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Weitere: Personal: 8 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

Ehrenamtskoordinator*in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Edemissen bei Peine
Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters auf dem Weg in ein möglichst selbstbestimmtes Leben kompetent und individuell zu begleiten – das ist unsere Aufgabe! Dafür engagieren sich bei uns tagtäglich mehr als 670 Menschen mit den verschiedensten Ausbildungen und Berufen in unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen an vielfältigen Arbeitsplätzen. MENSCH, WIR BRAUCHEN DICH! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mit 19,5 Wochenstunden eine:n Ehrenamtskoordinator:in für unsere Einrichtungen in Peine, Edemissen und Burgdorf.… fördern Sie die individuelle Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Sie gewinnen Ehrenamtliche für uns und organisieren und begleiten deren Schulung und Betreuung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Einrichtungen zusammen, verantworten die Arbeit im Bewerbermanagement, schließen Ehrenamtsvereinbarungen und koordinieren die Einsatzorte. Sie nehmen an Arbeitsgruppen teil, pflegen unser Netzwerk und bauen es weiter aus. Auch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Zuarbeit für unsere Öffentlichkeitsarbeit fallen in Ihr Aufgabengebiet.… wenn Sie Ihre Mitmenschen mit Ihrer Innovationsfreude begeistern und motivieren können und Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit auszeichnen. Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im sozialen, pädagogischen oder personellen Bereich. Sie sind Menschen mit Behinderung gegenüber offen und empathisch und haben Spaß an der Arbeit mit unserem Personenkreis.Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen mit Social Media und im Personalwesen. Sie sind mobil und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.… ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet. Regelmäßiger Austausch und kollegiale Beratung sind uns genauso wichtig wie Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Ihre Arbeitsbedingungen sind in Anlehnung an den TVÖD geregelt. Zusätzlich zum Gehalt bieten wir eine Altersvorsorge. Die Stelle ist aufgrund einer Projektförderung zunächst für 36 Monate befristet. Nach Ablauf der Befristung streben wir eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.
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Praktikum - Diversity- und HR-Kommunikation

Do. 23.09.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.An unserem Standort in Hannover-Stöcken bieten wir ab September 2021 ein spannendes Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Kommunikation. Angesiedelt in unserer lokalen Personalabteilung unterstützen Sie sowohl die HR-Kolleg:innen sowie unser lokales Diversity-Netzwerk Stöcken ("DNS") bei verschiedenen Themen, Projekten und Aktivitäten. Das DNS ist ein offenes interaktives Netzwerk für alle Mitarbeitenden am Standort und darüber hinaus, welches es sich zum Ziel gesetzt hat, das Verständnis von „Diversity" mit Hilfe von Veranstaltungen und Initiativen weiter auszubauen. Das Praktikum sollte idealerweise einen Zeitraum von 4 - 6 Monaten umfassen, wobei auch eine Kombination von freiwilligem und Pflichtpraktikum möglich ist. In dieser Funktion unterstützen Sie bei folgenden Tätigkeiten: Unterstützung bei der Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, Initiativen und Aktivitäten Erstellung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien (Artikel, Blogposts, Poster, Präsentationen) Pflege und Verbesserung der relevanten Kommunikations- und Teamkanäle des DNS und lokaler Einblicke in das operative Tagesgeschäft im Personalbereich (z.B. in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung und -betreuung) Mitarbeit in personalbezogenen Themen und Projekten Studierende (m/w/divers) der Studienrichtungen Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung in Medien-, Kommunikations-, Informations- oder Personalmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sicherer Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie einen Nachweis über den vorgeschriebenen Zeitraum ihres Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Sie bekommen einen Einblick in die Tätigkeiten einer großen Personalabteilung Sie übernehmen schnell Verantwortung und werden vollwertiger Teil unseres dynamischen Teams Eine offene und spannende Unternehmenskultur mit Mitarbeitern aus über 75 verschiedenen Nationen erwartet Sie
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HR-Assistent*HR-Assistentin mit dem Schwerpunkt Projektkoordination im Geschäftsbereich Mobilität

Mo. 20.09.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: HR-Assistent*HR-Assistentin mit dem Schwerpunkt Projektkoordination im Geschäftsbereich Mobilität Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Bereichsleitung HR bei allen administrativen und organisatorischen Themen sowie die Gewährleistung eines effizienten Termin- und Fristenmanagements. Sie unterstützen den Bereich HR bei der Projektplanung, -steuerung und -koordination, erstellen eigenverantwortlich Projektunterlagen, organisieren die Projektdokumentation und übernehmen die Gesamtkoordination der HR-Projekte. Die professionelle Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops inklusive der Aufbereitung und Zusammenfassung der Ergebnisse gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen und entscheidungsrelevanten Arbeitsunterlagen. Zudem übernehmen Sie allgemeine Assistenzaufgaben wie z.B. die Reiseplanung und -abrechnung, die elektronische Aktenverwaltung und die Organisation von Veranstaltungen. Die aktive Mitarbeit in HR-Projekten rundet Ihr Tätigkeitspektrum ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit der Koordination von Projekten und mit unterschiedlichen Projektmanagementmethoden mit. Sie verbinden Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung mit einer proaktiven, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM15228 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGAndreas Lorch, Tel. 0511/9986-1703 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Dualer Student Bachelor of Arts in Business Administration / Betriebswirtschaftslehre m/w/d

