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Weitere: Personal: 26 Jobs in Lichtenberg

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  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing

Sa. 10.04.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben geben und Dich zu einer/m unserer ExpertInnen ausbilden. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt und starte ab August 2021 Deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement in HR, Finance & Marketing. Während Deiner dreijährigen Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Du möchtest bürowirtschaftliche Abläufe koordinieren und den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung. Du unterstützt im betrieblichen Rechnungs- und Personalwesen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei der Erstellung und Prüfung von Rechnungen setzen wir auf Deine Unterstützung. Du wirst im Bereich Sekretariat, Büromanagement und/oder Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Du nimmst an Trainingsmaßnahmen zur optimalen Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft teil. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Führungskräfte und KollegInnen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erhältst die Möglichkeit der Durchführung einer Zusatzqualifikation zum Europakaufmann/Europakauffrau. Mit dem Start Deiner Ausbildung entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen. Diese bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung in bestimmten Themengebieten zu vertiefen. Folgende Wahlqualifikationen bieten wir an Assistenz und Sekretariat Personal Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Wir würden uns freuen, wenn Du uns bereits in Deinem Anschreiben mitteilst, für welche beiden Wahlqualifikationen Du Dich insbesondere interessierst. Die Information hierüber dient uns lediglich zur ersten Einschätzung Deines Profils, Du legst Dich damit noch nicht verbindlich fest. Für die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing verfügst Du über die Allgemeine Hochschulreife oder über einen sehr guten Realschulabschluss. Deine Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sind dabei besonders gut. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und besitzt idealerweise erste MS Office-Kenntnisse. Dein Teamgeist und Deine Einsatzbereitschaft runden erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte (Auszubildenden-Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Betriebswirtschaft - befristet (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Abwasserentsorgung leiten wir das Schmutzwasser Berlins ab und reinigen es in unseren Kläranlagen. Wir bauen, betreiben und warten unsere Kanäle sowie Pump- und Klärwerke. Hierfür suchen wir (Standort: Cunostraße 74 in 14199 Berlin) ab sofort - zeitlich befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung bis voraussichtlich 31.12.2021- Verstärkung. Mitarbeiter Betriebswirtschaft - befristet (w/m/d)Bearbeiten von betriebswirtschaftlichen und personalwirtschaftlichen Aufgaben einer Region in der Abwasserableitung. Dazu gehören u.a. : Durchführen regelmäßiger Kostenkontrollen (Plan-Ist Vergleiche, Plan-Prognose-Ist Vergleiche), Erkennen und Bewerten von Abweichungen und Mitwirken bei der Ursachenermittlung Überwachen des Budgets im Erfolgsplan und für Beschaffungen, Erarbeiten von Vorschlägen zur Budgeteinhaltung Qualitätssicherung innerbetrieblicher Leistungsverrechnung, Pflegen und Überwachen von Kennzahlen Bearbeiten von Bestellungen und Rechnungen Bearbeiten von personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, z. B. Buchung von An- und Abwesenheiten Abschluss als geprüfte*r Wirtschaftsfachwirt*in (IHK), alternativ: Industriekauffrau*-mann mit Zusatzqualifikation als geprüfte*r Controller*in (IHK) oder geprüfte*r kaufmännische*r Fachwirt*in  Vertiefte Kenntnisse MS-Office (insbesondere Excel)  Technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit SAP Modulen PM, FI, MM, CO und HCM-Zeitwirtschaft, TM1 Datenbank  Kenntnisse der Auftrags- und Leistungsverrechnung sowie Kenntnisse über Finanzen und Controlling  Kenntnisse der Betriebsabläufe und der technischen Ausrüstungen in der Abwasserableitung  Wünschenswert: Grundkenntnisse des TV-V, Arbeitszeitgesetzes  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Trainee HR International (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Trainee HR International (m/w/d) Standort BerlinFachbereich PersonalwesenKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristet Arbeitszeit VollzeitIn einem 2-jährigen Trainee-Programm erwarten Sie abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben zur internationalen Personalarbeit. Sie unterstützen den zuständigen Personalreferenten des internationalen Bereichs in allen Personalthemen am Standort Berlin. Dabei erstellen Sie Personaldokumente wie Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen und Zeugnisse und werden sukzessive in die selbstständige Bearbeitung der zugehörigen Arbeitsprozesse eingearbeitet. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, indem Sie Interviewtermine koordinieren und einen Großteil der Bewerberkommunikation führen. Mit fortlaufendem Programm bearbeiten Sie in enger Kooperation mit dem zuständigen Referenten ausgesuchte Personalthemen unserer internationalen Niederlassungen. Sie suchen die eigenständige Arbeit und bringen die Bereitschaft mit, sich an deren Ergebnissen messen zu lassen. Persönlich passen Sie zu uns, wenn Sie lernen möchten und auch zuhören können. Sie sind offen für vielfältige Themen und gewährleisten ebenso eine gleichbleibend hohe Qualität in wiederkehrenden administrativen Vorgängen. Auch in angespannten Situationen bleiben Sie sachlich und handeln überlegt. Mit Ihrem Trainee-Programm nehmen Sie Teil an der ganzheitlichen Personalarbeit eines internationalen Industrieunternehmens. Gerne möchten wir mit Ihnen langfristig zusammenarbeiten. abgeschlossenes Betriebswirtschafts-, Jura- oder Psychologie-Studium Praxiserfahrung in der Personalarbeit von Vorteil strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutscher und Englischer Sprache ausgeprägte Kundenorientierung und Sozialkompetenz pragmatische Denke und Humor sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Berlin (01.08.2021)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Global HR Controller (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Acting as central contact person for all hierarchy levels for HR planning and company-wide personnel cost & FTE controlling process in close collaboration with Finance Facilitating and developing the HR controlling processes, methods and tools Prepare and implement forecast and ad hoc reports, templates and metrics for stakeholder groups to enable them to steer, take decisions and define actions Improve the existing personnel cost reporting tools and structures Monitor KPI’s, align on appropriate actions if figures are not met Ensure high degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations Work on automation of reports, data processing and efficiency Perform analysis and validation of data to provide assurance of accuracy and validity of critical business information University degree preferably in Business Administration, Controlling or Human Resources Functional expertise in HR Controlling (> 5 years) in an international matrix environment, with special focus on HR to Finance personnel costs & FTE process Proven problem solving skills and solution orientation Excellent numerical reasoning and analytical thinking as well as strong client orientation Strong communication skills, being able to transfer complex data structures into easy communication for stakeholders Able to understand stakeholder needs and translate them into processes and tools Preferably experienced with Workday and ServiceNow, as well as SAP for Finance Fluent English is mandatory and German language would be an advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Recruiting Manager - High Volume (m/w/d) - Berlin

