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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

HR Consultant Performance Management (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648264    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitenden zu machen. Zusammen mit den HR Kollegen unserer fünf europäischen PENNY Landesorganisationen entwickeln wir hierzu HR Lösungen für Filialen, Logistik und Zentrale. Zudem stehen wir auch unseren Kölner Kollegen bei HR Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Teil unseres Teams. Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie stellen sicher, dass Führungsaufgaben bei PENNY International optimal erfüllt werden und setzen bezüglich bestehender Performance Management Systeme neue Impulse. Sie gestalten mit: Von der Stellenbewertung über Gehaltsstrukturen bis hin zu Vergütungsbenchmarks entwickeln Sie internationale Standards. Sie sind proaktiv: Sie antizipieren Zukunftsthemen und erarbeiten Strategien zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Gemeinsam mehr erreichen: Mithilfe Ihres internationalen Netzwerks innerhalb der REWE Group entwickeln Sie projektorientiert Konzepte und setzen diese unter aktiver Einbindung der Stakeholder erfolgreich um. Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- & Organisationsentwicklung, im Bereich Compensation & Benefits oder in benachbarten Disziplinen. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen. Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648264) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant People Analytics (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants is the globally leading consulting specialist for value chain management in the process, consumer product goods and manufacturing industries. As a specialist we stand for leading-edge expertise, innovative concepts and solutions as well as for superior project quality and results. (Senior) Consultant People Analytics (f/m/d)  We believe that only companies that put people first can excel in a transforming world. For our clients, we develop our cloud-based transformation analytics solution, PulseShift. Through data-driven insights, it helps organizations respond to change, start targeted change actions, and monitor their effectiveness. You will be part of our "Business Transformation & Organization" team in which we design data-driven solutions to manage complex change projects. You will advise clients holistically. From the first contact to the definition of a people analytics/change monitoring design, to the implementation, execution, and performance measurement of your projects. You support the acquisition and the development and expansion of the business area, as well as the maintenance of contact with internal and external partners. With your functional and methodological competencies, you contribute to the functional definition of our transformation analytics software solution PulseShift. Location: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg You have 2 to 5 years of professional experience, ideally in corporate or in-house consulting.  You have a high affinity for data and a desire for innovative topics. You have the methodological skills to collect, evaluate and prepare valid (survey) data. You are convinced that people are at the center of all successful transformations.   Very good performance in psychology, sociology, behavioral (data) science, or comparable degree program. You are performance-oriented, have a high customer focus, and like to work in a team Confident communication in German and English is a matter of course for you. Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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HR-Experte Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit (min. 30 Stunden), unbefristet | Job-ID: 687404    Was wir zusammen vorhaben: Der HR-Bereich in der Kölner Zentrale entwickelt Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente die bundesweit in der REWE zum Einsatz kommen. Zudem betreuen und beraten wir unsere Kunden zu vielfältigen Fragestellungen im Personalbereich. Mit Ihrer Erfahrung steuern Sie eigenständig eignungsdiagnostische Prozesse und moderieren entsprechende Veranstaltungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: In Ihrer Rolle begleiten Sie Auswahlprozesse (gemäß DIN 33430) und koordinieren diese fachlich. Sie sind in Aktion: Indem Sie mehrtägige Einzel- und Gruppen-Assessment Center eigenverantwortlich moderieren. Sie schaffen einen Mehrwert: mittels Ihrer Expertise sorgen Sie im Rahmen von Assessment Centern für eine methodisch einwandfreie quantitative und qualitative Ergebnissicherung, bereiten diese auf und sorgen für einen erstklassigen Feedbackprozess. Sie sorgen für Qualität: Maßnahmen zur Qualitätssicherung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenportfolio wie eine regelmäßige Evaluation des gesamten Auswahlprozesses. Sie blicken über den Tellerrand: Indem Sie Ihre fachliche Expertise bei der Mitarbeit in wechselnden HR-Projekten- und Aufgaben einfließen lassen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie die Dynamik von Gruppen. Weiterhin Ihre Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke. Ihr Studium, dass Sie mit dem Schwerpunkt Personal/Psychologie erfolgreich abgeschlossen haben, idealerweise ergänzt um eine DIN 33430 Lizenz für Eignungsdiagnostiker. Ihre Erfahrung im Bereich Eignungsdiagnostik und Assessment Center-Moderation, die Sie im Rahmen Ihrer 1-3-jährigen Berufstätigkeit im Personalbereich oder in einer Beratung gesammelt haben. Die Arbeit mit Gruppen unterschiedlicher Größe ist Ihre Stärke, in der Moderationsrolle agieren Sie souverän, steuernd und in unvorhergesehenen Situationen auch spontan. Sie stehen für häufige Einsätze bei mehrtägigen Veranstaltungen im Raum Köln bereit. Sie sind erfahren in der Moderation von Workshops, können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten und diese in Power Point visualisieren Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projektmanagementtools runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie zahlreiche Sonderzuschläge. