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Weitere: Personal: 6 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) HR International

Mo. 24.01.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Werkstudent (m/w/d) HR International (ab sofort) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Werkstudententätigkeit Unterstützung in verschiedenen Personal­pro­zessen, beispielsweise bei der Betreuung unserer Mitarbeiter (m/w/d) in unseren Auslands­gesell­schaften oder bei der Organisation von Entsendungen Umsetzung von globalen Richtlinien, z.B. zu Auslandsentsendungen Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern Bearbeitung von Unterlagen und die Recherche von Visa-Anforderungen Erstellung von Templates und Reportings Studium im Bereich (internationale) Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung in der Arbeit im internationalen (HR-)Umfeld von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Spannende Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studienabschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende Flexible Arbeitszeiten (mindestens 10 Stunden / Woche) Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Pflichtpraktikum Personalwesen / HR (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen Sie als Praktikant:in im Bereich Personalwesen. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Haben das Bedürfnis sich selbst und Ihr Unternehmen mit kreativen Ideen und Einsatz weiterzuentwickeln? Möchten Sie darüber hinaus Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Sie werden aktiv in die Unterstützung der Planung und Durchführung verschiedener operativer und strategischer HR-Projekte einbezogen (z.B. Personalentwicklung, Employer Branding, Mitarbeiterzufriedenheit) und erhalten dabei auch eigene Projekte in ihrer Verantwortung. Entwickeln von Aktionen für unsere Bildungspartnerschaften sowie planen und durchführen von internen Nachhaltigkeitsaktionen Sie arbeiten eng mit unserem Personaler-Team zusammen und erhalten Einblicke in die Mitarbeiterbindung sowie -betreuung. Sie begleiten den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung über die Durchführung von Bewerbungsgesprächen bis hin zum Onboarding. Sie unterstützen in dem Bereich Personalentwicklung (z.B. Schulungen, Trainings, Entwicklung einer Lernplattform) und bringen eigene Ideen aktiv mit ein.  Sie studieren Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personal), Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, betriebliche Bildungsarbeit oder ein vergleichbarer Studiengang. Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und teamfähig. Sie zeichnet eine hohe Selbständigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise aus. Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Sie haben Ideen, möchten diese einbringen und etwas bewegen. Intensive Einarbeitung und Betreuung in einem jungen und dynamischen Team Freiraum für eigene Ideen, sie haben den Gestaltungsspielraum. Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Betriebseigene Kantine mit Essensgeldzuschuss Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz in unserem neuen energieeffizienten Gebäude 
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HR Generalisten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kirchheim unter Teck
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragsteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. In Vollzeit suchen wir ab sofort: HR Generalisten (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit dem Vorstand neue Strukturen zu implementieren. Eine spannende Aufgabe, in der du als Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens deinen Beitrag einbringen kannst. Betreuung: für ein wachsendes Team bist Du erster Ansprechpartner in allen fachlichen und manchen zwischenmenschlichen Fragen, berätst und unterstützt. On- Off Boarding Prozess durchführen Beratung und Unterstützung des Führungsteams in allen Personalfragen Personalgewinnung: in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und unter Einsatz aller neuen Personalmarketing Methoden findest Du die passenden Menschen für unsere Teams. Hilfreich: gut ein Drittel unserer neuen KollegInnen kommt über Mitarbeiterempfehlung zu uns. Personalentwicklung – in Absprache mit den Bereichsleitern erarbeitest Du den Bedarf, stimmst das Budget ab und koordinierst die Entwicklung Administration: vom Vertrag bis zum Zeugnis liegt alles in Deinen Händen. Du erstellst diverse Reports und bist zuständig für die vorbereitende Gehaltsabrechnung. Interne Kommunikation: Du stellst alle HR-relevanten Infos und Dokumentationen bereit. Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich möglichweise in der IT Branche Erfahrung im Umgang mit personal relevanter Software Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie hohes Maß an Eigeninitiative Kollegialität, Humor, Offenheit und Hilfsbereitschaft Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Active Sourcing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist mit Herz und Seele Netzwerker? Du hast Bock aktiv die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team ausfindig zu machen und so unser Recruiting zu unterstützen? Dann suchen wir Dich! Werde Teil unseres HR-Recruiting Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und trage dazu bei, dass wir weiter wachsen können!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein individuell auf Dich zugeschnittenes und zielorientiertes Ausbildungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Allrounder im Active Sourcing entwickeln kannst.Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützt Du als interner Dienstleister unsere Recruiter durch die Suche, Identifizierung, direkte Ansprache und Weiterleitung von passenden Kandidaten für unsere offenen Stellen.Dazu nutzt und findest Du auch kreative Wege zur Recherche und Ansprache in verschiedensten Kanälen im In- und Ausland und schöpfst die volle Palette des Active Sourcings aus.Perspektivisch baust Du unseren Talentpool- und pipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und sorgst dafür, dass sich die potentiellen Kandidaten mit uns verbunden fühlen.Du hilfst mit das Reporting aufzubauen und aus den Findings Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und die Employer Brand abzuleiten.Du nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen ein und setzt diese in Absprache mit der Teamleitung um.Du unterstützt, wenn nötig unser Recruiting und das Gesamtteam HR/Office Management.Eine steile Lernkurve ist bei uns garantiert und Du kannst schnell selbständig Verantwortung übernehmen.Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres HR-Teams - und nicht dafür zuständig den Kaffee zu kochen!Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate – mit guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal.Du bringst bereits relevante Erfahrung durch erste Praktika oder Werkstudententätigkeiten aus dem HR-Bereich - idealerweise im Active Sourcing - mit.Dein Auftreten ist offen, freundlich, souverän und Du bist absolut vertrauenswürdig.Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohem Organisationsgrad, starken Kommunikationsfähigkeiten sowie einem ausgesprochenen Serviceanspruch.Du bringst eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für Trends im HR mit.Du arbeitest gerne in einem sich schnell verändernden und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Pflichtpraktikum im Bereich HR Management Headquarters ab März 2022