Fr. 09.04.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As Workforce Staffing Manager (m/f/x), you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Job ID: 1508237 | Amazon Deutschlnd N1 Transport Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent  English and German language proficiency  Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization  The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing

Do. 08.04.2021
Berlin
Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing ab sofort an den Standorten Karlsruhe oder Berlin Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen, Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir einen Werkstudenten im Recruiting (m/w/d) mit Begeisterung für die Akquise gesuchter Fach- und Führungskräfte. Unterstützung des Recruiting-Teams bei Active Sourcing Projekten Eigenverantwortliche Recherche und Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und ähnliche. Betreuung des Portals der Bundesagentur für Arbeit Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Recruiting Aufspüren und Umsetzen von neuen Trends in der Rekrutierung der gesuchten ias-spezifischen Fachprofessionen Unterstützung des Recruiting-Teams bei Active Sourcing Projekten Eigenverantwortliche Recherche und Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und ähnliche. Betreuung des Portals der Bundesagentur für Arbeit Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Recruiting Aufspüren und Umsetzen von neuen Trends in der Rekrutierung der gesuchten ias-spezifischen Fachprofessionen Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Interessante Einblicke in die Arbeitswelt des Personalbereichs Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit)
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HR Administrator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
Unsere Geschichte (die Kurzversion)Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns von einem kleinen Dachbodenunternehmen zu einem globalen Kraftpaket für Food Delivery entwickelt. Als Teil von Just Eat Takeaway.com liefern wir jetzt in 24 Ländern - von Belgien nach Brasilien!Aber das Geheimnis unseres Wachstums ist nicht das Essen, sondern die Menschen. Unsere internationale Fahrer-Community gibt uns die Zutaten zum Erfolg. Und hier kommst Du ins Spiel…Für unsere unsere Human Resources Abteilung bei Lieferando.de im Herzen Berlins suchen wir einen ambitionierten und motivierte/n HR Spezialisten/in, der Spaß an der Mitgestaltung von HR Projekten und der Weiterentwicklung von HR Prozessen hat.Dein JobAls HR Spezialist/in in unserer HR Administration Abteilung bist du Teil des HR Teams in Berlin, welches sich um unsere operative Abteilung Scoober, also alle Fahrer/innen in Deutschland kümmert.Für unsere Fahrer/innen und HR Admin Kollegen/innen bist du in wichtigen personalrelevanten Fragen stets ein kompetenter und erfahrener AnsprechpartnerMit einem analytischen Blick arbeitest du in unserer Driver HR Abteilung, in der sämtliche personaladministrative Tätigkeiten für die Gesamtregion Deutschland durchgeführt werdenDu arbeitest im administrativen Bereich nach Standardprozessen, hast aber immer den Blick für Optimierungen und AutomatisierungenDu steuerst erfolgreich HR-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Departments wie Payroll oder Local Operations und bist hierbei ein kompetenter PoCArbeitsrechtliche, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben werden durch dich sichergestellt und im Team weitergegebenDu erstellst Statistiken und Auswertungen und reportest diese an unseren HR Team LeadDu arbeitest eng mit dem Betriebsratsteam zusammen, um so eine stetig hohe Zufriedenheit bei der Mitarbeiterbetreuung sicherzustellenDu supportest den HR Team Lead bei Change-ProjektenDein ProfilDeine kaufmännische Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossenDu bringst zudem 2 - 4 Jahre Berufserfahrung im operativen HR Bereich, besonders im HR Management oder Projektmanagement mitDu besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und