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Weitere: Personal: 45 Jobs in Lichtenbroich

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 16
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

SP-Expert Verfahrensverantwortliche *r (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SP-Expert Verfahrensverantwortliche*n (m/w/d) für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen in Neuss. Stelleninformationen Standort: Neuss Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E 9c TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Er bietet differenzierte Unterstützung, Begleitung und Förderung in besonderen Wohnformen und im Ambulant Betreuten Wohnen sowie Leistungen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Administratorfunktion für das Dienstplanprogramm SP-Expert Parametrierung des Systems und Qualitätssicherung Strategische Weiterentwicklung der Dienstplanung Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeitende bezüglich des Dienstplanprogrammes Beratung der Team- und Regionalleitungen zur Dienstplangestaltung Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Prüfung von Dienstplänen Diverse Auswertungen Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang und der Anwendung eines Dienstplanprogramms, vorzugsweise SP-Expert Wünschenswert sind: Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Tagesgeschäft Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Identifikation mit dem Leitbild des LVR-Verbund HPH Gute Kenntnisse des TVöD Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                         Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                  Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich           Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung                            Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Vielfältige Aufgaben                                                                                 Gute Entwicklungsperspektiven                                                               Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit                                           Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt
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Praktikum Personalmanagement und Recruiting (6 Monate)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kennenlernen des Bewerbermanagements der TARGOBANK von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Kommunikation mit unseren Bewerbern*innen Organisation von Bewerbungsinterviews Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Tatkräftige Unterstützung der HR Business Partner bei der vollständigen operativen Personalbetreuung inklusive Übernahme eigenverantwortlicher Teilaufgaben Abgeschlossenes Grundstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office   Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Personalabteilung

Mi. 04.08.2021
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach für die Abteilung Personal/Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Aushilfe (m/w/d) Personalabteilung Bewerbermanagement: Pflege der Bewerberdatenbank, Prüfung der Bewerbungen auf Vollständigkeit, Weiterleitung von Bewerbungen, Bewerberkorrespondenz, Koordination von Vorstellungsgesprächen etc. Personaladministration: Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc. Mitarbeit in der Organisation von Mitarbeiterevents und Personalprojekten Tatkräftige Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Aushilfstätigkeiten sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint) Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Aufgeschlossene, offene Persönlichkeit und positive Ausstrahlung Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. Sportangebot, Massage, kostenloser Parkplatz Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Netz AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Bei Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Netz AG wirst Du die kaufmännische Betreuung von Großprojekten des Streckennetzes, mit der Zielfunktion des Projektkaufmanns übernehmen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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E4 Arbeitspolitik, BR-Arbeit, P-Planung Werk Düsseldorf (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012YKDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung HRM/VD ist verantwortlich für alle Personalthemen vom Personalmanagement/Vergütung/Zeitwirtschaft über VAN/O Businesspartnerrolle sowie Arbeitspolitik bis hin zu Ausbildung und Training. Ihr Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Sie freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren, sowohl im Führungs- als auch im Mitarbeiterkreis. Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Teambereich und unterschiedliche aktuelle Projekte. Es erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation am Standort Düsseldorf. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verhandlung, Steuerung, Durchführung und Kommunikation kollektiver Vereinbarungen mit dem Betriebsrat, unter Berücksichtigung aller tarifvertraglichen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln/abstimmen und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen verhandeln, steuern und vorbereiten Flexibilität und Effizienz des Produktionsstandortes Düsseldorf beschreiben, bewerten und sicherstellen. Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln und Quervergleiche aufstellen Planung und Steuerung der direkten Arbeitskräfte am Standort Düsseldorf Das Budget und den Personaleinsatz nach betriebswirtschaftlichen Kenngrößen planen, abstimmen, steuern und reporten Beratung/Begleitung der Führungskräfte zum Anwesenheitsmanagement am Standort Düsseldorf Personal- und Fachbereiche in arbeitsrechtlichen Einzel- und Grundsatzfragen beraten und unterstützen Disziplinäre personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband Düsseldorf vor Gericht vertreten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit wünschenswert Verhandlungserfahrung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Arbeits- und sozialrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der strategischen Planung wünschenswert Hohes politisches Gespür Führungs- und Entscheidungskompetenzen Konfliktlösungs- und Sozialkompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis ca. Ende Juni. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, so dass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Wir streben daher eine Versetzung zum 01.10.2021 an. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Für unsere Personalabteilung in Hilden suchen wir aktuell zur weiteren Verstärkung eine Studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m/w/d) – max. 20 Std/Woche STELLEN ID:  EMEA_00054 STANDORT:  Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Human Resources BESCHÄFTIGUNGSART:  Fixed Term Contract / Part Time Unterstützung des HR-Bereiches durch Mitarbeit im Tagesgeschäft Erledigung anfallender Back-Office-Tätigkeiten bspw. Datenpflege und Archivierung Zeugnis- und Vertragserstellung in Zusammenarbeit mit der HR Assistenz Mitwirken bei laufenden HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Sozial-/ Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in dem Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook Idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Traineeprogramm Human Resources

