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Weitere: Personal: 27 Jobs in Linden

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Weitere: Personal

Praktikum Personalsachbearbeitung & Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Do. 06.05.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Masterarbeit im Bereich Strategic Workforce Planning

Di. 04.05.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen?  Der Countdown läuft – der demografische Wandel und die Knappheit an Talenten beeinflusst unsere heutige Arbeitswelt immer stärker. Ziel der Masterarbeit ist es, ein umfassendes Konzept zur strategischen Personalplanung zu erstellen.  Konkret übernimmst Du: Darstellung der aktuellen, demografischen Entwicklung  Datenerfassung, -analyse und -aufbereitung  Toolkonzept (auf Basis von Excel, Power BI o. Ä.)  Identifikation von Entwicklungsszenarien und Maßnahmen  Was bringst Du mit?  Masterstudium der Wirtschafts- oder Personalwissenschaften– auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen!  Affinität zu Projekten im Bereich Human Resources Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Einblicke in die komplexe Organisationsentwicklung eines internationalen Bereichs von Computacenter Flexibles und mobiles Arbeiten Begleitung durch einen erfahrenen Projektmanager  Ein hochmotiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt
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Auszubildende (m/w/d) zum Industriekaufmann

Di. 04.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehören wir zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie an der Grenze zu Essen und Düsseldorf. Über 170 Mitarbeiter an 3 Standorten entwickeln und produzieren mechanische und mechatronische Lösungen. Wir erwarten in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum und suchen daher dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heiligenhaus für das Ausbildungsjahr 2021.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du alle Fachabteilungen unseres Unternehmens. So kannst du dir ein Gesamtbild verschaffen, die Zusammenhänge und Synergien zwischen den einzelnen Abteilungen ganzheitlich verstehen, alle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und dich als Teil des Ganzen fühlen. Industriekaufleute bestellen die für die Produktion notwendigen Materialien, buchen Geschäftsvorfälle, beschäftigen sich mit Kalkulationen, der Personalverwaltung, der Finanzbuchhaltung sowie dem Vertrieb und dem Versand von Waren. Je nach Aufgabengebiet verhandeln sie mit Kunden, Lieferanten, Behörden und externen Geschäftspartnern.Du bist engagiert und aufgeschlossen mit erfolgreichem Erwerb eines höheren Abschlusses, wie z. B. der Fachhochschul- bzw. Hochschulreife. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme sowie die kaufmännischen Grundrechenarten.• Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung • Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst • Gute Ausbildungsvergütung
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse

Mo. 03.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Personalwesen. Du bist in die operative Personalarbeit eingebunden und arbeitest eng mit einem starken Team zusammen. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Grafische Aufbereitung von Personalprozessen Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP und Stages) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting Analytics und Trends

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Werkstudent (m/w/d) Recruiting Analytics und TrendsDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Als Teil des Recruiting Concept Teams bekommst du Einblicke in zentralen Abläufe des globalen Recruitings einer international agierenden Unternehmensgruppe. In Abstimmung mit dem Recruiting Concept Team erstellst du Reportings zu relevanten Recruiting KPI und behältst einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen im Recruiting.Ihre AufgabenUnter Anwendung deiner analytischen Fähigkeiten unterstützt du bei der Auswertung wichtiger Kennzahlen im Recruiting und erstellst daraus relevante Übersichten.Du stellst aktuelle Marktentwicklungen im Recruiting vor und fokussierst dich dabei auf neue Trends und digitale Lösungen für unsere Recruiting Prozesse.In deiner Tätigkeit arbeitest du mit relevanten Schnittstellen wie dem Employer Branding, Bewerbermanagement Team und dem Recruiting Services Team Germany.Bei der Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Übersichten und der allgemeinen Projektorganisation setzt du dir stets hohe Standards.Ihr ProfilDu überzeugst uns mit deiner Persönlichkeit sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deinem Organisationstalent.Du bist neugierig und wissbegierig und arbeitest proaktiv und strukturiert.Du studierst Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang idealerweise mit Controlling-Bezug.Du kannst dich für Recruiting begeistern und hast Spaß am Umgang mit Kennzahlen und Marktrecherchen.Im Umgang mit den MS-Office Paketen, insbesondere Excel und Powerpoint hast du bereits intensiv Erfahrungen gesammelt.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting sammeln.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:einen umfassenden Einblick in das ganze Spektrum und die Methoden moderner Personalrekrutierungein angenehmes und hoch professionelles Arbeitsumfeld im Hauptsitz von thyssenkrupp in Essenkostenfreie Getränke (Wasser & Kaffeespezialitäten)eine subventionierte Kantine und CafeteriaKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Active Sourcing & Recruiting (m/w/divers)

