Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 41 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant HR Operations: Digitale Transformation (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 603162    Was wir zusammen vorhaben: Du wirst Teil des Teams Digital Transformation & Portfoliomanagement im Bereich HR Operations und wirst somit stark in der Transformation hin zur agilen Produktorganisation unterstützen. Mit der Konzeption und dem Einsatz von agilen Methoden möchten wir die Zusammenarbeit stärken, Transparenz über Themen schaffen und Arbeitsweisen optimieren. Du möchtest die zukünftige, agile Welt von HR Operations mitgestalten sowie die Arbeit deiner Kollegen durch innovative Konzepte und Methoden erleichtern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.     Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team bei Konzeptions- und Koordinationstätigkeiten von agilen Arbeitsmethoden. Du zeigst Einsatz: Die eigenständige Planung, Gestaltung & Durchführung von Workshops oder Teammeetings liegen in deinen Händen. Du packst mit an: Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Du begleitest aktiv den voranschreitenden Change in unseren Teams und erhältst somit Einblicke in viele spannende Transformationsinitiativen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie deine Hands-on-Mentalität und deine selbstständige und proaktive Arbeitsweise.  Teamfähigkeit, eine große Eigenmotivation sowie Begeisterung am Arbeitsumfeld HR-Digitalisierung runden dein Profil ab. Du bist bestenfalls eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, IT oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen sammeln können.   Die agile Arbeitsweise ist für dich bestenfalls kein Fremdwort. Erste Erfahrungen in der Konzeption & Durchführung von Workshops sind von Vorteil.  Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint) setzen wir voraus.  Du bringst idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 603162) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Business Partner

Mi. 25.05.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Aktive Unterstützung der HR Business Partner, u.a.: Begleitung strategischer Themen, wie beispielsweise Talent Management oder strategische Personalplanung Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Sonderthemen im HRM-Bereich, bspw. im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder in der Personalentwicklung, Einsatz je nach Interessensgebiet Intensive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der HR-Organisation, bspw. Recruiting, sowie mit anderen Fachbereichen des Unternehmens Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Reporting und Vorbereitung von Präsentationen sowie Unterstützung bei Vor- und Nachbereitungen von Workshops und Teammeetings Eigenständige Übernahme von administrativen Aufgaben sowie Recherchetätigkeiten DAS MACHT UNS NEUGIERIG Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, optimalerweise mit HR Schwerpunkt Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium Erste Erfahrungen im HR-Bereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und OneNote); SAP Kenntnisse von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Tools Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelles Auffassungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbar ab sofort für einen Zeitraum von 5-6 Monaten   Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
Zum Stellenangebot

HR-Projektkoordinator*in/Referent*in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat für Personalmanagement und -entwicklung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als HR-Projektkoordinator*in/Referent*in (w/m/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Stelle kann sowohl im Beamtenverhältnis als auch im Angestelltenverhältnis besetzt werden. Die Stelle umfasst zunächst die Projektkoordination (mit Schwerpunkt Personal- management) des Einführungsprojektes (SAP S/4 HANA) und weitere Digitalisierungsprojekte im Bereich des Personalmanagements.Ihre Aufgaben • Übernahme der Koordinations- und Steuerungsaktivitäten (u. a. Aufgabenmanagement) im Einführungs-projekt SAP S/4 HANA und Teilprojektleitung für den Bereich Personal • Projektcontrolling, Berichterstattung und Monitoring im Rahmen des Gesamtprojekts • Konzeption und Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten im Personalmanagement (z. B. Einführung der digitalen Akte) • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Personalmanagement, insbesondere in der Personalbewirtschaftung und der Personaladministration für die verschiedenen Beschäftigtengruppen an der Hochschule • Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von SAP-HCM • Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur DigitalisierungErforderlich sind • Für eine Tarifbeschäftigung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Personal, Organisation oder Verwaltung • Für ein Beamtenverhältnis: Laufbahnbefähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Verwaltungsinformatik • erste Berufserfahrung im Personalbereich • Sehr gutes Verständnis für die Umsetzung von Prozessen in IT-Strukturen und eine sehr hohe Affinität zu digitalen Themen • Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und präzisen Arbeiten • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit • Digitales Mindset (Offenheit gegenüber Veränderungen, Verständnis für die Chancen und Auswirkungen der Digitalisierung, Kundenzentriertheit) • Fähigkeit und Bereitschaft, sich kurzfristig in komplexe Prozesse einzuarbeiten • Sichere Anwendung der MS-Office Programme, insbesondere Word, Excel, Power-Point und Outlook sowie der kollaborativen Anwendungen (Webex, Stackfield oder vergleichbar) Erwünscht sind • Erfahrungen im Projekt- und/oder Prozessmanagement, vorzugsweise mit Personalbezug • Kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit • Gute Präsentations- und MedienkompetenzUnser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (Homeoffice und situativ mobile Arbeit). Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Bei Erfüllung der allgemeinen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in ein Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW möglich. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Bewerbermanagement