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) Einsatzgebiet: Human Resources Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre) Gesellschaft: Evonik Industries AG Geschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kunden­nähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mit­arbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Im Rahmen Ihres Traineeprogramms sind Sie in unterschiedlichen HR-Funktionen der Evonik Industries AG eingesetzt – dabei werden Sie in Projekten vor Ort und auf globaler Ebene Erfahrungen sammeln Sie lernen sowohl das operative Geschäft als auch die strategische Seite der HR-Arbeit kennen Die Unterstützung bei der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die operative Betreuung der Mit­arbeiter bei personal­relevanten Frage­stellungen Durch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäfts­feldern und Abteilungen haben Sie die Mög­lich­keit zum Aufbau eines inter­nationalen, konzern­weiten Netz­werks Weiterhin lernen Sie die verschiedenen HR-Prozesse, -Programme und -Instrumente im nationalen und inter­nationalen Kontext kennen Sie haben Ihr Masterstudium (gerne Betriebswirtschaft, aber auch andere HR-relevante Studiengänge) mit personalspezifischem Schwerpunkt und über­durch­schnitt­lichem Erfolg abgeschlossen Sie haben erste praktische HR-Erfahrung gesammelt, z. B. durch ein mindestens drei­monatiges Praktikum Ihre Mobilität können Sie bereits durch erste Auslands­erfahrungen nachweisen, verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Ihr operatives sowie prozessuales Verständnis im Hinblick auf End2End-Verantwortung ist stark ausgeprägt Sachverhalte betrachten Sie ganzheitlich und aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbst­ständig kreative Lösungen Eine analytische Denk- sowie strukturierte Arbeits­weise sind für Sie selbst­verständlich Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischen­menschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusstsein Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind ein Team-Player und arbeiten kunden­orientiert Während eines Zeitraums von 18 Monaten lernen Sie verschiedene Standorte des Konzerns kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die operative und strategische Personal­arbeit eines inter­national agierenden Unter­nehmens. Stationen im Rhein-Main-Gebiet, im Ruhrgebiet, aber auch Aufenthalte im außer­europäischen Ausland sind Bestandteile des Programms. Währenddessen werden Sie von erfahrenen Führungs­kräften aus dem HR-Bereich als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fach- und Methoden­kompetenz weiter und nehmen an verschiedenen Seminaren und Veranstal­tungen teil. Das Trainee­programm bietet den Einstieg in eine Management­karriere im HR-Bereich des Evonik-Konzerns. Die Endauswahl der Bewerber wird vom 21. bis 23. September im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir über­wiegend in deutscher Sprache durch­führen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. November 2021.
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Trainee (w/m/d) HR – Schwerpunkt Arbeitsrecht

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Das 18-monatige Traineeprogramm bietet, neben fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen und wird durch die persönliche Förderung und die Möglichkeit des Netzwerkaufbaus abgerundet. Für unseren Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainee (w/m/d) HR – Schwerpunkt Arbeitsrecht Durchlaufen aller relevanten Bereiche innerhalb des Personalbereiches, um einen umfassenden Überblick über die Personalarbeit zu erhalten Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen jeglicher Art (dazu gehören u. a. die Prüfung und Auslegung kollektivrechtlicher, arbeitsvertraglicher und gesetzlicher Regelungen) Entwicklung zum Ansprechpartner (w/m/d) für Kollegen und Führungskräfte zu personalpolitischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung im Geschäftsbereich Handel Mitwirkung bei aktuellen HR-Projekten und Unterstützung bei administrativen Themen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht/Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Arbeitsrecht oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen  Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte/genaue Arbeitsweise und interne Kundenorientierung Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine Flexible Arbeitszeiten
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Trainee (w/m/d) Human Resources

So. 01.08.2021
Holzwickede, Hilden, Holzwickede, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Trainee (w/m/d) Human Resources In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station tauchen Sie tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen sind Inhalte Ihrer zweiten Station. Digitale Mitarbeiterbenefits ist das Stichwort für Ihre dritte Station - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. In Ihrer vierten Station in der Personalentwicklung steht neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

So. 01.08.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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