SozialversicherungsrechtDu arbeitest immer lösungsorientiert und denkst stets einen Schritt weiter, gern ‘out of the box'Du bist sehr gut organisiert und strukturiert und erfreust dich dem Bottom-Up-Prinzip beim ArbeitenDu arbeitest proaktiv und hast keine Scheu Verantwortung zu übernehmenDu hast bereits erfolgreich Prozesse optimiert, implementiert oder Projekte geleitetKeine Voraussetzung, aber ein Plus: Umgang mit Salesforce als HRISIdealerweise bringst du eine gewisse IT-Affinität mit und das Interesse, im Bereich HR durch Data Sourcing und Automatisierung die Arbeit nachhaltig zu erleichternAusgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein mussUnser AngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDie Möglichkeit, dich schnell zu entwickeln, Verantwortung zu übernehmen und viele neue Themenbereiche kennenzulernenKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents sind bei uns selbstverständlichFlexible und selbstbestimmte ArbeitszeitenEin 500 €-Bonus, um Deinen Platz komfortabler zu gestalten, wenn Du von zu Hause arbeitestArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher Fahrtkostenzuschuss und Zuschuss zur Mittagessenbestellung bei LieferandoEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungEs ist Zeit, unsere Fahrerflotte auf Hochtouren zu bringen!Klicke auf “Bewirb Dich hier” und sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei der Daimler Group Services Berlin GmbH ab 01.09.2021

Mi. 07.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 237672Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#industriekaufmann #industriekauffrau Du hast deinen mittleren Schulabschluss oder dein Abi schon in der Tasche oder bist gerade dabei, die Schule erfolgreich abzuschließen? Du hast gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch und willst jetzt mit einer Ausbildung durchstarten? Wenn du Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisationsprozessen hast, dazu noch ein Teamplayer mit viel Engagement bist und dich für deine Aufgaben begeistern kannst und verantwortlich fühlst, bist du bei uns goldrichtig! Bei uns gehören Theorie und Praxis von Anfang an zusammen. Vom Start weg wirst du in viele Themen und Aufgaben eingebunden und kannst schnell praktische Erfahrungen sammeln. In verschiedenen Fachbereichen, z.B. Buchhaltung, Personalwesen oder Vertrieb, in Projekten und Seminaren lernst du alles, was du als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau wissen musst. In der Berufsschule wird Dir das dazu passende theoretische Wissen vermittelt. Die Ausbildung bei uns dauert 2,5 bis 3 Jahre, abhängig von der Art deines Schulabschlusses. Die Daimler Group Services Berlin GmbH als Shared Service Center (SSC) ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen im Herzen von Berlin. Wir erbringen vielfältige betriebswirtschaftliche sowie administrative Serviceleistungen im Bereich Finance und HR Services für die Daimler AG. Als Shared Service Center ermöglichen wir die Bündelung verschiedener Verwaltungsfunktionen mit dem Ziel, Kompetenzen effizient und effektiv zu nutzen und somit zuverlässigen Service in Spitzenqualität anzubieten. Wir suchen tatkräftige und motivierte Auszubildende (m/d/w), die bereit sind, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden! Das bieten wir: Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell von 6 bis 20 Uhr gehen wir auf deine persönliche Life-Balance ein. Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales Miteinander und lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen. Bitte bewirb dich ausschließlich online über das Karriere-Portal (www.daimler.com/karriere) und nutze die Attachmentfunktion, um uns deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse, Praktikumsbeurteilungen, etc.) zukommen zu lassen. Hast du bereits deinen Schulabschluss absolviert, dann füge bitte das Zeugnis als Anhang bei. Wir freuen uns natürlich auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
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