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Weitere: Personal: 26 Jobs in Lichtenbroich

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Weitere: Personal

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.000 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell über 530 Mio. Euro. Um weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Nachwuchskräften, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Standort Neukirchen-Vluyn suchen wir zum 1. August 2021 Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Einbindung in alle relevanten kaufmännischen Abläufe des Unternehmens und Kennenlernen aller damit zusammenhängenden Prozesse Erhalt von praxisnahen Einblicken in die Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft sowie in das Finanz- und Rechnungswesen Du zeichnest dich durch Engagement, Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick aus Du besitzt gute PC-Kenntnisse und ein hohes Maß an Flexibilität Du besitzt ein Fachabitur oder Abitur mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Gute Übernahmechancen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Ausbildungsvergütungen Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und eine betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Auszubildender (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2021, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Beratung und Coaching bei allen Personalthemen auf allen Ebenen Sicherstellung der effizienten Ausschöpfung aller Mitarbeiterpotenziale und der Organisation Ansprechpartner für die Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozessoptimierung im HR Bereich Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von HR Projekten- und Strategien sowie deren fachbereichsübergreifende Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Analytische Fähig- und Fertigkeiten Hervorragende Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte "Getting-things-done"-Mentalität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten und mit zu gestalten Eine umfassende Einarbeitung mit Einblicken in alle Geschäftsbereiche von ALDI Nord Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Human Resources in Monheim am Rhein (Dauer 6 Monate)

Di. 22.09.2020
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und den dazugehörigen Dienstleistungen.  Jeden Tag bewältigen wir wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Unser Unternehmen hat mit einer Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – zusammen machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder. Unterstützen Sie uns als Praktikant (m/w/d) Human Resources in Monheim am Rhein (Dauer 6 Monate) Sie unterstützen in allen operativen Personalprozesse und lernen die Gestaltungsfelder im modernen Personalmanagement kennen Sie arbeiteten an HR-Projekten und übernehmen eigene kleine Teilprojekte Sie übernehmen eigenständig Aufgaben im Rahmen der Personaladministration Sie führen Analysen und Recherchen durch Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Erste praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Personalarbeit sind wünschenswert Gute MS Office – Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 21.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein dynamisches, gut fundiertes mittelständisches Unternehmen des Spezialmaschinen- und Anlagenbaus mit einer breit gefächerten Produktpalette für die Aufbereitung mineralischer Schüttgüter sowie für die Fest-Flüssig-Trennung in der Chemie- und Lebensmittelindustrie. Innovationskraft und eine starke internationale Ausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten sind seit fast 100 Jahren die Basis für unseren Erfolg. Die Ausbildung junger Menschen ist uns seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen. Daher bieten wir auch im nächsten Jahr wieder Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 01.08.2021Wir bilden für die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens Industriekaufleute aus. Sie lernen im Rahmen der Ausbildung die Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennen. Es werden unsere verschiedenen kaufmännischen Produktabteilungen durchlaufen, um Ihnen ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, Kunden, Lieferanten und die wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Unternehmens zu geben. Der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen bietet Ihnen die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche kennenzulernen und die Chance herauszufinden, wo individuelle Neigungen und Stärken liegen. Der Berufschulblockunterricht wird von uns durch einen Werkslehrer unterstützt, der mit Ihnen in der kleinen Gruppe gelernte Inhalte wiederholt und maßgenau für unser Unternehmen vertieft. Fachhochschulreife / Abitur Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft Zahlenverständnis Organisationstalent PC - Affinität Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen Gute mathematische und Englischkenntnisse EDV-Grundkenntnisse (MS Office Programme) eigener Werkschullehrer geförderte Kantine geförderte Mitgliedschaft im Fitnessstudio freie Parkplätze
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Duale Studenten (m,w,d) (B.A.) BWL Food-Management an der DHBW Heilbronn

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Die basic AG, München, ist ein expandierendes Lebensmittel-Filialunternehmen. Wir betreiben Bio-Supermärkte, die kontrolliert biologische Lebensmittel anbieten. Die basic-Märkte gehören bereits heute zu den größten und erfolgreichsten Bio-Supermärkten in ganz Europa. Unter dem Motto „Bio-Genuss für alle“ arbeiten wir täglich daran, mehr und mehr Verbraucher für genussvolle und gesunde Bio-Lebensmittel zu begeistern. Wir suchen ab dem 01. Oktober 2020 zwei duale Studenten (m,w,d) für unsere Zentrale in München. In Zusammenarbeit mit dem Studiengang BWL Food Management an der Dualen Hochschule Heilbronn verbinden wir mit dem Dualen Studium die Theorie mit der Praxis. In dem praxisbezogenen dreijährigen Dualen Studium BWL Food Management erwartet Sie der spannende Wechsel zwischen Studien- und Praxisphasen im Dreimonatsrhythmus. Die Praxisphasen finden direkt bei uns in der Zentrale und in unseren Filialen in München statt. Die Theoriephasen des Studiums werden an der DHBW Heilbronn vermittelt. Im Wechsel aus Theorie- und Praxisphasen werden Sie drei Jahre lang optimal auf den Berufsstart vorbereitet. An der DHBW Heilbronn im Studiengang BWL Food Management lernen Sie die Grundlagen der Lebensmittelwirtschaft und der Qualitätssicherung kennen, Sie erhalten Einblicke in den Verbraucherschutz und führen Laborarbeiten (Sensorik / Marktforschung) durch. Der Studiengang BWL Food Management vermittelt neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen auch Fachwissen zur Lebensmittelwirtschaft. So gehören „Grundlagen der BWL“ oder „Bilanzierung und Besteuerung“ genauso zum Studiengang wie „Warenkunde“ oder „Ernährungswissenschaften“. Duale Studenten (m,w,d) (B.A.) BWL Food-Management an der DHBW Heilbronn ab dem 01. Oktober 2020Das 3-jährige Studium ist in 6 Semester unterteilt, wovon jeweils 3 Monate an der Hochschule und 3 Monate im Betrieb stattfinden. Das Studium endet mit dem international anerkannten Abschluss des Bachelor of Arts. Dieses Studium ebnet Ihnen den Einstieg in eine spannende (Führungs-) Position in unserem Haus. Innerhalb der 6 Praxisphasen erhalten Sie Einblicke in alle Abteilungen in unserem Haus und können so schon erkennen, in welcher Abteilung Sie später gerne eingesetzt werden möchten. Aufgabenschwerpunkte: Sie durchlaufen alle Abteilungen unserer Zentrale und sammeln wertvolle Erfahrung z.B. in den Bereichen Einkauf, Qualitätsmanagement, Personalabteilung oder Marketing Sie erhalten Einblicke in unsere basic-Märkte und lernen alle Marktabläufe: von Frischetheke bis Warenverräumung Sie lernen Instrumente zur Personalführung für den wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern   Begeisterung für Bio-Lebensmittel Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten Gute Noten in den Basisfächern Deutsch und Mathematik Abschluss der allgemeinen Hochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen genauso wie an Lebensmittelindustrie Sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz Engagement im Studium Hohe Identifikation mit den Produkten des Unternehmens Duales Studium an der DHBW Heilbronn Erstklassige und zielgerichtete Ausbildung Interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Einarbeitung in allen Abteilungen des Unternehmens Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Monatliche Vergütung für die gesamte Dauer des Studiums Gutes Betriebsklima
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Trainees (m/w/d) für die Tätigkeit in der gewerkschaftlichen Rechtsberatung und -vertretung

Sa. 19.09.2020
Bochum, Düsseldorf, Halle (Saale)
ver.di, das sind knapp zwei Millionen Mitglieder aus rund 1.000 Berufen. Als weltweit größte freie Dienstleistungsgewerkschaft vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder in den Betrieben und Dienststellen, in Tarifverhandlungen, in arbeits- und sozialrechtlichen Auseinandersetzungen sowie gegenüber der Politik. Wir arbeiten für mehr Gerechtigkeit. Und Du? ver.di kämpft für menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen, materielle Sicherheit und gesellschaftliche Teilhabe. Getreu der Devise „Millionen sind stärker als Millionäre“ organisieren wir solidarisches Handeln und damit eine Gegen- und Gestaltungsmacht. Mach Dein Engagement zum Beruf. Um noch mehr Beschäftigte von den Vorteilen gewerkschaftlichen Handelns zu überzeugen und um unsere Mitglieder und ehrenamtlich Aktiven bei der Durchsetzung ihrer Interessen zu unterstützen, suchen wir engagierte Mitstreiter*innen. Als hauptamtliche*r Gewerkschaftssekretär*in bieten wir Dir eine sinnstiftende Tätigkeit: Gemeinsam arbeiten wir daran die Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeitnehmer*innen in der Dienstleistungsbranche zu verbessern.Die Aufgaben als Gewerkschaftssekretär*in der Rechtsberatung und -vertretung sind vielfältig und abwechslungsreich. Arbeitsschwerpunkte: Individuelle Rechtsberatung und rechtliche Betreuung und Begleitung von Mitgliedern und betrieblichen Funktionär*innen in Fragen des Arbeitsrechts, des Sozialrechts, des Verwaltungsrechts und ggf. des Urheberrechts sowie des Zivil- und Strafrechts sowie Information der betroffenen, gewerkschaftlichen Ansprechpartner*innen und Strukturen (z.B. branchenbezogene Betriebs- und Tarifarbeit, Jugend) Vor- und außergerichtliche sowie gerichtliche Rechtsvertretung Für unser Traineeprogramm suchen wir Trainees, die ab 01.04.2021 in die Aufgabe als Gewerkschaftssekretär*in hineinwachsen wollen und als zukünftige*r Gewerkschaftssekretär*in die Arbeitswelt engagiert und gerecht gestalten wollen. Im Traineeprogramm absolvieren die Trainees gemeinsam die Theoriemodule in unseren bundesweiten gewerkschaftlichen Bildungszentren. Die praktischen Einsätze werden entsprechend der zukünftigen Stelle zu Beginn des Traineeprogramms geplant. Der Einsatzort nach dem Abschluss des Traineeprogramms steht bereits jetzt konkret fest. Die praktischen Einarbeitungsphasen im Traineeprogramm werden überwiegend – aber nicht ausschließlich - in der Region des genannten Standorts stattfinden. Wir besetzen zum 01.04.2021 je eine Vollzeitstelle im Bezirk Mittleres Ruhrgebiet am Standort Bochum (Kennung: BZ-21-1-NRW B) im Bezirk Düssel-Rhein-Wupper am Standort Düsseldorf (Kennung: BZ-21-1-NRW D) im Bezirk Sachsen-Anhalt Süd  am Standort Halle/Saale (Kennung: BZ-21-1-SAT) Wir erwarten wir, dass Du Folgendes mitbringst: Interesse an und Identifikation mit den Zielen der ver.di (nachvollziehbar dargelegt in der Bewerbung) eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung sowie gesellschaftliches bzw. gewerkschaftliches Engagement, durch das Du folgende Kompetenzen erworben hast: erste Fachkenntnisse in den Feldern Recht, Politik und Wirtschaft grundlegende methodische und IT-bezogene Kompetenzen (Office Paket) ein ausgewogenes persönliches Profil: Interesse am strategischen, konzeptionellen und analytischen Arbeiten, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Selbstreflexions- und Lernfähigkeit  vertiefte Kenntnisse im Arbeits-, Mitbestimmungs- und Tarifrecht. Ein entsprechender Hochschulabschluss (wie Jura 2. Staatsexamen) wird nicht vorausgesetzt, diese Kenntnisse können in der beruflichen Qualifikation oder durch entsprechende Tätigkeit (z.B. Interessenvertretung, Tarifkommission, Referent*innen-Tätigkeit) erworben worden sein. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse – Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind von Vorteil Führerschein Klasse 3 bzw. B Gute Arbeitsbedingungen – auch für Dich. Die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in ist anspruchsvoll und vielfältig. Wir bieten Dir in einem 18-monatigen Traineeprogramm eine gute Mischung aus theoretischer Qualifizierung, praktischer Einarbeitung und kollegialer Begleitung, damit Du optimal vorbereitet bist. Während des Programms erhältst Du gemäß unseres Entgeltsystems ein Gehalt als Gewerkschaftssekretär*in in Einarbeitung. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms garantieren wir die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir suchen Kolleg*innen für die Rechtsberatung und Rechtsvertretungen mit politischem und rechtlichem Gestaltungswillen. In einer zwölfmonatigen Einstiegs- und Grundlagenphase erhalten unsere Trainees eine breite Einarbeitung und Vorbereitung auf die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in. In weiteren sechs Monaten erfolgt die gezielte Vorbereitung auf die konkrete Stelle als Gewerkschaftssekretär*in der Rechtsberatung und –vertretung, die dann nach Abschluss des Traineeprogramms eingenommen wird.