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Werkstudent Active Sourcing & Recruiting (m/w/divers)Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Ihre AufgabenDu unterstützt aktiv im operativen Tagesgeschäft das Active Sourcing-Team bei der zielgruppengerechten und individuellen Direktansprache, um potenzielle Kandidaten für thyssenkrupp zu gewinnenDabei identifizierst Du selbstständig über Suchtechniken wie z.B. Boolesche Suchen potenzielle KandidatenDu unterstützt bei der Suche nach geeigneten Sourcing-Kanälen (on-und offline) in Zusammenarbeit mit unseren Recruiting sowie Employer Branding Experten und sorgst für eine positive Candidate ExperienceDu hilfst unserem Team beim Aufbau und der Pflege eines TalentpoolsIhr ProfilDu bist aktuell als Student im Studiengang der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschriebenDu hast Kenntnisse von HR Themen in den Bereichen Recruiting und Active Sourcing und bringst bestenfalls bereits erste praktische Erfahrungen mitDu verbindest kreative Ideen zur Kandidatengewinnung mit Deiner Affinität zu Social Media und Business NetzwerkenOrganisations- und Kommunikationsgeschick sowie Eigeninitiative gehören zu Deinen StärkenNeben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen kannst Du auch ein fließendes Englisch in Wort und Schrift nachweisenAnsprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 einen umfassenden Einblick in das ganze Spektrum und die Methoden moderner Personalrekrutierungein angenehmes und hoch professionelles Arbeitsumfeld im Hauptsitz von thyssenkrupp in Essenkostenfreie Getränke (Wasser & Kaffeespezialitäten)eine subventionierte Kantine und CafeteriaKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbermanagementsystem.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeitender Arbeitszeitmanagement (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Gelsenkirchen
Im Sozialwerk St. Georg erbringen wir Dienstleistungen für rund 4600 Menschen mit Assistenzbedarf an rund 100 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Wir haben eine Vision: Wir wollen, dass Menschen mit Assistenzbedarf selbstbestimmt und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft leben können. Mit den Zentralen Unternehmensbereichen in Gelsenkirchen unterstützen wir die Einrichtungen und Dienste des Sozialwerks durch Verwaltungs- und Serviceleistungen.Mitarbeitender Arbeitszeitmanagement (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit.  Das erwartet SieDer Einsatz der Arbeitszeit unserer Mitarbeitenden ist die wichtigste Ressource für unsere Arbeit für Menschen mit Assistenzbedarf. Als Mitarbeitender im Arbeitszeitmanagement nehmen Sie eine wichtige Unterstützungsaufgabe bei der zielgerichteten Nutzung dieser Ressource ein. Sie entwickeln gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort am Bedarf der Menschen mit Assistenzbedarf ausgerichtete Arbeitszeitmodelle und unterstützen deren Umsetzung.Sie analysieren die Anforderungen an die Arbeitszeitgestaltung aus der Perspektive von klientenseitigen Bedürfnissen, Mitarbeiterorientierung und Wirtschaftlichkeit für Einrichtungen des Sozialwerks, entwickeln und überarbeiten Arbeitszeitmodelle in enger Zusammenarbeit mit Leitungskräften und Betriebsräten unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben insbesondere:o Erarbeitung bedarfsgerechter Besetzungsstrukturen vor dem Hintergrund des jeweiligen Leistungsbedarfso Kalkulation von Arbeitszeitbedarfen und Abgleich mit den verfügbaren personellen und finanziellen Ressourceno Umsetzung von bedarfsgerechten Besetzungsstrukturen in Dienstplanmodelleo Entwicklung einrichtungsspezifischer Regeln der flexiblen Handhabung von Arbeitszeitmodelleno Erarbeitung von Parametern für ein betriebliches Arbeitszeit-Controlling und Unterstützung der Leitungen bei Controlling-AufgabenSie beraten und schulen Leitungskräfte proaktiv bei der Entwicklung, Umsetzung und praktischen Handhabung von Arbeitszeitmodellen, die an der Leistungssystematik des BTHG ausgerichtet sindSie unterstützen die Abbildung von Arbeitszeitmodellen im Dienstplanprogramm Vivendi PEP sowie die Weiterentwicklung der SoftwareanwendungAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu betriebs-wirtschaftlichen, arbeitsorganisatorischen und -rechtlichen FragestellungenIdealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Arbeitszeitmanagement und/oder einschlägige BerufserfahrungBereitschaft zur Einarbeitung in arbeitszeitsystematische und juristische Fragen, insbesondere:o Methodik der Schicht- und Dienstplangestaltung, flexible Arbeitszeitmodelle o Arbeits- und tarifrechtliche Rahmenbedingungen der Arbeitszeitgestaltungo Sicherer Umgang mit ZahlenSchnelle Auffassungsgabe und gute didaktische FähigkeitenEin sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und KonfliktfähigkeitRoutinierte Anwendung von MS-Office-Produkten (insbesondere auch MS-Excel)Sie haben Gestaltungswillen und freuen sich auf Herausforderungen in einem komplexen Arbeitsumfeld, das sowohl von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen als auch von potenziell unterschiedliche Interessen und Sichtweisen der beteiligten Akteure geprägt ist.Ankommen: wertschätzende Unternehmenskultur, qualifizierte Einarbeitung und kollegiale UnterstützungWeiterentwicklung: vielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVergütung: leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, inkl. Altersvorsorge und JahressonderzahlungIndividualtiät: Gestaltungsspielräume in den Tagesverläufen und Platz für IdeenKurz und knapp: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, wo der Mensch im Mittelpunkt steht.
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HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion

Fr. 30.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Gestaltung und Umsetzung der globalen D&I-Strategie in allen Diversity-Dimensionen auf Basis des Status Quo und unter Berücksichtigung zukünftiger Trends Definition und Etablierung global konsistenter D&I-Rahmenbedingungen zur Förderung einer Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit Etablierung und Zusammenarbeit mit dem (internen) Diversity Committee und externen Beratern zur Stärkung der Diversity-Strategie und -Prozesse Planung, Steuerung, Koordination und Umsetzung von globalen Diversity-Maßnahmen und -Veranstaltungen zur Erreichung der D&I-Ziele des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit den lokalen D&I-Koordinatoren Überprüfung, Optimierung und Umsetzung von Diversity-Aspekten in personalbezogenen und unternehmensweiten Prozessen sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Management aller internen und externen Kommunikationskampagnen für die jeweiligen D&I-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Corporate Communication und Employer Branding  Messung des Nutzens und der Auswirkungen von D&I innerhalb der Organisation (Erstellung eines regelmäßigen Reportings über den Status von Diversity und Inclusion für das Top-Management) Sicherstellung der Einhaltung der Diversity- und Gleichstellungsgesetze des Landes Mit Ihrer Erfahrung und vertieftem D&I-Wissen fungieren Sie als interner Botschafter (m/w/d) für alle D&I-Initiativen  Laufende Überwachung von Diversity-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder Psychologie Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld, Organisationsentwicklung, Diversity Management (Geschlecht, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung und Identität, Behinderung, Alter/Generation etc.) Hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrautheit mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld  Durch hohe Beratungs- und Kommunikationsstärke können Sie Konzepte und Maßnahmen überzeugend präsentieren und die D&I-Ziele gegenüber unseren internen Kunden sicher vertreten Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe und idealerweise mit Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Fließende englische und vorzugsweise deutsche Sprachkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Junior Personaler (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Personaler (m/w/d) in Teil- und Vollzeit Du unterstützt kaufmännisch und administrativ das Team Personal. Du unterstützt das Personalmanagement in den administrativen und operativen Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt sowie in der Pflege der Personalstammdaten und -akten und begleitest so unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den gesamten HR Lebenszyklus. Du erstellst im Personalinformationssystem rexx systems Arbeitsverträge und Zeugnisse sowie andere Bescheinigungen und pflegst beispielsweise die Abwesenheiten. Du unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung. Du kümmerst dich mit der Personalbeschaffung um das Bewerbungsmanagement insb. um die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen und die Vorauswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber. In der Personalentwicklung wirkst du bei der Organisation und Abwicklung der Pflichtschulungen mit. Du kümmerst Dich um die Planung, Steuerung und Administration von PE-Maßnahmen wie Seminaren sowie Trainings. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen der personalwirtschaftliche Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung und allgemeine Bürotätigkeiten. Du kannst in verschiedenen HR-Projekten mitwirken. Du unterstützt das Team Personal bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Freude an der Arbeit im Personalinformationssystem rexx systems Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft gepaart mit effizienter und sorgfältiger Arbeitsweise Dienstleistungsmentalität und Organisationsgeschick Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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