in, are engaged and flourish. A company where people want to be from. You will drive KW's growth by focusing on our people and the culture globally. As part of the senior management team, reporting directly to our founder & CEO Jens Wasel, you inspire people, develop a sustainable strategy to reach our People goals and exert influence to create positive change. You will support KW in identifying, attracting, retaining, and developing top talent and ensure that KW's people-related structures and processes are future-proof. In detail this includes: Develop a global strategic vision on how to reach our People goals in collaboration with the founders and senior management team Design & evolve organizational structures that will allow us to grow sustainably from 420 in 2020 to 700+ employees in 2023 Grow KW in headcount & conceptualize long term recruiting strategies incl. data-driven recruitment as well as a strong employer brand Lead the adoption of our company culture and behaviours across the organisation, through all processes, including hiring, development, and performance management, to enable a high-performance culture and outstanding employee experience Inspire and drive people's growth to meet future business requirements by creating and owning structures, processes, and strategies to identify and develop skills needed now & in the future Oversee all internal communication efforts with a strong focus on transparency, cross-team collaboration & alignment; you ensure the right information reaches the right people at the right time You are responsible for the further development of internal people policies and procedures aligning corporate and operational requirements efficiently with the respective employment laws  Ensure appropriate handling of tools for the development, implementation and maintenance of an equitable and competitive, cost-effective global market salary, benefits, and incentive structure Manage the German People & Culture team from our headquarter in Berlin and grow it in size (18 to 25+) & skills Our team of 18+ HR enthusiasts is looking forward to an inspiring VP People & Culture who enjoys driving the growth of people and an entire organization. We are looking for the following: At least 7+ years in HR in a fast-paced environment (digital industry, start-up, E-Commerce) Proven track record of leading people departments and company-wide organizational transformation initiatives  Walk the talk: you live up to verbal and written commitments regardless of personal costs Expect your own and your team’s performance nothing to be short of the best A Learner (m/f/d) at heart who is eager to improve the status quo and is familiar with state-of-the-art HR nurturing a solid network Earn trust and maintain confidence by doing what is right and speaking plainly and truthfully Communicate clearly and articulately in German and English  KW-Commerce is a profitable grown up start-up that has been bootstrapped since the start. Our company operates with a clear vision: we are building the leading global marketplace seller. We are offering an exciting position playing a key role in our company’s growth and success. We guarantee tons of fun, impact and room for action and a steep learning curve. What else to expect: High level of autonomy and scope to develop and realize your ideas in global, cross-functional teams Transparent corporate communication allowing you to push ahead quickly with your subjects A continuously growing company where People & Culture are put first A remote-friendly environment as well as a modern workplace in our headquarters in central Berlin with great public transport connections We care about well-being: flexible and family-friendly working hours, fresh fruit, free drinks along with a membership at Urban Sports Club We want to be better than yesterday: various options for professional and personal growth and development incl. a radically candid feedback culture
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Herausforderungen im Bereich Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung von Projekten im Bereich Digital Transformation und Automatisierung, IT Transformationen, SAP Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing, etc. Unterstützung unserer Kunden bei der Formulierung ihrer Change Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Change Management- und Kommunikationsmaßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY Change Experience Methode und Culture Analytics-Lösungen Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Mitarbeit in einem Solution Team inkl. Got2Market Approach, Social Media Branding, federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches Erste praktische Erfahrung in der Change- und Kommunikationsberatung sowie ausgewiesenes Interesse am Puls der Zeit zu sein von Change- und Kommunikationstrends, New Work und Kulturthemen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unseren Klienten unterschiedlicher Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – TCP GmbH

Mi. 23.06.2021
Berlin
TCP Solutions ist Teil der People 2.0 Unternehmensgruppe, dem führenden Anbieter von Lösungen für den Einsatz von externen Mitarbeitern in den USA und weltweit. TCP ist in Europa tätig und hat Büros in London, Berlin und Antwerpen.  Wir bieten Agenturen, Arbeitgebern und Auftragnehmern auf dem Markt für flexible Arbeitsplätze die gesamte Palette an HR und Payroll Services, einschließlich Arbeitnehmerüberlassung, Festanstellung und Freelance. People 2.0 hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem globalen Markt einen qualitativ hochwertigen, fachkundigen Service mit einer menschlichen Note zu bieten - ein Service, der seinen Kunden auf der Grundlage von Ehrlichkeit, Qualität und Integrität zur Verfügung steht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du unterstützt die Contract Manager und HR Consultants im operativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Du erstellst Verträge, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse nach Vorlage Du hilfst bei administrativen und organisatorischen Prozessen Du pflegst Kunden- und Projektdaten im Softwaresystem Landwehr Du verwaltest Dokumente Du bekommst projektbezogene Sonderaufgaben wie beispielsweise Unterstützung bei Kunden-Ausschreibungen und Prozessoptimierungen Karriereaussichten:  Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der Unternehmensgruppe People 2.0 bieten sich laufend zahlreiche weltweite Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über Erfahrung in MS Office (insb. Word)  Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Du zählst Selbstständigkeit, Zielorientiertheit, Verantwortungsbewusstsein und systematisches Denken zu Deinen Stärken Du magst es komplexe Sachverhalte zu erschließen Du bist detailorientiert und ein engagierter Teamplayer Bei der IU - Campus Berlin: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast Zugriff auf frisches Obst, hochwertigen Kaffee und verschiedene Softdrinks Du kannst nach der Einarbeitung vor Ort von zu Hause arbeiten Du profitierst durch eine zentrale Verkehrsanbindung
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Berlin, Erfurt
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikant (w/m/d) HR-Controlling

So. 20.06.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Mit Deinen Kompetenzen möchtest Du das HR-Controlling tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Identifizierung von steuerungsrelevanten KPIs verantwortlich. Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung nutzerfreundlicher Dashboards. Du hilfst bei der Implementierung von Reports mit SAP HANA / Fiori für die Bereichs- und Unternehmensführung. Weiterhin gehört zu Deinem Aufgabengebiet die Vorbereitung und Anfertigung von Management-Präsentationen sowie die Mitarbeit im Projektmanagement. Du wirkst bei der Analyse von HRM-Prozessen und bei der Erarbeitung von Handlungsalternativen mit. Du arbeitest in einem fachübergreifenden Team. Für ein Praktikum im Bereich HR-Controlling belegst Du aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik (Bachelor / Master), vorzugsweise mit HR oder Controlling-Bezug oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich (HR) Controlling im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten gesammelt. Deine angeeigneten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (wie z. B. SAP) sind bei dieser Position von Vorteil. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine ausgeprägte Zahlenaffinität und Dein Organisationstalent zeichnen Dich als Person aus. Deine sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten runden Deine Qualifikationen erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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