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 687404) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR-IT Consulting (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 611382    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent in der HR-IT erhältst du spannende Einblicke in die HR-Arbeit und die Digitalisierung von HR-Prozessen innerhalb eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland. In unserem Team kannst du deine Stärken einbringen und Kontakte knüpfen.   Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt die Inhouse Consultants und Projektleiter bei der Digitalisierung von HR-Prozessen. Du zeigst Einsatz: Du übernimmst administrative Tätigkeiten und unterstützt aktiv bei der Aufbereitung von Dokumentationen, sowie bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Deine Expertise ist gefragt: Du teilst deine Ideen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast alles im Blick: Als Teil eines agilen Projektteams gestaltest du unsere HR-Digitalisierungsprojekte mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-Affinität. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeisterst dich für Digitalisierung und Automatisierung. Idealerweise besitzt du bereits erste Kenntnisse in (HR-) Prozessen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611382) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalreferent / Recruiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Kerpen, Rheinland
Die Gottschalk Logistic Systems GmbH, im Jahr 1975 gegründet, ist der Spezialist für ein ganzheitliches Umzugsmanagement. Als Full-Service-Dienstleister in Deutschland ist die Gottschalk Logistic der Spezialist für Büro- und Projektumzüge. Mit über 250 Mitarbeitern, einem Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen der Marke Daimler und Niederlassungen in Hessen und Baden-Württemberg liegt unsere Kernkompetenz in der Durchführung von Büro-, Archiv-, Labor- und Maschinenumzügen sowie der Realisierung kompletter Betriebsverlagerungen. Erstellen von Stellenausschreibungen Auswahl von Bewerbern durch telefonische und persönliche Gespräche Betreuung von Bewerbern bis hin zur Einstellung Koordination und Abwicklung der Bewerbungs- und Vertragsgespräche Modernes Active Sourcing und Personalsuche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbare eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Recruiting, bevorzugt im Gewerblichen Segment Überzeugende Persönlichkeit sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Grundlegende Kenntnisse in Word und Excel   Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche Beschäftigung Gute Arbeitsbedingungen bei sehr guter Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze sowie moderne Arbeitsplätze inkl. Klimaanlage Kaffee und Tee Flatrate
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Duales Studium im Studiengang General Management (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Kerpen, Rheinland
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. SEKURIT SERVICE liefert Fahrzeugverglasungen, verwandte Produkte und Dienstleistungen im Ersatzteilemarkt für Fahrzeugverglasungen. Unsere Produkte stammen von SAINT-GOBAIN SEKURIT und stehen für beste Erstausrüsterqualität. In Deutschland ist SEKURIT SERVICE Marktführer. Wenn du Praxis und Theorie miteinander verbinden möchtest, ist ein duales Studium genau die richtige Wahl! An unserem Standort in  Kerpen bieten wir zum Oktober 2022 ein Training-on-the-Job (m/w/d) im Studiengang General Management an. Duales Studium im Studiengang General Management (m/w/d)Zum Oktober 2022 beginnt der 3-jährige duale Studiengang General Management (B. A.), in Kooperation mit der Cologne Business School (CBS). Als dein Praxispartner bieten wir dir die Chance, dein theoretisch erlerntes Wissen optimal mit der betrieblichen Praxis zu verknüpfen. Du wirst einen umfassenden Einblick in sämtliche betriebsinternen Abläufe, wie Vertrieb, Supply Chain, Einkauf, Personalwesen, Finanzen und Controlling und andere Bereiche erhalten und übernimmst nach Möglichkeit auch eigenverantwortlich Projekte. Werde Teil unseres spannenden und dynamischen Unternehmens im Independent Automotive Aftermarkt und lege damit den Grundstein für deine Karriere. Ein gutes bis sehr gutes Abitur/Fachabitur Eine Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an der Automobilbranche Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Freude an Teamarbeit Aufgeschlossenheit für alles Neue und eine hohe Lernbereitschaft Den Willen weiterzukommen und besser zu werden Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem mittelständischen Traditionsunternehmen im Konzernverbund Ein dynamisches Umfeld Die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Freude am Arbeiten mit einem positiven und aufgeschlossenen Team Intensive Betreuung und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modernes Bürogebäude und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Du schnell Teil des Teams wirst Attraktive Arbeitgeberleistungen (Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramm, kostenloser Kaffee, kostenlose Parkplätze usw.) Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld und übertarifliche Sonderzahlung Beteiligung an den Studienkosten Übernahmemöglichkeit bei erfolgreich abgeschlossenem Studium Berufliche Sicherheit und vielseitige Karrieremöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Vettelschoß einen HR Business Partner (m/w/d). Als einfallsreicher HR-Allrounder verantwortest Du bei uns alle operativen sowie strategischen HR-Aufgaben, die in einem internationalen Unternehmen unserer Größe wichtig sind – dazu gehören auch Themen, die sich aus der Transformation des Logistik-Netzwerkes ergeben. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung Logistik in allen relevanten Personalentscheidungen zusammen Du berätst Fach- und Führungskräfte in der Logistik und holst mit ihnen Talente und Spezialisten ins Haus. Zudem arbeitest Du an der Entwicklung sowie Implementierung von HR-Strategien und Prozessen mit und gestaltest arbeitsrechtliche Themen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Erfahrung in operativer und strategischer Personalarbeit im gewerblichen Umfeld Englische Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Idealerweise Kenntnisse in SAP Success Factors Hands-on-Mentalität gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und der Herausforderung, einen HR-Bereich mitzugestalten Wachstumsstarke und innovative Unternehmensgruppe Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Veränderungsbereitschaft und Qualitätsanspruch als Erfolgsfaktor BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Bonn
Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich rekrutierst Du sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden Spezialisten aus den Bereichen Marketing- und Vertriebsassistenz, Personal, Logistik und Sekretariat. Indem Du für ein perfektes Matching sorgst und beide Seiten zusammenführst, leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette Deiner Kunden und gestaltest unsere Zukunft aktiv mit. Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus charismatischer Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig!Deine Aufgaben als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) Als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich kannst Du das Leben von Menschen wirklich verändern, indem Du Ihnen berufliche Möglichkeiten aufzeigst, die sie allein nicht finden. Genauso wie Deinen Kunden personelle Lösungen zu bieten, geht es auch darum, Karrieren zu fördern. Du bist als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) ein wesentlicher Bestandteil des Teams und führst als zuverlässiger Berater sowohl Deine Kandidaten als auch Deine Kunden durch den gesamten Einstellungsprozess, sodass am Ende die richtige Person den richtigen Job bekommt. Du wirst dazu beitragen, indem Du... mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit renommierte Unternehmen akquirierst und Dein starkes Netzwerk ausbaust, um neues und bestehendes Geschäft weiter zu entwickeln durch Deine proaktive Kundenbetreuung für eine nachhaltige Zusammenarbeit sorgst Dir einen Talent-Pool aufbaust und alle Phasen des Rekrutierungsprozesses für Deine Kunden durchführst den Markt analysierst und verstehst sowie Trends mit Deinen Kunden teilst Du hast Deinen Erfolg fest im Blick: Was Du tust, tust Du mit Leidenschaft, Dynamik und Ausdauer Du arbeitest gerne partnerschaftlich mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen zusammen und strebst eine Karriere in einem leistungsstarken sowie beratungs- und lösungsorientierten Umfeld an Um Deine Karriere voranzutreiben, eignest Du Dir auch eigenverantwortlich Neues an. Du bist ein kritischer Denker, der schnell und agil Entscheidungen treffen kann und entschlossen ist, das beste Ergebnis für alle zu erzielen Du liebst es zu gewinnen und arbeitest gerne in einem ergebnisorientierten Umfeld Was Du für die Rolle als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich mitbringen solltest: eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Perspektiven: deine ethische Denkweise hast Du in Deiner bisherigen Karriere idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder im Vertrieb unter Beweis gestellt die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen und den Wunsch, neue Technologien zu erlernen nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance/ Firmenwagen, Company Bike, Firmenfitness, Unfallversicherung, Familienservice sowie attraktive Mitarbeiterangebote und vieles mehr Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume - gleichzeitig Flexibilität durch remote/hybride Arbeitsmöglichkeiten inklusive mobilem Tablet Karriere-Booster: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer durch unser weltweit anerkanntes und branchenführendes Onboarding- und Trainingsprogramm und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg durch maßgeschneiderte Karriereentwicklung Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist! Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Echte Anerkennung für Deine Leistungen: Deine starke Performance honorieren wir mit lukrativen Sales-Competitions und dedizierten unternehmensweiten Programmen und Events - sowohl individuell als auch auf Teamebene Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge. Dein*e Vorgesetzte*r steht Dir von Anfang an zur Seite und unterstützt Dich aktiv dabei, schnell erfolgreich zu werden. Zusammen werdet Ihr besprechen, welchen Support Du benötigst, um Dich zu entfalten, Deine Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen Standort: Bonn Prozess / Nächste Schritte: Das klingt interessant für Dich und Du möchtest mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und bewirb' Dich am Besten noch heute! Bei Fragen steht Dir Hannah Berndt unter 0211 54 059 363 gerne zur Verfügung. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer Kultur, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen und Perspektiven selbstverständlich sind, sowie für die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes Einzelnen ein. Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen von Robert Half werfen möchtest, besuche uns doch auf Instagram: @roberthalfdach. Dort kannst Du Dich ungefiltert von unserem integrativen Arbeitsumfeld überzeugen und lernst nebenbei auch Deine zukünftigen Kolleg*innen kennen.