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Praktikum (w/m/d) im Personalmanagement mit Fokus Social Media (6 Monate)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitern für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitern Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber“ für unseren Hauptverwaltung. Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams!  Sie unterstützen unser Team redaktionell und konzeptionell beim Aufbau der Arbeitgebermarke auf den gängigen Social Media Kanälen Mit Ihren Recherche-Skills entdecken Sie kommunikationsrelevante Themen und verstehen die aktuellen Markttrends Sie stehen im Austausch mit internen sowie externen Ansprechpartnern Ihr Verantwortungsbewusstsein beweisen Sie bei der Übernahme eigener Projektaufgaben Sie erstellen und bereiten visuell Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen auf Sie befinden sich mindestens im fünften Semester der Betriebs-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft bzw. eines geisteswissenschaftlichen Studienganges Sie haben Freude daran, sich auf den gängigen Social Media Kanälen aufzuhalten Ihr kreatives Geschick und Ihren sicheren Schreibstil kombinieren Sie mit einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft sowie einer schnellen Auffassungsgabe Mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) haben Sie einen sicheren Umgang Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zielorientiert und zuverlässig Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen mit Ein  abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein Arbeitsumfeld mit offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen Einen attraktiven und gut erreichbaren Standort in der Düsseldorfer Altstadt mit Kantine und vielen Restaurants in fußläufiger Nähe Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und eine lebhafte Praktikanten-Community Eine attraktive Vergütung Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet
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Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit dualem Studium zum Bachelor of Arts in B.A. (m/w/divers) | Start 2021

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Wir bieten für unsere Hauptverwaltung in Essen zum 01.09.2021 eine Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit dualem Studium zum Bachelor of Arts in B.A. (m/w/divers) | Start 2021 , thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop– von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen – sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time“ oder „just-in-sequence“, reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Erlangung von umfassenden Einblicken in die Praxis im Rahmen von 3-monatigen Einsätzen in den zentralen Abteilungen unseres Headquarters (Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen, Marketing, Communications, Logistik und Controlling) Kennenlernen des operativen Geschäfts unserer Business Area Materials Services in Form eines 3-monatigen Einsatzes in einer Niederlassung unserer Tochtergesellschaften in Essen oder im Umkreis Ergänzung der praktischen Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule sowie dem betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Teilnahme an den Vorlesungen der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM), in der Regel mittwochs- und freitagsabends sowie jeden zweiten Samstag im Monat parallel zur Ausbildung Festlegung der Studienschwerpunkte gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin Einsatz in Fachbereichen entsprechend der gewählten Studienschwerpunkte Eigenverantwortliche Arbeit an verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit der Mitarbeit an größeren Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-)Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns drei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/divers), Fachrichtung Außenhandel (nach 2 Jahren) IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers) in Englisch (nach 2 Jahren) Bachelor of Arts in Business Administration (nach 3,5 Jahren)   Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: PC-Schulungen und ein Tastschreibkurs Besichtigung unseres Duisburger Stahlwerks Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation“ als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung 100%-ige Übernahme der Studiengebühren der FOM 250€ Literaturgeld pro Semester Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand: 01.08./01.09.2018): 1. Jahr: 1.081€ (brutto), 2. Jahr: 1.154€ (brutto), nach 2 Jahren: 2.459€ (brutto) Zusätzliche Lerntage für Klausuren und Bachelorarbeit Umfangreiches Personalentwicklungsangebot auch nach der Ausbildung durch unseren Bereich Learning & Development   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.     thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780
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