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 16827-HF Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim We are Pathfinders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleg*Innen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Recruiting-Team ist strategischer Sparrings-Partner des Managements und leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Ziel ist es, NTT DATA als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um damit die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Für unser Recruiting-Team suchen wir ab sofort einen begeisterungsfähigen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bewerbermanagements. Folgende Aufgaben wirst Du wahrnehmen: Unterstützung des Recruiting-Teams in sämtlichen Aufgaben entlang des Bewerber-Lifecycles, von der Bewerbervorauswahl bis zur Einstellung Terminkoordination und Abstimmung persönlicher Interviews mit den Fachbereichen Kommunikation mit Bewerbern, Personalberatern und externen Dienstleistern Prüfen, Erfassen und Weiterleiten der Bewerber-Reisekosten Identifizierung und eigenständige Umsetzung von (Teil-) Projekten in Recruiting und Hochschulmarketing Unterstützen in administrativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personal, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Fachrichtungen Hohes Interesse an Personalthemen und -trends, insbesondere Recruiting und Active Sourcing Organisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten im Rahmen der Personalarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Arbeitszeit als Werkstudent/in beträgt maximal 20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit und bei Bedarf auch 40 Stunden/Woche in den Semesterferien. Eine besondere, teamorientierte und offene Duz-Kultur Mitarbeit in einem Recruiting-Team mit echtem Teamgeist Teilnahme an Meetings zum Austausch mit Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Fachbereichen zu Recruiting-Themen Einblicke in die Vielfältigkeit der HR-Arbeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vollständig im Home-Office zu arbeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung Eine coole Studenten-Community
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Für unser wachsendes Team am Standort Köln-Longerich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Lernen Sie uns kennen! Unser Fachbereich Personal und Recht: Standort am Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich ca. 32 Mitarbeiter betreut über 5.500 Mitarbeiter aller Krankenhäuser und Tochtergesellschaften operative und strategische Beratung und Betreuung aller acht Verbundkrankenhäuser und deren Einrichtungen die Abteilung umfasst die Bereiche Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement, Recht & Versicherung, Arbeitsrecht, Beratung der einzelnen Krankenhäuser, Schnittstelle zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung einer von drei Fachbereichen, neben dem Fachbereich Finanzen und dem Fachbereich IT vertrauensvoll übernimmst Du die administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen, von Ein- bis Austritt Du bist geschätzter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, inklusive der Beratung von Mitarbeitern als auch Führungskräften in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen gewissenhaft führst Du die monatlichen Gehaltsabrechnungen durch und verwaltest die Zeitwirtschaftsdaten Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem kompetent verantwortest Du das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen Der Fachbereich Personal und Recht betreut im Gesamtverbund 7 Krankenhausstandorte in Köln und Wuppertal und weitere angeschlossene Gesellschaften mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt dabei in der vollumfänglichen Personaladministration inklusive Gehaltsabrechnung, sowie der Beratung und Unterstützung in allen strategischen und arbeitsrechtlichen Fragen für alle Einrichtungen des Verbundes. Der Fachbereich Personal und Recht übernimmt alle Anfragen und Aufgaben in rechtlichen Angelegenheiten und ist alleiniger Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) optimalerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Praxis­kenntnisse aus der Personalabrechnung mit, bestenfalls im Gesundheitswesen Du hast Freude daran, durch Dein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Lösungen für alle Themen und Belange im Personalbereich zu finden Deine Fähigkeit Optimierungspotenziale zu erkennen, ermöglicht es Dir ständige Verbesserungen anzuregen Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich genauso aus wie Deine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Dienstplanprogrammen (TimeOffice) und Abrechnungsprogrammen (fidelis.Personal) runden Dein Profil ab eine Vergütung nach Tarif (AVR) betrieblicher Altersversorgung (KZVK) einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine individuell begleitende Einarbeitung, eingebettet in ein Team, dass sich auf Dich freut und in der Zusammenarbeit unterstützt Angebote von Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub, Freistellung am 24.12. und 31.12. sowie einen zusätzlichen freien Tag nach Wahl Flexibles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich – ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause nach Absprache tolle Zusatzleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, BusinessBike-Leasing, corporatebenefits) jeden Monat zahlen wir zusätzlich zum Gehalt über 5% in eine betriebliche Altersversorgung für Dich ein
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR Operations Projekte (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 525862    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den HR Operations Bereich der REWE Group. Du lernst die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin:  Du treibst als Teil unseres Teams aktiv die Digitalisierung von HR voran und bringst eigene Ideen mit ein. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du arbeitest an der Entwicklung eines neuen HR-IT Zielbildes und der Ausgestaltung unserer Roadmap mit und übernimmst dabei eigene Arbeitspakete. Du leistest einen Beitrag: Du bereitest Abstimmungstermine und Workshops eigenständig vor und nach. Deine Unterstützung ist gefragt: Du bist zuständig für die Dokumentation von Entscheidungen und die Nachverfolgung von To-Do’s.  Du bringst dich ein: Du unterstützt eigenständig im Portfolio Management und hilfst uns dabei die Zusammenarbeit unserer Produktorganisation zu optimieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst 15 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und eine grundsätzliche Affinität zu IT-Systemen setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Handelsumfeld sowie im Projektmanagement sind wünschenswert. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 525862) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Sales Management (B.A.)