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000OHWDie Daimler Truck AG vereint Daimler Trucks & Buses und ist einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller, mit über 35 Haupt-Standorten rund um den Globus und rund 100.000 Mitarbeiter*innen. Das Personalmanagement bei der Daimler Truck AG ist direkter Ansprechpartner der Fachbereiche in Fragestellungen der operativen Personalarbeit. Wir suchen Praktikant*innen, die von März/April 2022 bis August/September 2022 bei der Konzeption und Umsetzung der Personalbetreuung mitarbeiten. Als Praktikant*in in unserem Team erhältst Du Einblick in alle Aufgaben rund um das Personalmanagement. Du wirst in sämtliche aktuelle Themengebiete einbezogen und arbeitest an der Seite von unseren Personalmanagern (w/m/d) beispielsweise in Besetzungsprozessen und in Personalentwicklungs- und Vergütungsprozessen mit. Zusätzlich hast Du auch die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit von Nachbar-HR-Abteilungen zu gewinnen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Arbeiten an der Seite unserer HR-Manager*innen bei der operativen Personalarbeit Mitwirkung in der täglichen administrativen Umsetzung von HR-Themen Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Koordination sowie Unterstützung bei Vergütungsthemen Projektarbeiten, ggfs. in enger Kooperation mit Partnerbereichen Steuerung des Rekrutierungsprozesses der eigenen Praktikantennachfolge Was springt für Dich dabei raus: Du bist von Anfang an fester Teil unseres Teams! Praktikant*innen sind uns wichtig, daher bekommst Du bei uns nicht nur eine attraktive Vergütung, sondern auch Raum für die persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Durch das Gleitzeit-Modell mit einer 35h-Woche wird Dir flexibles Arbeiten ermöglicht. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikanten-Netzwerkes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Studiengang der Fachrichtung BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) und Affinität schnell IT-Programme zu erlernen Interesse an und gegebenenfalls erste Erfahrungen in der Personalarbeit Gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten Selbstständige als auch strukturierte Arbeitsweise und selbstsicheres Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/Teilzeit

Mo. 10.01.2022
Deizisau
Von A wie abwechslungsreich bis Z wie zukunftsorientiert – eine kaufmännische Ausbildung bietet Dir ideale Bedingungen für den Berufsstart. Nutze die Vorteile, die Dir eine fundierte, breit aufgestellte und praxisorientierte Ausbildung bei Deutschlands größtem Getränkehersteller bietet. Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem jeder und jede Einzelne wertgeschätzt und individuell gefördert wird?Dann werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich um eineAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/TeilzeitDeizisauVerkauf & Marketing14.12.202172921Wir zeigen Dir den kompletten Tagesablauf in verschiedenen Abteilungen, beginnend in der Produktion bis hin zum Vertrieb, und das an unterschiedlichen Standorten.Du lernst das Präsentieren und Verkaufen von unseren Produkten und Dienstleistungen mithilfe unseres Verkaufs-Teams.Du bereitest eigenständig Verkaufstouren vor und übernimmst Projekte im Außendienst.Du lernst unsere unterschiedlichen Verkaufsstellen kennen, z. B. im Lebensmitteleinzelhandel, in der Hotellerie und in der Gastronomie.Außerdem erhältst Du Einblicke in den Verkaufsaußen- und -innendienst, die Materialwirtschaft sowie das Personal-, Rechnungs- und Finanzwesen.Schichtarbeit:NeinReisetätigkeit:50 - 75 %Geplanter Eintrittstermin:01.09.2022Arbeitszeit:38 Stunden/WocheDu hast einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur.Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten und arbeitest gern mit Menschen zusammen.Idealerweise hast Du bereits den Führerschein der Klasse B erworben.Du bringst gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Anwendungen, sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise mit.Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken.Nach Deiner Ausbildung möchtest Du im Bereich Sales arbeiten und Teil unseres Verkaufs-Teams werden.#Neveralone: Deine Ausbilder stehen Dir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.#CashintheTäsch: Wir zahlen für unsere Branche ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.#SocialBaby: Wir setzen uns mit speziellen Projekttagen für Nachhaltigkeit und ebenfalls mit unserem Regenbogennetzwerk für die LGBTI*+ Belegschaft und alle Unterstützenden ein.#Herzbeben: Projektarbeiten, bei denen Du Deine eigenen Ideen dem Management vorstellen kannst oder eine Azubiprämierung in Berlin bringen Dir aufregende Abwechslung.#Bleibgesund: Durch unsere betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. mit der digitalen Health App Humanoo, vergünstigten Sport-Mitgliedschaften und einer betrieblichen Altersvorsorge.#LäuftbeiDir: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an individuellen Seminaren und Trainings teilzunehmen.#TheFutureisYours: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du von uns mindestens ein Jahr übernommen.#UndProst: Natürlich gibt’s kostenlose Getränke – auch für zu Hause!
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