Fr. 10.09.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Für den Ausbildungsbeginn am 15.08.2022 suchen wir Dich als Dualen Studenten (m/w/d) Bachelor of Arts in Business Administration / Betriebswirtschaftslehre in unserer Zentrale in Hannover. In den Blockphasen Deines Studiums an der Leibniz FH in Hannover lernst Du unter anderem die Bereiche Marketing, Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht kennen. In den Praxisphasen durchläufst Du alle KONE-Abteilungen und bist ein festes Mitglied in den verschiedenen Teams. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit und kannst Dich bei Projekten erfolgreich einbringen. Wenn Du ein ausgeprägtes Organisationstalent und Spaß an kaufmännischen Aufgabenstellungen hast, dann werde ein Teil von KONE und unserer nachhaltigen Vision! Unsere gute Ausbildungsqualität ist über die Region Hannover hinaus bekannt und bietet Dir einen zukunftsweisenden und sicheren Arbeitsplatz. Das Kennenlernen aller kaufmännischen Abteilungen von KONE in Hannover. Vom Einkauf über die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb. Du findest mit uns gemeinsam den erfolgreichen Einstieg in Dein Berufsleben Du arbeitest im Tagesgeschäft der einzelnen Abteilungen mit und bringst Dich dabei in Projekte ein. Hier stehen Dir stets erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite Als Vorreiter in der Digitalisierung von Aufzügen, Türen und Rolltreppen arbeitest Du regelmäßig an der Schnittstelle von Technik, den kaufmännischen Abteilungen und EDV Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und das „Du“ im persönlichen Austausch mit dem Team Die (in Kürze abgeschlossene) Allgemeine Hochschulreife Ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Interesse an der Arbeit mit PC, Laptop und verschiedenen Softwareprogrammen Eine überzeugende Persönlichkeit und Organisationstalent Kommunikationsstärke persönlich, telefonisch sowie in Videokonferenzen Gute Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und eine selbständige Arbeitsweise Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  35-Stundenwoche mit Gleitzeit Wir garantieren Dir eine Übernahme nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Laptop und kostenlose Lehrmittel sind selbstverständlich Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Deiner gesamten Ausbildung bei KONE Ob gemeinsames Frühstück oder unsere legendäre Weihnachtsfeier (außerhalb der Covid-Pandemie), bei uns ist immer etwas geboten Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für die Freizeit und gratis Getränke und frisches Obst während der Arbeitstage Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung auch nach dem Studium
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Pflichtpraktikum - HR Prozesse & Projekte

Fr. 10.09.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Für den Bereich People Services Deutschland mit Schwerpunkt Personal-, Prozess- und Projektarbeit suchen wir zum sofortigen Starttermin für mind. 3 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Die Erstellung einer anschließenden Abschlussarbeit ist möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Deutschlandweite und gesellschaftsübergreifende Vorbereitung von Personalthemen und -prozessen Unterstützung unserer HR-Projekte und des Projektmanagements Mitarbeit bezüglich Digitalisierungen verschiedener HR Prozesse Optimierung verschiedener HR Technologien Konkretisierung von Rahmen und Richtlinien für den operativen HR-Betrieb und HR Operations Vorbereitung und teilweise Durchführung von Stakeholdermanagement und - kommunikation Aufbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/Sozialwissenschaften und/oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im HR Projekt- und Prozessmanagement inkl. der Methoden wünschenswert System und IT-Affinität Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Organisationstalent und fundierte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Integrität Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsbetriebs-wirtschaft“ (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Peine
Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsbetriebswirtschaft“ (m/w/d) Die Stadt Peine ist eine selbstständige Gemeinde mir rund 51.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und liegt zwischen der Landeshauptstadt Hannover und dem Oberzentrum Braunschweig. Peine ist an das Streckennetz der Deutschen Bundesbahn angeschossen und liegt außerdem an der Bundesautobahn A2. Das Peiner Rathaus befindet sich in der Nähe des Bahnhofes und der Innenstadt. In Peine ist vielfältige Industrie sowie konzentriertes Handels- und Dienstleistungsgewerbe angesiedelt. Im Kern der Stadt rundet der historische Marktplatz das innerstädtische Gesamtbild ab.    Der dreijährige Vorbereitungsdienst gliedert sich in sechs Theorie- und drei Praxis-Trimester. Die Theoriezeiten werden an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen in Hannover absolviert. Die Praxiszeiten werden in verschiedenen Fachbereichen der Stadt Peine sowie ein Praxisabschnitt in einer anderen Kommune bzw. Behörde absolviert. Neben der theoretisch fundierten Ausbildung in den rechts-, wirtschafts-, und sozialwissenschaftlichen Lehrinhalten ist uns vor allem ein hohes Maß an Praxisbezug wichtig, damit du für die künftigen Aufgaben der gehobenen Verwaltungsebene der Kommunalverwaltung vorbereitet bist.    die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder eine entsprechende berufliche Vorbildung Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit oder der Staatsangehörigkeit eines anderen Landes im Sinne von § 7 Abs. 1 BeamtStG Zum Zeitpunkt der Einstellung darf das 40. Lebensjahr und als schwerbehinderter Mensch das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet sein (§ 18 NBG, § 16 NLVO) Vorliegen der gesundheitlichen Eignung gem. § 9 NBG Besonderes Interesse an Rechtskunde, an Rechtsanwendung, an wirtschaftlichen Zusammenhängen und am betrieblichen Rechnungswesen Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt     Praxisrelevantes Studium als gute Vorbereitung für dein späteres Arbeitsleben Anwärterbezüge Intensive Betreuung und unterstützende Maßnahmen bis zum Ausbildungserfolg Alle Vorteile der attraktiven Arbeitgeberin Stadt Peine wie z.B. Weiterbildungen und Fortbildungen Übernahme der Studiengebühren  
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Di. 07.09.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverab November 2021 Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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