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Praktikant HR-Projekte / Beruf und Familie (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 696206    PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.   Im Rahmen deines Praktikums erhältst du einen umfassenden Einblick in den Bereich HR Kompetenzcenter national der PENNY-Markt GmbH. Von dort aus werden nationale HR-Projekte und -Aktivitäten gesteuert, hauptsächlich in den Bereichen Compensation & Benefits, Arbeitsrecht, HR Reporting, Personaldiagnostik sowie das Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus lernst du die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.    Du kannst viel bei uns bewegen Deine Unterstützung ist gefragt: Du arbeitest bei aktuellen HR-Projekten und -Aktivitäten durch eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben aktiv mit.  Du leistest einen Beitrag: Durch deine Unterstützung im Bereich Gesundheitsmanagement sowie bei diversen Projekten zur Verbesserung der Work-Life-Balance.  Deine Expertise ist gefragt: Bei der Erstellung diagnostischer Instrumente (z. B. Erstellung von Interviewleitfäden oder Assessment Center Unterlagen).  Du bist mittendrin: Du unterstützt aktiv bei der Durchführung unserer unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung.  Du bringst dich ein: Bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.    Du kannst Teil unseres Teams werden Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine besondere Detailorientierung sowie deine gute Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus und hast Spaß am analytischem und lösungsorientierten Arbeiten. Du bist in einem Studiengang aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder Psychologie eingeschrieben oder hast dein Studium bereits erfolgreich absolviert. Du meisterst den Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen. Darüber hinaus bringst du sechs Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Erste praktische Erfahrungen runden dein Profil idealerweise ab.   Du kannst dich auf jede Menge freuen Du kannst dich jederzeit auf deine feste Ansprechperson und dein Team verlassen. Zudem erfolgt eine strukturierte Einarbeitung. Du wirst vollkommen in dein Team und die jeweiligen Arbeitsabläufe integriert, übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und kannst eine Menge von erfahrenen Kollegen lernen. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Du profitierst von Zuschüssen für die Kantine und einem Jobticket. Du kannst ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot nutzen. Du hast die Möglichkeit dich innerhalb der Rewe Group weiterzuentwickeln. Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 696206) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der HR Teilbereich „Public Private Partnership Customer Relations“ (PPP CR) ist die zentrale Schnittstelle zum HR-Management der Bundeswehr (Bw) und zu HR-Themen Bund/Bw. Hier werden alle strategischen und operativen Personalfragen Bund koordiniert. Der Bereich ist darüber hinaus für das BWI-interne Kunden-Committment zur Bw verantwortlich. Gemäß dem Programm „Know your Partner“ erklären wir der BWI unseren Partner Bundeswehr und unterstützen u.a. bei Aufbau und Pflege von Netzwerken zwischen BWI und Bw. In der Kompetenzstelle für Auslandseinsätze („Global Mobility“) werden alle Personalthemen im Zusammenhang mit Auslandsverwendungen von BWI Personal koordiniert. Kundenorientierte Beratung und Unterstützung aller BWI-Bereiche bei Etablierung, Aufrechterhaltung und Pflege des projektorientierten Kundennetzwerks Vermittlung der für die erfolgreiche Leistungserbringung erforderlichen Kenntnisse und Strategien an Führungskräfte, Mitarbeitende und Projekte Vorstellung und Schulung der Kundenstrukturen, -kultur und -erwartungen in Theorie und Praxis in verschiedenen Formaten (z.B. Onboarding- und/oder Info-Veranstaltungen, Vorträge sowie diverse Intranet-Formate) Fortlaufende eigenverantwortliche Begleitung und ggf. Anpassung von Lösungsoptionen verbunden mit der Weiterentwicklung von Wissenstransfer in Richtung Mitarbeitende der BWI Selbstständiges Erkennen und Analysieren von Verbesserungspotential im Kommunikationsverhältnis zu Kunden, Projekten sowie zur Linienorganisation Abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium im betriebs- oder personalwirtschaftlichen Bereich Mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Bundeswehr Verständnis für die fachlichen und personellen Herausforderungen im Umfeld eines IT- Dienstleisters bzw. IT-Systemhauses Powerpoint- und entsprechende Präsentationskenntnisse Erfahrung in der (fachlichen) Mitarbeiterführung wünschenswert Hohe Kreativität und Eigen-Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gut ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen (bis zu 20%) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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