Fr. 20.05.2022
Rösrath
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildende, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Vom Studierenden zur Nachwuchsführungskraft In Ihrem praxisnahen Studium arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft unseres Einrichtungshauses mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Vertriebsaktivität des Unternehmens, werden in Projektaufgaben der Hausleitung eingebunden und wirken bei der Mitarbeiterplanung und -führung mit (z.B. als Urlaubsvertretung einer Führungskraft). Weiterhin erlernen Sie das Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und werden in die jährliche Inventur eingebunden. Zudem gibt es zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche. Sie lernen alle Abteilungen und Betriebsabläufe im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten Familienunternehmen Ab dem 3. Semester erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Studienvergütung durch Provision zu erhöhen. Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt. gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus Bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten. Direkt nach dem Studium haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen z.B. durch die Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm oder das Übernehmen einer Abteilungsleiterposition Wir bieten hohe Übernahme- und Aufstiegschancen  Sie einen guten Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife) erreicht haben Sie kontaktfreudig sind und der Umgang mit Menschen Ihnen Spaß bereitet Sie eine positive Ausstrahlung besitzen und andere von sich begeistern können Sie Verantwortung übernehmen möchten und in diesem Zusammenhang Pflicht- und Verantwortungsbewusst sind Sie kommunikationsstark sind und sich gut selbst organisieren können Sie engagiert sind und sich beweisen möchten Sie Ortsunabhängig sind (wäre von Vorteil) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!  Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal

Do. 19.05.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Personal und Organisation“ suchen wir befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 16 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung im Bereich Personal bei verschiedenen administrativen Aufgaben wie bspw. der Abwicklung des Mitarbeiterschriftverkehrs, Terminkoordination oder der Digitalisierung von Personalunterlagen Kennenlernen der Basics und Prozesse in der Personalabteilung Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen im Bereich der Personalentwicklung Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Terminkoordination, Kursbelegung, Raumorganisation, etc. weitere Aufgaben nach Eignung, Neigung und Bedarf sind möglich immatrikulierter Studierender (m/w/d) im Bachelorstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Bezug zum Thema Personal starkes Interesse an der Personalarbeit sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) sehr selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Zum Stellenangebot

Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Rechtswissenschaften im Bereich Human Resources / Personal (Master of Laws), mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement / Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics, Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du gilst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem rechtswissenschaftlichen Studium an oder bist gerade erst mit Deinem Master gestartet (Master of Laws, Wirtschaftsrecht o. ä.; Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: